Xbox One

  • Zitat von Nachtschatten

    Wobei ... wer sagt denn, daß die Regeln nicht wieder angepaßt werden, sobald die Konsole eine gewisse Marktdurchdringung erreicht hat?

    Wenn sie DAS machen, dann kann Microsoft sich schonmal auf den größten Shitstorm der Geschichte einstellen. Da braucht man gar keine Sammelklage. ^^


    Und wegen dem Sensor nochmal... wen das wirklich stört, dass MS Nerds beim Zocken zusieht, der schließt den Sensor entweder nicht an oder hängt was drüber, sobald die Konsole aus ist. Der Aufwand sollte ja wohl möglich sein. ^^


    Zitat von thorgas

    solche Idioten wie z.B. Waz und ich

    Also... aber... menno... ;(
    Aber ansonsten hast du völlig recht. :D



    MfG Wazdakka

  • Zitat

    Und wegen dem Sensor nochmal... wen das wirklich stört, dass MS Nerds beim Zocken zusieht, der schließt den Sensor entweder nicht an oder hängt was drüber, sobald die Konsole aus ist. Der Aufwand sollte ja wohl möglich sein. ^^


    Man denke einfach nur an die ganzen Laptops die oben wo die eingebaute kamera ist alle einen bunten Klebestreifen haben. Aber auf solche ideen kommen Konsolenspieler ja wahrscheinlich nicht.

  • Ich finde die ganze Hassaktion im Netz schon von anfang an übertrieben.
    Bsp.: Einmal am Tag mit dem Netz verbinden ... wer heult am lautesten rum? Die Internet-generation :wacko:



    Wenn die ganze Energie nur gegen die mögliche Internetdrosslung fließen würde :rolleyes:

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Oh, und die permanente Raumüberwachung ist ja auch noch da, aber das ist ein Featur


    ahhh soooo, verstehe, das ist also ein deal mit der pornoindustrie die auf homevideos hofft?


    auch wenn die ideen vorerst zurückgerudert wurden, vergessen und nicht wieder versuchen wird microsoft das garantiert nicht.


    es geht auch nicht ums recht machen oder nicht. das ding muss schließlich nicht jedem gefallen. allerdings ist da schon ein gewaltiger unterschied im vergleich von xbox one, ps4 von heute als zu atari, sega und nintendo von früher. damals ging es echt nur um spielinhalt und echte ausstattung und nicht wie veräppel ich den kunden am besten so dass er nichts merkt.


    micosoft hat sich allein mit den ideen und dem versuch ins knie geschossen. das zurückrufen macht es nicht besser.bei vielen anderen dingen sagen die leute normalerweise nie wieder, nur heute irgendwie.... kaum einer sagt was und die firmen merken sie kommen damit durch und schaffen es damit auch noch mitbewerber zu verdrängen bis selbst protest egal sein wird (mal sehen wie sich das dann auch noch mit den netzideen der telekom entwickelt, wird wohl auch nichts gegen passieren und klagen versandeln).

  • ok mal angenommen, ich weiß das wird jetzt unglaublich klingen, wir verlassen uns auf das deutsche rechtssystem.


    das würde bedeuten wir brauchen uns keine sorgen machen, denn das wäre ein eingriff in die Privatsphäre der menschen..... :nono: also gesetzlich verboten,


    die meisten von uns besitzen einen Laptop, oder eine Webcam. wer sagt denn, das nicht auch hier iwas mit "Spionage" passiert. omg oO ich schmeiße gleich alle meine Elektronik mit mikro oder Kamera weg. nicht das ich ausspioniert werde....


    wenn mich das nerven würde bei der xbox -> einfache Möglichkeit, sensor nach hinten drehen, wenn die xbox an ist und einfach den sensor ziehen wenn man nicht dran sitzt. also meiner Meinung nach alles kein Problem. ich hab jetzt shcon das aktuelle kinect.


    wie Wazdaka schon sagte. man wird es nie allen recht machen können, die einen wollen das, und die anderen was anderes, und alle zusammen wollen irgendetwas anderes nicht :ohman: warum sollte man es sich und den Entwicklern auch ein wenig einfacher machen.


    das System das MS angestrebt hatte ist doch gar nicht so unbekannt. Steam zum Beispiel läuft unter einem ähnlichem Prinzip. keinen juckt es. kaum zerreissen sich ein paar leute (die teilweise Infos aus dem zusammenhang rissen) den schnabel, schon geht der shitstorm los.



    im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob er sein Geld für eine Konsole und wenn ja welche er ausgeben will.
    jeder darf selbst entscheiden und hat seinen eigenen Geschmack und wünsche was er haben will...


    ich kann es nur nicht leiden wenn man etwas absolut schlecht redet nur weil man nicht über alles drum herum nachdenkt.


    so und für den fall das ich jetzt ein paar leuten auf den fuss gesprungen bin, war nicht meine Absicht. mir gefallen auch ein paar Sachen nicht, aber ich habe lösungen dafür gefunden bzw sind sie nicht so extrem dramatisch wie sie dar gestellt werden.



    EDIT: ja war jetzt etwas melodramatisch, war jetzt einfach mal ein Spiegelbild dessen was die leute gegen die xbox sagen.




    EDIT2: ich kaufe mir das ding auf jeden fall zum Erscheinungsdatum, bin also auch einer dieser Idioten XD


  • Grundregel No.1, man kann es niemanden recht machen ;)


    Mir fällt gerade noch etwas ein. Wenn jetzt der Onlinezwang weg ist, dann sind die ganzen Offlinezocker auf der sicheren Seite was die "Spionage" angeht. Mich würde nur noch interessieren wie die das mit dem Smart TV Teil machen wollen :) Gleich mal nachlesen gehen^^


    P.S. Ich halte dagegen und sage das die Sensorleiste unter keinen Umständen aus dem Sortiment entfernt wird.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

    Einmal editiert, zuletzt von heaedz ()

  • Es gibt nämlich auch noch Leute die sich auf die Xbox One freuen (man kanns kaum glauben solche Idioten wie z.B. Waz und ich)

    Lieber Thorgas, niemand will Dir Deine Freude nehmen. Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso jede Form von Kritik an etwas, was jemandem gefällt, immer gleich "Haß" genannt werden muß, und weshalb es niemandem mehr möglich scheint, zwischen der Kritik an bestimmten Features oder bestimmten Verkaufspraktiken und einer Pauschalkritik an einem Unternehmen zu unterscheiden.


    Ich habe kein Problem mit Microsoft als solches, und ich habe auch kein Problem mit Konsolen als solches. In meiner Wohnung steht ne PS3, die habe ich aber nicht, weil ich Microsoft hasse, sondern weil ein sehr lieber Mensch sie mir geschenkt hat. Hätte er mir ne Xbox geschenkt, hätte ich mich vermutlich genauso gefreut.


    Aber mit dem gleichen Recht, mit dem Du Dich auf das Teil freust und es der Internetgemeinde kundtust, darf ich doch erklären, warum ich mir so ein Teil nicht kaufen werde? Mir geht es aktuell um die Xbox One, nicht um irgendeine andere, nicht um Microsoft und nicht um Konsolen insgesamt.


    Ich bin der Meinung, daß eine Technik, die die Totalüberwachung eines Raumes ermöglicht, ruckzuck von irgendjemandem mißbraucht werden wird. Wer sagt mir denn, daß das nicht geschieht? Microsoft selbst hat nach früheren Berichten selbst erklärt, daß sie die Daten der Überwachung zum "Anbieten von personalisierten Angeboten" nutzen will - das bedeutet doch wohl, daß man die Auswertung plant, oder nicht? Mag sein, daß man da auch zurückrudert und eine gegenteilige Erklärung veröffentlicht, aber wer will mir das garantieren? Wenn mich ein solches Feature abstößt, kaufe ich das Produkt nicht. Das hat nix mit Haß zu tun. (Außerdem ertrage ich ja auch gerade das GamesDay-Gebashe, obwohl ich mir eine Karte gekauft habe, und verteufele nicht jeden, der nicht hinfährt, hm? ;) )


    Nuhi: "Bsp.: Einmal am Tag mit dem Netz verbinden ... wer heult am lautesten rum? Die Internet-generation" Ich bin nicht die Internetgeneration, für mich ist das Internet noch #Neuland :D


    Spaß beiseite: Was hat denn bitteschön das eine mit dem anderen zu tun? Ich halte mich viel und gern im Internet auf, ja, aber muß es mir deshalb gefallen, wenn man mich zwingt, bei einem Gerät eine Internetverbindung offenzuhalten, das diese zum Funktionieren gar nicht braucht?


    Beispiel 1: Ich nehme meine Xbox One mit in den Urlaub (gerade mit jemandem gesprochen, der seine Wii immer mitnimmt. Wäre zwar nix für mich, ne Spielekonsole mit in den Urlaub zu nehmen, aber offensichtlich gibts Leute, die das anders sehen), aber an meinem Urlaubsort gibts entweder kein Internet (Berghütte ...), oder es ist so teuer, daß ich es nicht buchen will. Einen Tag später kann ich mit der Box nicht mehr spielen - WTF?


    Anderes Beispiel: Bei meinem letzten Providerwechsel gabs ein Problem, ich war neun Tage ohne Internet. Da wirds einem schonmal langweilig, wenn man gerade kein tolles Buch zur Hand hat (oder ne Warhammer-Platte im Keller ...), also kurz an die Konsole, ein bißchen zocken. Oh, vergessen, geht ja nicht ...


    Ich habe nix dagegen, daß das Ding ne Verbindung aufbauen KANN. Schließlich will ich Updates haben, und ich will auch mal Multiplayerspiele mit anderen Zocken. Aber wenn ich einen Solotitel spiele, oder meine Kinder gemeinsam vor dem Ding sitzen und ein Spiel spielen, das mehrere Spieler direkt am Gerät zuläßt, wofür zum Kuckuck muß das Mistding dann bitteschon ins Internet?


    Das sind die Punkte, die mich nerven (von denen einer ja offenbar nun nicht mehr umgesetzt wird), und auf die ich mit demselben Recht hinweise, mit dem andere erzählen, daß sie sich das Teil sofort nach Erscheinen holen werden ;)


    Karondkar: Willst Du den Unterschied zwischen "Der Hersteller hat angekündigt, daß das Gerät den Raum permanent überwacht" und "Ich habe eine Webcam, deren Verschluß ich öffne, wenn ich aufgenommen werden will" nicht sehen, oder ignorierst Du ihn bewußt? Ich will keine Technik wegschmeißen, aber ich muß auch nicht begeistert auf alles hüpfen, was mir eine berechnende Industrie als tolles neues Feature präsentieren will. Google Glass hat auch tolle Features, trotzdem wird vermutlich die Zahl heimlich aufgenommener Peinlichkeiten vollkommen Unschuldiger sprunghaft steigen, weil nicht jeder das Ding sofort als Aufzeichnungsgerät erkennt.

  • Zitat

    es geht auch nicht ums recht machen oder nicht. das ding muss schließlich nicht jedem gefallen. allerdings ist da schon ein gewaltiger unterschied im vergleich von xbox one, ps4 von heute als zu atari, sega und nintendo von früher. damals ging es echt nur um spielinhalt und echte ausstattung und nicht wie veräppel ich den kunden am besten so dass er nichts merkt.


    Ähm räusper. Nur um dir mal ein Beispiel zu geben das es in der Vergangenheit dickere Brocken gab: Erinner dich an Battlefield 3 und ein Programm namens Origin... . Danach reden wir nochmal darüber das Microsoft der Superschurke und alleinige Konzern ist der Daten sammeln will bzw. die Gamer ausspionieren will.


    Was ich damit sagen will ist, das ihr euch teils über Sachen aufregt die beim Pc spielen schon Standard sind. Überlegt einfach mal welches Spiel heute komplett ohne Internet geht. Die Top Titel werdet ihr wahrscheinlich an einer Hand abzählen können. Was hab ich mich z.B. letztes Jahr aufgeregt als Skyrim rauskam, ich es vorbestellt hab und es dann nachträglich doch über Steam runterladen musste.
    In der heutigen zeit ist Datensammeln ein sehr lukratives geschäft. Je eher ihr es einseht desto besser. Auf dem Pc ist es schon Alltag, das das ganze irgendwann auch für die Konsole kommen wird war mir persönlich schon lange klar. Der große Unterschied ist: Auf dem pc habt ihr sehr wahrscheinlich vertraulichere Daten als auf der Konsole.


    MfG
    Thorgas


    €dit:
    @ Nachtschatten:
    Lieber Nachthschatten, (dieser Anfang hat was von Boss like daher nehm ich den auch mal :up: )
    Les mal bitte genauer. Ich habe mich mit KEINEM Wort auf die vorherigen qualitativen Posts von euch bezogen. Meine Wortwahl war allgemein formuliert und bezog sich auf die HASStriaden die man überall im Internet findet. Ich respektiere eure Meinung und eure Kritik. Daran hab ich nicht auszusetzen.

  • Hab ich auch nicht gesagt.


    Als Beispiel um zu erläutern was ich meine:
    Jeder regt sich über den benzinpreis auf. Unternimmt man was dagegen indem man die Ölkonzerne in die Schranken weist z.b. durch Tankblockade o.ä.? Nein. Die Leute meckern und aktzeptieren es trotzdem. Selbes gilt für das Ausspionieren der Daten. Fb ist der lebende beiwes dafür.


    Was ich mit meinem Post meinte war also nicht das es nicht mehr Übel ist wenn ich etwas Üblem nicht mehr entgehen kann, sondern das das Üble kommt ob du es willst oder nicht. Als kleiner Verbraucher kannst du da wenig machen. Siehe Ölpreise.


    MfG
    Thorgas

  • €dit:
    @ Nachtschatten:
    Lieber Nachthschatten, (dieser Anfang hat was von Boss like daher nehm ich den auch mal :up: )
    Les mal bitte genauer. Ich habe mich mit KEINEM Wort auf die vorherigen qualitativen Posts von euch bezogen. Meine Wortwahl war allgemein formuliert und bezog sich auf die HASStriaden die man überall im Internet findet. Ich respektiere eure Meinung und eure Kritik. Daran hab ich nicht auszusetzen.

    Ok, das war mir nicht so ganz klar - denn die Hasstiraden stehen ja nicht hier im Forum, die qualitativen Posts und Deine Reaktion aber schon ;)


    Wie dem auch sei, ich hoffe, ich konnte klar machen, WAS mich stört, und daß es mich aber gar nicht stört, wenn jemand anders das Teil toll findet und sich zulegt. Und niemand wäre glücklicher als ich, wenn sich meine pessimistische Sicht mancher Dinge am Schluß als unbegründet herausstellt. Aber in einer Zeit, in der Schulen Laptops an Schüler verteilen, um sie dann in ihrem Privatleben auszuspionieren (wer will, kann die entsprechenden Berichte schnell ergooglen), halte ich alles für möglich. Selbst absolut gut gemeinte Dinge können leicht ins Gegenteil verkehrt werden.


    Ich habe z.B. lange gebraucht, um mich auf Steam einzulassen. Heute finde ich es toll, wie leicht (und günstig!) ich darüber Spiele ordern kann, und wie bequem es ist, sie immer wieder auf anderen Rechnern zu installieren, ohne lang irgendwelche Datenträger suchen zu müssen. Aber ich nutze die Community-Funktionen überhaupt nicht, weil ich finde, daß es andere einen feuchten Kehricht angeht, welches Spiel ich wann wie lange gespielt habe oder ob ich jetzt gerade spiele. Und ich ärgere mich jedes Mal schwarz, wenn ich Bock auf ein schnelles Spielchen habe, aber ne Viertel- bis halbe Stunde warten muß, weil sich der Steam-Client erst aktualisiert ...


    Origin habe ich direkt, nachdem ich aufgehört habe, Mass Effect 3 zu spielen, vom Rechner geschmissen. Lag unter anderem daran, daß es bescheiden programmiert ist und mir nur Probleme gemacht hat.


    Letztendlich ist es immer eine bewußte Abwägung von Vor- und Nachteilen. Will ich ein Spiel wirklich so dringend spielen, daß ich die damit einhergenden Nachteile in Kauf nehme? Bei Assassins Creed z.B. war es so, ich habe Uplay klaglos installiert, weil ich sonst nicht spielen konnte. Gefallen hat es mir nicht (Uplay, meine ich - das Spiel schon!).


    Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann etwas heraus, daß ich so unbedingt spielen will, daß ich mir dafür die Xbox One doch noch zulege? Kann ich mir derzeit nicht vorstellen, aber bis zu dem Augenblick, an dem es die Orange Box von Valve bei Mediamarkt für 14,95 EUR gab, konnte ich mir auch nicht vorstellen, Steam auf meinem PC zu installieren ...

  • Zitat

    Ähm räusper. Nur um dir mal ein Beispiel zu geben das es in der Vergangenheit dickere Brocken gab: Erinner dich an Battlefield 3 und ein Programm namens Origin... . Danach reden wir nochmal darüber das Microsoft der Superschurke und alleinige Konzern ist der Daten sammeln will bzw. die Gamer ausspionieren will.


    Was ich damit sagen will ist, das ihr euch teils über Sachen aufregt die beim Pc spielen schon Standard sind. Überlegt einfach mal welches Spiel heute komplett ohne Internet geht. Die Top Titel werdet ihr wahrscheinlich an einer Hand abzählen können. Was hab ich mich z.B. letztes Jahr aufgeregt als Skyrim rauskam, ich es vorbestellt hab und es dann nachträglich doch über Steam runterladen musste.
    In der heutigen zeit ist Datensammeln ein sehr lukratives geschäft. Je eher ihr es einseht desto besser. Auf dem Pc ist es schon Alltag, das das ganze irgendwann auch für die Konsole kommen wird war mir persönlich schon lange klar. Der große Unterschied ist: Auf dem pc habt ihr sehr wahrscheinlich vertraulichere Daten als auf der Konsole.


    Ich schlage vor, du liest dir nochmal genauer durch, was die xbox one kann. Vorallem die standby kinect in Zusammenhang mit diesem Zeitungsartikel: Washington Post
    Der wichtige Ausschnitt: [...] PRISM recruited its first partner, Microsoft, and began six years of rapidly growing data collection beneath the surface of a roiling national debate on surveillance and privacy. [...]


    Schlimm finde ich auch, das die xbox one trotz dieser "dicken Brocken" und deren Aufruhr in Verbindung mit dem Schritt zurück in diese Richtung entwickelt wurde.


    Zitat

    [...]Überlegt einfach mal welches Spiel heute komplett ohne Internet geht.[...]


    Fast alle. Es sei denn es ist ein Multiplayer-Spiel (!) Du hast immer die Option in´s Geschäft zu gehen und die CD`s zu kaufen. Ab und zu (!) kommt es noch vor, dass ein Spiel online registriert werden muss. Aber nur ein geringer Bruchteil der Spiele zwingt einen dazu (Bioshock z.B.). Wenn du 3 Spiele kaufst, und 2 davon sind Battlefield 3 und Bioshock ist das natürlich ärgerlich. Aber damit hast du einen falschen Eindruck vom Schnitt. Natürlich geht in letzter Zeit der Trend in diese Richtung, auch um den Kunden auf die DLC`s aufmerksam zu machen, die eine weitere Geldquelle darstellen. Aber echter Zwang besteht nur bei einem geringen Prozentsatz.


    Quelle: Als angehender Game Designer hab ich gewisse Recherchepflichten ;)

  • Zitat

    Fast alle. Es sei denn es ist ein Multiplayer-Spiel (!) Du hast immer die Option in´s Geschäft zu gehen und die CD`s zu kaufen. Ab und zu (!) kommt es noch vor, dass ein Spiel online registriert werden muss. Aber nur ein geringer Bruchteil der Spiele zwingt einen dazu (Bioshock z.B.). Wenn du 3 Spiele kaufst, und 2 davon sind Battlefield 3 und Bioshock ist das natürlich ärgerlich. Aber damit hast du einen falschen Eindruck vom Schnitt. Natürlich geht in letzter Zeit der Trend in diese Richtung, auch um den Kunden auf die DLC`s aufmerksam zu machen, die eine weitere Geldquelle darstellen. Aber echter Zwang besteht nur bei einem geringen Prozentsatz.


    Ich hab mich wie erwähnt auf die Toptitel bezogen (Assassins Creed, Bf, Need for Speed, Eldar Scrolls Skyrim,...) Fast alle diese Spiele brauchen Internetzugang. zwar nicht permanent das stimmt, trotzdem brauchen sie für eine zeitlang Internetzugang. Bestes Beispiel ist Skyrim. Das Spiel hat kein Multiplayer und man spielt es EIG komplett offline. Tja da ich ein Fan von The Eldar Scrolls bin, kaufte ich mir das Spiel bei Amazon. Ich legte also die Cd rein als ich es bekommen hatte und da kam dann die Überraschung. Die Cd brachte GAR nix. Ich musste das Spiel bei Steam aktivieren und dort runterladen. Die Cd war eig nur ein Beiwerk. Wichtig war nur der Aktivierungscode auf der Rückseite der Anleitung.


    Die Zeiten wo man nen Toptitel gekauft hat, die Cd reingelegt hat und spielen konnte sind sogut wie vorbei. Steam und co bieten einfach einen Kopierschutz den keine CD hinkriegt.


    MfG
    Thorgas


    €dit: Das ganze bezieht sich auf die Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe und ein Kumpel von mir. Natürlich kann ich nciht konkret sagen ob fast alle Spiele Internetzugang brauchen. ich kann nur von den Titeln sprechen die ich habe bzw haben wollte.

  • Ist aber ganz richtig, was thorgas da sagt. Es ist schlicht so, das praktisch jedes heutige Spiel einen Inetzugang braucht. Wegen Steam o.ä. Etwa 80% der Topspiele setzen mittlerweile eine Aktivierung bei Steam, Origin oder Uplay vorraus. Selbst Nischentitel wie Red Orchestra, Edna bricht aus, Crusader Kings 2 usw. verlangen das, von den Toptiteln ganz zu schweigen (Assassins Creed 3: Uplay, Hitman, Max Payne 3, Metro, Saints Row 5, Civilization 5, Call of Juarez, zukünfitg Rome 2 und CoH2: Steam, Bioshock und Battlefield 3: Origin). Onlineregistrierung bei einem "Bruchteil" stimmt insofern, wenn du "Bruchteil" als "80%" definierst.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Steam und co bieten einfach einen Kopierschutz den keine CD hinkriegt.


    Das ist auch ein Grund, aber eher "nettes Beiwerk". Das Steamsystem ist relativ leicht zu umgehen was den Kopierschutz angeht. Wie ich schon erwähnte liegt der große Steamvorteil für die AAA-Games vorallem bei Addons, DLC´s usw. Grade Skyrim ist dafür ein sehr gutes Beispiel.


    Der Knackpunkt ist folgender:
    Steam auf dem PC und ein ähnliches System auf einer Konsole sind nicht das gleiche. Obwohl das System genauso funktionieren mag passt es einfach nicht zum Aufgabenbereich einer Konsole. Stell dir mal vor dein Kind will sie mit in den Urlaub nehmen. Oder dein Freund mit in den Auslandseinsatz. Oder du möchtest sie einfach mit zu einem Freund nehmen. Das alles ginge nicht und das passt nicht zu einer Konsole und der damit verknüpften Mentalität.
    Ich billige das bei meinem PC und finde es sogar gut! Steam ist eine großartige Plattform. Indie-Games, Rabatte, eben eine Spiele-Bibliothek. Bei meiner Konsole fände ich das sehr unpassend. Da gefällt es mir, dass ich diese mit zum Grillen bei Freunden nehmen kann und bei der DTM hatte ich diese auch schon dabei (natürlich nur ausserhalb der Rennen ;) ) So kann man Steam eben nicht mit DRM´s von einer Konsole vergleichen.

  • Natürlich nicht. Aber als Steam kam, war es nicht mehr als ein Kopierschutz. Ist schlicht so. Ich habe die Einführung von Steam mit Half-Life 2 ja miterlebt. Und damals gabs noch kein flächendeckendes Internet. DAS WAR DIE HÖLLE, alle haben ihre Rechner (!!!) zu Kumpels geschleppt, bloß um HL2 registrieren zu können. Total bescheuert. Daher stehe ich bis heute solchen Kopierschutzsystemen (auch wenn sie sich nett verkleiden wie Steam, Origin und Uplay) kritisch gegenüber. Deine Aussage beweist nämlich (für mich ausschließlich, nicht allgemein, möchte ich betonen), dass Valve gelungen ist, woran alle anderen scheitern: Einen Kopierschutz einzuführen, an dem sich so langsam keiner mehr stört, und den eine zunehmende Zahl gut findet.



    Aber ab davon: Redet mal wieder über Konsolen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin seit dem ersten Tag des Release von Steam (12.09.2003) dabei und weiß wohl wovon du redest ;) Half Life 2 lief noch glimpflich ab. Darum geht es aber nicht.


    Wie ich bereits sagte hat das eine System nichts mit dem anderen zu tun, also lies dir bitte nochmal meinen vorigen Beitrag ab "Knackpunkt" durch. Es sind zwei völlig verschiedene Plattformen mit völlig verschiedenen Anforderungen und Nutzern. Es mag sich teilweise überschneiden, manche Nutzer mögen auch beide Plattformen haben. Aber die Ansprüche an eine Konsole und an einen PC unterscheiden sich nunmal.

  • Das mit dem Mitnehmen der Konsole kannst du doch unter Umständen ebenfalls vergessen bei der One, hatte ich letztens gelesen. Die Dinger werden mit einem Ländercode ausgeliefert, so dass sie nur in dem Land nutzbar sein werden, in dem sie gekauft wurden, und das sind zu Beginn gerade mal 23! War ja sogar über ne IP-Bindung spekuliert worden. Die Konsole wird also vielleicht in Zukunft stärker an einen Ort gefesselt sein, als man es mit einem Computer je wagen dürfte.


    Wegen deinem Knackpunkt: Sry, ich sehe da nichts, was es bei den Konsolen nicht eh schon gibt, ab von Rabatten und Indie-Games^^. Ne "Spielebibliothek" ist im Ansatz nämlich bereits vorhanden. Zumindest nach dem, was ich bei meinen 2 Kumpels so gesehen hab, die beide ne PS3 UND ne 360 haben^^. Und nen PC.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Liest eigentlich niemand den geposteten Artikel? Es gibt keine Regionalbeschränkungen mehr. ;)


    Ganz gut für mich, da mein live-Profil Schenectady als Ort gespeichert hat... ^^"



    MfG Wazdakka