Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Sieht richtig gut aus, Deine Assa.
    Was mir - neben der Mini selbst - ins Auge gestochen ist: Der "Bogen", an dem sich der Kerl festhält. Sieht richtig echt aus :) ! Weiter so!


    Cya!
    Jimmy

  • Hakon The Butcher: Freut mich zu hören, dass dir die Assassinen gefallen.
    Todeskult-Assassienen sind derzeit noch in Planung, da meine 5 Mann Assassinen Armee mehr oder weniger ein Projekt zum aufraffen ist/war. Eine Inquisitions Armee ist derzeit nicht geplant und passt nicht so gut in den aktuellen Stand der Lage.


    @JimmyPopCFH: Wow, danke!
    Ich dachte echt das der Realismus an Schmierspuren, Korrosion und verzitterten Stellen gescheitert wäre.

  • Da es mir, doch öfter als man denken sollte, gelungen ist das ein Champion des Chaos zum Dämonenprinz wurde, hab ich mir überlegt einen des ungeteilten Chaos zu bauen.
    Da ich für meine Seekers of true Word ja einen Dämonenpincen als Anführer angesetzt habe, hatte ich auch einige Teile übrig und noch etwas Green Stuff und schon hat man etwas das man so zumindest spielen könnte.



    Ich werde ihn aber noch mehr auf Maschine trimmen, da mir mein erster massiver Greenstuffeinsatz nicht so gelungen ist.
    Ein halber Dämon ist halt kein Hut, keine Mütze oder ähnliches.

  • Sicher mag das nicht perfekt sein, aber das würde hier auch keiner ernsthaft verlangen für den ersten "großen" Selbstmodellierungsversuch. Interessant wofür man Cybotklauen so verwursten kann. ;) Bin mal gespannt wie Du das mehr auf Maschine trimmen hinbekommen wirst!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Eisi,


    ich stimme Olli zu. Für den ersten Versuch ist er ordentlich. Tatsächlich finde ich deine Idee, da noch ein paar Bitz dran zu schrauben sehr gut. Ich denke, da ist noch einiges an Potential. Wenn man bedenkt, dass Du neulich noch in der "Krise" gesteckt hast, finde ich das ein sehr ambitioniertes Projekt. :up:

  • Fürs erste Modellieren sieht der doch super aus.
    DOíe Oberschnenkel sind vielleicht etwas dick, weniger Mountainbike oder etwas Pilates und das wird wieder ;)


    Wenn du noch ein paar Maschinenbits dran machst sieht das gleich anders aus, dann fällt auch die fehlende Muskelstruktur nicht auf. So etwas zu modellieren stelle ich mir sehr schwer vor.
    Wenn der Junge allerdings so halbe Cybot Beine bekommt sieht das bestimmt cool aus. Kann man ja Fluffmäßig was drum machen, Kriegseverletzung, Wespenstich oder ähnliches

  • Hi Eisschatten,
    darf ich mal fragen, wie du an die ganze Chose rangegangen bist?
    Fürs erste Großmodellieren sieht der Dämonenprinz nicht schlecht aus, wenn man von der etwas awkwarden Pose absieht. :)

  • @Plastiker: Ich setzt mir doch selber so hohe Ziele xD
    Und zum mechanisieren; in erster lienie möchte ich jetzt Kabel von Laserkanonen und Servoschädeln in die Beine einfügen.
    Hier und da wird mit Draht auch sowas wie Hydraulik gemacht, aber nur ne optische Anlehnung.
    Und wenn man schon Mechanik im bein will dann auch Cybot Teile <3


    Andreas: Mein Output musste aber drastisch leiden xD
    Was ich seid dem Helldrake gemacht habe ist ja nicht besonders viel.
    Aber da das Hobby momentan nicht nur aus Bemalung sondern auch wieder aus Basteln besteht, is wieder mehr Motivation da.
    Vielleicht wird der nächste Urlaub besser für das Hobby^^


    loschi: Was bitte fast du gegen Oberschenkel zum anfassen? Da kommt doch erst Freude bei auf *lach*
    Ne jetzt mal ernsthaft, die sind mir wirklich zu breit geworden, aber inzwischen mag ich es so, passt dazu das der einen auch mit den Füßen packen kann.
    Blind und Ersatzbeine, ich bin ein fieser Warlord xD


    @Rogan: Ich hatte einfach keine Lust mit nen neuen zu kaufen und hab erstmal Torso, Arme und Kopf zusammen geklebt.
    Als nächsten habe ich dann den Rücken Stück für Stück gemacht. Erst Nacken, dann Schulterblätter, Seiten und dann die Mitte.
    Dann habe ich die Beine in drei schritten gemach, Oberschenkel, Unterschenkel und dann Fuß.
    Die Klauen waren seperat und haben ihn aufs Base gebracht.
    Aber alles recht intuitives Tun versuchen.

  • Also für Kabel kann ich eigentlich Gitarrensaiten empfehlen. So günstige Packs mit 6 Saiten bekommt man für ca 3-5 Euro und halten natürlich recht lange. Biegen ist ein wenig tricky wegen der Seele, aber ist machbar.
    Vielleicht hilft Dir der Tipp erstmal weiter. Andere Möglichkeit ist so ein Rollwursttexturierer! Kannst Du zum Beispiel hier bekommen >>> http://beesputty.com/index.php…man&___from_store=default





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hab ich bisher auch meine besten Ergebnisse hinbekommen; einfach mal versuchen und sich mit dem GS ans Ziel "treiben lassen". :)
    Für's nächste Mal würde ich aber trotzdem eine Armatur bzw. ein Grundgerüst aus Draht oder Gussrahmenresten vorschlagen: das lässt sich bequem zusammenschustern und spart GS. Gerade bei solchen komplizierten Sachen wie muskulösen Gliedmaßen muss man teilweise ätzend viel Geduld aufbringen. weil man die einzelnen Elemente eben aus verschiedenen Abschnitten zusammensetzen muss. Ich merk das gerade wieder bei meinem Wolfsschmied-Projekt: es ist nicht leicht. :(


    Gitarrensaiten, wie Plastiker sie erwähnt, sind eigentlich ganz gut für Kabel geeignet. Leider sind sie, gerade bei kürzeren Sektionen, öfter etwas störrisch und weigern sich einfach, flexibel zu sein. :/
    Das Tuberolldingens hab ich noch nicht ausprobiert, wollte es aber schon länger mal anschaffen. Wobei mir persönlich 20+ Euro für drei Schlauchroller schon echt happig vorkommen - aber das muss jeder für sich wissen. Soll ja wirklich toll sein. :)

  • Ich benutze lieber 0,25 Draht oder 0,5 Einadriges Kabel, ist beides nicht teurer als Saiten und gut Formbar, da plastisch und nicht elastisch.
    Beim Modelierwerkzeug, bleibe ich auch erst mal bei Hande, Zangen, Messern und Stäben.
    Ich mache ja nicht so viel selber und üben lohnt sich fast nicht, hab ja so kaum Zeit.
    Wenn ich meinen Gesellenbrief habe, dann kann ich ja mal schauen ob das was wird.
    Für die Tips danke ich trotzdem, da sie in Zukunft nützlich werden können/werden.

  • So das hab ich jetzt aus dem Modell gemacht.
    Nen paar Metalteile, Schläuche und Kabel in das eine Bein, nen Schweif der dem Rücken noch das gewisse Etwas gibt und ein Tentakel der sich um den Arm windet.
    (BIlder sind ehr mau, da Handy Cam und ich erst in 2 Wochen wieder Zugang zu einer Digi-Cam habe, den Fortschrit aber zeigen wollte)



  • Find ihn nicht schlecht, ganz im Gegenteil. :up:
    Mit den kleinen Details und dem neuen Bildwinkel gefällt er mir wesentlich besser als vorher. Wobei für meinen Geschmack noch irgendwas um die Schultern fehlt; da ist er mir noch etwas zu nackig im Vergleich zu den gepanzerten Beinen und Armen. Aber was genau, ist natürlich schwierig zu sagen...
    Jetzt bin ich gespannt auf die Bemalung - wann geht's los? ^^


    Trotzdem! Weitermachen! ^^

  • Finde das Teil auch ziemlich geil. Wie Rogan fehlt mir auf der linken Schulter noch irgendwas - ein Horn-Auswuchs, eine Panzerplatte, irgendwas ... Freue mich auf die Farbversion davon!

  • Ich schließe mich an. Hörner auf die Schulter und dann bemalen. Ich bin sehr gespannt, wie der fertig aussieht. Der Bau ist auf jeden Fall richtig gelungen, zumal für das erste Mal mit GS.

  • Sind sehr gelungen aus, da schließe ich mich den anderen vollkommen an. Bei der linken Schulter würde ich auch Hörner vorschlagen, da rechts schon was mit Panzerung gemacht wurde. Was vielleicht erstmal doof klingt, aber interessant sein könnte wäre ein Schwert das in der Schulter steckt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ihr wollt aber auch echt alle das die Schulter noch irgendetwas bekommt, oder?
    Dabei wollte ich das da wie bei Tony Stark's Strahlenvergiftung aus Iron Man 2 aussehen lassen.
    Nur halt keine Strahlenvergiftung, sondern ein Technovirus, welcher wohl das Geschenk war das ihn zum Dämonenprinzen erhoben hat.


    Zur Farbe bis jetzt:
    Ich habe mich auch bewusst für neutralere Farben entschieden, da ich den Prinzen so für jeden Kult benutzen kann.
    Die etwas blassere Haut, finde ich, passt auch gut zum Thema der Vermechanisierung (ich erfinde Worte xD).
    Aber seht selbst:


  • Während mir das Schema schon richtig gut gefällt, würde ich drum bitten, dass du mal bessere Bilder machst. :)
    So viel von der Bemalung geht mit all der Unruhe im Hintergrund verloren - es ist echt schade drum, vor allem, weil es wirklich vielversprechend aussieht. :(

  • @Rogan: Ich hoffe die neuen Bilder sind besser~
    Ich muss gestehen ich war faul und wollte nicht erst alles von der Fotowand runterräumen, nur damit zwei WIP Bilder machen kann :wall:


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Muster das sich da über den Körper ausbreitet wirklich überall machen sollte...
    Ich finde es irgendwie besser wenn es nur so Teilweise ist...