Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Mensch, die Idee und Umsetzung find ich Klasse! :)
    Der Zerfleischer sieht echt so aus, als ob er seinem Namen alle Ehre machen würde.


    Machst du noch was am Felsen, oder ist der so fertig? Find ihn zwar sehr gut gemacht und das Blut fantastisch, aber irgendwie ist er sehr sauber? Da müssten ja allerhand getrocknete Spritzer vom plätschernden Blut sein, oder?


    Bin gespannt, was noch so kommt! :)

  • Khorne will Schädel, keine Füße! :D


    Ich wollte eigentlich noch bei "Blut für den Bluttgott!" hinzuschreiben "...Schädel sind mir Sch***egal!". Das aus dem Grunde das ich keine Schädel mag und die wo immer machbar auch abknipse von den Modellen. ;)



    Bowelas: Danke für dein Feedback und es freut mich sehr das der Zerfleischer so gut ankommt, wo doch Papa Nurgle mein Gott ist. Sei beruhigt der Felsen ist natürlich noch nicht fertig, habe es heute aber zumindest geschafft den schon grundierten Felsen komplett zu malen oder besser gesagt zu lasieren und das Blut soweit zu realisieren. Aktuell überlege ich ob das Blut nach hinten runter fließt oder an der Felskante nochmal wie ein kleiner Wasserfall runterfällt. Ersteres klingt für mich logischer wegen der Fließgeschwindigkeit! Blutspritzer wären da auch nur oben wo die Mulde ist glaubwürdig und dann auch nur kleine.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist ne coole Sache, finde ich auch! Der Stein, könnte noch Kontrast vertragen, aber du sagtest ja auch, dass er noch nicht fertig iist.Bin auch gespannt :)

  • Was ihr nur mit den Füßen habt!? ?(


    Butch: Na das Ergebnis kommt weiter unten, war aber bei praller Sonne heute nen Akt da 2 annehmbare Bilder bei raus zuholen!


    maxumus: Kontraste sind ja immer so eine Sache. Bin mal gespannt wie der Fels heute wirkt, auch da das Blut nun mehr Glanz hat etc.




    So was lag heute an auf den letzten Metern...


    Zum einen habe ich noch ne Nacht drüber geschlafen was glaubwürdiger ist beim unteren Blutfluss! Ich kam zu dem Schluss das an der Hinterkante herunterfließen logischer und plausibler ist. Also heute morgen dies erstmal erledigt, da nach dem kleben auf die Base kein drankommen mehr ist/war! Als nächstes dann die Base mit Scab Red vorgemalt und dann den Fels geklebt. Danach wie schon beim Blut in der Mulde etc 2 lagig mit Leimblut angefüllt und danach 2 lagig mit meiner schon von den Kings bekannten Blutmischung zwecks Glanz getränkt. Wer schon mal Flüssigkeiten mittels Glanzlack, Leim oder aber Gießwasser gemacht hat kennt das Problem das es sich an Rändern hochzieht, so auch hier und ich hoffe nach dem kompletten Durchtrocknen eine Minimierung dieses "Problems" zu haben. Anderfalls muss ich damit eben leben.


    So und nun meine 2 Bilder!



    Sehr schön zu sehen die Reflektion des Goldes vom Schwertknauf im Blut.



    Und ein echt gutes Bild von der Hautfärbung meines Zerfleischers, betrifft auch die anderen Teile des Modells!




    Ich hoffe er gefällt euch gut und habt mir jetzt keine Albträume deswegen. :D






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr geile Haut. Er sieht richtig aus, als wäre er nur aus Blut!
    :up:


    Bei der Bse würde ich noch etws nacharbeiten. Ich würde ganz leichte Farbspiele mit Olivgrün machen. So mit dem rötlichen Braun fehlt mir da der Kontrast (auch wenn die Farben super gelungen sind, die ganzen Schatten etc.).
    Und vielleicht noch ein paar Blutspritzer um die Becken herum, wie es auch an einem Brunnen drumrum immer etwas nass verspritzt ist.

  • @JimmyPopCFH: Freut mich das er Dir gefallen mag der Kleine.


    Butch: Freut mich sehr wenn es bei Dir den Eindruck erweckt als wenn der Zerfleischer pures Blut ist. Das mit dem Farbton ist mir bei der Bildersuche auch als erstes ins Auge gesprungen, da die meisten ihre Khornejünger in einem eher Blood Red gehaltenen Ton malen. Daher hab ich mir auch schon von Anfang vorgenommen dem Bild möglichst nahe zu kommen vom Ergebnis.
    Also Blutspritzer habe ich bei der Mulde oben versucht zu malen, geht aber aufgrund der Struktur nicht wirklich da die Farbe sich direkt mehr als Flecken verteilt denn als Blutspritzer! Habe da noch ein Bild unten angehängt zu!Mit dem Olivton muss ich mir echt überlegen, da malen jetzt so nicht mehr überzeugend machbar ist und ich daher das Ergebnis nicht versauen mag! Ich denke das kannst Du sicherlich nachvollziehen?


    Kkkooo: Mein wirrer Geist meint Blutbad wäre ein sehr treffender Titel für die Arbeit. Aber ich freue mich das Du und dein Psychater Herr Khorne auf meiner Seite seid und euch die Arbeit gefällt.


    So hier noch ein Bild der Blutspritzer welche ich an der Mulde umsetzen wollte, aber aufgrund der Struktur zerlaufen sind...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mit dem Grün kann ich verstehen. Da müsste man besser Photoshoppen können, um da mal am Bild rumzuprobieren.


    Die verlaufenen Flecken finde ich eigentlich ganz gut. Ist halt ne andere Oberfläche als ne Kachelwand. Nur ein paar mehr, auf der Höhe der unteren zwei fände ich noch passend.

  • Butch: Also an der Vorderkante der Mulde noch ein paar wenige Flecken machen ist definitiv einfacher. Ich schau mal die Tage, da ich nun erstmal den ganzen Glanzlack durchtrocknen lassen mag. Nicht das es noch Fingerabdrücke gibt...


    Kkkooo: Danke Dir! Ja stimmt sind keine Kacheln und ist nicht so das ich es schlecht finde. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eieieieiiiii....
    Da hab ich wirklich so einiges verpasst.
    Ich richte meine Aufmerksamkeit, jetzt mal auf dein letztes Werk sonst schreib ich hier Romane :D
    Der Zerfleischer gefällt mir sehr gut. er wirkt tatsächlich als ob er sich grade aus einer Lache Blut erhoben hätte, und das Base mit dem "Blutbrunnen" ist sehr schön geworden, top Arbeit, Olli.


    Und gleich mal ein bisschen sticheln:
    Was ist denn mit dem Stahlkiefa hm hm hm hm hm...? :D


    Gruß
    Alpha

  • Moin!


    Das sieht ja immer besser aus! :)
    Der Felsen gefällt mir jetzt auch von oben bis unten und das Blut allgemein sieht richtig gut aus. Sehr flüssig und .. blutig eben ;)


    Was genau meinst du eigentlich damit, dass sich Ränder hochgezogen haben? Also dieser Rand unten am Felsrand finde ich eigentlich gerade gut. Denn dadurch siehts eben so aus, als ob dort schon eine ganze Weile ein Blutteich rumdümpelt und durch verschiedene Gründe (durch Bewegung entstandene Wellen oder weil schonmal leicht mehr Blut drin war) einen Rand hinterlassen hat.


    Also mir gefällts! Sehr gute Arbeit und der Zerfleischer ist auch echt ne Wucht.

  • Ein cooles und schickes Ergebnis, Olli! Das tröpfelnde Blut sieht wirklich überzeugend aus! Der Stein, könnte nach wie vor noch etwas Kontrast vertragen und der Farbvorschlag von Butch war da schon gut. Kann dich aber auch verstehen, wenn du da nichts mehr machen willst :up:

  • mal ein bisschen sticheln:
    Was ist denn mit dem Stahlkiefa hm hm hm hm hm...? :D


    Gruß
    Alpha


    Na ja der Mek wurde erschlagen und der Kollegga hat den Auspuff ins Cockpit gekickt und ist getürmt. :D Aber im Ernst, mir fehlt da aktuell echt die Inspiration daran weiter zu arbeiten und dann leg ich es lieber beiseite aals es zu verhunzen. Aber ich freue mich das Dir mein Zerfleischer und die anderen Arbeiten gefallen.



    Bowelas: Am Felsen finde ich es auch sehr gut , eben wegen den von Dir beschriebenen Möglichkeiten. Das hochgezogene was mich mehr "stört" ist das um die Beine herum. Aber mittlerweile ist durch die Trocknung schon eine kleine Minimierung erkennbar. Das wird schon und somit auch noch Stimmig am Ende! ;)


    maxumus: Ja dank Dir und es freut mich sehr das das Blut auch bei Dir so gut ankommt. Habe da auch schon ne Überlegung für was neues, ist zwar dann nicht mit Blut aber man wird sehen. ;) Das mit dem Felsen kann ich nachvollziehen, muss aber auch dazu sagen das die Bemalarbeit daran inklusive des Blutes vor dem Kleben auf die Base passiert ist. Sprich ich hatte den Platz mich daran auszutoben, das ist jetzt durch den Zerfleischer nicht mehr gegeben. Da ich noch gute Bilder dazu machen werde, wird das dann auch ersichtlicher werden.



    So ich hab ja gestern den Titel Blutbad ins Spiel gebracht, etwas für mich total untypisches da ich eigentlich keine Titel vergebe. Nun habe ich mal mit dem englischen Wort geliebäugelt, welches ja Bloodbath wäre. Noch besser passt meiner Meinung das Wortspiel Bloodbase. Was meint Ihr dazu?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, das Blut ist echt klasse! Ich finde man sieht, dem Blut, förmlich sein Eisengehalt an :) Für mich gibt es, bei Blut, eigentlich nur zwei Kriterien:Entweder es sieht realistisch aus, oder eben nicht!? Für mich tut es das hier absolut! Meinst du ein Namen für das Diorama, oder wie?


    Wenn ja, dann mal eine kleine Anregung: Der blutige Gang(auf Englisch?) Oder blutiges Schicksal? Oder, die blutige Bürde? Der Rote Gang? Alles auf Englisch, versteht sich :) Aus Angst mich wegen meiner Unwissenheit(Rechtschreibung :wacko: ) zu blamieren, habe ich sie vorsichtshalber auf Deutsch geschrieben :D

  • Kkkooo: Danke für deine Rückmeldung!


    maxumus: Das denke ich gilt für alle Arten von Flüssigkeit, entweder es stimmt oder eben nicht. Bei Wasser geht es noch solange man den Maßstab einhält, ansonsten sieht es echt mäh aus wenn es nicht passt. Das Blut war hier auch nur aus Glanzlack, Red Ink mit sehr wenig Schwarz angesetzt, so das es recht frisch ausschaut. Einzig in den Randbereichen wo es abfliesst habe ich ein wenig mehr ins getrocknete gemalt. Was den Titel angeht so passt das Wort Bloodbase schon sehr gut. Eben aufgrund der so blutigen Grundfläche, aber dennoch danke für deine Einwürfe & Ideen! :up:




    So noch eine Frage die mir selbst total entgangen ist! Ich habe das Schwert mittel Schwammtupftechnik gemacht, daher auch die helleren Flecken und dann die gesamte Klinge mit einem Mix aus wenig Chainmail, noch weniger Burnished Gold und Blue Ink lasiert. Wie wirkt das Ergebnis auf euch? Mein Gedanke dahinter war eine eher mineralische Klinge, da meine Versuche vorher (Feuerklinge oder was ähnliches wie beim testschwert) voll daneben gegangen sind!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"