Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Wäre se nicht süß gewesen, hätte ich sie nicht gekauft Jackson! ;) Bist Du sicher das ich keine Hautschuppt, ein Fitzel deiner DNS oder gar ein Haar von Dir habe!? :whistling:8|:D



    Heute kein bildlichen Update, aber ich habe mir Gedanken zur Base gemacht und zwar finde ich das Holz Klasse nur die Flamme reisst mich nicht vom Hocker, je länger ich sie betrachte. Daher bin ich nochmal in mich gegangen und habe gegooglet und bei C´mon geschaut!


    Heraus kam dann bei C´mon diese hier>>> http://www.coolminiornot.com/390898?browseid=13606093


    Daneben bin ich wiedermal auf Fliegende Insel gekommen. Denke der ein oder andere hat mal die französische Zeichentrickserie Skyland gesehen!? Aber auch in Avatar gab es diese fliegenden Felsen.



    Somit habe ich nun 2 Optionen für die zukünfitge Basegestaltung. Da die Würfelsache ja recht simpel in der Konstruktion ist, habe ich heute mal angefangen das fliegende Inselthema in Plasticcard umzusetzen. Morgen wenn ich was weiter bin zeige ich dann mal ein Bild dazu!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry fürs Doppel, aber ich versprach gestern ja Bilder von der fliegenden Insel zu zeigen!


    So einmal von nahezu oben...



    und einmal seitlich...



    Als Suchbegriff habe ich bei Google "Floating Island drawing" verwendet, wo man dann etliches an fliegenden Inseln in Form von Skizzen bekommt.


    Da mein Rohbau nun fertig ist kann ich mit der Kneterei beginnen. Dazu werde ich nochmal mein Material durchforsten und mich dann entscheiden welche Struktur ich verwenden mag, denn auch hier ist etliches möglich! Die obere Ebene werde ich im Anschluss modellieren und dann auch die Bitze mit einarbeiten. Einen Altar habe ich schon aus Plasticcard geschnitzt, der Unterbau wird ein halber Schädel werden.



    Hoffe die ersten Eingriffe wissen zu gefallen...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wäre se nicht süß gewesen, hätte ich sie nicht gekauft Jackson! ;) Bist Du sicher das ich keine Hautschuppt, ein Fitzel deiner DNS oder gar ein Haar von Dir habe!? :whistling: 8| :D

    Na das hoffe ich mal :whistling:
    Ich hab dir nichts getan das war ein anderer :whistling:


    Nein, Spaß bei Seite...


    Ich denke, das dieses Projekt, Flamme im Regenbogen, ein erneuter voller Erfolg wird.


    Bis jetzt alles mehr als solide :up:

  • Jackson: Wie kommst Du nun nur wieder auf Feuer im Regenbogen??? ?( Freut mich das es bisher noch gefällt.



    So Wanga ist bis auf ein paar Fehlerbehebungen auch fertig geworden...


    Fehler in dem Fall der Schädel am Stab, dort muss ich das Blau etwas reduzieren da es mir zu kräftig erscheint. Aber seht selbst und falls euch noch was auffällt, her damit! ;)




    Nun geht es erstmal mit der Base weiter, welche ich heute schon etwas verkleidet habe um den Aves Verbrauch gering zu halten!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Jackson: Wie kommst Du nun nur wieder auf Feuer im Regenbogen???


    Sollte eigentlich Die Schlange im Regenbogen heißen...
    Na das ist ein Voodofilm von 1988 ;)


    Dein kleiner Wanga ist super geworden. das mit den Augen am Schädel in den Federn ist wirklich extrem.


    Wie willst du das denn ausbügeln?

  • Ah ist das ja aufgeklärt! ;) Ach ist weniger schwer mit dem ausbügeln. Ich mische mir einfach aus dem Blau mit Weiß einen Mittelton und lasiere die Fehler raus. Auf den gekreuzten Knochen muss ich das Blau mit reinem Weiß reduzieren, was ich auch lasierend malen werde. Sonst gibt es zu harte Übergänge.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Viel Du noch lernen wirst hier im Forum. :D



    So es gibt Fortschritte bei der fliegenden Insel! Mittlerweile wurde das verkleidete Plasticcard mit Aves ordentlich eingehüllt und modelliert. Die Felsstruktur habe ich simplerweise mittels geknülltem Alu realisiert, wobei ich die Kügelchen über die Modelliermasse gerollt habe, aber teils auch Eindrücke gemacht wurden. Die ordentlich glatte Schicht Aves ist nur aufgelegt und geglättet worden. Hierauf werde ich später den Boden realisieren und begrasen.



    Der Weg war mir anfangs ein Rätsel wie ich ihn umsetzen soll, schlussendlich bin ich wie folgt vorgegangen...


    Aves ankneten und zu einer passenden Wurst ausrollen. Dann habe ich das aufgelegt und flachgedrückt. Nun mittels Modellierwerkzeug einzelnen Kacheln angezeichnet, die Zwischenräume (Fugen) ausgeweitet und an einigen Stellen Kacheln wieder entnommen. Die Struktur habe ich einfach mit einer alten Zahnbürste (einfaches aufdrücken der Borsten) realisiert.




    In den nächsten Schritten wird nun der Boden umgesetzt und ich überlege dem ganzen noch einen Baumstumpf zu spendieren, zum einen da mir die Optik bei den Ästen fürs Feuer so gut gefiel, zum anderen damit etwas mehr Leben reinkommt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir beides sehr gut und die idee, sowie bisherige Umsetzung, der fliegenden Insel ist super. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und fertig aussieht.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Dank euch dreien für die Rückmeldung. Ich hoffe ja das soweit alles so gelingt wie erhofft, bisher zumindest bin ich auf dem richtigen Weg. ;)



    @Skoll: Du willst nen Stumpf, Du bekommst den Stumpf. :D




    So heute galt das Motto :"Morgenstund hat Stumpf im Mund!". :D Das deshalb da ich zu früh aus dem warmen Bett gefallen bin und die ruhige Zeit genutzt habe um den Baumstumpf zu realisieren. Heraus kam dabei folgendes...



    Leider sind die anderen Bilder rein gar nichts geworden und die Details sieht man auch erst beim malen wieder richtig. Heißt also für euch warten bis die Farbe kommt. Ich hoffe aber dennoch das man ein wenig erkennen kann?


    Umgesetzt habe ich das ganze mittels Texturierwerkzeug und einer gerollten Wurst aus Aves. Musste hier aber das Material recht gut anziehen lassen, da es im frisch angekneteten Zustand zu weich war und sich daher immer hin und her drücken ließ.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Ja habe ich, aber sowas muss in Teilen passieren. Etwas am Stück durchmodellieren klappt nicht und geht garantiert schief. ;) Sprich morgen könnte ich dann ein oder zwei größere Wurzeln modellieren und übermorgen andere Teile. Möchte es optisch aber auch nicht zu sehr übertreiben damit, da der Fokus am Ende immer noch auf Wange liegen sollte und dem Altar.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So gestern lag ich mal flach, daher auch erst heute mal dazu gekommen weiter zu machen!


    Ich habe nun mehr den Weg und auch Felsen fertig. Der Altar bekommt noch ein paar Lasuren und dann geht es an den Boden. Der Baum bekam noch etwas Fleisch in Form von Wurzelansätzen in Bodennähe. Allerdings habe ich auf Wurzeln die aus dem Fels ragen verzichtet. Glaube es wäre unglaubwürdig wenn da Wurzeln rausschauen würden. ;)


    So hier mal das Felsbild, sieht aus wie die Granitbruchsteine aus dem Bauhof.




    Und mein Weg...



    Leider ist es mir nicht gelungen die verschiedenen Nuancen einzufangen mit denen ich die einzelnen Steine gemalt habe. :wacko:






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir! Aber was meinst Du mit "Selbst wenn nicht"?



    Nachtschatten: Danke für die Blumen. Wenn es um organisches geht bin ich eigentlich recht gut mittlerweile, irgendwann möchte ich mich aber auch mal an kleineres wagen wie Körper, Köpfe etc. Aber bis dahin ist noch ein gutes Stück üben angesagt.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"