Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Hey!


    Schon mal nen schicker Schnappa.


    Was jetzt schonmal sehr gefällt, ist der rote Kasten, der wirkt echt cool.


    Zu OSl: Ich würde wohl so vorgehen, dass ich die erste Stufe des Lichtspiels auftragen würde und diese könntest du auch gleich als Basisfarbe für die Zellen nehmen. Dann könntest du die Zellen in deiner gewünschten Helligkeit Bemalen und gegebenenfalls den Lichteffekt verstärken.
    Bei mir ist das auch immer launisch und situationsbedingt und ich geh bei OSl gerne auch verschieden vor! Du könntest die Zellen auch Weiss grundieren, gerne auch mit bissl Beige drin und sie dir so lange mit Blau runter lasieren, bis sie die Helligkeitsstufe haben, die dir gefällt. Anschließend passt du das OSl an. Ich kann mir vorstellen, dass dir diese Variante ehr zusagt.

  • maxumus : Freut mich das die Benzinbetriebene LasKa schon mal ankommt. Was das OSL angeht, so möchte ich das sehr fein halten, wobei ich das eher nur auf die Vertiefungen beschränken möchte ohne das die umliegenden Flächen groß leuchten. Halt so als ob die Waffe benutzt worden wäre und das Glühen nun aufhört bzw. verlischt!? Mein Gedanke war mir nochmal die Lasur zu mischen welche ich schon aufgetragen habe und der etwas helleres Blau zugebe, womit ich den aktuell helleren Bereich dann vorsichtig lasiere. Eventuell mit einer weiteren noch etwas helleren Schicht.


    Das Rot war eher unspektakulär. Scab Red als Grundschicht und dann mit Lasuren aus Blodd Red, Fiery Orange sowie Sunburst Yellow gemalt. Sah dann aus als würde es rosten. :D Aber das war ja nicht der Plan, denn ich wollte unregelmäßige Flecken erreichen und das habe ich dadurch das ich die Fläche anschließend, ACHTUNG jetzt kommt was was ich sonst nie machen, Red Ink 1:1 mit Wasser und den ganzen Kasten angemalt damit. Um weitere dunklere Flecken zu haben und die Kanten/Vertiefungen zu betonen habe ich mir dann auf Rhinox Hide und Schwarz ne Lasur gemacht und die entsprechenden Stellen damit betont. Vorher hatte ich alle Kanten soweit mit Chainmail abgenutzt dargestellt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • OSl: Die Augen von deinem Gespenst kommen deinem Vorhaben doch schon recht nahe, oder? Gegebenenfalls etwas abschwächen?


    Roter Kasten: Das ist doch egal, es muss auch nicht immer spektakulär sein und das Maß aller Dinge(malerisch gesehen). Manchmal sind es auch vermeintlich einfache Dinge, die toll aussehen, wenn man sie klug einsetzt. Das hast du getan und mir gefällt der einfach.

  • Ja ich versuch mich morgen mal daran. Mit dem Kasten gebe ich Dir recht maxumus und ich hatte von Anfang vor da was farblich abzusetzen, einfach weil nur Metalltöne dann auch nicht so der Bringer ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Farblich musst du natürlich sehr vorsichtig sein, da jetzt schon Grün, Rot, Metall und Orange zu sehen sind! Blau kommt jetzt noch, sowie das Hauptmodell selber.

  • Das stimmt allerdings. Ich glaube das wird die orkische Antwort auf Harlequin werden am Ende. :D Bei dem "OSL" werde ich natürlich sehr dezent bleiben und im Ernstfall könnte ich das Grün auch auf eine schon vorhandene Farbe ändern! Aber mal schauen wohin die Reise gehen wird. Das Hauptmodell in dem Fall das Bike würde ich gerne in Richtung Blau oder eventuell Türkis machen, so als Blauks Truppfarbe, was meinst Du dazu? Der Ork selber wird ja auch Blau, da habe ich etwas bedenken das sich Figur und Bike nicht genug voreinander trennen am Ende!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich weiß wirklich nicht, ob Blau oder Türkis da die richtige Farbe ist. Ich denke wohl ehr nicht. Das Grün müsste spätestens dann, wirklich weichen! Ich lass mich da mal überaschen. ...

  • Dank Dir maxumus! Eben auch wenn ich es gern so hätte, aber ich habe auch die Bedenken das es nicht passen wird. Vielleicht doch ein rotes Bike machen, ähnlich dem Rotton den ich schon beim Kasten genutzt habe!?
    Na ich schlaf mal drüber und vielleicht kommen ja noch einige Meinungen hinzu, die mich auf den hoffentlich richtigen Weg bringen werden!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein ausglimmendes OSL stelle ich mir gar nicht leicht vor, aber vielleicht ist es sinnvoller nicht die Helligkeit allgemein runterzuregeln, sondern nur die Highlights besonders schmal zu lassen. Ein typisches OSL bei einer LasKa hätte wahrscheinlich einen recht großen hellen Bereich, wenn du das auf eine schmalere Linie reduzierst, könnte das einem verglimmenden Strahl schon recht nahe kommen.

  • Ich finde die Laserkanone gut. Soll denn das Licht auch auf den orangenen Schlauch geworfen werfen? Ich hätte einfach den Schlauch abgeklebt und dann mit der Airbrush vorsichtig alles drum herum blau gemacht und den Kern dann nachgemalt oder mit hellerem Blau/weiß gesprüht. :)


    Würdest du jetzt in der nähe wohnen hätte ich gesagt komm rum und probier es aus ich hab ein extra Zimmer für die Airbrush. :D

  • Kkkooo : Danke Dir und mit den blauen Jungz geb ich Dir vollkommen recht! ;) Rot fiel ja auch in meine engere Wahl, aber dann mehr so in Richtung wie das Gehäuse alles andere fänd ich dann zu krass.


    @Mister Sinister : Stimme ich Dir zu und mein Versuch/Ergebnis dazu kann man unten sehen. Hoffe es gefällt soweit? Jedenfalls Danke für deine Ausführungen zum OSL! :up:


    Sharag : Auch Dir danke für deine Rückmeldung und das Angebot! :up: Luftpinseln wäre theoretisch nicht das Problem, habe ich ja lange selber gemacht nur am praktischen haperts es. Andererseits bin ich mittlerweile ein echt notorischer Pinselschwinger geworden.




    So ich glaube ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und muss gestehen meine Wortwahl war nicht so das richtige mit dem OSL! Viel wollte ich ein leichtes leuchten umsetzen ohne umgebende Objekte anzuleuchten. Weiß aber auch nicht ob es dafür einen eigenen Begriff gibt!?


    Aber kommen wir zurück zur BeLasKa...


    Die Schläuche habe ich nun noch mit orangefarbenen und einem abschließenden leichten Wash mit Rhinox Hide versehen. Die Risse sind ja eigentlich nicht erwünscht aber ich finde es im Ergebnis wieder rum passend! Das leuchten habe ich mittels Blue Ink, etwas Schwarz und zum aufhellen mit Ice BLue umgesetzt. Als Abschluss gab es dann ein Überzug aus Future (Klarlack) mit Zusatz von verdünnten Blue Ink.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht nicht schlecht aus, Olli.
    Die kräftigen Rot- und Blautöne kontrastieren gut zur Gestaltung des alten Metalls. Überhaupt ist Dir das Metall sehr gut gelungen! Sieht richtig "echt" aus :)


    Cya!
    Jimmy

  • Dank Dir @JimmyPopCFH fürs Feedback! :up: Das Metall ist eigentlich recht simpel umzusetzen. Grundfarbe bildete anfangs Boltgun Metal welches ich dann mit Chainmail gebürstet habe. Darauf folgen dann nur noch Lasuren unterschiedlicher Färbung, z.B. am Auspuff mit bräunlichen & schwarzen Farben und am Lauf der LasKa habe ich dagegen eher auf bläuliche und rötliche Lasuren gesetzt. Abschließend einige Partien wieder mit sehr leichtem Bürsten und sehr minimalen Kantenakzenten bearbeitet und das war es auch schon. Ist gar nicht so schwer. Wichtig ist nur das die Lasuren sehr dünn sind.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht gut aus! Ok, ob das jetzt wie ein ausglühen aussieht ist schwer zu sagen, ist aber auch schwer umzusetzen, denke ich. Gut gemalt ist es und es wirkt auf mich zumindest, erstmal alles schön rund :up:

  • maxumus : Danke Dir für dein Feedback! Ja geht mir ebenso mit dem Effekt, ich wüsste auf Anhieb auch nicht wo ich gucken sollte im WWW wie sowas ausschauen würde. Also in Real, nicht solche CGI-Filmeffekte. Da es aber auf euch ebenso wie mich stimmig wirkt werde ich am Effekt selbst nichts mehr machen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eventuell gibts da was zum Schmiedehandwerk, da glüht Metall und kühlt langsam ab ...
    Vielleicht kann man was bei Youtube o.ä. finden?

  • Das wäre ne Möglichkeit und danke für den Gedankenanstoss @JimmyPopCFH! :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Willst du ausgeglühten metall oder öffnungen die glühen? Dieses ausgeglühte Metal hab ich mal was gesehen.


    Hm mit Lasueren meinst du mehrere Schichten? Sowas krieg ich irgendwie nie hin. Zum einen denk ich nie an sowas zum anderen sieht das immer dann so abgehackt aus.
    Hier ein Video zu ausgeglühten metal das war ne richtige Hilfe für mich. Wobei das geht in allen Farben bei meinem Dad in der Werkstatt liegt ein Bohrkopf der ins Grüne geht.

  • Sharag : Kein ausgeglühtes Metall wie wenn der Bohrer heiß gelaufen ist. Meine Gedanke dahinter war das die BeLasKa abgeschossen wurde und nun der Resteffekt zu sehen ist, sprich dieses erlöschen des Lasers.
    Ja mit den Lasuren hast Du recht, wobei mehrere auch gerne mal heißen kann 20+ Schichten. Dadurch das man quasi nur wenige Pigmente mit Wasser auf die Oberfläche bringt baut sich keine Schicht auf wie beim malen mit leicht verdünnter Farbe, daher kann man auch so viele Lasuren übereinanderlegen ohne das die Details versumpfen/in Farbe ersaufen! Am Auspuff z.B. habe ich 7 oder 8 verschiedene Lasuren drauf und keine bis kaum Auswirkung auf die Oberflächendetails. Ich kann Dich dahingehen nur ermutigen es mal an einem Restbitz zu probieren. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"