Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Iron Knights


    Der Champion der beide Feste gewann heißt Hervald Strom

  • Iron Knights


    Der Champion der beide Feste gewann heißt Hervald Strom


    Das ist richtig, du bist :up:


    Bei dem Fest der Klingen alle 100 Jahre ausgetragen wird, treten 12 Champion aus je einem Orden im Wettbewerb gegeneinander an. Wie SacredBoltgun schon antwortete war Champion Hervald Storm vom Orden der Iron Knights zweimal hinterander Sieger (102. und 103. Fest der Klingen) was bis dato kein anderer Orden schaffte.

  • Zu Beginn des großen Bruderkrieges sammelten sich die Legion der Ultramarines in gewaltiger Stärke im Calth System. Zu welchem Zweck tat sie dies?

  • Offiziell stand ein Feldzug gegen ein Orksimperium im Fokus, tatsächlich ging es Horus aber darum die Ultras möglichst weit weg von Terra und den Rebellen zu halten, da diese damals die größte Legion waren und es an der Loyalität nichts zu rütteln gab.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • da kein richtig oder falsch kommt.


    mach ich einfach mal weiter mit der nächsten frage.



    wofür stehen die 3 dolche im tanith-logo?


    und liebe fluffhasis gebt den nich fluffies erstma ne kleine chance :D

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die drei Dolche standen für die 3 ursprünglich ausgehobenen Regimenter die Tanith für die Imperiale Armee gestellt hat.
    Da es bei der Vernichtung Taniths nur genug Überlebende für ein Regiment gab entfernten die Tanither 2 der Dolche

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • ist natürlich vollkommen richtig.


    bloodangel3 du bist am zug

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Offiziell stand ein Feldzug gegen ein Orksimperium im Fokus, tatsächlich ging es Horus aber darum die Ultras möglichst weit weg von Terra und den Rebellen zu halten, da diese damals die größte Legion waren und es an der Loyalität nichts zu rütteln gab.

    Sorry hatte das hier vergessen, das ist natürlich absolut richtig.

  • Ok bleiben wir beim Thema:


    Warum wurde bei einem Trupp des ersten und einzigen Taniths alle 3 Dolche auf dem Regimentsabzeichen belassen?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich weiß zwar welcher Trupp, aber ich weiß nicht mehr warum, verdammt. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zur Auflösung:
    Es waren die Selbstmordkönige welche den Auftrag hatten den übergelaufenen General der Söhne Seks zu bewachen und zu beschützen.
    Im Angedenken an die alten Lektoren von Tanith und deren Leibwache nannten sie sich die Selbstmordkönige. Das Symbol war der Schädel umringt von Klingen.
    Aus diesem Grund beließen sie alle drei Dolche am Abzeichen.


    Das Recht eine neue Frage zu stellen ist wieder frei da ich doch zu lange gebraucht habe um zu lösen also haut rein^^

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Da von PowerPaule nicht aufgelöst wurde mal meine Frage:
    Wofür stehen die zwei Köpfe des Imperialen Adlers?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Der eine Adlerkopf ohne Augen blickt in die Vergangenheit, auf der das Imperium aufbaut. Der andere blickt in die glorreiche Zukunft.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Welcher Astartes musste seinen Bruder, der nicht nur sein Ordensbruder, sondern auch sein leiblicher Bruder war, töten und was war der Anlass dafür ?


    Ich denke mal du meinst Ahriman von den TH's. Er musste seinen Bruder wegen der Fleischwandlung, dem Fluch der TH, töten.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Früher standen die Köpfe für das Bündniss zwischen Mars und Terra


    Ich glaube PowerPaule bezieht sich dabei auf die Geschichte der SChlachroten SChlächter ;) Wobei der Bruder nicht wirklich getötet wurde, er wurde zum Höllenschlächter

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard