Fast&Furious 6

  • Noch einmal: Guten Abend!


    Hogo kannst du uns erzählen was es mit dem neuen F&F-Teil auf sich hat?


    Ja. Ich war wirklich angenehm überrascht. Diesmal ging es nicht um schnelle und teure Autos, mit Muskeln bepackte Männer, brutale Waffen, viel Geld und hübsche/nutigge Frauen! Nein, in DIESEM Teil ging es um schnelle und teure Autos, brutale Waffen, mit Muskeln bepackte Männer, viel Geld und hübsche/nutigge Frauen... halt Moment....
    Wie war das noch? Neue Karosse und altes Innenleben. So oder so ähnlich hieß doch einer der Teile. Die Geschichte selbst ist... haarsträubend. Das alte Team um Dom Torette wird zusammengetrommelt um einen bösen Buben dingfest zu machen. Und wie? Natürlich mit Autos. Schnellen Autos... und hübschen/nuttigen Frauen. Oh und Geld. Ach.. und Waffen...


    Ok Hogo, kannst du den Film in einem Wort zusammenfassen?


    Vorhersehbar. Völlig vorhersehbar. Mal abgesehen von der Länge der Landebahn...(Ja es GIBT eine logische Erklärung. Aber der normale Kinobesucher hat das Gefühl, dass das Ding ca. 100km lang ist) Aber ich hab da oft gesessen, mir an die Stirn gefasst und gedacht „Ohhh Mann, das war ja so klar.“


    Hat dir auch irgend etwas an dem Film gefallen?


    Ja... ein kleiner Gag: Die Diskussion ob das Toretto/O'Conner-Baby auf Muscle-Cars oder Retroten-Autos steht.


    Ein abschließender Kommentar von dir Hogo?


    Ich mag Dwayne Johnson ja irgendwie. Und Vin Diesel auch. Aber nach 6 Teilen sollte jetzt endlich mal Schluss sein.



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • ich finde der teil bietet relativ viel weil man endlich weiß wieso leute nach Tokio gehen oder was genau dort passiert ist


    HAlt einfaches Actionfeuerwerk für nen abend zwischendurch
    War angenehm jedoch überrascht hab da schlimmere Filme von F&F gesehen :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Aber der normale Kinobesucher hat das Gefühl, dass das Ding ca. 100km lang ist


    Genau! So ging es uns allen, das war unser erster Kommentar noch während dem Abspann.


    Ich kenne nur den ersten Teil. Vin Diesels knuffiges Gesicht sthet für mich immer ganz schön im Widerspruch zu seinem "harten" Auftreten, und Dwayne Johnson sieht aus wie eine Actionfigur. Mir hat also der Bösewicht (Experte in Kriegsführung mit autos, was es nciht alles gibt?) am besten gefallen.


    Aber gute Unterhaltung, schön bunt, auch mal Tekkno statt nur HipHop (für mich als Metaller immer schwer zu ertragen), und langweilig war es eigentlich nie.


    Schade, dass es bei den Vorschauen keine Trailer für "Monster Uni" oder "Ich einfach unverbesserlich 2" gab, aber das Publikum mit Käppies, synthetischem Eau de Toilette etc. ist wohl eher nicht Zielgruppe. Schade. Dafür war der Trailer von RIPD super!

  • Ich fand ihn gut. Er hatte zwar ein zwei Stellen wo ich mir dachte: oh man echt?! Aber im großen und ganzen ein weiterer guter F&F Teil.
    Wer also gute Unterhaltung mit wenig anspruch auf Story und realismus sucht ist mit F&F wie immer gut bedient.


    Mfg
    Thorgas

  • Das sollte ich vielleicht nachtragen:


    Als ich heute mit einem Arbeitskollegen über den Film sprach, und ihm in etwa die gleiche Kritik gab, schmunzelte er und fragte "Hast du etwas anderes erwartet?"
    Vielleicht sollte man das Thema nicht ganz so ernst sehen ;)


    Butch: Es gibt dazu ein offizielles Statement. Der Witz ist der: Die Szenen passieren zeitgleich. Um es verständlicher zu machen, müssten sie im Split-Screen laufen wie bei 24, der Serie.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Zitat


    Als ich heute mit einem Arbeitskollegen über den Film sprach, und ihm in etwa die gleiche Kritik gab, schmunzelte er und fragte "Hast du etwas anderes erwartet?"
    Vielleicht sollte man das Thema nicht ganz so ernst sehen ;)


    Richtig.
    Waren die anderen Teile realistisch?
    Hat F&F den anspruch realistisch zu sein?


    Nein. F&F ist einfach ein Actionfilm mit ich zitierte dich mal Hogosha:

    Zitat

    schnellen und teuren Autos, mit Muskeln bepackte Männer, brutale Waffen, viel Geld und hübsche/nutigge Frauen!


    Er hat kein Anspruch auf Relatität und das finde ich auch gut so, weil ansonsten kannst du so einen Film vergessen bzw der wäre nach 10min fertig wenn der Bursche in seinem Auto im 6. Gang bei 200 gegen nen anderes Auto kracht.


    Nichtsdestotrotz finde ich hat F6F eine kleine gute Story die sich so langsam durch die Teile zieht. Das finde ich bei diesem Teil super gemacht. Alleine der Anfang wo Toretto sagt: wenn du durch diese Tür gehst fängt ein neues leben an (und man darauf hin den Vorspann mit den alten F&F teilen sieht) ist meiner Meinung nach super gelungen. Auch die Verbindung von Han und warum er nach Tokio gegangen ist finde ich sehr gut eingefedelt und verbindet endlich den 3. F&F teil mit den anderen.


    Rundum muss ich sagen bin ich ein großer Fan der F&F Teile (außer dem 2. und 4. die waren kacke ^^ ), einfach u.a. aus dem Grund weil sie sich zwischen Renn- und Actionfilm bewegen.


    MfG
    Thorgas


    P.S Und das jetzt sogar mein Lieblingsschauspieler als 3. Glatzkopf ins Boot geholt wurde finde ich sehr sehr geil. Damit sind zwei meiner Lieblingsschauspieler (Diesel und der andere der am ende auftaucht) in einem Film zusehen. :thumbsup:

  • Wenn das Flugzeug 180 km/h Startgeschwindigkeit hat, legt es 50 Meter pro Sekunde zurück. Wahrscheinlich dürfte ein Flugzeug diesen Typs aber eher 300 km/h oder so drauf haben.
    Die Szenen außen mit den Autos können werden wohl nicht gleichzeitig passieren. Erst hängt das eine auto am Flügel, dann das zweite und dann erst das dritte. Jetzt lassen wir diese drei Szenen zusammen mal nur 2 Min dauern, dann müsste die Startbahn 180x50=9.000 Meter lang sein.
    Bei einer eher realistischern Geschwindigkeit von 270 km/h sind das dann schon 180x75=13.500 Meter.


    (Die längste zivile Startbahn hat laut Wikipedia eine Länge von 5.500 Meter)


    ABER: für mich gilt hier ebenfalls die Rule of Cool. Der Abschluss war schön actiongeladen, es hat ordentlich gerummst, und wenn der Schluss nur 5.500/75=73 Sekunden lang gewesen wäre, wären wir doch alle enttäuscht gewesen.
    Drüber amüsieren möchte ich mich nach so einem Film dann aber trotzdem.
    :thumbsup:

  • Das mit der Star-/Landebahn fand ich noch nicht mal so schlimm.


    Dann doch eher die "Ich katapultier mich über die Brücke, fang das Püppi in der Luft und bremse den Fall Rücken zuerst in der Windschutzscheibe eines PKW"-Aktion 8|


    Und die One-Liner vom Rock waren einfach nur zum Schmunzeln.


    Hach ja, Spaß hat´s aber doch gemacht.
    Und das Ende in Tokyo hat doch für ein paar offene Münder im Kino gesorgt :D
    Freuen wir uns also auf den siebten Teil!!

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Zitat

    Dann doch eher die "Ich katapultier mich über die Brücke, fang das Püppi in der Luft und bremse den Fall Rücken zuerst in der Windschutzscheibe eines PKW"-Aktion 8|


    Das war wirklich die einzige Szene wo ichd ahcte: Okay das ist jetzt aber selbst für F&F zu unrealitisch. Das mit der Lnadebahn fand ich jetzt cniht so schlimm (man konzentriert sich ja auf die Action)

  • Ach...
    und The Rock hebt mal eben nen Typ hoch, der locker 100-120kg wiegt und klatscht ihn im Raum herum, als würde er nichts wiegen?


    Leute... der ganze Film war unrealistisch ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Zitat

    The Rock hebt mal eben nen Typ hoch, der locker 100-120kg wiegt und klatscht ihn im Raum herum, als würde er nichts wiegen?


    Schon mal eine realistische Kampf-/Schlachtszene gesehen? ;) Das ist alleine durch die Notwendigkeit, dass man den Kampf faken muss, nicht möglich. Physikalisch verhalten sich die Körper immer leicht falsch, das kann man nie vermeiden.
    Jemanden, der genauso schwer ist, wie man selbst, zu werfen ist prinzipiell gar nicht so unrealistisch. Gerade unter Adrenalin. Und ob das dann einen größeren Effekt hat, als dass er dann eben weiter weg ist, als vorher, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Ein realistischer Kampf wäre auch sicherlich viel zu unspektakulär, zu kurz, oder zu unübersichtlich, um filmtechnisch verwendbar zu sein.


    Dahingehend ist ein Film nie realistisch, es ist halt eine Kunstform. Wenn man Realität will, dann muss man selbst vor die Tür gehen. ;)

  • der Plan steht doch schon bis Teil 9 dachte ich :O

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Schon mal eine realistische Kampf-/Schlachtszene gesehen? ;) Das ist alleine durch die Notwendigkeit, dass man den Kampf faken muss, nicht möglich. Physikalisch verhalten sich die Körper immer leicht falsch, das kann man nie vermeiden.
    Jemanden, der genauso schwer ist, wie man selbst, zu werfen ist prinzipiell gar nicht so unrealistisch. Gerade unter Adrenalin. Und ob das dann einen größeren Effekt hat, als dass er dann eben weiter weg ist, als vorher, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Ein realistischer Kampf wäre auch sicherlich viel zu unspektakulär, zu kurz, oder zu unübersichtlich, um filmtechnisch verwendbar zu sein.


    Dahingehend ist ein Film nie realistisch, es ist halt eine Kunstform. Wenn man Realität will, dann muss man selbst vor die Tür gehen. ;)



    Touché!
    Aber ich bin viel zu gutmütig um jemanden zu verpürgeln ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • hey wir waren in fast und furious und wundern uns über unrealistische Szenen ?! :D


    Aber muss sagen
    das hatte Stil mit dem durch den Raum werfen :D


    bester kommentar zur landebahn war 2 plätze weiter links von mir vom kollegen:
    " wenn das so weitergeht sind wa gleich schon in Tokio da braucht nix im Abspann zu kommen"

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut