Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Hallo,


    Es war wieder etwas weniger los in den letzten zwei Wochen. Das liegt zum einen daran, dass mein angedachter Auftragsmaler aus Zeitmangel im gegenseitigem Einverständnis abgesetzt wurde. Das ist auf der einen Seite sehr schade, weil durchaus Potenzial vorhanden war, die Armee großartig zu bemalen, doch wenn die Zeit und die Motivation nicht da ist, dann muss man es einfach lassen. Der Vorteil ist jetzt, dass es jetzt wieder in meiner Hand liegt wie und wann Farbe an die Modelle kommt.
    Passend zum neuen Farbschema und zur neuen Ausrichtung der Armee (Erinnerung: Dschungel!) hat mich ein langjähriger Freund auf den Geschmack des Airbrushens gebracht. Auch die Gespräche mit Narf in der Shoutbox des Forums haben mich in dem Vorhaben bestärkt. An der Stelle Danke nochmal für das Beantworten und Erklären vieler erster Fragen. Airbrushen möchte ich unbedingt ausprobieren und stelle mir das super an den Modellen vor. Ein schönes Grün mit einem tollem Shading Effekt und dann Details mit dem Pinsel nachgemalt. Klingt super oder? Nächste Woche geht es damit los.


    Für meine Bases hab ich fast alles zusammen, da warte ich noch auf ein Paket, dann geht es damit los. Bis dahin bin ich weiter auf der Suche nach Bits. Mir fehlen noch einige Bits um Modelle fertig machen zu können und um die nächsten Panzer anfangen zu können. Da hoffe ich jenseits des Atlantiks mehr Glück zu haben. Dann folgen Serpent Drei und Vier sowie der zweite Illum Zar. In der Zwischenzeit habe ich einige kleinere Arbeiten gemacht. Der zweite Kampfläufer ist jetzt fertig.
    Die nächste gute Nachricht ist, dass Chinatown Ende August Zeit für meine Exoditen hat. Genaueres wird dann verraten.


    To Do Liste im Sommer:
    Mit dem Bemalen/Airbrushen anfangen
    Die letzten nötigen Bitz kaufen und die letzten nötigen Kleinigkeiten fertig bauen.
    Die ersten Dschungelbases bauen
    Das zweite Stegadon und zweite Bastiladon zusammenbauen



    Nachdem ich die Modelle unvollender Dinge vom Auftragsmaler zurück bekommen habe, wollte ich einfach mal alles was ich bisher für diese Armee gebaut habe auf den Tisch stellen und hab ein paar Armee Fotos gemacht. Die Modelle sind noch nicht final in Position gebracht oder auf den richtigen Bases. Vorallem die Piloten der Jetbikes sind nur mit etwas gelben GS provisorisch befestigt.


    Achtung es folgen viele Bilder.



    Die komplette Armee: Stand 08.08.2014:




    Die Infanterie, dahinter die Speere des Khaines und "Panzer":




    Infanterie im Detail:


    Die "Warpspinnen" bekommen noch Flügel der Harpien, dahinter die Kampfläufer:




    Ein Foto aus der Vogelperspektive, in der Mitte die "Waffenplattform":




    Mir war es leider nicht Möglich die Teradons also Jetbikes entsprechend
    auf Bases zu befestigen, aber trotzdem wollt ich einfach die Menge auf
    den Bildern festhalten:




    Bei den Speeren des Khaine klappt das besser:







    Ich hoffe, dass das das letzte Mal ist das ich euch mit grauen Modellen bezierzien muss, aber das es euch trotzdem gefällt. :) Zuletzt nochmal der Hinweis zum Fluff der Armee, der vor einiger Zeit überarbeitet wurde. Das Lesen der Texte lohnt sich wie mir gesagt wurde. :)



    grüße

  • Hallo,



    Im Sommer ist immer etwas Tabletopflaute. Die Sonne scheint und man ist mehr draußen. Was die Exoditen angeht war ich nicht ganz untätig. Meistens war ich damit beschäftigt Bitz zu besorgen oder Material für die Bases zu sammeln, ein bißchen an den Modellen hab ich auch geschraubt.


    Die Speere des Khaines haben nun auch ihre syncronisierten Shurikenkatapulte:




    Die letzten Lücken bei den Kampfläufern wurden gefüllt und in den Aufbau integriert:







    Die Bases für die größeren Dinosaurier sind auch soweit fertig:


    Ich hab mit entsprechenden Winkeln eine höher gelegende Abgrenzung gebaut um bei den Bases auch mit Wassereffekt arbeiten zu können. Gedacht ist also eine Flora aus einer Mischung aus Kunst- und echten Blumen, Schieferplatten und entsprechend Wasser. Die Bases bieten auch etwas Platz für kleine Inszenierungen, auf dem Bild seht ihr einen Spurenleser.




    grüße

  • Ist das Base nicht etwas überdimensioniert? Bin aber gespannt, die Basegestaltung klingt gut.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hab mich bei der Größe der Base an den Abmessungen eines Original Serpents orientiert. Klar ist das etwas größer als es für das Stegadon nötig wäre, aber da ich mir die Option doch mal ein Turnier mit der Armee besuchen zu können offen halten mag, hab ich das so gemacht. :) Und ja es bietet gleichzeitig auch noch viel Platz für tolle Details.



    grüße

  • Wie willst du das denn dann machen mit den Regeln, ein Serpent ist doch ein Flieger bzw. Grav Gleiter?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hallo,


    ich hab etwas mit den Bases angefangen und bin dabei den Untergrund der Bases zu gestalten. Dieser wird mit Farbe, Wasserffekt und den Fredericus Rex Pflanzenblättern bestückt.




    Ein erster Eindruck:




    tomatentheo:
    Die Frage wurde zum Anfang des Projekts öfter mal gestellt. Ob es unpassend ist, dass ein schwerfällig wirkendes Reptil wie ein Stegadon einen Serpent darstellt ist mir in der Hinsicht egal, da es mir nicht um die 1 zu korekkte Darstellung einer Eldar Armee geht, sondern es so in mein Konzept passt.



    grüße

  • Hallo und herzlich willkommen zurück in meinem Exoditen Aufbau.


    Aufgrund von Prüfungen und den sonstigen Lasten des Lebens ist es etwas still geworden um die Bewohner der Enklave von Ter'quxan.
    Jetzt da uns die Kälte wieder im Griff hat, finde ich mich auch öfters wieder mit einer warmen Tasse Tee am Mal- und Basteltisch an und werkle etwas an meinen Miniaturen.
    Im Moment hab ich neben den Exoditen noch zwei weitere Projekte, nämlich die Bemalung der Panzer des Schönhauser Korps, sowie ein Saga Projekt im Feudalen Japan.


    Bei den Exoditen stehe ich im Moment wieder vor der Problematik, dass mir für einige Modelle die auf der Liste stehen noch einiges an Bitz fehlt. Da hab ich immer wieder ein Auge drauf und schau, dass ich an
    entsprechende Bitz komme. Großes Glück hatte ich indem ich 30 Köpfe mit Kapuzen der Waldelfen kaufen konnte. Damit sind alle Modelle in der Armee mit Kopf vorhanden. Sogar die noch eingeplanten. Desweiteren war ich im Herbst fleissig unterwegs und hab wie ihr ja schon auf den Bases sehen könnt einiges an Naturmaterial gesammelt für die Basegestaltung.



    Meine Liste, also die Modelle die euch hier demnächst über die Wintermonate erwarten, sieht wie folgt aus:


    - Überarbeitung und Umbau der Warp Spinnen
    - Ein weiterer Serpent auf Stegadon Basis
    - Ein weiterer Serpent auf Bastiladon Basis
    - Ein weiterer Illum Zar auf Basis des neuen Carnosauriers
    - Eine Überraschung: Da möchte ich mich noch nicht festlegen, aber mir
    schweben ein bis zwei Ideen für eine besonderes Modell für die Armee
    vor.
    - Bases



    Desweiteren hadere ich aufgrund von Kritik und Anregungen bezüglich der Bases mit den bisher gebauten Bases für die Dinosaurier.
    Ich gebe euch durchaus recht, dass die eckigen Bases für den geneigten GW Spieler eher mit Fantasy verbunden sind. Mir ging es allerdings zum einen um die Maße der Base, diese sind nämlich in Länge und Breite mit dem Chasis von Eldar Panzern abgestimmt um damit die größe des Modells etwas auszugleichen und um die Umrandung der Base um dort die Möglichkeiten wie den Einsatz von Wassereffekt und dergleichen umsetzen zu können. Eine einfache aber geniale Idee die mir zugetragen wurde, war bei der Gestaltung der Bases einfach temporär etwas Klebestreifen als Umrandung zu benutzen und das nach dem Trocknen wieder zu entfernen. Ich werde das mal probieren inwiefern das umsetzbar ist und vielleicht mach ich dann doch noch ovale Bases. Welche Bases würdet ihr da vorschlagen? Die Flugbases scheinen mir doch etwas groß, mir schwebt das 170mm Oval Base vor.


    Bevor wieder wegen fehlender Farbe und das liebe Malen zum Thema wird. Ich hab einen Auftragsmaler für die Armee gefunden. Dieser hat allerdings gerade 2 Armeen auf seinem Tisch stehen, entsprechend übe ich mich da in Geduld.


    Auch hab ich mir die Besatzungen der Dinosaurier nochmal vorgenommen und diese überarbeitet. Ich wollte eine stärkere Integration zwischen den Modellen schaffen, so dass es nicht so aussieht als stünden oder hockten die Besatzungsmitglieder nur auf der Plattform drauf. Deshalb hab ich vorallem die Positionen der Arme nochmal abgeändert.





    Das nächste Bastiladon wurde zusammen gebaut. Um etwas mehr Vielfalt zu haben, wurde das Modell etwas anders zusammen gebaut. (Details).




    Achja bevor ich es vergesse zum Schluss der eigentliche Höhepunkt zur Wiederaufnahme dieses Armee Projekts. Wie vor einiger Zeit mal angekündigt konnte ich -ChinaTown- als Umbauer für mein Exoditen Projekt gewinnen. Einige meiner Vorstellungen gehen dann doch über mein Können hinaus und bei soviel Arbeit, die bisher in der Armee steckt ist es nur angemessen, wenn das von einem der Besten übernommen wird.


    Testumhang für einen Teradon Reiter (Jetbike)





    Mehr dann in den nächsten Tagen und Wochen.



    grüße

  • Hallo,


    weiter geht es mit den Exoditen. Ich konnte einen Großteil der noch benötigten Bitz finden, weshalb ich freie Zeit um Weihnachten nutzen möchte die noch fehlenden Dinos zu basteln.


    Als besonderen Blickfang für die Besatzung meines Serpents wollte ich unbedingt den Falken des Reaper Waldelfen Königs verbauen. Deshalb dachte ich mir, dass es passend würde, wenn ein Besatzungmitglied den Falken gerade auf dem Arm zu einem Erkundungsflug losschicken würde. Es war ein ziemlicher Krampf den Arm vernüftig zu positionieren und letztendlich musste ein Stück des Arms nachmodelliert werden, damit der Arm die richtige Pose hatte. Nach dem dritten Versuch mit Greenstuff, Kleber und Stiften den Arm in Position zu befestigen, hielt es dann auch endlich.



    Die komplette Besatzung eines Serpents besteht nun also aus Führer, Schütze, sowei zwei angespannten Mann Besatzung und einem weiteren Besatzungsmitglied auf der Base des Modells.
    An den Seitenplatten soll noch Gepäck und Ausrüstung seinen Platz finden.






    Der dritte Serpent ist in Arbeit.




    Auch ein weiterer Trupp Asuryans Rächer befindet sich im Aufbau. Desweiteren macht mir das Bauen von Waffen soviel Spass, dass ich mich dazu entschlossen hab, doch noch ein paar Ranger für die Armee zu basteln. Die passen Thematisch einfach zu gut. Unten rechts seht ihr das erste Ranger Gewehr.



    grüße

  • Servus


    Mir mal seit längeremangeguckt was denn bei dir so vorgeht im "outerim".


    deine Exoditen sind ja gewaltig angewachsen.
    Wieviel "Dinos" hast du denn noch vor zu basteln?

    ein Saga Projekt im Feudalen Japan.

    Wenn du da mal was hast könntest du es hier ja auch mal vorstellen oder im SAGA Thread von Jerom und mir.
    Wär schön wenn noch jemand über das System berichten würde :)


    Grüße Calculon

  • Hoi,
    ja doch hat sich einiges getan. :)
    Ich versuch mich streng an die Liste zu halten, weil ich sonst zuviel baue.


    Der Bestand der Dinosaurier dürfte etwa so aussehen:
    24 Flugsaurier (Jetbikes)
    2 Stegadons
    2 Bastiladons
    2 neue Carnosaurus
    2 alte Carnosaurus
    1 Geheimprojekt


    Machen schon ungebaut wenn sie zusammen stehen einiges her. :) Sobald die Bitz kommen werde ich die fehlenden Serpents und den Illum Zar bauen können.



    Ja, Saga ist hier groß im Kommen. Bastel gerade an meiner Ninja Truppe. Leider ist bisher noch nicht viel Farbe an den Modellen. Samurai bemalen schreckt mich dann doch ab. :)
    Eine Gruppe Pagan Rus stehen auch noch auf dem Zettel.



    grüße

  • Hallo,




    endlich sind die Harpien Flügel angekommen, die ich natürlich auch direkt an die Modelle bringen musste.


    Nach kleinen Anpassungen passen die Stellen, die bei den Harpien gesteckt werden gut an die Modelle. Ich bin mit den Flügeln ganz zufrieden, sollen sie doch darstellen, dass die Warp Spinnen jederzeit auf dem Schlachtfeld aufschlagen können.





    Doch irgendwie störte mich immer noch was mit der Waffe. Nun hab ich endlich gemerkt, dass es die Länge des Laufs war, die mich gestört hat. Mit einigen zweite Editions Eldar Bits hab ich die Waffe nochmal überarbeitet. Jetzt sieht die Waffe auch eher aus wie ein Fusionstrahler. :)





    Zwei neue Serpents in Arbeit:





    Und ein Illum Zar wartet noch auf seine Bitz.




    Ein Schnappschuss von meinem Tisch:



    Zu guter Letzt folgt ein Spoiler auf den ich mich schon seit Wochen freue euch zu zeigen. Leider gibt es mit dem Modell einige Probleme, da es nur in den USA erhältlich ist und ich mit einem Händler in Kontakt stehe um den Versand zu klären. Bisher ist der Versand nämlich fast genau so teuer wie das Modell selbst und ich versuche dort mit Hilfe von Freunden und Verwandten in den USA eine Lösung zu finden.



    grüße

  • Hallo,



    eine weitere Übersicht über meine Fortschritte bei den Exoditen.


    Ich wie gesagt Fleißarbeit geleistet und viele Lücken gefüllt und sonstige Kleinarbeiten erledigt und natürlich einige Modelle:


    Obwohl ich mich eigentlich fest an meine Armeeliste halten wollte, hab ich aus einigen weiteren Bits nochmal einen weiteren Trupp Asuryans Rächer gebaut.
    Ein weiterer Asuryans Rächer Trupp WIP:





    Auch wollte ich unbedingt, weil sie so gut zum Fluff der Exoditen passen einige Ranger haben. Die Ranger sind meist die Verbindung zwischen Weltenschiff Eldar und Exoditen. Deshalb hab ich überlegt ob ich nicht einfach normale Ranger nehme, hab mich aber dann doch dafür entschieden die Ranger selbst zu bauen. Optisch orientieren sie sich an den Gardisten, sind allerdings durch die Waffen auch gut zu erkennen. Für die Waffen hab ich einige Teile von Waffen der Eldar aus der 2. Edition verwendet. Nur sind mir die Köpfe ausgegangen.
    Meine Ranger:




    Und nachdem mir die Waffen der Warpspinnen nicht gefallen haben, hab ich die nochmal überarbeitet. Dort habe ich auch Teile von Waffen der 2. Edition Eldar verwendet.




    In meiner Liste hab ich 3 Serpents drin. Als mögliche Erweiterung für die Armee lag ein vierter Serpent nahe. Vorallem hab ich auch so einausgeglichenes Verhältnis zwischen Stegadon und Bastiladon.
    Weitere Serpents WIP:



    Feedback folgend hab ich mir nochmal Gedanken über die Wahl der Bases für die Dinosaurier gemacht. Die Idee der eckigen Bases bestand vorallem aus dem Grund, dass ich mit der Umrandung bei der Basegestaltung deutlich mehr Möglichkeiten hätte. Ein einfacher Trick ermöglicht das nun aber auch bei normalen Bases, weshalb ich überlegt habe die Dinosaurier doch auf ovale Bases zu stellen und ich gebe euch recht, es sieht besser aus:



    Als letztes hab ich meinen Arbeitsplatz entrümpelt und aufgeräumt und in dem Zusammenhang auch sämtliche Gussrahmen, die zu dem Projekt gehören, in die Bitzkisten einsortiert.
    Gussrahmen:



    grüße

  • Als letztes hab ich meinen Arbeitsplatz entrümpelt und aufgeräumt und in dem Zusammenhang auch sämtliche Gussrahmen, die zu dem Projekt gehören, in die Bitzkisten einsortiert.


    :up:
    So was will ich auch immer mal machen. Aber die Lust und Energie hatte ich bisher nicht dazu.


    Wann ergibt sich denn mal was mit der Farbe?

  • Ich hab' das Projekt bisher noch gar nicht gesehen, Xarx!


    Das sieht ja aber mal sowas von gut aus - bin schon sehr auf Bemalung und Gestaltung gespannt.


    Was die Gussrahmen angeht: Ich mach' das immer sofort, sonst wird man dieser Bitzflut nie Herr und findet sowieso nix mehr ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Hallo,


    willkommen zurück bei den Exoditen. Vielen Dank für eure netten Worte. Freue mich immer, wenn ich neue Leser für meine Exoten hier im Forum begeistern kann.


    Im Moment bin ich noch total im Saga Fieber und kümmere mich um meine Samurai und Ninja, aber auch die Exoditen wollen fortgeführt werden. Nach einigen Wochen ohne Motivation die Exoditen weiterzumachen, hab ichjetzt wieder die Muse gefunden und fing an mich weiter den Fahrzeugen zuzuwenden.


    Ich habe angefangen den zweiten Illum Zar zu bauen. Wie auch schon der erste basiert dieses Modell auf dem neuen Modell des Carnosaurus. Um die Modelle individueller zugestalten entschied ich mich für den Kopf des Troglodon.
    Dadurch bekommt das Modell, obwohl es den selben Körper hat, eine eigene Dynamik und die Pose muss bei den Umbauten berücksichtigt werden. Ich versuchte also das Modell so nah wie möglich am ersten Illum Zar zu halten, allerdings angepasst.


    WIP des Illum Zar:





    Als neues Detail möchte ich diesen Rückenkamm an das Modell anbauen. Was denkt ihr passt das von der Größe und Optik? Ich würde dann auch beim ersten Illum Zar den Kamm hinzufügen.








    Auch bei den Serpents hab ich weiter gebaut. Bei beiden hab ich den Aufbau komplettiert und Lücken gefüllt. Als nächstes kommen die Waffenausleger und Details.



    Serpents WIP:



    Aufgrund des mehrfachen Feedbacks zu den Bases habe ich mich für große oval Bases entschieden.


    Testbase:


    Mit Serpent:




    grüße

  • Ist in dem Rand auch Käse?! ;)


    Nene, im Ernst: Die gefallen mir auch richtig gut. Die Echsen sind wirklich cool, das wäre auch mal was für die Drachenfanatiker hier im Forum ;) :D


    Cya!
    Jimmy