Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Kkkooo: Schön das es schonmal besser gefällt! Schwarz ist meiner Meinung nach zu dunkel, aber ein dunkleres Grau könnt ich mir dann schon eher vorstellen! Dieses könnte man dann auch auf die Hufe selbst übertragen denke ich. Danke für den Anstoss mit der Farbgebung! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich weiß nicht Narf ob Braun hier die Lösung ist! Der Sattel ist ja sehr viel mit Leder etc was viel Braun reinbringt. Daher ist echt die Frage ob Braun die Lösung ist! Trotzdem danke für deine Rückmeldung und auch das er nun besser wirkt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Okay an den Sattel habe ich nicht gedacht, aber so richtig "hautfarben" kann ich mir auch nicht vorstellen. wie wäre es in deinen augen mit einem Beige ?

  • Naja wenn der Sattel im Hello Kitty Style bemalt wird ists kein Problem mit dem Braun ;)


    Der Dackel gefällt schon mal viel besser, finde den aber irgendwie noch zu regelmäßig. Das Unterfell sollte meiner Meinung nach noch dunkler sein, zandri dust finde ich schon zu hell. Vielleicht oben für das oberste Drittek, drunter sollte auch aufgrund von Schattenbildung das ganze etwas dunkler werden. Der Kopf dann entweder in Dunkelbraun oder im Oberfell gewisse Akzente

  • Keine Sorge Narf, Haufarben kommt da nicht drauf! ;) Beige klingt erstmal interessant. Werde mich als nächstes aber erst an das Gesicht wagen und auch die Hufe malen. Danach gibt es dann ein Up mit Sattel und Oger, ich denke die weitere Farbwahl kann man dann besser auswählen.


    loschi: Ne Hello Kitty da bist bei mir falsch mit! 8| Also besser bekomm ich es nicht hin, habe echt so einiges heute durchprobiert! Bezüglich der Farbe, nun da können wir glaub ich "streiten" mir ist er eher sogar schon zu dunkel. Sollte ja ursprünglich Eisbärig werden und da hätte ich allenfalls mit einem gelblichen Beige schattieren dürfen auf weiß. Trotzdem auch Dir Danke für die Rückmeldung! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • So weiter geht es mit Tageslichtbildern vom Fang, Oger und seinem Sitzmöbel!


    Was nun definitiv noch fehlt sind die Hufe (sowohl Zehen als auch Unterseite), ein wenig Gras in Büscheln und das Blut am Schwert. Ansonsten habe ich den Bau und die Bemalung für mich durch! Ach nicht schimpfen, ich wollte die Bikerbase so haben. Einfach mal was kleines eher Sockelartiges als diese 50*100mm Eckbase! ;)






    So kurz zu den neuen Details am Ganzen...


    Die Kette habe ich vor Urewigkeiten mal irgendwo bekommen oder so, hat nun bestimmt 15-20 Jahre bei mir verbracht und am Fang hat sie nun einen Platz bekommen. Mit den Ösen war der schlimmste Teil des ganzen! Die Enden am Griff habe ich einfach mit Leim geklebt und halten soweit gut!


    Das Auge ist in typischer Plastikermanier aus ein wenig Tusche mit noch weniger Metallton (Chainmail) entstanden. Das Gesicht bzw. Maske wie es sich nennt ist in 2 unterschiedlichen Grautönen gemalt worden.


    Die Base habe ich nach aufbringen des Leims dann einmal leicht in Grundfarbe gemalt und anschließend mit diversen Mixturen nur noch lasiert, dadurch laufen die Farbtöne mehr ineinander und wirken meiner Meinung nach glaubwürdiger!



    So nun hoff ich mal das es euch gefallen mag!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli,


    ich find' ihn ja richtig schick :) Passt scho'!


    Jetzt wird's aber mal wieder unverschämt: das grauen Gesicht könnte ein klitzekleines bisschen mehr Tiefe kriegen, will sagen, etwas dunklere Vertiefung, etwas heller Erhöhung. Aber das ist subjektiv und schon gar nicht berechtigt, ich kann sowas malerisch eh nicht :)


    Grüße!
    Jimmy

  • Gefällt mir sehr gut im Gesamtbild :) aber das Gesicht könnte wie Jimmy schon geschrieben hat noch etwas hellere Farbe an den Erhabenen Bereichen vertragen. Zumindest meine Meinung


    Ansonsten ein klasse Modell Olli :thumbsup:

  • Dank euch Jungs! Freut mich echt das er in seiner Gesamtheit zu überzeugen weiß!


    Schatten sind schon vorhanden, Highlights eigentlich auch aber auch hier eher sehr weich und sanft. Kann da aber Problemlos noch was machen, ;)


    Kkkooo: Nicht viel, wenn ich ehrlich bin! Das ist zum einen ein Kostenfaktor den ich aktuell nicht bedienen kann und zum anderen wird das fixieren mit ner bemalten Mini mehr als nur umständlich. Da male ich doch lieber mit tausenden Lasuren bis es passt. ;)


    So ich hoffe auf weiterhin gutes und sonniges Wetter, so das ich die Tage dann auch einen Walkaround bieten kann! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, der sieht ja richtig schick aus!
    Vom Oger bin ich nicht sooo begeistert, aber die Fellstruktur des Traurfangs kommt richtig gut rüber! :up:
    Ich würde mir nur ein wenig mehr Kontrast für diese Stirnplatte wünschen. :)

  • Schön Dich hier zu lesen, @Rogan! Danke vor allem für dein Feedback, aber was genau stört Dich am Oger genau, das Modell selbst oder die Bemalung und wenn ja was?






    So heute war kein perfektes Bilderwetter, aber dennoch habe ich mal einen Rumdumblick eingefangen. Ich lasse es mal unkommentiert und bin auf eure Meinungen gespannt! Kritik ist mir auch wichtig und kleinere Schnitzer kann ich noch auf der Zielgeraden machen. ;)









    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich halte es heute mal relativ kurz :zwinker:


    Maske vom Fang gefällt mir sehr gut, ideal wäre noch etwas mit Schwarzverläufen ergänzen (nase und leftzen), unterlippe käme mir in grau stimmiger vor
    Dieses Cremefarbene fell gefällt mir auch, etwas Varianz mit Grau/Schwarztönen wäre noch schön. Machst du noch was an den sichtbaren Hautstellen?
    Hat die Ogerhose Löcher? Sieht für mich so aus, da müsste man die Haut natürlich sehen können.
    Für meinen Geschmack hätte es ruhig mehr gold sein dürfen, aber das nun noch ändern hast du sicher keine lust drauf :zwinker:


    Yay, ich konnte mich tatsächlich mal kurz fassen, dann freue ich mich doch auf die Abschlussbilder :)

  • In der Kürze liegt die Würze MisterSinister! ;) Danke für deine Rückmeldung. Also mit der Unterlippe geb ich Dir recht, da kann ich ja problemlos was machen. Schwarzverläufe schau ich mir an und entscheide dann. Beim Fell bleibe ich dagegen hartnäckig. ;) Sollte ja eigentlich noch heller sein und ich finde es in Natura sehr gelungen. Ja das mit der Hose siehst Du richtig steht auch auf dem Plan "Was auf der Zielgeraden noch gemalt werden muss!". War nur am überlegen ob ich hier eine Art Unterstoff male oder doch die Haut. Haut wäre glaub ich logischer da kein Oger mehrere Buchsen übereinander trägt. Mit dem Gold ist auch so eine Sache, mir selbst reicht es von der Menge und auch Verteilung her gut.


    Stichwort Sichtbare Hautstellen! Ich grübel schon die ganze Zeit was ich da passendes malen könnte. Es soll zum einen Abwechslung bieten, aber nicht noch ein weitere Farbe ins Spiel bringen, sonst wird es wohl doch zu bunt. Wurde mir schon beim Steinyak seinerzeit gesagt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • "Stören" ist da vielleicht zu viel gesagt. Letzten Endes ist es wohl eher eine Stilfrage: du malst sauber und alles andere als schlecht, aber mir gefällt diese überall vorhandene Lasuroptik einfach nicht. :(
    Und das kommt bei dem Trauerfang selbst nicht so heftig rüber wie bei dem Oger, deswegen gefällt er mir wesentlich besser. Das soll, wie gesagt, nicht heißen, dass es bei dir doof aussieht oder schlechter ist, nur, dass ich einen anderen Stil bevorzuge bzw. malen würde. :)
    Das Modell selbst ist der nächste Punkt - für den ich aber dich nicht kritisieren will, du hast das Design ja nicht gemacht :)
    Für meinen Geschmack fehlt den Ogern komplett die Dynamik; auch fette Menschen/Monster können sich bewegen, und wenn sie bloß wabbeln! ^^

  • @Rogan: Ok das ist wirklich eine Geschmacksfrage ohne Zweifel. Aber auch wenn Dir dieser Malstil nicht so gefallen mag, hast Du mir zumindest ein paar Worte da gelassen und die helfen mir auch. Dazu mehr weiter unten. ;) Was die Oger bzw. die Modellierung angeht, ja das stimmt. Wobei die berittenen zumindest noch leicht variieren war das bei den gehenden ja nie der Fall. Einzig die Charaktermodelle hatten da was zu bieten. Aber ich mache das beste draus was eben geht. ;)




    So Rogan hatte ja die Stirnplatte angesprochen und ich habe den heutigen Vormittag nutzen können und hier versucht mehr Kontrast reinzubringen. Auch die Unterlippe habe ich noch ein wenig ins graue gezogen!
    Hoffe das mir dies in euren Augen auch soweit gelungen ist!?




    Und MisterSinister sprach gestern die Löcher in der Hose an. Auch hier habe ich schon erste Schritte gemacht! Ein wenig Retusche muss ich zur Hose selbst noch machen, dann passt das auch.




    Und immer noch nicht perfekt getroffen, aber besser als die letzten Bilder, die Narben am rechten Oberarm!








    Gruß Olli, der Plastiker7

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ausnahmsweise ein Doppel von mir heute!


    Habe zwar gestern mit MisterSinister in der SB geschrieben und auch gedacht keine Zeit zu finden, aber dennoch hatte ich das Glück und konnte mich an die Haut wagen.



    Durch die extreme Größe des Bildes sieht das natürlich arg krass aus, was in echt aber nicht so rüber kommt. ;) Nun mehr habe ich den Fang fertig und kann am Wochenende hoffentlich bei gutem Wetter die finalen Bilder machen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"