Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Paiste: Ich weiß was Du meinst, werde es für später im Kopf behalten. Hier wäre der Aufwand zu groß das zu ändern, denn ich müsste die Tarnflecken angleichen, Farben neu mischen und auch die Base bräuchte eine Anpassung. Zumal es ja mehr ein Battletech Design ist was eben mit 40K Modellteilen um gesetzt wurde. Dennoch danke für dein Feedback und das er Dir gefällt.


    MisterSinister: Na schauen wir wenn es soweit ist und die Schäden gemalt sind. Werde Dich dann nochmal anhauen deswegen. ;)


    Dunkler Reisender: Schau mal in Posting 1128, dort sind die Farben natürlicher in ihrer Wirkung. Das Rot kommt dem alten Dark Flesh sehr nahe und das Grün ist mehr Graugrün. Die Bilder von gestern zeigen nur die Optik wie das Modell ausschaut mit der Tarnung. Was meinst Du mit "technisch ganz gut"?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • So wirkt das schon gaaaaaanz anders @Plastinator


    Selbst das Tarnmuster ist bei "anderer" Beleuchtung völlig ok so.


    Wie bereits erwähnt, gefällt mir das Gesamtbild total gut.

  • Das Grün sieht tatsächlich doch gräulicher als grün. Mir spricht das Schema dennoch nicht wirklich zu. Technisch gut finde ich, das das ganze recht sauber aussieht. Ich würde jetzt aber auf einen Basiston tippen den du anschließend gebürstet hast und die Vertiefungen gewasht hast. Mir fehlt aber noch Schatten. Wenn du die Bereiche nach unten hin dunkler machen könntest. Also Beine und die Hüfte abwärts, so wie unter den Achseln, würde es schon mal mehr ballern! ;)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender: Gebürstet wurden die Flecken, fällt aber nicht mehr auf da ich danach lasiert habe. Neben Fleckenlasur, natürlich was dicker als echtes lasieren, gab es noch zwei Komplett Lasuren die Naturgemäß auch in den Vertiefungen sind. Das Dir das Schema an sich nicht gefällt ist für mich OK, da bei sowas eben einen eigenen Geschmack hat. ;) Abdunkeln werde ich nicht, da mir eben aus persönlichen Empfinden diese Technik nicht gefällt. Schattenwürfe wirken bei meinen Arbeiten immer natürlich.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun geht es mit Bildern weiter...


    Habe mich mal an das Battle Damage gewagt und bin soweit zufrieden wenn man berücksichtigt das es das erste Modell mit sehr massiven Schäden ist. Aktuell habe ich aber nur die Schäden fertig welche die Grundierung ( habe hier nun das Celestra Grey genutzt) und das Metall (Eigenmix aus Boltgun Metal (sehr wenig), Abbadon Black und ein wenig Screaming Skull) betreffen. Nun fehlt noch viel verwittern, einsiffen etc. Sprich das ändert sich optisch alles noch im laufe der folgenden Schritte.


    Hier mal die Bilder der Waffen und Läufereinheit












    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Schön, schön, schön :D Freut mich das es Dir weiterhin gefällt und ich hoffe mit folgendem Up noch etwas deine Freude und die der anderen Mitleser noch hoch halten oder vielleicht sogar steigern zu können. ;)
    Übrigens Jackson, ich habe das Banner auf der Brust mit der erwähnten Glasreinige Q-Tipp Radiermethode von dem getroffenen Schwammstippen soweit befreit. Wie Du sehen kannst eine einfache Methode, wo Klarlack sehr hilfreich ist als Zwischenschicht.


    Lonewolf, hier ist der Beweis der Umsetzung und es ist ein Gray Death Contemptinel geworden. ;)






    So weiter geht es mit noch etwas mehr Damage. Habe mich mal an feinen Strichen, eine meiner Kann-ich-nicht-Arbeiten, versucht. Hoffe die gefallen soweit, wenn auch hier definitiv mit mehr Übung noch mehr geht in Sachen Feinheit und Gleichmäßigkeit, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder so ähnlich.
    Stellvertretend habe ich den Torso abgelichtet...





    So und damit mal ein Schuh draus wird was die Verquickung von 40K und Battletech angeht, so habe ich heute das Logo der Gray Death Legion, ein fast weißer Schädel auf roten Grund (Freihand aufgetragenen wie die Skizzen es auch immer zeigen), aufgebracht. Verwittert ist soweit auch.






    Hoffe es gefällt immer noch.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Butch: Danke für deine Rückmeldung und schön mal wieder was von Dir zu lesen. Das mit dem Freehand ist etwas unglücklich formuliert von mir. Es bezog sich dabei auf das rote Feld welches den Schädel umgibt. In den Skizzen/Artworks war/ist es immer ein unregelmäßig aufgebrachtes Rechteck mit ausgefranste Kanten gewesen. Der Schädel ist natürlich nicht freihand gemalt.



    So heute Abend gibt es Bilder, denn mein 40K Battlemech ist nahezu fertig. Gestern habe ich Verwitterung, Leichten Rost, Schmutz und dergleichen realisiert und auch die Base ist gemalt. Mehr dann am Abend!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Olli


    Ich habe es mir anders überlegt, ich will meinen Bot wieder zurück :P
    Ok, Spaß bei Seite. Ist dir sehr gelungen. Ich warte noch auf das Finale Ergebnis, dann gebe ich meine Meinung dazu ab. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich habe es mir anders überlegt, ich will meinen Bot wieder zurück


    Ja ne nu wo er fertig ist. Gibbet nicht.





    So dann mag ich mal die fast Finalfotos posten. Fast final deshalb, da ich den Baserand noch schwärzen muss und da und dort eventuell noch feinen Rost realisiere. Es sind aber definitiv keine großen Veränderungen die da noch stattfinden werden.



    Da mag ich mal loslegen...









    Detailbilder...








    Im folgenden noch kurz was ich neues gemacht habe. Zum einen Schäden nicht nur mittels tupfen realisieren, sondern auch Kratzer mittels feiner Pinselstriche darstellen. Desweiteren Schäden in den gezeigten Ausmaßen. Es ist nicht 100%ig gelungen, dennoch bin ich für das erste Mal zufrieden mit dem Ergebnis.
    Staub habe ich auch mal gemacht, hier bin ich gespannt wie es wirkt und wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit.




    So geschafft und nun seid Ihr dran mit Kritik, Lob und Vernichtung meines 40K Battlemechs. ;)






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Der Umbau und die Bemalung sind dir mal wieder richtig gut gelungen. Dafür :up:


    Das Base finde ich aber eher "langweilig". Hier könnte ein wenig gut platziertes verdorrtes Gras oder gar etwa Schienbein hohe verdorrte Gras-/ Strauchbüschel Abhilfe Schaffen.
    Nicht falsch verstehen bitte, das Base ist nichtsdestotrotz toll. ;)


    Auch die Waffenmündungen könnten, ggf., mit dieser Hilfe aufgepeppt werden.


    Wie schon von mir erwähnt fehlt mir an der Birne nen kleiner Tarnfleck.


    Die Schäden, die mittels Chipping und Pinsel aufgetragen wurden gefallen mir richtig gut.
    Hier habe ich aber mal ne Verständnisfrage:
    Die hellen, kleinen Flecken, die die gleiche Farbe haben wie die Pinselstrichschäden sind doch auch Schäden oder?
    Ich denke mal ja...
    Aber wo ist den der Staub?
    Oder ist das der "Schleier" der sich über das Modell gelegt hat?


    Aber wie gesagt insgesamt awesome umgesetzt :thumbsup:

  • Jackson:


    Das mit verdorrtem Gras hab ich überlegt, leider habe ich keinen Besen wie Lonewolf in verwendet hat. Pinselhaare sind nicht der Bringer, daher hab ich auch kein Gras oder ähnliches Gestrüpp auf die Base gepackt.
    Was die Waffenmündungen angeht, so habe ich die nur mittels bürsten verrußt. Dieser Anlasseffekt ist hier unstimmig in meinen Augen und eher Effekthascherei, ist natürlich Geschmackssache ob einem sowas gefällt. Mein Ding ist das nicht, da ich es unpassend finde. Zumal die Waffen meist, siehe A-!0 Warthog, immer rußig ausschauen, die Läufe sind meist stumpfmatt.
    Die kleinen hellen Fleckchen sind auch Verwitterung, die sind durch die Schwammtupftechnik entstanden. Der Staub ist das was ich an den Füßen gemacht habe. Die andere leicht rötlichbraunen Bereiche überall am Modell sind leichter Rost, auch wenn beide Farben nahe beieinander liegen, so sind sie doch unterschiedlich. ;)
    Freue mich aber das er Dir gefallen mag, auch wenn es definitiv kein wirklicher 40K Dreadnought ist.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm, ich bin hin- und her gerissen.


    Der Bot gefällt mir richtig gut. Deine neuen Maltechniken hast du hervorragend umgesetzt. Gerade auch die Mischung zwischen tupfen und Strichen finde ich sehr gelungen. Dazu sehen die Ablatzungen schöpn realistisch aus und sitzen an den richtigen Stellen.
    :up:


    Allerdings fehlen mir da noch Details. Als Studie für geniale Verwitterung ist er super gelungen. Aber warum sind das Banner und die Schädel auf der Brust nicht bemalt? Und warum sind die Lampen/Laser über den Meltern fast identisch mit der Rüstungsfarbe?
    Und die Bse finde ich leider unpassend zu dem geilen Modell. oranger Sand, aus dem ein grauer Fels kommt. Das sollte schon die gleiche Farbe haben, ist ja aus dem gleichen Material. Grundsätzlich könnte ich mjir den Bot mit diesem Tarnmuster sehr viel besser in zerbombten Gemäuern einer Stadt vorstellen. Die Base ist ja der Rahmen der die Mini richtig toll zur Geltung bringen soll. Und mir fehlt hier die Homogenität bzw. der Zusammenhang.

  • Danke dir für die Erklärung. hatte mich wirklich schon gewundert, was der Staub an den Nieten soll :whistling:

  • Der Bot gefällt mir richtig gut. Deine neuen Maltechniken hast du hervorragend umgesetzt. Gerade auch die Mischung zwischen tupfen und Strichen finde ich sehr gelungen. Dazu sehen die Ablatzungen schöpn realistisch aus und sitzen an den richtigen Stellen..


    Schön das Dir die technische Umsetzung gefallen mag. War nicht so einfach wenn ich ehrlich bin und hatte teils das Gefühl es ist zuviel.




    Allerdings fehlen mir da noch Details. Als Studie für geniale Verwitterung ist er super gelungen. Aber warum sind das Banner und die Schädel auf der Brust nicht bemalt?.


    Da war bzw. bin ich unschlüssig gewesen. Es passt für mich nicht so recht zu Battletech, daher sind sie zwar noch da aber eben nicht 40k-typisch abgesetzt worden. Könnte hier noch ein Verweis auf das Battletech-Universum hinzufügen und zwar den Namen "Laddie", ein von Davis McCall gegenüber Grayson Carlyle häufig benutzte Ansprache. Mal schauen ob ich das noch machen werden, möglich bleibt es ja. ;)




    Und warum sind die Lampen/Laser über den Meltern fast identisch mit der Rüstungsfarbe?.


    Hier muss ich gestehen das ich mich mit den Details des Modells in seinem Ursprung nicht beschäftigt habe und daher gar nicht wusste das es sich dabei um Lampen/Laser handeln könnte. Übrigens malerisch sind von Dir erwähnten Teile in die Tarnung eingebettet, sprich die Farbe ist identisch. ;)




    Und die Bse finde ich leider unpassend zu dem geilen Modell. oranger Sand, aus dem ein grauer Fels kommt. Das sollte schon die gleiche Farbe haben, ist ja aus dem gleichen Material. Grundsätzlich könnte ich mjir den Bot mit diesem Tarnmuster sehr viel besser in zerbombten Gemäuern einer Stadt vorstellen. Die Base ist ja der Rahmen der die Mini richtig toll zur Geltung bringen soll. Und mir fehlt hier die Homogenität bzw. der Zusammenhang.


    Also ich habe mir da so das ein oder andere angeschaut und beim Grand Canyon kann man sehr gut sehen das dort verschiedenfarbigen Gesteinsschichten vorkommen. Das habe ich dann farblich eben übernommen, wobei der Boden diesen Orangton hat und die Felsen eben diesen bleichen Ton haben. Um das drum herum zu verstehen schreibe ich weiter unten noch was dazu.




    Jackson: Keine Ursache.





    So da Butch ja schon die Ungereimtheit der Base ansprach möchte ich gerne dazu was schreiben. Einige kennen sicherlich die Romane zu Battletech und kennen somit auch die Hintergründe. Diejenigen denen dies nicht so klar ist möchte ich hiermit halt mitteilen was mein Gedanke war bei der "unpassenden" Base. Für ich hatte ich aufgrund des Schienbeinpanzers Bezug auf die Gray Death Legion genommen, einer der bekanntesten, gefürchtetsten aber auch respektiertesten Söldnereinheiten in dem Universum. Hervor gegangen ist diese aus Carlyles Kommando, welche Grason Carlyle als Mechanwärter im Alter von knapp 17 Jahren, nach dem plötzlichen Tod seines Vaters übernehmen musste. Da er als Jungspund nur wenig Credits (Währung) zur Verfügung hatte, blieb im nichts anderes als mit seinen vorhandenen Mechs so in den Kampf zu ziehen wie sie waren. Das habe ich eben mit der Tarnung und der "unpassenden" Base darstellen wollen. Hoffe nun wird dies klarer hervorgestellt und auch wenn es vielen als unstimmig vorkommt, so hoffe ich dennoch das Ihr daran Gefallen habt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also hier mein Senf: Ich mag den Bot sehr. Die Farbschema ist dir sehr gelungen. Und die Kampfschäden sind eine Augenweide. Aber, genau das Aber: Für mich ist der nicht fertig. Es sieht alles wie aus einem Guss. Mir fehlen die Details, die kleinen Akzente, die das Model lebendig machen. z.B.: warum hat die Munition der Sturmkanone den gleichen Tarnanstrich wie der ganze Bot? Oder vielleicht leichtes OSL in die Meltarkanone.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Freut mich das er Dir soweit gefällt Lonewolf. Das mit den ganzen Details ist halt so eine Sache, da ich hier für mich mehr den Fokus auf Battletech gelegt habe und Ihr dennoch mehr den Contemptor mit Sentinel-Laufwerk drin seht. Bei der Munition habe ich gegrübelt und in meinen gesammelten Bildern war einer dabei wo es so gemalt wurde, die anderen dagegen eben nicht. Auch das viele Teile eher getarnt sind, also mehr Panzerung da ist als es eigentlich der Fall wäre, ist eben Battletech geschuldet. Das macht es für den Betrachter denke ich auch schwerer zu differenzieren wo ist hier Battletech und wo 40K, was dann zu dem von Dir geschilderten Problem führt. OSL ist an sich nicht schlecht, aber wo am Melter müsste es dargestellt werden? Der Lauf kann es ja nicht sein und mir selbst würden nur am Gehäuse die fünf Vertiefungen einfallen.
    Dennoch freut es mich trotz der Kritik das die Umsetzung der Tarnung und auch Schäden positiv ankommt. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mit deiner Erklärung wird es mir klarer. Grundsätzlich finde ich den Bot in der Wüste nicht unpassend, du hast ihm ja auch Staub an die Füße gemacht. Aber momentan hast du da drei unterschiedliche Bereiche: Bot, Sand und Fels. Und eine Base sollte für mich aus einem Guss sein.
    Klar, die Gesteinsschichten direkt im Grand Canyon weisen unterschiedliche Farbtöne auf. So wie bei anderen Gesteinsschichten auch. Aber sie sind mit einer Grundfarbe verbunden. Und die Bilder der sandigen/felsigen Oberfläche die ich mir eben angeschaut habe, sind sehr viel einheitlicher. Der Fels kann ja heller oder grauer sein. Aber dann sollte die Grundfarbe des Sandes und des Felsens gleich sein. Also eine Farbe die in alles reingemischt wird. Oder mindestens in den Vertiefungen des Felsens sollte roter Sand reingeweht sein. Ich finde, da machst du dir es unnötig schwer. Beim Malen muss man nun mal die Sehgewohnheiten des Betrachters mit einbeziehen. Und wenn man sie "bricht", dann sollte es einen Sinn haben.


    Details beim Bot müssen ja keine 40K-mäßigen Effekte sein. Aber wenn du das Banner und die Schädel nicht bemalen willst, dann hätte ich sie abgefeilt. ;)
    Die können ja immer noch schlicht sein. Von Bettletech kenne ich nur drei Romane. Aber auch da hätte ich gemeint, dass sie mit wenig Credits ihre Bots individualisieren. Drauf gepinselte Abschüsse, Schlachtrufe oder so. Da würde ich mich an langedienten Panzern der Amis orientieren.


    Ich selbst sehe da übrigens wenig 40K drin. Ich versuche erst mal nur die Mini wirken zu lassen. Aber wenn mich etwas bei der Betrachtung raus bringt, dann liegt es nicht am Universum.
    Ich hoffe, ich helfe dir damit weiter. Textwände kommen von mir ja nur, wenn finde, dass man eine eh schon tolle Mini mit wenig Aufwand noch deutlich dem sonst sehr hohen Malniveau anpassen kann.
    :up:

  • Butch: Danke Dir für deine Einwürfe und die Wall of text. :up: Du bringst mich da auf eine Idee wie ich die Symbolik und auch das Banner da rein bekomme. Die Zahnräder sowie Banner werde ich in Rot absetzen, die Schädel in den Zahnrädern werden dann ebenso wie das am Bein. Dann habe ich die in den Gray Death Farben passend integriert. Für einen Schriftzug da fällt mir echt nur das Laddie ein oder aber den Legionsnamen, nämlich "Gray Death". Mit der Base schaue ich mir nochmal an und ich muss Dir recht geben das es bei längerer Betrachtung doch zu stark auseinander driftet mit dem Boden und den Felsen. Danke Dir jedenfalls fürs hartnäckig sein. :up:






    So nun erwecke ich meinen Mortis mal zu Leben, denn der kleine Bot war quasi zum Warmwerden gewesen. ;) Mehr dann an passender Stelle von mir.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"