Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Ich bin sehr gespannt, was Du aus dem Tierchen machst und ich werde das ganze selbstverständlich verfolgen ;)


    Übrigens, Du wirst es nicht erraten, aber die Tierchen heissen Slaneshpferde :D

  • Na dann Maxumus, ich wäre nun echt nicht drauf gekommen das die so heißen obwohl es ja vollkommen naheliegend ist. Und ehrlich gesagt bin ich auch gespannt was aus dem Tierchen werden wird. Denn was ich hier vor habe, habe ich so selbst noch nicht gemalt. Ich hoffe das ich am Wochenende endlich einen Start wagen kann und die ersten Farben draufkommen werden.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nee, ehrlich gesagt musst ich das auch Google'n, sonst währe ich auch nicht drauf gekommen ;)! Das höhrt sich aber interessant an, freu mich!

  • So heute mal wieder den Pinsel geschwungen und den Grundfarbtion angelegt! Die im Bild genannten Farbtöne habe ich von links nach rechts verwendet. Unten am Bauch und den Beinen sieht man das Zusammenspiel aller drei Farben. Mittlerweile bin ich sogar schon weiter gekommen und konnte noch ein wenig an der Haut machen und darüber hinaus auch dem Schuppenkleid zu Leibe rücken! Von dem Schritt gibt es dann morgen aber erst ein Bild.



    Die Farben werden am Ende etwas variieren, so das der Bauch anders wirkt als die Beine, aber alles noch immer auf den selben Grundfarben basieren wird!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So in Riesenschritten bin ich nun bei der weiteren Bemalung voran gekommen und habe bisher 5 Stunden für die gesamte bisherige Bemalung investiert.


    Das Schuppenkleid wurde zuerst mit einem Mix aus Tentacle Pink und Hawk Turqouise gemalt. Danach erhielten die Schuppen teils unterschiedliche Nuancen der Grundfarbe mittels der Zugabe von entweder Tentacle Pink oder Hawk Turqouise. Gewasht wurde das ganze dann mit verdünntem Pink Ink. Die Stacheln Am Bauch, Rücken, Seiten vorn am Kopf sind alle unterschiedlich gehalten um das ganze, in meinen Augen, glaubwürdiger wirken zu lassen!


    Hier mein jetziger Stand der Testbemalung...



    Nun bin ich mal gespannt wie es auf euch wirkt! Sprich ist das Pferdchen generell zu bunt geraten oder gibt es da was wo Ihr meint das sieht einfach garnicht aus!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht klasse aus.
    Zwar würde ich es momentan mehr in die Richtung Echsenmenschen als Slaanesh einreihen aber ich finde es trotzdem sehr gut gelungen und mal wieder was anderes als immer dieses lila/rosa.
    Wenn man das nun auch auf Dämonetten anwendet wird das bestimmt ne Hammer kombi.
    Mach nur weiter so. :thumbsup:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Sieht klasse aus.
    Zwar würde ich es momentan mehr in die Richtung Echsenmenschen als Slaanesh einreihen


    Ja geht mir ähnlich, aber das liegt wohl hauptsächlich am schuppigen Erscheinungsbild des Slaaneshpferdes als an der Bemalung an sich. Dank dir jedenfalls fürs Feedback und die Aufmunterung. Bei der Dämonette schaue ich mal, es ist zwar schon eine grundiert, aber ob diese dazukommt weiß ich noch nicht.




    So nun noch ein weiteres Bild, diesmal geblitzt was die Farben nun auch nicht wirklich wiedergibt ABER näher dran ist als das von heute Nachmittag! Bemaltechnisch kam jetzt nur die Sattelverzurrung und der Sattel selbst hinzu.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde das Schuppenbild mal richtig geil! Das hat echt was mit den verschiedenen Farbtönen! Ich weis jetzt nicht genau, ob Du es evt. schon geschrieben hattest, aber wie hast Du denn vor den Bauch zu bemalen? Weiss, würde glaub ich hervorragend aussehen! Auch ein dunkles Grün evt. Ich werde mich überaschen lassen.

  • Freut mich das es Dir gefällt maxumus! Die Schuppen bestehen ja im Prinzip aus drei Farben! Einmal ein sehr heller Fliederfarbenen Ton (gemixt aus Hawk Turqouise & Tentacle Pink), sowie einer mehr ins Pink gehenden Version des Grundfarbtons und einer die mehr nach Türkis tendiert. Anschließend wurde es dann mit verdünntem Magenta Ink, womit man dann mehr lasiert als washt unterschiedlich stark übermalt. Kann man recht gut auf dem Bild im Bereich vorderer Hals bis Kopf sehen, welches mehr in Magenta rötliche geht als der Restbereich!
    Was den Bauch angeht, so muss ich Dich jetzt enttäuschen denn der ist schon bemalt. Sobald alle Feinheiten durch sind werde ich diesen aber nochmal etwas in den Tiefen betonen, so das der Farbton noch ein wenig variieren wird am Ende!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Finde ich mal ne interessante Farbvariante für son Pferdchen. Mir gefaällt es. Du wolltest ja mit Lasueren arbeiten, aber bei der Zunge und dem Sattel würde ich evtl. doch Schichten. Das gibt einen schönen Kontrast. Bei der Zunge würde ich auch die Farbe gar nicht ändern, aber irgendwie etwas kräftiger malen. Wobei ich zuerst das ganze Leder kräftig bemalen würde und mal schauen wie das dann wirkt.

  • Butch danke für deine Worte! Was genau stellst Du dir unter kräftiger malen vor? Bin da gerade etwas ratlos und mag jetzt auch nicht wild drauflospinseln, nur um dann doch alles versaut zu haben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde, durch die Lasurtechnik haben die Farben alle so etwas "durchscheinendes". Das ist ja auch mit der hellen Grundierung beabsichtigt und passt auch super zu dem Viech. Aber gerade das Leder vom Sattel sollte mMn doch "fester" aussehen. Nur nicht zu dunkel, sonst wird er zu dominiant. Die Helligkeit finde ich gut, aber diese von einer dunklen Basefarbe hochgeschichtet sieht einfach anders aus. Kannst das ja mal an einem Gusrahmenstück ausprobieren und davor halten. Es ist halt eine ganz andere Technik.


    Ich kann deine Bedenken aber verstehen, denn gerae durch die Lasuren sehen die Farbabstufungen des Sattels ja auch toll weich aus.

  • Butch da muss ich Dir zustimmen, was den Unterschied zwischen lasierten und geschichteten Flächen angeht. Für mein persönliches Empfinden finde ich lasierte Fläche schöner und ich denke das hat auch sehr viel mit Geschmack zu tun. Dennoch habe ich das nochmal an der Zunge, dem Sattel und den Hörner seitlich vom Kopf versucht. Aber irgendwie komm ich mit der Technik nicht wirklich klar. Denke bevor ich dazu viel schreibe schau lieber das Bild dazu!



    Beim Sattel bin ich noch recht zufrieden, aber die Zunge habe ich zum Abschluss sogar nochmals verdünnt gewasht, einfach weil es mir so nicht gefiel.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde ich aber gerade beim Sattel und den Hörnern wirklich gelungen. Jetzt sieht beides mehr nach Substanz aus.
    Ich würde ja das gesamte Leder noch so bemalen, aber wie du schreibst, das hat ja auch mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

  • Dank Dir Butch für das Feedback! Muss ehrlich sagen das ich mit dem Schichten nicht warm werde, obwohl schon so oft probiert. Da komme ich mit dem lasieren oder einer Mischtechnik aus lasieren & schichten wesentlich besser zurecht, auch wenn es so länger dauert um zum Ziel zu kommen. Dafür male ich ja zum Glück nur für die Vitrine und nicht für den Spieltisch. ;) Andererseits ist das Pferdchen auch eine Testfigur gewesen, so das ich bei den anderen beiden welche mir sehr gut gefallen noch weiter üben kann.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nach Blauk Blaubluta kommt nun ein Troll. Calculon und Jerom haben mit Ihrem Mittelerde Projekt daran in gewisserweise Schuld das es nun mal was aus LotR gibt von mir! Hatte zwar ein paar Bilder in meiner Bastelstube gezeigt, aber da sich der Umbau hierbei ausschließlich auf die Waffe beschränkt, konnt ich schon nahezu nahtlos mit der Malerei beginnen.
    Da mir aber von vorneherein die Bemalung aus dem Hause GW garnicht gefiel, da zu hell, unpassend und auch noch streifig habe ich Google befragt. Aber auch hier kam nicht wirklich was stimmiges rum. Daher habe ich mich letztendlich aus dem Gedächtnis mehr an den Moriaroks gehalten, welche teilweise so eine unnatürliche Hautfarbe aufweisen. Schlussendlich kam dann bei mir eine Hautfärbung raus die irgendwo zwischen braun/Grün/Gräulich liegt und in seiner Gesamtheit viel besser zu Mordor passt.


    So und damit ihr auch was zum gucken habt gibt es jetzt Bilder der Rückansicht! Dies deshalb da dort auch diese Warzenartigen Knubbel sind. Fotos sind ohne Blitz und jegliche Nachbearbeitung ausser Zuschnitt entstanden. Bild1 zeigt das ganze einmal eher schattig, während Bild2 das ganze mit vollem Tageslicht zeigt! Diesmal habe ich nach letztmaligen Schwierigkeiten auch wieder eine Versiegelung aufgebracht und zwar in Form von Seidenmatten Klarlack!




    So und einmal das Gesicht als Detailbild! Leider nicht so schön scharf wie die anderen Bilder, aber ich hoffe man kann die Arbeit darin schon gut erkennen!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schaut schick aus bisher! Geschmacklich, finde ich diese hellen Töne an den Trolls eigentlich recht hübsch, muss aber sagen, auch Dunkel haben sie durchaus ihren Reiz! Auch der abschließende Lack macht nen gutes Bild. Darf ich fragen, welchen Lack du da genau verwendet hast? Werde das Projekt hier weiter verfolgen :up:

  • Freut mich das er Dir trotz ungesunder "Bräune" dennoch gefällt, Maxumus! Der Klarlack kommt von der Firma Spray Color, ist eine schwarze Dose wo vorne in einem ovalen Logo "sparvar" drinsteht und es war der Seidenglanzlack mit der Ral-Nummer 7002. Verwende ich schon seit Jahren mit bisher guter Erfahrung und nach dem Predigerproblem (Mantelkanten) habe ich extra hier darauf zurückgegriffen, einfach da ich hier sehr viele variierende Schichten lasiert habe und diese unmöglich wiederherzustellen wären.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal wieder ein paar Schritte in Richtung Zielgerade gemacht! Alle jetzt bemalten Teil, nämlich Lederbänder, Gürtel, das am Oberkörper befindliche Ledergeschirr und sämtliche Stoffteile wurde zuerst gleichfarbig mit einem blassgelben Grauton grundiert. Danach folgte dann je nach Teil das entsprechende bemalen der Teile. Beim Stoff fand ich ein dunkles Rotbraun recht passend im Gesamtbild, nur leider kommt es auf dem Foto ein wenig heller rüber als in Natura. Hoffe dennoch das es positiv ankommt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"