War Thunder

  • Die Panzer sind nun für alle Verfügung ich denke da kann man mal ein Auge werfen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Yapp, Panzer für alle, darf ich mich erst mal hochquälen wieder mit dem Panzer 2... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 37mm Panzer III unter den ganzen Panzer II ... ein Wolf unter Schafen :ctan::ctan::D
    10 Abschüsse war mein Top, wirst allerdings echt von allen Seiten mit 2cm HE Mumpeln eingedeckt .



    Der T34 Prototyp ist eeecht häääääftich ....
    Den zu knacken gar nicht leicht.



    Was ich nicht ganz checke... APCR und Hohlladung muss schon auf Module zielen damit die was zerstören oder? Sonst kommt da irgendwie nicht so viel bei rum oder?

  • Jupp, besser ist das. Obwohls beim Panzer IV geht, da der halt nen recht ordentlichen Kaliber hat.^^



    drecks game krieg das update nicht geladen krieg immer fehler...

    Ok, das ist übel. Wann tritt der Fehler auf?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Balancing ist noch ein wenig wacklig, T-28 geht so in Ordnung, da man den sogar mit nem Panzer II frontal alle machen kann. Schlimmer sind die T-34, die mit Panzer IV C und Panzer III E in Gefechten landen können. Die haben nämlich keine Chance gegen den. Das Battlerating von 1.7 bei beiden müsste auf 1.6 gesenkt werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man merkt in diesem Game ist es doch etwas anders als in WoT ...


    Während bei WoT der Modulschaden meiner Meinung nach eher Nervig als wirklich ein Hindernis ist kann das bei WT echt hart werden.
    Treffer ins Munilager mit APCR von der 5cm des Panzer III, gute Nacht KV2,
    Treffer der KV2 HE Mumpel auf die Schürze, tut ganz schön weh, da bleibt von der Crew nicht mehr viel übrig.
    Treffer auf die Hülle direkt, selbst auf 80mm Front des Panzer IV G, das wars ... da bleibt nix mehr trocken.


    Luckshots machen hier echt viel auf. Komme gerade mit dem Jagdpanzer IV über die Hügelkuppe gerollt haut mir einer auf 900m eine Granate von vorne auf die Platte, Fahrer bewusstlos, Geschütz zerstört. Spiel quasi wieder vorbei ...



    Was ich richtig cool finde,
    Schürzen bringen echt was und sind nicht nur Deko. Was mein kleiner Panzer III M alles aushält wenn er da durch die ganzen SU122 und T34 fährt und Unheil stiftet.
    Game ist meiner Meinung nach super geworden !
    Was mir nicht so ganz klar ist, sind der Nutzen von diesen APCR und Hohladungsgeschossen.


    Klar, APCR gerade auf kurze Distanz höhere Durchschlagskraft, aber geringere Geschossmasse, daher weniger Schaden im Allgemeinen und darum muss der Treffer schon auf dem Modul sitzen?
    Hohlladung? Ja, öhm .. kA ... egal ... wenn nix anderes mehr hilft, das teil, und dann so Handhaben wie APCR



    Ansonsten :thumbsup:

  • T-34 ist kein problem... gibt halt ein paar markante stellen am turm wo man selbst von vorne genial durchkommt, was den schützen gut durchknallt :D


    Finds nur komisch... wo sind die games wo spieler sowohl flugzeuge als auch panzer fahren das war in der Closed beta wohl vorhanden.

  • Hättest ja nur die Info zur Eröffnung der Open Beta lesen müssen. Da steht, dass es so lange deaktiviert bleibt, bis der Großteil der Spieler mit ihren Panzern ein vernünftiges Level (schätze mal Rang 3 und 4) erreicht haben. Ansonsten würde das in ein Gemetzel aus der Luft ausarten, mit den IL-2 und Hs 129...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Spiel ist wirklich sehr spaßig, hab zwar bisher nur simulator und realistische Schlachten gespielt, aber besonders die Modi, finde ich am interessantesten. Einzig die mal wieder zu kleinen Karten sind mir noch ein Dorn im Auge (Kursk alleine reicht da noch lange nicht).


    Das MM kann im Moment für einige Russenfahrer ganz schön nervig werden, gestern endlich mal den Tiger I freigeschaltet, erstes realistischen Match und fast nur gegen T-34 57, war wie Tontauben zu schießen ;)


    M43ggIS: Die Hohlladung macht vorallem auf dem Stug III Ausf. A sehr viel Sinn, denn, das ist m. M. nach der einzige Panzer der den ganzen T-50 auf Level I die Stirn bieten kann.
    Das Stug hat mit der kurzen 7,5 cm keinen allzu guten Durchschlag mit der AP Muni, dann doch lieber die HL und auf alle Entfernungen einen gleich guten Rums :up: wenn das Geschoss dann auch ins Ziel findet ^^


    Es muss aber noch immer einiges gemacht werden an dem Spiel, aber sie sind auf einem sehr sehr guten Weg :thumbsup:


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Jupp, ich hab immer eine Mischung mit, Hohlladungen sind super, um auf Distanz z.B. KV-1 zu knacken.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe auch immer gute gemischte Ladung an Munition dabei.
    APHE Ist ja für alles ab langer 5cm für die Deutschen sehr gut zu gebrauchen.


    Find es lustig, wenn man mal bei twitch oder Youtube schaut, wie viele leute nur mit APCR rumfahren und sich dann wundern, dass sie zwar treffen, aber das Teil stehen bleibt :D

  • Die Deutschen haben doch gar kein APHE? Das ist ja das fiese. Die haben nur HEAT. Damit kommst du zwar mit der langen 7,5cm praktisch überall durch, machst aber nicht wirklich Schaden.


    Die Russen im Gegenzug brauchen auch auf realistisch ihre Kanone nur grob in Richtung Gegner halten und sprengen den weg. Ist wirklich so, trotz niedrigerer Mündungsgeschwindigkeit der 7,6cm-Kanone des T-34 fliegen seine Geschosse länger gerade als die des Pz IV F2.


    Nebenbei: Eigentlich bescheißt Gaijin da. Das Standardgeschoss des Pz IV F2 war die Panzergranate 39...eine APCBC-HE...keine APCBC. Damit wäre auch die Standardmuni des Stug III F deutlich besser. Durch die HE-Ladung, die erst im INNERN des Panzer hochgeht, würde die Wirkung nämlich die gleiche sein wie bei einem T-34 mit APHE.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ups, was verwürfelt. Hast recht.


    Erfahrung die ich gemacht habe, haltet Russen auf 500m+ darunter wird es für die zum Heimspiel.
    Schafft man es die Jungs aber auf 500m oder mehr zu sehen und abzuschießen, ziehen die eigentlich immer den kürzeren.


    War jedenfalls so meine Erfahrung aus der CBT auf Tier IV, Also Panther und Tiger II

  • Jo, in der CBT war das auch mit dem Pz IV F2 so. Aber anscheinend haben sie da was geändert, den die T-34 sind jetzt auf Distanz besser als der F2...wie gesagt, das ist physikalischer und historischer Blödsinn. Damit nehmen sie den Deutschen im Spiel den einzigen Vorteil: Höhere Präzision auf hohe Distanz.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was mir zu dem Thema so einfällt ...


    Ist euch mal was zum Thema Streuung aufgefallen?
    Also mir nix ...
    Gerade im Arcade ist es ja total wurst. Zielst mit dem weißen Kreuz und die Mumpel fliegt und trifft, egal ob da mit der L/24 oder L/70 schießt ...
    Habe ich im RB noch nicht so drauf geachtet, da war mir die grobe Richtung erst einmal nur wichtig ;D

  • Im RB können die Dinger schon mal abweichen, insgesamt fällt die Streuung aber eher schwach aus...was auf 1000 Meter auch realistisch ist. Wie die Dinger bei WoT da teilweise auf 100 Meter rumzucken ist ja völliger Blödsinn. Sobald man aber über die optimale Schussdistanz einer Kanone hinaus feuert, trudeln die Geschosse durchaus mal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D