[Diskussion] Terminatortrupp

  • Terminatoren



    Diese Salamander Terminatoren wurden von unserem Forenmitglied Schmuvness gestaltet.


    Jahrhunderte der Erfahrung und die mächtigsten Waffen und Rüstungen des Ordens formen die Terminatoren zu Kriegern, die den Feind dort in die Knie zwingen können, wo er am stärksten ist. Mit dem Zorn von Sturmbolter und Energiefaust zerschlagen sie auch den zähesten Widerstand.



    Terminatoren gehören zu der Elite des Adeptus Astartes. Es sind Veteranen, die die gefürchteten Terminatorrüstungen tragen. Damit haben sie einen sehr guten 2+ Rüstungswurf und einen weniger zuverlässigen 5+ Rettungswurf, sowie die Sonderregeln Schocktruppen und Unaufhaltsam. Nachteilig ist hier zu erwähnen, dass sie durch die Terminatorrüstung nicht Nachsetzen dürfen und die Sonderregel Massig besitzen. Des weiteren dürfen sie mit der Terminatorrüstung nicht in Rhinos einsteigen, was aber eh nicht ihren grundsätzlichen Ambitionen entspricht.
    Darüber hinaus ist jeder Terminator mit einem Sturmbolter ausgerüstet. Der Sergeant des Trupps trägt dazu ein Energieschwert, während die anderen Truppmitglieder Energiefäuste tragen, die zu Kettenfäusten aufgewertet werden können. Jeder fünfte Terminator kann außerdem entweder seinen Sturmbolter durch einen schweren Flammenwerfer oder eine Sturmkanone ersetzen, oder zusätzlich zu seinem Sturmbolter einen Cyclone Raketenwerfer erhalten.
    Die dicken Rüstungen bieten ihnen einen guten Schutz vor den meisten Waffen und ihre Bewaffnung lässt sie sowohl auf mittlere Distanz, als auch im Nahkampf zu nützlichen Truppen werden. Man darf sich allerdings nicht zu sehr auf die Rüstungen verlassen und muss um Waffen, die ihre Rüstung durchschlagen, nach Möglichkeit einen großen Bogen machen, da sie durch ihren schwächeren Rettungswurf dagegen nicht besonders gut geschützt sind. Die Sonderregel Unhandlich der Energiefaust oder Kettenfaust kann so im Nahkampf schnell zum Problem werden. Dafür kann mit der Energiefaust allerdings jedes Ziel angegangen werden, was nicht über exorbitant gute Schutzmechanismen verfügt.


    Ihre Spezialwaffen sollte der Trupp ihrer Aufgabe entsprechend erhalten. Der schwere Flammenwerfer ist nur auf kürzeste Distanz einsetzbar und nur gegen Infanterie effektiv, benötigt also einen aggressiven Einsatz oder einen Kontereinsatz. Die Sturmkanone harmoniert gut mit der Reichweite des Sturmbolters der anderen Terminatoren und ist gegen jedes Ziel einsetzbar. Der Cyclone-Raketenwerfer kann auch auf lange Reichweite zum Einsatz kommen. Die Kettenfaust ist insbesondere gegen Läufer und hohe Panzerungen im Nahkampf wirkungsvoll. Die Kosten für diese Aufwertung sind auch so gering, dass eine Kettenfaust immer verschmerzbar ist, auch wenn eine Energiefaust normalerweise ausreicht.


    Durch ihre Sonderregeln Kampftrupps und Schocktruppen eröffnen sich sehr viele Einsatzmöglichkeiten. So kann man einen Trupp mit zehn Mann aufteilen, sodass beispielsweise zwei spezialisierte Trupps mit je fünf Mann entstehen. Die schweren Schusswaffen könnten ebenfalls einem Trupp und die Kettenfaust einem anderen Trupp zugeordnet werden, um den bestmöglichen Nutzen durch die entsprechende Ausrüstung zu erhalten.


    Ein Terminatortrupp kann also sehr viele verschiedene Aufgaben erfüllen. Allerdings sollte man nicht zu viele Wunderdinge von der Einheit erwarten, da sie keine dieser Aufgaben wirklich effizient lösen kann. Zudem bindet sie schnell viele Punkte, die man in seiner Armee durchaus für schlagkräftigere oder zahlenmäßig überlegene Truppen verwenden könnte.



    Vorteile

    • Gute Rüstung
    • Unaufhaltsam
    • Taktisch flexibel einsetzbar
    • Schlagkräftig im Nahkampf


    Nachteile

    • Recht hohe Punktkosten
    • Durch Massig höherer Verbrauch der Transportkapazität
    • Nicht spezialisiert genug
    • schlecht geschützt gegen DS1 und DS2

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    4 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moin


    Auch dieser Eintrag wurde bereits von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Auch gut, aber es fehlt mir hier der Hinweis, dass man die schweren Waffen auch nach der Bewegung ohne Einschränkung verwenden kann/darf. Würde das sogr als einen Vorteil sehen und dementsprechend dort auflisten.


    Damit haben sie einen sehr guten 2+ Rüstungswurf und einen weniger zuverlässigen 5+ Rettungswurf, sowie die Sonderregel Schocktruppen

    Joa, wenn man schon die Vorteile und Sonderregeln der Rüstung aufzählt, dann finde ich das a) diese Vollständig sein soll (so fehlt zB die USR Relentless) und b) auch die Nachteile, also: Bulky und das man kein Sweeping Advance (=Vostürmen?) daugehören. Zwecks der vVollständigkeit.

  • Habe ich ebenfalls ergänzt und verbessert! Danke! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Und tolle Salatermis auf dem Bild (.. vorallem die Helme der 3 rechten) :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe