1850er für Turniere geeignet?

  • HallO!


    Ich bin ziemlich neu bei den DE und bin mir nicht sicher, ob die Liste was taugt.


    Daher bitte ich euch um eure Meinungen.


    Hier die Liste:





    Danke.

  • Die sieht schon ganz gut aus. Ist aber eine weit verbreitete Liste. Die Idee hatten schon vor dir welche. ansonsten ganz gut. Das Nachtfeld ist auch eine Überlegung wert aber muss nicht sein....

  • Finde die Liste nicht so gut.
    Im Allgemeinen hast du recht wenig Gift dabei, 3 Venoms sind bei 1850p deutlich zu wenig, du verschenkst hier unsere große Stärke.
    Desweiteren verstehe ich die Nachtfelder nicht, du willst vor auf Distanzen in dennen die Nachtfelder nichts nützen.
    Auch sind Inccubi keine Sturmeinheit, sondern sollten lieber Kontern und das Abräumen was den Venoms zu nah kommt, dazu reichen 5 in nem Venom.
    Kein fnp, kein Archon, braucht man dazu nicht.


    Und die Kriegerbarken sollen auf 12" ran, aber was schirmt sie vor Nahakmpf angriffen ab?
    5 Marines zerreißen schon die Barke+Inhalt

  • Cool, zwei Meinungen, zwei verschiedene Ergebnisse. :D


    Also, danke erstmal für eure Meinungen dazu.


    Wie schon geschrieben, bin ich noch nicht so ganz fix in Sachen DE, aber habe schon eingeis an Modellen hier liegen (und auch bald fertig bemalt).


    Das bedeutet, dass ich erstmal mit dem auskommen muss, was ich habe.


    Das ist im groben, 4 Venoms, 4 Barken, 3 Schattenjäger, 1 Sichelflügeljäger, 1 Acrhon, 1 Haemonculus, 1 Sccubus (bzw. Lelith) 50 Kabaliten mit verschiedenen Waffenoptionen, 20 Hagashins, 10 Folterer und 5 Inccubis.


    Was könnte man dann daraus basteln?

  • Ok, danke für den Tip.


    Das könte dann so aussehen:


    Die Inccubi für NK hätte ich geren behalten. Da kommt dann auch der Chef rein.

  • Da du diese Modelle hast, musst du ja auf die Barken zurück greifen. Würde daher den Barken Schattenkanonen geben und 2 10er Trupps mit jeweils einer Splitterkanone machen, da du jede Menge Panzerabwehr in der Liste hast und vielleicht noch mehr gegen Infantrie aufstellen solltest. Ich denke auch dass du einen Jetbike Trupp durch einen 8-10 Mann Hagashintrupp mit Hekatrix, und Giftklinge sowie Impulsminen ersetzen kannst, wenn Punkte da sind auch mit Wahngsaswerfer. Ein solcher Trupp kann als Nahkampfkonter eingesetzt werden und die Minen im Notfall auch jedes Fahrzeug rausnehmen mit der Anzahl an Attacken, wobei das selbstmord gleichkommt.

  • Ich finde die Idee hinter der ersten liste gar nicht so übel.
    Die Archonbarke wirst du so aber nicht spielen können. Selbst wenn du den ersten Spielzug hast und vor boostest, wird sie dir abgeschossen und der Inhalt ist dann auch schnell weg. Für mich ist ein Nahkampf HQ momentan fast nur in Grotesquen sinnvoll einzusetzen.
    Ich hab das mal etwas umgebaut:


    Den Standards hab ich die Nachtfelder genommen, weil der Mischmach irgendwie komisch war. An sich kann man die aber spielen.

  • MW10:


    Danke für deinen Input. abe ich keider erst jetzt gesehen.


    Die Grotesquen lesen sich gut, aber fehlt ihnen denn nicht der Durchschlag im NK? Bzw. lohnen sich die wirklich, oder sind sie "nur" als Taxi für den Archon zu gebrauchen?

  • Wenn du mit Durchschlag DS meinst: Du hast den Archon. Gegen alles ohne 2+ Rüstung machen die Jungs auch so genug Wunden oder sind mit S6 im Angriff gegen Fahrzeuge auch mal ganz gut. Das Problem ist, dass sie hauptsächlich durch ihren Widerstand geschützt sind und das nicht gegen jede Armee funktioniert.

  • So, habe nun einige Spiel hinter mir gebracht mit den DE. Leider verliefen sie nicht so, wie ich wollte. Naja, egal.


    Nach einer erneurten Bestandsaufnahme meiner Minis, ist sowas rausgegkommen und würde mich um euer Feedback freuen.


    Im Prinzip ist eine MSU-Ballerliste rausgekommen.


    Danke.

  • Warum packst du denn einen 5er Haga trupp in eine Barke anstatt in eine Viper? Und bei den Hyemshîn bin ich mir nicht so sicher ob man soviele Punkte investieren sollte, ich würde entweder Lanzen ODER Krähenfüße vorschlagen. Allerdings bin ich auch nicht der erfahrenste Spieler, ist nur ne Idee! ;)

  • Danke für deine Antwort. :)


    Also, die Barken für die Hagas deshalb, weil ich nur 4 Vipern habe und weil eine zuätzliche Lanze eine gute Lanze ist. :)
    Die Hyemshîn sind aus Felxibilitätsgründen so ausgerüst, wobei die Hitzelanzen eher als Backup dienen. Man weiß ja nie, wieviele Raider/Bots eine so über den Weglaufen.

  • Für die Punkte sind Nachtfelder bei deinen Schattenjäger vielleicht eine bessere Investition. Ist aber natürlich immer Situationsabhängig. Allerdings sollten die Jäger die meiste zeit ja eh relativ weit hinten stehen und bloß nichts abkriegen.

  • Hallo


    Ich würde den Fleischgeborenen noch Impulsminen geben.
    Bei den Hyemishin bin ich Mr.Moe seiner Meinung.


    Hat sich eigentlich an deiner Modellanzahl was geändert, oder hast du immernoch die gleichen wie oben Beschrieben?


  • Gerade die 3 Viper werden dir da schön helfen.


    Was mich wundert, in deiner ersten Auflisltung, stand nix von Hyemshin und Folterer. Die musst du dir wohl noch kaufen?


    Hast du dir die 2te Welle, Modelle schon gekauft, oder planst du die noch?