Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Danke Dir Calculon für das Feedback! Ja das mit dem strahl ist natürlich viel Phantasie, eben weil es keine richtigen Bilder zu sowas gibt. Aber ich meine so kann es aussehen, aber es kann auch ganz anders sein. Also viel dunkler ist der nicht, Blitz habe ich übrigens keinen genutzt bzw. abgedeckt oder besser gesagt mittels Papier zum streuen gebracht. Einzige Lichtquelle stellt auf dem Bild eine Deckenlampe (LED Warmweiß mit 7 Watt) dar.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Butch!




    So gestern habe ich mir mal Mal- & Bastelfrei gegönnt um nur heute Vormittag mit frischen Tatendrang wieder weiter zu kommen! Denn heute standen Displays, Schalter, Ziffern etc auf dem Plan, also all der Fummelskram.
    Heraus kam dabei dann folgendes...


    Übersicht des Dioramas



    Die Displays und Schalter



    Plasmastrahl mit Unterbrechung kurz vor der TTR



    Ziffer die erste




    und nochmals mit anderem Licht. Hier kommt die Ziffer besser raus!



    So hier bin ich ja nun mal auf eure Feedbacks gespannt! Vor allem dieser Unterbrechungsstreifen wirkt in Natura nicht auffallen und für mich entsteht dabei der schwebende Eindruck den ich anvisiert habe! Desweiteren möchte ich natürlich erfahren ob das total verdrehte, Gang und auch der Executioner den Eindruck von Schwerelosigkeit erzeugen oder ob ich hier vll. noch was machen müsste!?





    Dann hat mein Ältester seinen Chaosdämonen umgebaut und zwar in Anlehnung an AZOG aus der kleine Hobbit. Bemalung, Idee, Gestaltung gehen auf sein Konto. Ich selbst habe ein wenig beim Umbau geholfen und für Ihn das Blut gesudelt! Er bat mich den Umbau hier zu zeigen in der Hoffnung auf Meinungen! ;)








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Moin


    Also der Plasmaeffekt gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich geniale Farbkombo und Umsetzung. Leider wird das ein wenig durch den noch vorhandenen Gussgrat am Arm gemildert. Ich weiß, das verdammte Holzauge ist wirklich zu wachsam, aber mir fällt das halt gleich ins Auge. :whistling:


    Den Umbau und auch die Bemalung des DP finde ich wirklich gelungen und mir gefällt der Kupfer-Effekt auch wirklich gut. Ich hätte nur das Base weniger auffällig in den gleichen Farbtönen gestaltet und mir was Neutrales, wie Aschewüste oder ähnliches ausgesucht. Durch die massiv hervorstechende Basebemalung geht der DP in seiner Gestaltung ein wenig unter.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke Black Fist! Das mit dem Gußgrat ist ärgerlich da stimme ich zu. Zu meinem großen Glück wird der Executioner später so positioniert das eben jener Grat gar nicht mehr auffallen wird und das Makro ist echt unerbittlich in solchen Fällen. ;) Besonders freut mich das mein allerstes Plasma generell so gut ankommt hier, habe mit mehr Gegenwind gerechnet vor allem da es ja überwiegend in grün oder blau gehalten wird.


    Danke auch für deine Worte zum DP meines Sohnes. Ich gebe Ihm das morgen mal weiter und vielleicht wagt er sich noch daran die Base farblich etwas umzugestalten!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ein Bild habe ich noch für euch und zwar worauf man die finale Pose des Executioner besser sehen kann. Die ging in den Detailbildern doch unter!
    Denke nun wird auch klar warum der Grat zwar doof ist, aber nicht weiter stört.










    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Vater- und Sohn-Projekte sind immer toll! :)
    Auf jeden Fall sieht auch der nächste Schritt cool aus. Mensch, so viele schicke Dioramen schießen in letzter Zeit aus dem Boden hervor, dass man gar nicht mehr weiß, wo man zuerst kommentieren soll! :D


    Sag deinem Junior aber bitte, dass für das richtige Azog-Feeling aber noch etwas fehlt:
    Space-Wolve-Köpfe an Fleischerhaken. ^^
    Wie alt ist der Gute doch wieder? Ich bin mir ganz sicher, schon einmal gefragt zu haben, aber ich werd auch langsam alt. *g*


    Außer über den Plasmaschuss ist der Marine nirgendwo befestigt, sehe ich das richtig?

  • @Rogan: Ja ist ne Menge los aktuell. Das muss mitunter am Wetter liegen.
    Azog wird leider keine gehakten Space Wolf Köpfe bekommen. Davon haben wir keine und ich denke der Jung, übrigens 12 ist er, ist auch froh sein Werk geschafft zu haben.
    Das siehst Du vollkommen richtig mit der Befestigung des SM. Auf etwa einen Meter sieht man auch schon nicht mehr das der Plasmaschuss einen feinen andersfarbigen Streifen hat so das er optisch wirklich schwebt. Mit den finalen Bildern, der Kopf fehlt ja noch, werde ich mal ein Distanzbild machen, worauf man dann sieht wie es wirkt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo, Olli, jetzt bist du schon so weit voran geschritten, da muss ich doch langsam auch mal kommentieren, aber wie üblich der Reihe nach :zwinker:.


    Das Feathering auf der Schuppe ist technisch gut gelungen und ich mag auch die Gesamtkomposition, auch wenn ich die Schuppe ebenfalls etwas sperrig finde. Die Farbwahl finde ich jedoch gewöhnungsbedürftig, in erster Linie sicher wegen des Grüns, aber auch die Rosa-Rot-Kombi ist nicht so recht mein Fall. Wahrscheinlich könnte ich mich mit dem Farbkonzept mehr anfreunden, wenn Rosa und Grün noch anderweitig auftreten würden, um sie mehr in die Gesamtwirkung der TTR zu integrieren. Einzig auf der Schuppe unterstützen sie mMn den "aufgeklebten" Eindruck eher.


    Den Marine finde ich technisch sauber, da hast du mal wieder sehr schöne Verläufe erzielt. Farblich könnte er etwas Auflockerung vertragen, dass er nicht ganz so monochrom aus einem Guss wirkt, aber das steht eventuell eh noch auf deiner Liste? Das Messer finde ich auch gut, gibt ihm etwas Individuelles, und auch farblich passt es schön rein. Nebenbei kann ich mich an kein Gespräch über die Veteranen der Tyranidenkriege erinnern, ich glaub da hat dir wer anders diesen nützlichen Input geliefert ^^.


    Das Plasma finde ich echt große Klasse, im ersten Moment dachte ich ganz ernsthaft, du hättest LEDs verbaut; erinnert mich farblich sehr an die LEDs von Rim_Shaddars Lavaniden. Besonders gelungen finde ich die Mündung, durch den krassen Hell-Dunkel-Kontrast wird die Leuchtkraft sehr gut simuliert. Auch die Zelle sieht sehr gut aus, hier könnte der Kontrast zwischen Rosa und Weiß auf die Entfernung aber etwas zu heftig wirken, der mittige weiße Streifen könnte noch etwas abgesoftet werden. Das ist aber Meckern auf höchstem Niveau, ich muss ehrlich sagen, dass ich nur selten Leuchteffekte so überzeugend wie deinen ersten Versuch finde; Kudos! Bei dem Streifen vor dem Kopf bin ich noch etwas skeptisch, zumindest sollte der Effekt noch etwas ausgebaut werden, wenn du das so beibehalten willst. Damit meine ich eine Verdickung davor, dass es aussieht, als würde dort gerade die meiste Plasma-Masse beisammen sein, also doch etwas Richtung Projektil. Ich denke das würde dazu beitragen, den Effekt noch mehr als gewollt kenntlich zu machen, nicht dass es jemand für einen Patzer hält :zwinker:. Hast du eigentlich noch ein OSL geplant? Fände ich nicht unwichtig, aber das müsste auch in etwa so toll wie der Leuchteffekt selbst umgesetzt werden :P.


    Den Tunnel finde ich sehr stimmungsvoll, ggf. hätte der Draht zwischen Marine und TTR etwas kürzer sein können, dass sie besser in die Szene passen (rein räumlich). Ich überlege die ganze Zeit, wie man den Eindruck der zero-G noch weiter verstärken könnte, dynamisch ist es ohne Zweifel, aber ob man ohne Beschreibung die Schwerelosigkeit herauslesen kann, kann ich kaum abschätzen. Schwebende Bits könnten den Eindruck vielleicht verstärken, die ließen sich ja auch mir kurzen Stiften an der Wand befestigen. Optimal fände ich ein Fenster, für das es nun leider zu spät ist, aber das kann ich mir richtig gut vorstellen: Ein Fensterausschnitt mit Klarsichfolie (o.ä.) und dann mit etwas Abstand eine weitere Ebene dahinter mit aufgemalten Sternen, sodass ein Eindruck von Perspektive entstünde. Naja, wie gesagt kommt der Vorschlag viel zu spät, aber vielleicht findet die Idee ja mal in einem anderen Projekt Verwendung. Ein anderer Ansatz könnte darin bestehen eine zusätzliche Wand hinter das ganze Diorama zu setzen und auch dort Sterne aufzumalen, oder aber selbiges auf den (noch roten) Rändern des Dioramas zu tun, das würde die Szenerie auch ohne Erklärung in den Kontext Weltall setzen.


    Den Dämonen deines Jünglings finde ich gar nicht schlecht. Sicher ist da noch Luft nach oben, vor allem könnte das Metall mehr Tiefe vertragen, aber beispielsweise die Haut finde ich schon gut gelungen. Ich hätte sowas mit 12 bestimmt nicht hinbekommen, hoffe wir werden zukünftig noch mehr von "Olli & Sohn" sehen :).

  • Auch ich kann nur sagen WOW...


    Das ist dir mal so richtig gut gelungen.
    Der Grat ist ja nun schon mehrfach angesprochen. Ist dem wirklich so, dass man den nicht sehen kan bei Betrachtung?


    Das einzige, was ich noch ändern würde, ist das Plasma zu der Mündung dunkler werden zu lassen.
    Ansonsten Top.


    Der DP ist mMn auch schon beachtlich für nen 12 jährigen

  • Erst einmal Danke von meinem Ältesten für die Feedbacks, hat sich sehr gefreut darüber und ich habe ihm jetzt geraten die Anregungen anzugehen wenn er sich sicher ist, das er es auch hinbekommt. Nichts ist ärgerlicher als ein schönes Modell auf der Zielgeraden zu verhauen.



    So dann komme ich mal zu meinem Tunnel...



    Sharag: Freut mich das Dir das Plasma so gut gefällt, auch das der angestrebte Effekt bei Dir die richtigen Emotionen auslöst. Das mit dem Fenster ist ne Klasse Idee, leider nur zu spät ABER ich halte es im Hinterkopf! :up:;)



    MisterSinister: Nun musste ich dein Posting ob der vielen konstruktiven Ideen, Kritiken und Anregungen VIER mal lesen!!! 8| Daher drösel ich mich mal dadurch.


    Chitin und TTR...


    Also machbar wäre da was, es ist ja quasi nur gesteckt. Ich habe aber derzeit so gar keine Idee wo man Grün und/oder Rosa unterbringen könnte. Daher mag ich das jetzt nicht übers Knie brechen nur damit es stimmiger ist. Dann doch lieber vorerst der aufgeklebte Eindruck.


    Space Marine...


    Ja die Auflockerung. Ich habe schon daran gedacht diese Art Gurt auf der Brust andersfarbig zu malen, wenn auch eher in anderen Nuancen. Tendiere hier zu mehr Chainmail-Anteil in der Farbe, was sich mittels lasieren auch ohne großen Aufwand fix umsetzen ließe. Daneben steht noch die Idee im Raum den Helm andersfarbig zu malen. Das aus dem Grunde da ich ja keine Schulterpanzer verwende. Bei den Executionern ist der linke Schulterpanzer in einem bräunlichen Ton mit Wappen gehalten. Ist nur die Frage ob der Helm dann nicht zu unpassend wirken würde!? Daneben bekommen die Augen noch ein OSL spendiert und ich hoffe die kleinen Grey Knights Helmschlitze ähnlich überzeugend hinzubekommen wie das Plasma! Weitere Auflockerung ist hier aber nicht geplant, da habe ich schon teil einzelne Plattenteile der Rüstung variert, leichte Kantenakzente gemalt und auch da und dort stärkere dunkle Blendings integriert! Ach ich habe nun auch wieder wer für die Veteranen verantwortlich ist/war! Maxumus war es, daher ziehe ich meinen Einwand Du wärst es gewesen zurück.


    Plasma...


    Danke für die Blumen dazu! Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das es so Klasse ankommt und auch das es so überzeugend wirkt. Hm eine Verdickung ließe sich entweder mittels Sekundenkleber oder aber mit Leim umsetzen. Einzige Schwierigkeit darin sehe ich das es umlaufend möglichst gleichmäßig dick sein muss, damit es auch glaubhaft wirkt. Auch sollte die Verdickung nicht zu groß werden, sonst wirkt es auch wieder komisch oder was meinst Du? OSL habe ich wie geschrieben beim Helm noch vor und am Radarähnlichen Display habe ich ein kleines gemalt. Siehe weiter oben das Displaydetailbild zu!


    Tunnel...


    Das mit dem Fenster ist in der Tat zu spät, aber wie bei Sharag geschrieben halt ich die Idee fest, die gefällt mir echt gut und lässt mich schon wieder neue Blüten treiben. :D Da der Marine nur gesteckt ist, kann ich hier noch problemlos nen halben oder auch ganzen Zentimeter kürzen, alles kein Thema, nur länger geht nicht. Schwebende Bitze kann ich mal schauen, wenn diese nicht zu schwer sind könnte man die sogar mit transparenten Leichtleiter (so wie bei UFO-Lampen) aufhängen. Lasse ich mir jedenfalls durch den Kopf gehen und ergänze es beizeiten wenn ich auch passendes Material habe. Die roten Ränder zur Allsimulation verwenden ist machbar. Ich muss die ganzen Bereiche die nicht Szene sind ja sowieso noch schwarz malen, da wäre es ja nur ein kleiner Schritt das All drauf zu malen. Naja klein ist relativ, muss ja alles gepinselt werden. 8|:whistling:



    Jackson: Freut mich sehr das auch Du deinen Gefallen an der Sache gefunden hast! Mit dem Plasma weiß ich nicht ob das so wirkt wenn es wieder dunkler wird. Vor allem da es ja gerade den Abschuss zeigt, also der Moment wo das Plasma am heißesten ist und ich denke so eine Sache die nur Sekundenbruchteile in Anspruch nimmt glaubhaft und überzeugend zu zeigen in der Form ist fast unmöglich. Dennoch danke für die Kritik.
    Was den Arm angeht, so fällt es nur auf wenn man weiß wo der kleine Grat sitzt. In Natura ist der verdammt fein und fällt auch nicht richtig ins Auge. Muss sagen Makros sind die fiesesten Feinde des Modellbauers. :evil:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Du musst jetzt ganz tapfer sein!
    ;)


    Ich hoffe, ich konnte mich klar und verständlich ausdrücken.
    :up:

  • Butch, ich weiß ich weiß und ich habe auch verstanden was Du meinst. Vielleicht sollte ich mit krampfhaften Licht malen lieber warten, Stichwort Marburger Maltage. ;) Denn ich habe null Plan wie ich das machen soll, da ich ja bisher sowas nie gemalt habe und dementsprechend auch nicht richtig weiß wie ich es umsetzen soll. Das beste dürfte jetzt sein, den Kopf zu malen wie den Rest und mit einem neuen Modell mal das Thema Licht zu versuchen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann ich verstehen. Ich würde da mal mit einer ganz normalen Mini anfangen. Vielleicht sogar ein SM, ich finde da gibt es die meisten Beispiele.


    Edit: Massive Voodoo Tutorial.

  • Butch: Nein keine Marines mehr. Denke da finde ich noch was passenderes und vor allem auch fehlendes in meiner Völkerliste. ;)




    So um mir die Wartezeit zu vertreiben bis ich meinen passenden Grey Knights Kopf habe, habe ich neben dem Dark Mechanicus Basteleien noch was gezimmert. Bau und Modellierung hat mich insgesamt ca 4 Stunden gekostet und die Malerei startet nun in die Vollen. Auf dem Bild nicht Farbecht, es geht mir um die Idee und zu sehen ob Ihr die Teile erkennt, mein neuesten Machwerk....






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So noch ein kleines Up zum Tunnel. Der Helm ist nun auch fertig, beim OSL bin ich noch nicht ganz sicher ob es das auch ist, und das Plasma wurde um eine Art Projektil wie schon hier angemerkt erweitert. Leider gelang es mir nicht mittels Leim diesen aufgehenden Kegel vor die Kugel zu setzen. Sprich sowas hätte ich wohl eher modellieren müssen. Dennoch find ich das Ergebnis hierzu gut.





    So und dem kleinen Canyon habe ich heute auch noch etliche Lasuren Farbe gegönnt. Die Helligkeit kommt vom Sonnenlicht, gibt die Farben aber sehr schön wieder vom jetzigen Ergebnis!





    Wenn man eventuell von einer Überarbeitung des OSL der Augen und der endgültig finalen Position des Marines (vll. den Stab doch noch kürzen) absieht ist das Dio auch fertig geworden.
    Wer also noch einfache Anregungen hat immer her damit, das mit den schwebenden Teilen halte ich noch im Hinterkopf da mir hier auch passende Teile fehlen aktuell. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schick beides. Der Helm des Grey Knights gefällt durchaus.
    Das Geländestück mit den Gesichtern sieht super aus, ich höre quasi die Schreie gequälter Seelen, was mein Chaosherz natürlich schneller schlagen lässt :-) und erinnert mich, neben "Der Schrei" von Munch, an diesen netten Herrn:


    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Danke @psycoman! Die Köpfe entstammen dem Schmiedemonstrum Bausatz, sind also nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe nur das Gelände dazu modelliert. Bemaltechnisch wird es mit einigen bis vielen Lasuren weitergehen, aber sehr fein so das es nicht direkt auffällt aber das Gesamtbild noch weiter abgestimmt wird.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen Olli,


    dein Tunneldio ist der Hammer.
    Das gefällt mir sehr sehr gut. :up:


    Einzig der "Blob" will mir nicht gefallen. Denn das Plasma dringt mMn ein und verdampft das getroffene binnen nanosekunden.
    Da ist für mein Dafürhalten keine Zeit für Aufpilzungen jedweder Art.


    Aber abgesehen davon habe ich schon erwähnt, dass deine Arbeit super ist? :thumbsup: