Nutzt Ihr Weihnachten um Eure Armeen/Sammlungen auszubauen?

  • hallo liebe Liebenden,


    wie schaut's bei Euch aus? ich sitz' gerade hier und mache mir Gedanken, was ich mir zu Weihnachten wünsche (und zum Geburtstag, habe Mitte Dezember noch Geburtstag). und der Wunschzettel besteht dieses Jahr aus verdächtig viel Zeug für meine Space Wolves =)


    ganz oben steht bei mir der FORGE WORLD “RELIC CONTEMPTOR DREADNOUGHT BODY” Link zum Fantasy Warehouse. halbwegs Offtopic: verstehe ich das mit dem Body hier übrigens richtig: sind da keine Waffen bzw. Arme dabei?


    ansonsten möchte ich noch 1-2 Rhinos und ein Devastatortrupp. Mal schauen wie Freunde und Familie auf solche Wünsche reagieren :-) wie sind Eure Erfahrungen?


    bin auch gerade noch am überlegen, ob nicht ein Airbrush-Set ganz nach oben auf der Wunschliste landen wird. Die Videos und auch Anleitungen hier sehen toll aus. Aber damit muss ich mich noch beschäftigen.


    cheers,


    epu


    PS: Hoffe der Thead ist in diesem Unterforum angemessen platziert

  • Zitat

    verstehe ich das mit dem Body hier übrigens richtig: sind da keine Waffen bzw. Arme dabei?


    Exakt. Du kriegst den Cybot ohne Arme. Diese musst du dann dazu kaufen. Dadurch kannst du dir aber auch deine Wunschbewaffnung kaufen. Ein Tipp hierbei: Magnetisier die Arme. Ist sehr einfach und dadurch kannst du alle Konfigurationen spielen wenn du möchtest.


    Zum Topic: Nunja ich krieg Massacre zu Weihnachten^^ (http://www.fantasy-warehouse.d…9/Products/FW_60040187026).


    MfG
    Thorgas

  • Exakt. Du kriegst den Cybot ohne Arme. Diese musst du dann dazu kaufen. Dadurch kannst du dir aber auch deine Wunschbewaffnung kaufen. Ein Tipp hierbei: Magnetisier die Arme. Ist sehr einfach und dadurch kannst du alle Konfigurationen spielen wenn du möchtest.


    Zum Topic: Nunja ich krieg Massacre zu Weihnachten^^ (http://www.fantasy-warehouse.d…9/Products/FW_60040187026).


    MfG
    Thorgas


    cool, danke für die Erklärung. Ja, Massacre ist schon echt teuer. :) also ein ideales Geschenk =D mal schauen was die anderen so auf dem Wunschzettel haben

  • Nein, ich finde den Gedanken albern, sich nur zu bestimmten Zeiten im Jahr was gönnen zu dürfen, oder zu müssen, von daher hat Weihnachten keinen Einfluss auf mein Hobby. Das nächsten Monat ein Airbrush ansteht ist mehr oder weniger Zufall und hat primär nichts mit Weihnachten zu tun.

  • Ich seh das wie Paule, wenn man das Geld hat sollte man sich etwas gönnen. Wenn man jemanden beschenkt, dann sollte es nicht sein, weil man es "muss" sondern, weil man will, dass sich derjenige freut. Und das ist unabhängig von den Jahreszeiten.


    Bei Weihnachten geht es eigentlich nicht um Geschenke sondern darum, mit seiner Familie zusammen zu sein.


    LG
    Waffenbruder


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Codex Tyraniden :)


    Optimist !! :D


    Ich nutz Weihnachten auf jeden Fall. Aber eher in dem Sinne, das ich mal ein paar freie Tage Zeit zum Bemalen habe.
    Zwischen dem Essen & Schlafen traditionell eine gute Möglichkeit sicher zu gehen, das das viele Futter auch ansetzt. :8o: :whistling:


    Was den Sinn und Unsinn beim Schenken angeht : Wenn sich Teile meiner Familie in die Nerd- Hölle eines GW´s trauen und dann auch noch mit einem passenden Produkt herrauskommen, kann ich mir sicher sein das sie sich Gedanken gemacht haben. Trotzdem würde ich es meiner Familie nicht zumuten. ;)


    mfg

  • wohl wahr.. aber ich seh das so: bevor die Familien und Freunde Geld für Scheißdreck ausgeben, den ich nie benutzen werden (und da hab ich schon so einiges bekommen), liefer ich doch lieber Inspirationen. ;-)

  • Flame und ich schenken uns Betrayal und Massacre zu Weihnachten :D Sonst gibt es eher "weniger" Hobby kram zu Weihnachten... die letzten zwei Monate waren schon echt teuer :D

  • Zitat

    aber ich seh das so: bevor die Familien und Freunde Geld für Scheißdreck ausgeben, den ich nie benutzen werden (und da hab ich schon so einiges bekommen), liefer ich doch lieber Inspirationen. ;-)


    Genau so sehe ich das auch.
    Aber ich wünsch mir lieber einfach nur was Geld und hol es mir dann selber.
    OFFTOPIC:
    mal ne kleine Frage wie macht man bei Zitaten, dass da der Name des Zitiertem steht?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyeles ()

  • OFFTOPIC:
    mal ne kleine Frage wie macht man bei Zitaten, dass da der Name des Zitiertem steht?

    Dafür brauchst du den pro- Account, der kostet aber


    oder du zitierst einfach über die zitieren Funktion, in dem du den Text in den Beiträgen markierst...

  • OF:
    Is klar -.-
    ne mal im Ernst wie geht das? :D


    Dir ist nicht zufällig der "Zitierenbutton" bei jedem Post oder die Sprechblase beim Schreiben aufgefallen? Darüber geht das.



    @topic


    nein, geplant wird das nicht genutzt. kaufen kann man an sich jeder zeit was. ich kann die frage "was wünschte dir zu xy" überhaupt nicht ausstehen. da man aber jedes mal zu bestimmten anlässen bis zu einer antwort gefragt wird was es sein soll obwohl man überhaupt keinen plan hat gibt es ne "interessensliste" damit's nicht zu völligen fehlkäufen kommt, wenn man mal das antworten vergisst oder mal wieder dem glauben verfallen ist das aussitzen zu können in der hoffnung das keiner dran denkt.

  • Definitiv wird Weihnachten mehr investiert. Weihnachtsgeld spült etwas mehr Kohle in die Lohntüte am Ende des Novembers. Passend, dass eine Woche später der Tyraniden Codex kommt.
    Ansonsten fahr ich Ende Dez. nach Rom, Mitte Januar nach Orlando und Ende Januar nach London... dementsprechend muss da auch noch weggepackt werden. ;) Wird schon alles passen... :D

  • Definitiv wird Weihnachten mehr investiert. Weihnachtsgeld spült etwas mehr Kohle in die Lohntüte am Ende des Novembers. Passend, dass eine Woche später der Tyraniden Codex kommt.
    Ansonsten fahr ich Ende Dez. nach Rom, Mitte Januar nach Orlando und Ende Januar nach London... dementsprechend muss da auch noch weggepackt werden. ;) Wird schon alles passen... :D


    na dann hast Du ja mehr als genug Zeit in diversen Fliegern den neuen Codex zu studieren ;-) ich drücke Dir (und allen anderen) die Daumen, dass er auch tatsächlich kommt (oder habe ich etwas Offizielles übersehen)!

  • Offiziell noch nichts, allerdings gibts halt schon das Foto einer neuen Box. Daher...
    Ich hab an dem Wochenende wo er erscheinen wird Nachtschicht... Sonntags sogar 12 Stunden - ich werde Zeit haben! :D

    Das erinnert mich doch sehr an meinen Kollegen, Schicht-Laborant. Jedes Mal wenn wir nachts eine Probe bringen liegt da mindestens der Eldar Codex auf dem Schreibtisch...einmal saß er auch nachts im Frühstücksraum beim Basteln :D



    Da ich Weihnachtsgeld und das erste Mal Schichtzulage bekomme (in Azubi-Worten: ICH BIN REICH!) wird auf jeden Fall diesen Dezember der Rest meiner kleinen Armee schonmal einziehen.
    Denn Bluthunde, Wechselbalg, Schädelsammler und Karanak werden nächsten
    Monat einziehen! Dazu noch Farben und ein bischen Base-Gestaltungs-Zeug.
    Ob ich mir noch irgendwas davon dann zu Weihnachten schenken lasse wird sich zeigen - kommt drauf an ob Verwandte noch Geschenke-Bedarf haben.


    (und nebenbei besteht das Problem, dass ich, obwohl ich ja noch nichtmal meine 750Punkte-Liste zusammen habe geschweige denn damit gespielt, weiß ich noch so viele Minis die ich unbedingt haben muss :D Und außerdem...eine Zweitarmee ist ja auch was feines... )

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Wusste garnicht dass Azubis auch Schicht machen dürfen :D In dem Fall bist du aber wirklich recht reich im Vergleich. :D


    Das mit der Zweitarmee würd ich mir echt gründlich überlegen... kann fies schief gehen.