1850er für Turniere geeignet?

  • HallO!


    Ich bin ziemlich neu bei den DE und bin mir nicht sicher, ob die Liste was taugt.


    Daher bitte ich euch um eure Meinungen.


    Hier die Liste:





    Danke.

  • Die sieht schon ganz gut aus. Ist aber eine weit verbreitete Liste. Die Idee hatten schon vor dir welche. ansonsten ganz gut. Das Nachtfeld ist auch eine Überlegung wert aber muss nicht sein....

  • Finde die Liste nicht so gut.
    Im Allgemeinen hast du recht wenig Gift dabei, 3 Venoms sind bei 1850p deutlich zu wenig, du verschenkst hier unsere große Stärke.
    Desweiteren verstehe ich die Nachtfelder nicht, du willst vor auf Distanzen in dennen die Nachtfelder nichts nützen.
    Auch sind Inccubi keine Sturmeinheit, sondern sollten lieber Kontern und das Abräumen was den Venoms zu nah kommt, dazu reichen 5 in nem Venom.
    Kein fnp, kein Archon, braucht man dazu nicht.


    Und die Kriegerbarken sollen auf 12" ran, aber was schirmt sie vor Nahakmpf angriffen ab?
    5 Marines zerreißen schon die Barke+Inhalt

  • Cool, zwei Meinungen, zwei verschiedene Ergebnisse. :D


    Also, danke erstmal für eure Meinungen dazu.


    Wie schon geschrieben, bin ich noch nicht so ganz fix in Sachen DE, aber habe schon eingeis an Modellen hier liegen (und auch bald fertig bemalt).


    Das bedeutet, dass ich erstmal mit dem auskommen muss, was ich habe.


    Das ist im groben, 4 Venoms, 4 Barken, 3 Schattenjäger, 1 Sichelflügeljäger, 1 Acrhon, 1 Haemonculus, 1 Sccubus (bzw. Lelith) 50 Kabaliten mit verschiedenen Waffenoptionen, 20 Hagashins, 10 Folterer und 5 Inccubis.


    Was könnte man dann daraus basteln?

  • Ok, danke für den Tip.


    Das könte dann so aussehen:


    Die Inccubi für NK hätte ich geren behalten. Da kommt dann auch der Chef rein.