Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • Ich bin auch stark für den klassischen Kommandatenkommissar (KKK?) unten rechts - der Kerl ist einfach so ikonisch, dass neben ihm alle anderen irgendwie verblassen. Klar würden die anderen Miniaturen eventuell besser zum Look deiner klassischen Cadianer passen und der Catachaner dürfte sich mit seiner luftigeren Bekleidung in einem Panzer, der vermutlich ebenso wenig an Klimaregulierungsmöglichkeiten besitzt wie reale WWI-Varianten, deutlich wohler fühlen - aber das ist das 41. Jahrtausend, wo selbst die Gummistiefel aus Ceramit und Plaststahl mit Bewaffnung bestehen und insofern darf man da ruhig einen eisenharten, schweißresistenten Chef daraufpacken. :)
    Gerade mit so einem humorvollen Namen wie "Gauner" muss doch jemand anwesend sein, der all diejenigen, die das Ganze nicht ernst genug nehmen, mit eiserner Faust zurechtweist.
    Zudem wäre so ein Klecks Schwarz sicherlich mehr Blickfang als jemand, dessen Hautfarbe beinahe dem Tarnschema entspricht :)


    /e: Nummer 7! :)

  • Okay... ich habe mal das Auswahlbild editiert und mit Nummern versehen. Also, Nr. 7 ist der klassische Panzerkommandant von GW, Nr. 6 der klassische Demolisher-Kommandant, Nr. 5 der klassische Exterminator-Kommandant (Catachan). Nr. 4 ist... keine Ahnung, Zufallsfund, Nr. 3 ein klassischer GW-Kommissar ohne Beine, Nr. 2 ein Panzerkommandant von I-Core und Nr. 1 einer von Forgeworld.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Îch kann mich nur anschliessen. Ich denke 7 sieht ganz gut aus.


    Mal ein wenig Kritik: Der Baneblade ist vom Farbschema ganz nett und der Name passt auch . Allerdings ist das Tarnschema doch ein wenig groß. Viele kleine Flecken würden mir besser gefallen


    LG Flo

  • 3, 6, oder 7 finde ich passend. 3 und 7 wegen dem ausgestreckten Zeigefinger, und 6 weil das mal so eine etwas andere Stimmung auf dem großen Teil macht. So ein bisschen Halali!


    Der Panzer gefällt mir sehr gut. Die Farben passen alle schön zusammen. Die verschmierten Ketten gefallen mir auch. Etwas Tiefe bekommt er noch, oder? Und außnahmsweise könnte ich mir auch mal ein Modell mit mehr Dreck besser vorstellen.

  • Hallo Butch,


    keine Angst, das sind bisher nur die Grundfarben. Die Laserkanonen zeigen, in welche Richtung es geht. Da folgen noch die Schritte:


    - Wash des ganzen Panzers mit stark verdünntem Burnt Umber,
    - Akzente auf die Kanten,
    - Rostflecken (da werde ich mal die Blisterschwammtechnik ausprobieren),
    - Rostplacken (wie mein armer Vanquisher...),
    - Komplettbestäubung mit brauner Pastellkreide,
    - Rosteffekte mit Burnt Siena,
    - Mattlack.


    Und wenn ich dann noch Lust habe... ne, ich glaube dann habe ich keine mehr. :D


    Edit:


    Okay, ich denke, ich werde mal die Kommandanten Nr. 6 und 7 fertig malen und 2 Turmalternativen basteln. Nr. 7 wird aber keine Kommissariatsfarben bekommen, sondern in grellem Rot erstrahlen... passend zu meinen Apokalypse-Entsatztruppen... moderne 40K-Figurenliebhaber ahnen noch nicht, welches Grauen ihnen hier noch bevorsteht. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Erstmal noch alles Gute nachträglich! ^^


    Ich tendiere auch zur klassischen 7 - vor allem beim Baneblade passt so ein wichtiger Kommissar besonders gut. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Erstmal noch alles Gute nachträglich! ^^


    Herzlichen Dank! :)


    Zitat

    Ich tendiere auch zur klassischen 7 - vor allem beim Baneblade passt so ein wichtiger Kommissar besonders gut. ;)


    Oh, ich denke, da hast Du meinen Wink mit dem Zaunpfahl falsch verstanden. Ich habe zwar auch einen Trupp des Ersten und Einzigen unter der Führung des "wichtigen Kommissars", aber was ich meinte, sind zwei Infanteriezüge alter Exoten mit ziemlich ulkigen Helmen... schon mal was vom Massaker am Big Toof River gehört? :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Oh, ich denke, da hast Du meinen Wink mit dem Zaunpfahl falsch verstanden. Ich habe zwar auch einen Trupp des Ersten und Einzigen unter der Führung des "wichtigen Kommissars", aber was ich meinte, sind zwei Infanteriezüge alter Exoten mit ziemlich ulkigen Helmen... schon mal was vom Massaker am Big Toof River gehört?


    Nein, hab ich ehrlich gesagt nicht. :whistling:
    Aber ging es nicht bei der Frage um die Mini des Panzerkommandanten für den Baneblade? Und falls nicht schliesse ich mich da gerne Rogans Statement an. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Tach,


    Der wip Baneblade schaut schon super aus. Ich wäre entgegen aller anderen für die Nr. 3 Es wäre einfach mal was ganz anderes. Wer hat denn schon mal einen Panzerkommandanten mit Lasergewehr verbaut?! :D




    mfG Larkin

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend mal flugs eine offene Panzerluke gebaut (ich Deppchen hatte die alte zugeklebt, wie konnte das passieren, habt Ihr auch manchmal solche Aussetzer?), den beliebtesten Kandidaten in den Grundfarben bemalt und präsentiere ihn hier mit dem hoffnungsvollsten Mitbewerber. Meine Damen und Herrn, Lieutenant General Gonhead Bromville...



    ... vs. Lordkommissar Kurt Greiss:



    Ich denke, der Lieutenant General ist es, oder?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehen tatsächlich beide sehr geil aus. Der General wirkt erhabener, die Kommissar aggressiver. Ich würde allerdings zum General raten; immerhin ist der Baneblade der größte Panzer Deiner Stahlwand. Da wäre es seltssam, wenn er einen anderen Panzer kommandieren würde. Der Kommissar passt auch schön auf einen besonders offensiv agierenden Leman Russ. Auf 'nem Vollstrecker würde er mir besonders gut gefallen.

  • NSDSK - Nightpaw sucht den Super-Kommandaten.


    Also mir gefällt Greiss besser, von der Figur an sich, aber farblich passend finde ich Bromville.
    Qual der Wahl. Hübsch sind jedenfalls beide. Der Baneblade hat doch bestimmt noch mehr Luken, nimm infach beide. :D

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Die Frage läßt sich ganz einfach beantworten: Soll der Baneblade eher nach links abbiegen, nimm den General, soll er nach recht, den Kommissar :D


    Spaß beiseite: Mir gehts wie psycoman - ich finde den Kommissar irgendwie ein Quentchen cooler, aber der Lt. General ist passender, da hat Hobbes vollkommen recht. Ich schließe mich deshalb Hobbes' Empfehlung an und rate Dir, für Lordkommissar Greiss einen Leman Russ aufzupimpen :D

  • Mmn passt der General auch besser, der wirkt nicht ganz so .... wie soll ich sagen Lausbuben haft auf diesem riesen Gefährt ! Außerdem passt die Bemalung des Generals mehr zum Panzer ... der andere wirkt eher Comichaft auf dem Blade

  • Ich finde des Kommissar auch besser. Er hat eine etwas wuchtigere Statur, was zu dem Panzer passt. Der Leutnant ist zu schmal und das passt nicht so zum Bild. Mir fehlt bei dem Kommissar aber noch paar Akzente auf den Abzeichen an der Brust und auf den Schulten.
    Soll der Scheinwerfer oder Radar so bleiben oder wird der noch bearbeitet? Sieht noch unfertig aus.

  • Allein vom Rang her würde ich den General nehmen. Ausserdem macht er mit seinen Orden und erhabenen Pose deutlich mehr her. :up:


    Der Lord-Kommissar erinnert mich unweigerlich an so ein paar Heeren mit Totenkopf auf ihren Schirmmützen... :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde den Lordkommissar irgendwie zu hecktisch. Der General sitzt so einem Riesengefährt (die ja wohl auch nicht mehr durchgeschüttelt werden können) viel angemessener drauf.
    Der Kommissar soll sich auf einem Leman Russ noch ein bisschen die Hörner abstoßen, ich finde dass nur der General die richtige Würde hat den Panzer zu führen.

  • Tach,


    Ich schließe mich der Mehrheit an. Der Komissar ist zwar cooler, würde allerdings besser in einen Vollstrecker passen. :)




    mfG Larkin