KFKA - Eldar 6. Edition

  • Im vergleich zum Runenpriester der SW schon da der einfach alles im Umfeld bannen kann. Ich hätte so gerne die alten Runen wieder... würd mich auch mit ner Reichweitenbegrenzung von 24 zoll anfreunden...


    Allerdings ist es tatsache dass wenn du in einem Trup einen Runenprophet und einen Leser drin hast sich der Psiresistenzwurf auf 2+ erhöht. Für jeden Meisterschaftsgrad um 1 besser.

  • Allerdings ist es tatsache dass wenn du in einem Trup einen Runenprophet und einen Leser drin hast sich der Psiresistenzwurf auf 2+ erhöht. Für jeden Meisterschaftsgrad um 1 besser.


    Das ist keine Tatsache sondern totaler Quark. Bitte noch einmal dringend Regelbuch Seite 68 zu Gemüte führen!


    Deny the Witch -> 6+
    Deny the witch und du hast einen Psyker mit mindestens Grad 1 -> 5+
    Deny the witch und dein ML Grad ist höher als der Grad des zaubernden -> 4+
    (Und das höher muss auch auf einem einzelnen Modell sein, ein Rat der Seher mit 10 Modellen mit Meisterschaftsgrad 1 kann immer noch nur auf 5+ Deny würfeln solange da kein Prophet/Geisterseher drin ist der höher als der Gegner ist!)


    dies kann jetzt noch einmal im Spiel mit Runen gesteigert werden auf 2+

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Exakt...war auch schon verwundert und habe verzweifelt im Eldar-Dex geblättert, ob ich da was finde...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Servus,


    wo wir grade beim Thema Psikräfte etc. sind:


    Wenn mein Runenprophet drei Psikräfte hat und davon zwei einen Segen/Fluch darstellen, darf ich dann beide Segen/Flüche vor der Bewegung meines RP aussprechen und im Anschluss bspw. ein Hexenfeuer in der Schussphase abfeuern, vorausgesetzt alle drei Psikräfte kosten je eine Warpenergie?


    Dazu habe ich ehrlich gesagt bisher keinen EIntrag gefunden, der mir die Machbarkeit des oben Beschriebenen widerlegen konnte.

  • Ist jetzt keine eldarspezifische Frage, aber du kannst nichts finden, weil dem nichts wiederspricht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Anders herum, Kampftrance darf explizit nur genutzt werden wenn wirklich jedes Modell der Einheit diese Fertigkeit auch hat. Solange er dem Trupp angeschlossen ist verliert er also sogar diese Regel.


    Wenn du Lust hast schau aber mal in den Iyanden Supplement die neue Primaris an :D die Löst da deine Gelüste!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Morgen
    Hätte mal ne Frage.Wenn mein Runenleser verschleiern wirkt hat er ja die Sonderregel Schleier.Gibt er das auch an den Trupp weiter oder hat nur ers?
    Habe da immer zwei verschiedene Meinungen gehört und dachte ich frag jetzt mal nach.
    Danke schon mal

  • Aber der runenleser wird zum charaktermodel wenn er sich einer Einheit anschließt.wie bei der wolfsgarde der sw.
    Hab grad den Codex nicht zur Hand.

  • Spricht etwas dagegen das ein Phantomseeher Geisterzeichen verteilen kann auch wenn er in einem Serpent sitzt? Ich finde nichts was dem entgegenstehen würde. Das Geisterzeichen benötigt keine Sichtline sondern es steht in der Regel "gegnerische Einheit im Umfeld"
    Es ist keine Psikraft die ja nicht aus dem Serpent gewirkt werden darf.

  • Keine Sichtlinie nötig, sehe nichts was gegen das Verwenden aus dem Auto heraus sprechen würde.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich hab jetzt grade das Regelbuch nicht zur Hand und möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen...


    Es geht um die Serpents. Angenommen, ich gebe einem Serpent einen synchro Impulslaser... Wie weit kann ich den Panzer bewegen und noch sowohl den Impulslaser als auch das Schild abfeuern?