Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • MisterSinister: Ja war ein schönes Rot aber ich achte ja immer sehr auf Variation bei allem. So sind beide Baiks zwar Rot, aber eben doch unterschiedlich. Mit dem Blau hat sich glaube ich fast erledigt, hatte wie Narf schon schrieb mit ihm in der SB geplaudert und finde Gelb ne gute Idee. Vielleicht kann ich das Blau aber beim Schachbrettmuster aufgreifen, so in Blau/Gelb!?



    Narf: Danke das Du es hier nochmal angemerkt hast. :up: Schachbrett gehe ich an, meine Idee steht ja oben schon was das farbliche angeht! Meist Du das ich eher ein Band malen soll oder doch besser den gesamten Schirm oberhalb der Lampe???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Rot ist halt schnella :D
    Freu' mich schon mehr, Olli!

  • ROT IS' SCHNÄLLA!
    Das mit dem Gekrisselten Spray ist zwar ärgerlich, aber Du hast es gut gerettet, da gibts mal nix zu bemäkeln.
    Am Triebwerk find ich das sogar garnicht so verkehrt, sieht mit der Struktur aus wie grobschlächtiges Gusseisen.


    Gefällt mir Alles in Allem bisher sehr gut, Olli :up:
    Was die Runen angeht.. finde ich Blau auch gefährlich, ich würde wohl auch eher zu Gelb tendieren, allerdings verstehe ich natürlich die Intension der Anlehnung an Blauk... Hm, schwierig.
    Da solltest Du, wenn dann zu einem Blau greifen, dass du mit einem Darklining deutlich abgrenzen kannst.


    Bin gespannt wies wird =)


    Gruß
    Alpha

  • @Rogan: Danke Dir. Weiter geht es die Tage, bei dem Wetter hatte ich keine Lust mit schwitzigen Fingern an dem Modell zu grabbeln.


    @JimmyPopCFH: Danke Jimmy! Ich hoffe Du bist mir nicht böse was ich aus dem Bike gemacht habe. ;)


    Alphawolf: Ja ist nicht einfach das ganze. Aber ich habe mich nun auf Gelb eingeschossen, auch vor dem Hintergrund hier mal mit den Vallejo-Farben arbeiten zu können. Bezüglich des Kriesels beim Triebwerk gebe ich Dir recht, es hat was und passt aufgrund seiner Grobheit auch wieder gut zu den Orks.




    So aufgrund des arg heißen Wetters, Duisburg hatte ja den Donnerstagsrekord mit Geilenkirchen geteilt, habe ich auf malen gänzlich verzichtet. Daher gibt es hier auch noch nichts neues zu berichten. Habe mir aber so nebenher noch Bilder angesehen und versucht ne Lösung zu finden. Dabei fiel mir auf das es neben dem Schachbrettmuster auch oft Zackenbänder oder einzeln gemalte Zacken bei Orkmodellen gibt und hier denke ich könnte das beim Lampenschirm auch gut ausschauen. Was meint Ihr dazu? Also statt Schachbrett eben Zacken zu malen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Interessanter Gedanke, ich würde jedoch beim Schachbrett bleiben, das kontrastiert doch viel schöner zum eh schon zackigen Schirm ;). Wenn du die Zacken nochmal aufgreifen möchtest, würde ich eher den vorderen Rand des Lampenkörpers oder vielleicht die Nase des Bikes empfehlen, da könnten sie die geraden Kanten etwas aufbrechen und so die Dynamik verstärken.

  • Danke MisterSinister! Ich hatte mir gedacht wenn Zacken dies auch auf die Spitzen am Lampenkörper zu beschränken. Formtechnisch ist ja hier ne gute Vorgabe gemacht durch das Design. Lasse es noch bis morgen wirken und dann hoffe ich das es auch wirklich wieder angenehmer wird und schwinge dann den Pinsel!


    Frage noch am Rande! Womit washe ich das Gelb später am besten? Verdünntes Brown Ink oder noch besser eine Lasur aus Rhinox Hide mit einem kleinen Tupfen vom selben Gelb der genutzten Farbe? Bin da total planlos wegen! ?(



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute mal in der SB angefragt wegen des schattierens von Gelb und so richtig kamen wir nicht auf einen Nenner. Also habe ich es wie angedroht mal mit Rhinox Hide mit etwas vom Vallejo Gelb als Lasur probiert. Gefällt mir persönlich recht gut das ganze, aber eure Meinung ist mir da auch sehr wichtig. Also nicht zurückhalten damit! ;)



    Und nun Bilder vom Baik mit gelben Symbolen und schwebend in Finalpose!!!








    Beim Scheinwerfer muss ich noch schauen wie ich das male. Da das Baik gerade getankt wird, läuft der Motor nicht und daher habe ich beschlossen die Lampe nicht leuchtend zu lassen. Wenn wer Tipps und Ideen hat wie man das halbwegs glaubwürdig malen kann immer raus damit!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Warum läuft der Motor nicht? :O Sowas! No risk, no fun ^^


    Nene, ansonsten *bauchpinsel*

  • Narf: Danke Dir! Freut mich das der Farbton mitsamt schattieren und leichtem schmodder gut ankommt.



    @JimmyPopCFH: JA ist ne Sicherheitsbewußten Orkbaika. :D



    MisterSinister: Danke für deine Worte!



    Kurz zum Gelb selber! Ich habe den Farbton von einem Bekannten als Testfläschen geschenkt bekommen und finde den Farbton sehr schön. Erinnert an Sonnenblumengelb oder an Gänseblümchen. Insegesamt kam ich mit der Farbe auch sehr gut zurecht und denke auch in Anbetracht der aktuellen Preispolitik bei GW das ich da nach und nach umsteigen werde.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gänseblümchen - das Blümchenbike? xD


    Mir gefällt's auch ganz gut. Gerade der Akzent um den Fassrand (auf der Gänseblümchenseite) gefällt mir ganz gut; so könnte ich mir alle Kanten vorstellen.
    Und wenn's zu warm ist, zieh Latexhandschuhe an, so tropft der Schweiß nicht auf die Mini. xD

  • Gänseblümchen - das Blümchenbike? xD


    Flau-Ah Pau-Ah nennt sich das ganze. :D


    Danke Dir für dein Feedback! Mit den Akzenten, ich nehme an Du meinst die Abplatzer, habe ich am gesamten Fass sowie an den glaubwürdigen Kanten am Baik gearbeitet. Handschuhe brauch ich nicht, spieße eh alles auf. Das mit der Wärme ist auch meiner Maltechnik nicht so wirklich förderlich, aber nun wird es ja wieder angenehmer die nächsten Tage! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ganz kurze Antwort, weil Smartphone:


    Ausgeschaltet wirkt so eine Lampe, wenn du sie mit gedecktem Blau bis zum Grau bemalst. Wenn du mal bei GW reinguckst, sieht man das z.B. beim Suchscheinwerfer der Chimäre oder des Russ.

  • Danke @Rogan! Leider hatte ich schon was probiert, morgen gibt es Bilder davon. Mit Blitz ist immer doof wie wir ja alle wissen.



    So morgen folgen Bilder, aber soviel schon mal vorab... Die Lampe ist gemalt, ebenso das letzte Symbol und für den Wttbewerb passend noch die Startnummer, hier allerdings Ork-like als Strichliste (wie Abschussmarkierung)!
    Tja und nun sitze ich schon am abgestiegenden Baika dran.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So wie gestern versprochen heute ein Schwung Bilder von mir!


    Zuerst einmal die Lampe, dabei hatte ich die Idee es wie bei älteren französischen Autos zu malen, aber da Gelb für die Symbolik vorgesehen war bin ich auf Violett umgeschwenkt. Sieht zwar recht krass aus zum rot, aber es ist nur ein kleines Detail des gesamten Modells.




    So und auch die Base wurd Randmäßig schwarz gemalt!




    Und da ich mit dem Bau ja an dem erwähnten Grandprix-GB teilnehme und dort Startnummern vergeben wurden, habe ich meinem Baik diese natürlich auch spendiert und zwar in Form von Abschussmarkierungen!
    Eigentlich hat das Baik die 10 als Nummer, aber ich fand das ungerade optisch besser.




    Und zu guter letzt ist auch der ORk bis auf kleinere Schnitzer, ja der üble Makro ist schuld, soweit klar! Einzig die Gas-/Staubmacke ist mir zu matt. Hier überlege ich schwarz zu verdünnen, etwas Future (Klarlack) hinzugeben und nochmal drüber zu gehen. Hoffe das am Ende dann ein leichter Glanz entsteht, Nuln Oil hat mir das so mattiert!!!




    Und der fluchende Baika nochmals in seiner Gesamtheit!







    So und nun eine Frage! Am linken Hosenbein hat er so Flicken über Kreuz. Ich finde da hier zwei unterschiedlich gefärbte Flicken vll. ganz passend wären um die recht eintönige Optik etwas aufzubrechen! Was meint Ihr?







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nun schon das dritte Posting von mir ohne Resonanz...


    Danach ist aber erstmal Schluss und ich hoffe ihr schreibt fleissig was zu der ganzen Aktion hier! ;)
    Wie gestern erwähnt habe ich mich daran gemacht und sowohl die Maske als auch Stoffflicken gemalt. Das Metall habe ich darüber hinaus noch leicht mit Chainmail gebürstet und den Baika dann auf die Base gesetzt. Damit alles so passte wie gedacht kam der Bursche auf die Aussenbase, so könnte ich sofern ich spielen würde das Baik auch im Spiel nutzen. ;) Das Baik auf seiner Bikebase steht ohne extra Beschwerung, obwohl das bike aussermittig ist!


    So und hier die aktuellen Bilder...









    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Olli,


    ohne jetzt auf die Einzelheiten einzugehen, ich find´s sehr gelungen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, weil ich mir das Ende nicht vorstellen konnte, aber nun bin ich beeindruckt. Das Modell ist sehr stimmungsvoll und das Bike mit Tank und Schlauch wunderbar glaubhaft schwerelos. Schön! :up:

  • Pardon für die späte Antwort bzw. mangelnde Resonanz :)
    Die Flicken in rot-blau finde ich irgendwie nicht so gelungen. Die Farbe Blau scheint ja primär der Haut vorbehalten zu sein, während Rot mehr so für härtere Materialien benutzt wurde. So wirkt es also eher wie Mangel an Farben als wirklich geplante Flickensetzung.
    Ich hätte mir eher ein helleres Leder gewünscht, oder aber zumindest etwas Einfarbiges.


    Die Details am Bike dagegen gefallen mir sehr, speziell Fass und Abschussmarkierungen!
    Das Violett wirkt natürlich krass, gerade mit dem gelben Schädel darauf. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es sicher alles andere als schlecht. :)


    Insgesamt ein cooles Modell, obwohl ich es schade finde, dass du keine so tollen Bilder hast. Die Details machen hier viel aus - aber leider verschwinden sie eben auf diesen Bildern.
    Trotzdem: weiter so! :up: