Haustiere? Ja klar doch !

  • @Schwarntyrant: Ganz ehrlich...ich hätte Angst neben dem Aquarium einzuschlafen :D da würd ich morgens einen halben Herzinfarkt kriegen, wenn ich wach werde und den sehe

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • @Schwarntyrant: Ganz ehrlich...ich hätte Angst neben dem Aquarium einzuschlafen :D da würd ich morgens einen halben Herzinfarkt kriegen, wenn ich wach werde und den sehe


    Siehst du, bei mir wäre es genau anders herum. Ich würd mich freuen, weil ich da so einige Rezepte für Schalentiere habe.... Jaaa ich weiß, BÖSE :P

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hogosha: Hinfort du Ausgeburt der Hölle :D . Du würdest es eh nicht schaffen. Eher kocht der Krebs dich!


    @-Kelpie-: Berechtigt. Diese Krebsart ist bekannt für ihr Ausbruchstalent. Wer auf dem Aquarium kein Deckel wer er schon ausgebrochen. Und wenn man sich ihm nah genug nähert, versucht er einen anzuspringen um einen zu massakrieren . Und Krebse sind dafür bekannt, dass nicht loslassen, ehe sie ihre Beute aus dem Leib des Opfers gerissen haben, ihr Arm abgerissen wird oder sie sterben. Ein bisschen wie Absorber.
    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er richtig süß ist <3

  • Pass auf das Bear grylls nicht dein Zimmer betritt :D

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Hogosha: Hinfort du Ausgeburt der Hölle :D . Du würdest es eh nicht schaffen. Eher kocht der Krebs dich!


    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er richtig süß ist <3


    Naaa gut, geh ich eben wieder Garnelen jagen :P

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hi!
    Interessant, ich hatte mir eher eine Krabbe vorgestellt :)


    Erinnert mich vom Aussehen her stark an einen Hummer - wie lang ist der denn ca?


    Wegen dem Ausbrechen: Eventuell will er einfach mal von zu Zeit zu Zeit an Land, aber ich denke das hängt halt von der Art des Krebs ab. Gibt ja welche die die ganze Zeit unter Wasser verbingen. Was das ist weiß ich jetzt nicht. Aber ein Aquarium mit einer Landzone woder Krebs aus dem Wasser kann sieht sicher interessant aus :)


    Edit: ich persönlich finde an den ganzen Tieren die so im Wasser leben Schalentiere am interessantesten - denn die sind im grunde nichts andres als Insekten die im Meer leben ;)
    Ja ihr lest richtig, denkt also dran wenn ihr das nächste mal Garnelen oder so esst - ja das sind Insekten, Mahlzeit :D

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Hmmm... Also 2 Jahre lebt er jetzt schon ohne Landkontakt. Ich weiß zwar das er bis zu 20 Stunden am Land leben könnte , aber nicht ob er da wirklich hin will. Schließlich machen die Fische das auch und starren manchemal stundenlang dicht gepresst an die Scheibe nach draußen. Und ich geh mal davon aus das die nicht rauswollen. An Freiheit liegts meine ich auch nicht. Solche Unterwasserkreaturen können sich Sachen bis zu 5 Sekunden lang merken. Von daher sollten sie sich eigentlich frei fühlen...

  • Boah, Nachtschatten, sind die süß! Bring doch mal mit, dann können sie mit Eddie bei uns im Garten spielen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Boah, Nachtschatten, sind die süß! Bring doch mal mit, dann können sie mit Eddie bei uns im Garten spielen. :D


    Hm, sie sind in der Hinsicht wie alle Katzen, die ich bisher kennenlernen durfte: Sie mögen weder den Transportkasten, noch das Autofahren :D Da mußt Du Eddie schon eher irgendwann zu uns bringen - und am besten auch erst, wenn er mehr als einen Happen bräuchte, um sie zu fressen :D


    Aber Du hast recht, die sind sowas von knuffig, daß ich mich jedes Mal wirklich losreißen muß, wenn ich was anderes machen will :D

  • denkt also dran wenn ihr das nächste mal Garnelen oder so esst - ja das sind Insekten, Mahlzeit


    Hab ich alles schon gegessen. Wobei mich bei Insekten mal ein paar gute Rezepte reizen würden. Bisher hatte ich nur Grillen vom Grill, die waren nicht schlecht, aber auch nix soo besonderes. Machen aber gut satt!


    @ Nachtschatten: deine alte Katze sieht ja sehr hübsch aus.


    @ Schwarmtyrant1: Cool, den Krebs im Aquarium finde ich super!

  • @ Nachtschatten: deine alte Katze sieht ja sehr hübsch aus.

    Ja, das ist sie. Und eine echte Dame noch dazu, immer elegant und geziert. Der Kater hingegen war auch sehr hübsch, hatte vom Verhalten aber mehr Hund in sich als Katze - Schwanzwedeln auch wenn er entspannt und erfreut war, ungeschicktes Umschmeißen aller möglichen Dinge ...


    Die beien Neuen schlafen gerade seelenruhig mitten im Wohnzimmer, wo wir übrigen uns alle gerade aufhalten. Die gescheckte völlig cool auf der Couch neben meiner Tochter, die schwarze etwas "gesichert" in einer Ecke zwischen Couch und Schrank, aber immerhin auch bei uns. Es wird :D

  • Schwarmtyrant1: Ich find deinen Krebs auch sehr cool, aber wenn ich ihn so betrachte kommt wirklich der Gedanke auf, dass er was plant und es ein bisschen vertuschen will... :D

  • @Flame the Rendeemer:
    Heute Nacht wurde ich von einem Geräusch kurz vorm einschlafen wach gehalten. Irgendetwas hat an etwas rumgekratzt. Ich dachte es wär irgendetwas an der Tür, mein Bruder, der seit einer viertel Stunde daran scheitert, mir Angst zu machen. Nach ner Zeit wurd mir das zu blöd und ich hab mich aus dem Bett gequält um nachzusehen. Doch da war niemand. Ich bin dem Geräusch gefolgt und es führte mich zum Aquarium. Ich kann mir nicht erklären wie, (und das hat er zum ersten mal geschafft) aber der Krebs hat es geschafft, sich auf den Filter zu setzten und versuchte den Deckel hochzuheben . Am Ende hab ich dann ein Lexikon draufgelegt, damit er auch ja nicht ausbricht. Von daher hat er ja doch was geplant. Solchen Tieren kann man nie trauen

  • Oh Gott.... Ich hätte die restliche Nacht immer mit einem Auge darauf geachtet und fast nicht geschlafen, aber die Idee mit dem Lexikon ist sehr gut :D

  • Ich hätte das Aquarium zugenagelt, Zimmer abgesperrt und woanders geschlafen :stop:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)