Das 16te Cadia – Alexxis, Bazooka Babe und Rocket Man

  • In welcher Farbe sehen die Optiken am besten aus? 18

    1. Blau (3) 17%
    2. Grün (6) 33%
    3. Violett (9) 50%
    4. keine von denen, probier lieber mal... (bitte posten) (0) 0%

    Besten Dank. :)


    Der 5.8. rückt näher, und ich fürchte, ich werde mir eine Tomate einfangen. Ich habe zwar an allen Fahrzeugen außer den Fliegern große Fortschritte gemacht, aber seitdem ich angefangen habe, die Tarnmuster händisch nachzumalen und mir das besser als Airbrush gefällt, komme ich nur noch zäh voran. Immerhin, 2 weitere sind in den Grundfarben (vor Washes, Highlights, Kampschäden und Pigmenten) mit Decals fertig.


    Als erstes haben wir hier einen "Linienbrecher". Wer hat sich eigentlich den – im Englischen übrigens auch nicht besser klingenden – Namen Leman Russ "Linienbrecher" ausgedacht? Da bricht man sich ja die Zunge ab. Oder Leman Russ "Eradicator", der "Ausrotter"? Na ja, er sieht aber zumindest ganz gut aus, finde ich. Ich habe eine neue Nova-Kanone an einen alten Bausatz gefrickelt, wodurch das Rohr nicht ganz so aufgestumpt wirkt.





    Und hier eine Chimäre:





    Ja, hier haben wir mal Optiken in Smaragdgrün. Auch nicht schlecht. Ich denke, ich mache mal eine kleine Umfrage.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Alle drei Farben kannst du auf jeden Fall nehmen. Das Grün passt gut, aber dadurch sieht der Panzer irgendwie "gemütlich" aus.


    Ich finde immer noch Lila am besten, das ist einfach etwas ungewöhnlicher und macht das ganze Modell noch interessanter.

  • Waaas? Die Umfrage läuft seit fast 30 Minuten und es gibt erst drei Antworten? So ein Käse - oder, um eine Bekannte zu zitieren: "des isch a Lüge!"
    Ich finde die Optik von den beiden aktuellen Panzer wieder mal toll (inklusive Optiken), allerdings finde ich, dass der Schlamm ruhig noch ein bisschen großzügiger nach oben verteilt werden dürfte: Spritzer, Tropfen, mehr Klumpen...
    Was mir auch nicht so ganz gefallen will, sind die Abziehbilder. Die wirken einfach wie aufgeklebt, was dem ansonsten doch recht realistischen Look nicht wirklich zuträglich ist.
    Das schlimme ist, dass ich nicht mal sagen kann, woran genau es liegt. Vielleicht ist es einfach zu hell, klar und sauber und ein, zwei Pinselstriche über die Abziehbilder würden sicherlich nicht schaden.


    Freue mich auf mehr!
    Oh, nebenbei habe ich für Grün gestimmt.

  • Ich denke die Abziehbilder wirken so aufgesetzt, weil sie im "Inneren" komplett strahlend weiß sind und der rest des Panzers eben nicht. Dürfte aber kompliziert werden, die Panzerfarbe im Aufkleber weiter zu führen, ich würd dabei einfach das ganze Logo versauen :P


    Sieht aber alles in allem schon ziemlich solide aus und grün ist immer die erste Wahl :P

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Ich schliesse mich da Butchs Meinung an - violett würde die Modelle definitiv interessanter machen. Grün wirkt mir im Gesamtbild ebenfalls zu gemütlich und blau sieht aus, wie Optiken und Lampen meistens eben aussehen. Als Alternative könnte ich mir gerade für die Optiken das klassische rot der Laservisiere vorstellen. ;)


    Hab jetzt erstmal für violett gestimmt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für Eure Meinungen. :)


    (...) Ich finde die Optik von den beiden aktuellen Panzer wieder mal toll (inklusive Optiken), allerdings finde ich, dass der Schlamm ruhig noch ein bisschen großzügiger nach oben verteilt werden dürfte: Spritzer, Tropfen, mehr Klumpen...


    Keine Angst, wenn es, ganz zum Schluss, an die Pigmente geht, wird der Dreck noch besser aussehen, versprochen. ;)


    Zitat

    Was mir auch nicht so ganz gefallen will, sind die Abziehbilder. Die wirken einfach wie aufgeklebt, was dem ansonsten doch recht realistischen Look nicht wirklich zuträglich ist.
    Das schlimme ist, dass ich nicht mal sagen kann, woran genau es liegt. Vielleicht ist es einfach zu hell, klar und sauber und ein, zwei Pinselstriche über die Abziehbilder würden sicherlich nicht schaden.


    Stimmt, schau Dir mal weiter vorne meinen Vanquisher und die Kommandotrupp-Chimäre an. In die Richtung wird es auch wieder gehen, aber das kommt erst als nächster Schritt. Jetzt muss ich erst mal 14 Fahrzeuge auf Tabletopqualität kriegen, bevor ich sie auf Virtrinenstufe anhebe. :D


    Spannende Abstimmung, übrigens. Ich hoffe, da kommen noch mehr Stimmen, denn wenn ich Lila und Grün mische, wird das bestimmt.... örrrrggssss..... Nurgle!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • zu meiner schande: ich hab nicht alles gelesen. :D aber das was ich gesehn hab sieht schon mal echt super fett aus. das einzige was mich so ein bisschen stört ist das die panzer so extrem clean aussehn. sollen die so belieben oder was hast du damit noch vor. zu den minis so. super bemalt finde die echt klasse

  • Guten Morgen allerseits!

    (...) das einzige was mich so ein bisschen stört ist das die panzer so extrem clean aussehn. sollen die so belieben oder was hast du damit noch vor...


    *seufz* siehe oben. ;)


    Heute vor einem Monat habe ich mein Projekt gestartet und wollte eigentlich heute mit den Grundfarben fertig sein. Leider (oder zum Glück) hat sich zwischenzeitlich der Plan noch ein bisschen geändert. Mittlerweile habe ich schon angefangen, die Decals anzubringen und die Ketten mit Vogelsand einzusauen. Außerdem bin ich vom Airbrush-Tarnmuster weg und male noch einmal händisch nach, weil ich die harte Abgrenzung besser finde als die weiche (unter Anderem, weil man bei der weichen nach dem Wash kaum noch ein Tarnmuster sieht (siehe meine alten, fertigen Modelle).

    Aktuelle Lage
    des Fuhrparks des 16ten Cadia


    Komplett fertig (Stufe 5)
    1 Leman Russ Vernichter
    1 Greif
    1 Kommando-Chimäre
    1 Sentinel


    Bereit für Washes, Akzente, Kampfschäden und Pigmente (Stufe 3)
    1 Chimäre
    1 Höllenhund
    1 Leman Russ Linienbrecher
    1 Leman Russ Vollstrecker


    In Arbeit (Stufe 2)
    1 Greif (Sand fehlt)
    1 Baneblade (Kommandant noch nicht fertig)
    1 Chimäre (Decals, Sand und Überarbeitung Tarnmuster fehlen)
    1 Basilisk (Decals, Sand und Überarbeitung Tarnmuster fehlen)
    1 Leman Russ Kampfpanzer (Decals, Sand und Überarbeitung Tarnmuster fehlen)
    1 Basilisk (Waffendetails, Decals, Sand und Überarbeitung Tarnmuster fehlen)
    1 Leman Russ Belagerer (Decals, Sand und Überarbeitung Tarnmuster fehlen)
    1 Leman Russ Kampfpanzer (Decals, Sand und Überarbeitung Tarnmuster fehlen)
    1 Gardisten-Chimäre (in Rot und Schwarz grundiert, einige Waffendetails fertig) *)


    Nur Tarnmuster aufgesprüht (Stufe 1)
    1 Walküre
    1 Vendetta


    Ohne Tarnmuster (Stufe 0)
    1 Walküre
    3 Sentinels


    In Anbetracht meiner markigen Sprüche von vor einem Monat verleihe ich mir selbst hiermit die



    am goldenen Band. Und gelobe, in diesem Monat zumindest alles von Stufe 1 und 2 auf Stufe 3 zu bringen. Morgen gibt es Fotos vom Greif. Und dann mache ich mich über die Flieger her, damit ich Stufe 1 leer bekomme.


    Ich hoffe auch weiterhin auf Eure Motivation. Und ja... Stufe 3 ist nicht das große Ziel. Die werden ALLE noch Washes, Highlights, Kampfspuren und Pigmente bekommen. Ja, die werden ALLE noch... etc... pp...


    Viele Grüße
    N.


    *) Meine Gardisten laufen in Inquisitionsfarben herum. Das ist die persönliche Garde der Lordkommissarin Vanessa van Holst, und die vertraut den Cadianern nicht. Später mehr zu ihrer Geschichte.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und weiter geht es, damit ich mir solche Peinlichkeiten in Zukunft ersparen kann. Hier der neue Greif:


    Wie üblich nur auf Stufe 3 gebracht. Washes, Highlights und Alterung stehen ihm noch bevor.






    Und hier mein aktuelles Arbeitsstück, meine erste Walküre. Das Modell habe ich schon lange, aber es war nie bemalt und ist auch noch nie im Spiel eingesetzt worden. Höchste Zeit, das zu ändern. AM Donnerstag bekomme ich grünen Besuch, bis dahin muss sie fertig sein.




    "I love the smell of burning Xenos in the morning. Smells like... *sniffsniff* ... victory."


    Wie immer freue ich mich über Euren Ansporn. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Nightpaw
    Das schaut doch alles sehr gut aus. Mach dir keinen Stress - der Grossteil meiner DA wartet noch in seinen Cartons darauf ausgepackt und zusammengebaut zu werden. :whistling:
    Da bist du ja schon deutlich weiter und das mit deutlich mehr daher hast du hier schon meinen Respekt. Ich bin mir sicher, dass du das schon machst. :up:


    Meinst du mit Stufe 1 leer bekommen auch Stufe 0?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • @Nightspaw: Also ich würde mir da auch nicht so nen Heckmeck machen, du hast doch tolle Panzer, da darf einer auch mal länger dauern. Persönlich, würde ich bezüglich der Verwitterung mich noch mehr um die Nieten kümmern. Sie sehen aber echt toll aus und es sind soooooo viiiieeeele, WOW. Ich hatte hier für Grün gestimmt. lg maxu

  • Hallo allerseits,


    krankheitsbedingt eine längere Pause, aber hier zumindest mal ein aktuelles WIP von den Vögeln. Ist irgendwie zäh, zwei Flieger gleichzeitig anzupinseln. Und dummerweise ist bei der Vendetta das Cockpit schon eingebaut gewesen, bevor ich es angemalt habe. Ächz...




    Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Tarnmuster noch einmal händisch nachmale, oder ob ich es so lasse und gleich den Wash draufmache. Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich würde es noch mal nachmalen. Finde, dass der Sprühnebel als Tarnmuster eigentlich nicht schlecht ist, aber denke dass es im Verbund mit Deinen anderen Fahrzeugen nicht sonderlich gut wirkt. Bei denen sind die Kanten ja immer schön sauber gezogen. Um der Einheitlichkeit der Armee willen, würde ich's bei den Flieger daher genauso machen.

  • Ich denke, es ist grundsätzlich okay, wenn die Flieger anders aussehen als die Fahrzeuge. Da Du Dich aber im Prinzip für dasselbe Tarnmuster entschieden hast, würde ich es auch auf die gleiche Weise malen. Ich schließe mich also Hobbes' Meinung an, daß es besser wäre, es nochmal händisch nachzumalen, auch wenn es vermutlich das Letzte ist, was Du hören wolltest :D

  • Ich finde den Sprühnebel an sich für ein Tarnmuster richtig genial und stimmig. Aber im Gesamtbild mit deinen Panzern und Fahrzeugen schliesse ich mich Hobbes und Nachtschattens Meinung an.
    Das würde schon merkwürdig aussehen, wenn die Fahrzeuge straighte und kräftige Linien und Abgrenzungen haben beim selben Tarnschema als die Flieger. Demnach sieht es mMn optisch sicher besser aus, wenn die Flieger auch mit der Hand nachgemalt sind.


    Aber soweit sehen die Flieger echt top aus. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da das Tarnmuster der Flieger ähnlich wie das der Panzer ist, würde ich es dann auch genau gleich malen.
    Ich denke das ist im Endeffekt die schönere Lösung, weil dann alles zusammenpast.


    Zwei Fahrzeuge/Fleiger bemalen stelle ich mir einen schönen Schlauch vor. Ich finde ja oft eines schon ätzend lang.