Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Dieses grün finde ich echt klasse, vor allem in dieser Metallicoptik.
    Das gefällt mir persönlich viel besser als das orange, passt auch besser zu dem blauschwarzen Körper an sich.
    Das orange war meiner Meinung nach ein bisschen zu knallig und zu gewagt. :|
    Aber wenn ich den jetzt so sehe in grün, bin ich echt mal gespannt, wie der aussieht, wenn er fertig ist.
    Ich behalte das hier mal im Auge ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hallo,


    mir gefällt das Grün viel besser als das Orange. Es wirkt vor allem bedrohlicher und kälter, und das passt prima zu den großen Käfern.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Kelpie : Danke für dein Feedback und ja das Orange ist gewagt, aber ich bin da recht freischaffend und mag es auch gerne mal recht exotisch. Für deine Auge habe ich heute auch was. Dazu mehr unten!


    @ Nightpaw : Da stimme ich Dir zu und ist aufgrund der Gesamtoptik ein Grund warum ich mich letztendlich für das Grün entschieden habe.




    So und heute hab ich mal gute 1-2 Stunden in den Kopf investiert und heraus kam unten zu sehendes. Das Gift habe ich mittels Hawk Turqouise und Sunburst Yellow realisiert. Die Zähne habe ich mit Snakebite Leather, Vermin Brown und wenig Weiß umgesetzt und die Zunge wie von maddin vorgeschlagen mit Liche Purple gemalt. Anschließend eine Versiegelung mit Klarlack und die Details wie Gift, Augen und Chitin wie immer mit Future auf Glanz getrimmt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey super Farbschema,
    nur die Zunge, sowie den Mundinnenraum hätte ixhin einem knalligen blau an deiner Stelle gemacht.
    So ein bisschen wie bei einer Schwarzen Mamba ( weißes Maul )
    Und dann mit Glanzlack drüber.
    Kannst wenn dir die Idee gefällt ja mal bei einem andern Kopf anwenden.


    Jetzt hab ich mich selbst überzeugt von rot auf blau umzusteigen ^^

  • Hey super Farbschema,
    nur die Zunge, sowie den Mundinnenraum hätte ixhin einem knalligen blau an deiner Stelle gemacht.
    So ein bisschen wie bei einer Schwarzen Mamba ( weißes Maul )
    Und dann mit Glanzlack drüber.
    Kannst wenn dir die Idee gefällt ja mal bei einem andern Kopf anwenden.


    Jetzt hab ich mich selbst überzeugt von rot auf blau umzusteigen ^^

    Dem würde ich widersprechen. Ich finde noch eine dritte knallige Farbe (auch wenn blau bei dem blauschwarz schon da ist) wäre da zu viel.
    Das lila ist dem blau-schwarz sehr angepasst und ist stimmig. Jetzt da ein knalliges Blau noch drauf zu packen, wäre aus meiner Sicht too much.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich habe Heute zum ersten mal diesen Thread gelesen.
    Von oben bis unten und habe schon ganz am Anfang gedacht boar zu diesem dunkel blauen Körper würde ein knallig blaues Maul geil aussehen.
    Da war auch noch die Rede von orangen Chitin.
    Zwar hat sich das Chitin geändert, aber ich fand diese Idee so super das ich sie trotzdem posten musste :-P
    Und jeder Kommentar ist besser als kein Kommentar, deswegen hab ich ja auxh geschrieben wenn er Lust hat es mal auszuprobieren.
    Und zu dem Lila: finde ich, dass es auch sehr gut passt, man aufjedenfall eine Abgrenzung
    zur " Hautfarbe "

  • Obwohl ich eigentlich ein fan des orangen schemas war, muss ich sagen DAS, haut mich echt vom hocker!!!! Die Zunge passt perfekt zur restlichen Farbgebung und genau so, stell ich mir ne fiese Alienzunge vor,während giftiger Sabber da runterläuft ;-)


    Bin echt mal auf eine gesamte Miniatur gespannt!!!!!
    Weiter so Olli!!!!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • @ M.F.-Tyraniden : Deine Meinung finde ich auch vollkommen ok und muß Dir recht geben das jede Art von Kommentar zählt! Beim Fex stimme ich aber mit Kelpie überein, aber es gibt ja noch einen Tyranten (den ich gerade auch nochmal überarbeite), die Krieger, Symbionten, Ganten aller Art und und und. Ist also noch genug Spielraum da weiteres zu testen. ;)


    @ Kelpie : Danke auch Dir für deine Worte!


    @ Feldi : Auch Dir danke und auf die gesamte Mini bin auch gespannt! Leider wird dies wohl erst im neuen Jahr der Fall sein, wenn der neue Dex am Markt ist. Bis dahin werde ich den Fex und auch Tyranten erstmal nur Körperlich fertigtellen.






    So wie bei M.F.-Tyraniden angesprochen habe ich jetzt auch den Tyranten nochmal hergenommen und angefangen zu übermalen! Der Kopf ist bis auf das Chitin auch chon wieder fast fertig. Bilder mache ich dann aber morgen bei Tageslicht und auch direkt im Vergleich zum Fexkopf.




    TANTE EDITH hat eine Frage! Wie würdet Ihr beim jetzigen Schema die Klauen (jegliche an den Niden vorkommenden), Hufe und offenen Hautstellen male? Ich selbst bin derzeit bei Grau für Hufe/Klauen hängengeblieben! Die offenen Hautstellen aber bereiten mir noch Kopfzerbrechen!!!


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Sieht super aus Plastiker! Trifft für mich perfekt ein riesiges, tödliches Alien, mir gefällt das Farbschema und super gemalt ist es halt auch noch :love: .
    Zu der Frage mit den offenen Hautstellen: Problematisch, ich hätte Rot genommen, aber denke, das geht bei deinem Farbschema vom Kontrast her nicht. Ansonsten eventuell ein dunkles Grün (haste aber schon als Gift), oder Lila, das hast du ja erst auf der Zunge, die ja nix anderes als Muskel ist und die offenen Hautstellen sind doch, korrigiert mich wenn ich mich irre, bei Tyraniden Muskeln? Also würde meine Wahl auf ein dunkles Lila/Rot treffen, hoffe du weißt was ich meine, ein dunkles Weinrot müsste da passen.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Arantor, danke für deinen Zuspruch! Was die offenen Hautstellen angeht, so finde ich auch das es Muskulatur sein müsste. Daher hört sich dein Vorschlag sehr gut an. :up: Ich teste das mal aus und schaue ob ich was schönes gemischt bekomme.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde dir wieder zu einem blau Ton raten.
    Da du aber bereits die Zunge in einem lila Ton hast, würde ich die Muskulatut ebenfalls in Lila machen, wie Arantor bereits sagte.
    Obwohl ein leicht helleres Blau bestimmt auch gut aussehen würde.
    Weil es zur Hautfarbe passt und einen leichten Akzent gibt.

  • Danke M.F. für deine Antwort! Unten habe ich mal einen Testarm zum gucken...



    So heute mal das Vergleichsbild vom Fex und Tyrantenkopf und einen Testarm für die offenen HAutstellen.


    Das Grau ist Codex Grey mit Weiß & Schwarz fürs aufhellen bzw abdunkeln. Für den abschließenden Wash habe ich sehr stark verdünntes Dark Flesh und Codex Grey verwendet. Die offenen Hautstellen sind mir Liche Purple und Blood Red entstanden. Da es heute aber giesig war, ist das Bild nicht so ganz aussagekräftig...


    Zuerst einmal die Köpfe im Vergleich. Was mir gefällt und ich auch durch den gesamten Schwarm ziehen werde, ist die Variation in der Haut. Sprich diese wird mal heller mal dunkler ausfallen und lässt die Niden direkt glaubwürdiger erscheinen.



    Den Testarm habe ich mit allen Vorgängen wie die anderen Teile gemalt um einen kompletten Vergleich zu haben!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Arm ist gut geworden, schön unauffällig, es sind die kleinen Details die nur den Profis auffallen, finde ich sehr gelungen.
    Nur das Gelenk zwischen Ober- und Unterarm hättest ebenfalls in Lila bemalen können.
    Dem Tyrantenkopf hätte ich die selbe Zungenfärbung gegeben, um dem Schwarm mehr Einheitlichkeit zu geben.
    Und dem Schwert auf dem Kopf fehlt es irgendwie an pepp.
    Die Akzente fehlen wahrscheinlich noch, oder?

  • Ganz ehrlich gesagt habe ich die Mundpartie des Tyranten, habe ja den hellen jetzt überarbeitet, übernommen und nur das Chitin und die Haut neu gemalt! Die Einheitlichkeit des Schwarms ist ja quasi über die Haut und das Chitin schon gegeben.


    Das Horn ist eigentlich fertig, kann sein das es aufgrund des Lichts heute und dem Blitz nicht ganz raus kommt. Aber da kann ich ja noch dran arbeiten sollte das auch bei guten Fotos zu schwach wirken!


    Das Gelenk habe ich komplett aussen vorgelassen, denn am Fex- bzw Tyrantekörper find ich das so passend mit den sehr dunklen Gelenken, aber ich finde das ist auch wieder eine Geschmacksfrage.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt's gut, vorallem dein plan mit der minimalen variation der farben...die natur ist.halt die natur und da kommt's mal so und mal so ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Mir gefällt's gut, vorallem dein plan mit der minimalen variation der farben...die natur ist.halt die natur und da kommt's mal so und mal so ;-)



    Das war auch mein Gedanke dahinter. Wird dem Schwarm nur guttun mit der Variation. Eventuell gehe ich sogar soweit und variiere das auch noch beim Chitin...



    Das Horn am Tyranten werde ich aber doch nochmal angehen, das schaut ein wenig leblos aus, sprich die Kantenakzente kommen nicht richtig durch und auch so wirkt es optisch nicht so recht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich kann mich feldi eigentlich nur anschließen. Deine Idee mit der Variation in der Helligkeit der Farben finde ich richtig gut und so wirken sie sicher natürlicher. Weil welche zwei Individuen sind schon gleich ;)? Also richtig gute Idee :)
    Ich bin mal gespannt wie das Horn dann aussieht, wenn die Akzente etwas deutlicher durchkommen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • @ Kelpie : Danke für deinen Zuspruch! Das mit dem Horn muß aber noch bis morgen warten, bin noch nicht zum knipsen gekommen heute und nun ist es wieder zu dunkel dafür.


    @ Butch : Ich kann das ja mal am Testarm probieren und dann schauen wie es wirkt! Und danke für das lüften des Geheimnisses. ;)




    EDITH sagt : Blitzlicht und Metalltönen spielen nicht gerne miteinander! :D Da wo man den Kantenakzent sieht, sieht er nicht schick aus. Hoffe das es bei Tage besser wird.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Die letzten 2 Wochen habe ich mich mal mit einem kleinen Weihnachtsprojekt vergnügt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich hole mal kurz aus...


    Es ging in einem anderen Forum um einen kleinen Groupbuild zum Thema Weihnachten und da ich hier noch einiges an Warhammer Fantasy Sachen habe war also meine Teilnahme gesichert. Aber es sollte kein Weihnachtsmann oder fliegende Engel jedwelcher Art werden, nein ich habe kurzerhand den Whaaghboss zum Grinsch auserkoren. :D


    Hiermal ein aktuelles Bild meiner Grinschversion ala Ork!





    Ich werde morgen bei hoffentlich guten Wetter nochmals Bilder machen, dann kann ich auch hier mehr zeigen! Denke aber ein erster, hoffentlich, guter Eindruck bleibt.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()