Ein Wunschzettel an das Imperiale Oberkommando, Erwartungen an den neuen Imp. Codex

  • Marbo verbessern:
    Ein veteranentrupp mit Harker und "plänklern" hat minimum 5er Decker. Bei Beschuss aus 0 - 8 Zoll Entfernung minimum 4er.
    Aber Marbo, der Ober-über-Versteckspieler, dort nur n 6er Decker. MEHR!
    Marbo sollte kein one-hit-wonder mehr sein. Auftauchen und gleich angreifen dürfen (ungefährwie irmgarl symbionten regel). Vergiftete Klinge (2+) ist ohne DS selten spektakulär. Modelle mit hohem wiederstand haben meist eh auch n hohen rüster. Modelle mit niedrigem rüster sind so in der überzahl, dass auch 6 Attacken beim Angreifen nicht reichen.
    Marbos desert eagle klingt cool, aber wie wärs mit immer auf die 3 wunden, statt auf die 4?
    Dann vielleicht den lebenspunkt auf 1 reduzieren. denn er ist nur ein mensch, und mit einem LP viel cooler, wenn er erfolg hat.
    Und irgendwo muss man ja sparen.
    Marbo soll also verbessert werden, aber schlechter bleiben als die assassinen. Also, trotzdem ein mensch bleiben (mit ini 5 bitte^^)

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Hm, was würde ich mir wünschen....


    Ich will eine gut gepanzerte Sprungarmee spielen? Zugriff auf Plattenrüstung und Schocktruppensonderregeln für alle Soldaten. Ich will Späher im Tanith-Style? Zugriff auf Tarnmäntel und Infiltratorsonderregel für alle Soldaten.


    Schau dir mal die Elysianer von ForgeWorld (Imperial Armour 3 Second Edition)an. Die dürften sehr nahe an deine Wünsche rankommen. Der Hauptkonzern macht die Basics, ForgeWorld macht die Spezialwünsche.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Meine Wunschliste für ein neues Armeebuch:


    1. Mehr Befehle, auch für Truppführer

    2. leichte, billige Buggys


    3. billigere Infanterietrupps, aber dafür kann man diese für ein paar Punkte verbessern.

  • Einen Wunsch habe ich auch noch (da ja jeder heute Flyer haben "muß"):


    > das die Flugabwehrraketen für die Raketenwerferteams nicht überhöhte Punktkosten haben werden !!! :stop:

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Die "aktuellen" Gerüchte zusammengefasst hats auf BolS: http://www.lounge.belloflostso…erial-Guard-Rumor-Roundup


    Die meisten Quellen tippen auf die fehlenden Artilleriemodelle (+Hydra?) und neue Veteranen/Gardisten/Kommandotrupp/Straflegion. Doktrinen à la Vanilla-Codex findet man auch mehrmals. Ansonsten ist da wirklich breit gestreut ohne dass es jetzt ein Muster gibt. Ich fänd ja den Thunderbolt klasse, der ist zudem auch schick.


    hoffentlich kommt der Mini-Titan-Läufer nicht. Dann lieber den HH-Ära-Panzer.


    Die Einbindung von FW-Modellen in den offz. Codex kann kein Nachteil sein.


    Die beiden langen Texte aus dem November ganz unten lesen sich noch am realistischsten.


    Ob da Januar bis März wirklich was kommt? spannend!

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Danke für den Link, sowas hatte ich unlängst mal gesucht.


    Mäh, sind schon etwas dürftig die Gerüchte. :(


    Kein Indiz, wie diese Doktrinen/Taktiken aussehen könnten.


    Doch..bei dem einen Eintrag (September, BolS) steht was für Cadia+Catachan. Aber sehr knapp....klingt von der aktuellen Perspektive etwas overpowered. Cadia = 2x Erste Reihe, Zweite Reihe = bis 6 Schuss pro Lasgun?. Abwarten. Ansonsten ginge noch Bewegung, Bewegung (?) nach Erste Reihe, Zweite Reihe....Eldar-Style.


    Denke aber eher, dass das Befehlssystem dann insgesamt überholt wird, damit das auch im Rahmen bleibt.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Ja, schon, dass ist aber doch eher mau, als sonst was...
    Wobei, von den zwei, die Cadia noch die bessere ist. Ich hätte auch gerne, dass zB Befehle auf Fahrzeuge gehen.


    Edit sagt noch:
    Ja, aber nur, wenn es der Befehl zweimal schießen in der Schussphase zulässt. Sonst ist eher Sinnbefreit.

  • hoffentlich kommt der Mini-Titan-Läufer nicht


    Habe grade auf der GW-Seite unter Vorbestellungen den Ergänzungsdex "Warhammer 40,000: Escalation" gefunden.
    Zitat:
    "Warhammer 40,000: Escalation enthält die vollständigen Regeln, um jeder Armee bei Warhammer 40.000 Superschwere Fahrzeuge und Gigantische Kreaturen hinzuzufügen. Das bedeutet, dass du diese riesigen Modelle nun sowohl in Warhammer-40.000- als auch in Apocalypse-Spielen einsetzen kannst."


    Einbindung von FW-Modellen in den offz. Codex


    Ich habe in letzter Zeit auch in anderen Foren schon ein paar mal das Gerücht gehört, das FW wohl darüber nachdenkt direkt in den GW-Läden mitzuverkaufen und kein reiner Bestellhändler mehr zu bleiben. Wenn man zukünftig Ihre Mini`s direkt im Laden bekommt - und sie somit jedem jederzeit zugänglich sind - würde die die Aufnahme in den Dex Sinn machen.

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • so meine wünsche wären:


    1. das die doktrinen aus dem ganz alten impcodex widerkommen
    2. speziele panzerbefehle
    3. die sonderregel abfangen für die hydra
    4. ewiger krieger für marbo
    5. plastikbausätze ller imppanzer die auch im codex kommen
    und 6. einen jagdflieger wie die thunderbold von FW ;)

  • Der Link zu den jüngsten Gerüchten lässt darauf schließen, dass Infantrie Züge gegenüber Veteranen noch weiter in den Hintergrund gerückt werden.
    Wenn dieser fluffige Part noch sinnloser wird, dann könnt ihr meine liebevoll bemalten soldaten mit lasergewehr bald billig bei ebay schießen.


    Und meine Ogryns werden nicht mehr mit Lord Kommissar durch die Gegend rennen können, wenn es jene dann überhaupt noch gibt. Ich hatte gehofft, dass sie effektiver (oder einfach nur billiger) werden.


    So einen Codex werde ich nicht haben wollen.


    Dann mach ich mich auf ins gut ausballancierte Warmachine und lasse die Tournier-Meta-Fans unter sich.

    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • ich weiß nicht so recht was ich haben will, am liebsten nen Flieger wie der Thunderhawk womit ich bis ca. 50 Soldaten transportieren kann.


    Koloss sollte auf jeden mal fluffige werden S6 ist doch nen witz
    Medusa vielleicht auf S9 DS 2 setzen dafür längere reichweite 72 minimum
    Gardisten nutzbar machen nicht sooo teuer bitte^^


    Thunderbolt kann man doch schon spielen? Ist in Imperial Armour drin und so dolle ist der jetzt nicht modell ist aber genial :D

  • ich weiß nicht so recht was ich haben will, am liebsten nen Flieger wie der Thunderhawk womit ich bis ca. 50 Soldaten transportieren kann.


    Thunderbolt kann man doch schon spielen? Ist in Imperial Armour drin und so dolle ist der jetzt nicht modell ist aber genial :D



    Auch den Transporter gibts schon...gibts bei ForgeWorld unter dem Namen "Gorgon" :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Auch den Transporter gibts schon...gibts bei ForgeWorld unter dem Namen "Gorgon" :)



    Fast^^ im gegensatz zu dem Grogon fliegt der Thunderhawk... hätte halt gern so ein landungschiff... aufm boden sind die irgendwie nicht richtig nutzbar^^

  • Für Luftlandeaktionen gibts ja schon die drei Walkürenmodelle. Wenn, hätte FW das mit den Elysianer schon veröffentlicht.


    Edit: mach ne Staffel Walküren, da haste schonmal 30 :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    Einmal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Zitat

    @ Al'Rahem


    Der Link zu den jüngsten Gerüchten lässt darauf schließen, dass Infantrie Züge gegenüber Veteranen noch weiter in den Hintergrund gerückt werden.


    Wenn dieser fluffige Part noch sinnloser wird, dann könnt ihr meine liebevoll bemalten soldaten mit lasergewehr bald billig bei ebay schießen.


    Woher kommen denn die Gerüchte? So schwarz sehe ich das mit den Zügen garnicht, sehen kann man das wenn die neuen Tyraniden kommen.
    Da es auch eine Massen Armee ist kann man die Wichtigkeit der Massenstandarts von ihnen herleiten.
    Was dann dabei rumm kommt sehen wir erst wenn der Imp-Codex erhältlich wird.

  • Da nun der neue Codex für die Tyraniden raus ist kann man bei einigen sachen für die Imps spekulieren. Meine Quelle ist dabei 40kings.de



    Einige Wünsche könnten wirklich in erfüllung gehen.


    - "Da sich viele der kleinen Bugs über Punktreduktionen im Bereich von 20-25% freuen dürfen ist davon auszugehen, dass wir in Zukunft noch mehrGanten aller Art auf den Spielfeldern sehen werden."
    Wenn das auch bei den Imps. so kommt und sei es nur so ähnlich, wird das eine ziemliche Materialschlacht.


    - Auf der GW Seite kann man unter Standard findet man die Hormagantenrotte, 20 Figuren in einem Paket.
    Vieleicht kann man Züge als 25 Mann Basis demnächst kaufen? Wird Standart nun eventuell doch nicht so unwichtig?


    - Viele Großbausätze der Tyraniden besitzen nun 1 Modell mit 2 Varianten
    Hoffnung für die Walküre die nun ein Vendetta umbausatz bekommen könnte. Ebenso wie die Arty. Varianten und die Hydra (diese vieleicht mit in den Maticorebausatz?).


    - Was zu begrüßen ist sind die notwendigen Bits zum umbauen in einigen Packeten. Vieleicht gibt es demnächst mehr Plasma/Melter in den Kommandoboxen der Imps oder sogar allgemein.
    Nachteil es kann alles VIEL teurer werden. Aber anscheind versucht GW Modelle die man vorher zusammensuchen musste durch kaufbare zu ersätzen. Sträflinge oder Veteranen könnten dabei für uns raus kommen.


    Jetzt kann man nur noch hoffen das die Regeln und Co. auch Gehör finden. Bausatz technisch sieht es schon mal nicht schlecht aus. Aber wie oben gesagt, das ist hier alles spekulation aufgrund der neuen Tyraniden.

  • Ich wünschte mir wenigstens eins zwei Nahkampf Elemente.


    1. Sturmfahrzeug für Oger zum Beispiel


    2. eine neue Heimatwelt wie Cadia oder Catachan in den Büchern liest man auch oft von technisch hochmodernen Regimentern wie bei Tanith Büchern die in den Glasrüstungen oder Rüstungen mit schweren Waffen


    So ein Minititan würde auch passen hoffe der kommt wirklich