Bemalherausforderung XVI – Dezember 2013 – Monster des Schlachtfelds – Abstimmung Post 290

  • Sooo...hier nochmal ein Wip von mir...langsam nimmt bernd, der stompa, wie ich liebevoll nenne form an...erster arm sowie kopf und Körper bis auf 90% fertig! Aber seht selbst hier


    Mfg

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Saul, die Farbwahl gefällt mir sehr gut, auch die Umsetzung insgesamt zum jetzigen Zeitpunkt ist mehr als stimmig! :up: Bin auf den Feinschliff gespannt.



    @ Sly : Also mir würde jetzt nur die Kantenakzenturierung einfallen wie schon von Arantor erwähnt. Macht aber schon was her das Schwert. Wie hast Du den Verlauf von Dunkel nach Hell umgesetzt?


    @ feldi : Also bei Bernd denk ich ja immer an das Weißbrot. Finde aber das deine Arbeit wächst und langsam Formen annimmt. Die Scheinwwerfer werden dann noch zum Schluß fertiggestellt oder sind die final? Irgendwie wirken die noch unfertig zum jetzigen Zeitpunkt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastiker :


    Nachdem ich lange mit Glaze bzw. ewig vielen Schichten akzentiueren rumprobiert habe und mir nix davon gefallen hat hab ichs dann letztendlich in drei Schritten Trockenbürsten geschafft. Erst Ironbreaker (~Chainmail), dann einmal mit Kantor Blue (~Regal Blue) die komplette Klinge, dann mit Lothern Blue (~Ice Blue) von der Kante nach innen zur Klingenmitte hin in kurzen Zügen gebürstet. Zum Schluss mit Weiß noch leicht an der Kante langgebürstet. War im Nachhinein auch etwas überrascht, dass mit so einfachen Mitteln das gewünschte ganz gut rauskam.



    Ach und wo wir schon dabei sind grade. Ich muss leider mal wieder das alte Thema Mattlack aufmachen. Will den auf jeden Fall nutzen, nur bin ich noch zwiegespalten ob pinseln oder sprühen. Wer hat denn da Erfahrungen mit?

  • Die Scheinwerfer sowie die Waffen und Grotz gehören zu den noch unfertigen 10% ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Wie ich das sehe, entstehen hier langsam richtig geile Modelle. Um den Druck etwas zu erhöhen, behaupte ich fertig zu sein :D


    PS. Die neuen Technik Farbe, Ryza Rust und Typhos Corrosion sind einfach geil. Ja Herr Nachtschatten (oder soll ich Adlerauge sagen) ich hab die Waffenläufe aufgebohrt und die Infernokanone hat ein schönes Glühen bekommen. Dazu hab ich mir paar nette Gags einfallen lassen, darunter die zwei Feuerlöscher und die orangen Gefahrstofftafeln. Aber seht selber und viel Glück und Durchhaltevermögen an alle anderen :up:

  • Sehr schön, da hast Du uns jetzt echt ins Schwitzen gebracht! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hier mal mein Zwischenstand.


    Was noch zu erledigen ist:


    - Die Klauen brauchen mehr Tiefe und villt etwas Blut!
    - Die Löcher im Panzer werden noch verwertet.
    - Adern werden noch bläulich gestaltet.
    - Das Base wird bemalt
    - Dann wird Lilith aufs Base angepasst und das Base wird danach komplett fertig gestaltet und dann sollte das Modell auch einigermaßen nach was aussehen. *hoff*



    Leider kam meine Arbeit zwischen durch ein bisschen zum stehen, weil eine Hierodule wirklich groß und massig detailliert ist. Zu Beginn dachte ich mir eigentlich, dass ich mir viel zu viel vorgenommen hätte und mit diesem Riesenprojekt in der Zeit nie auf einen Stand kommen würde, der mir auch gefällt. Ich muss auch zugeben, dass ich so den einen oder anderen Ausraster wegen dieser Hierodule hatte. Im Endeffekt bin ich aber heute schon sehr stolz auf sie. Sie ist nur in den Grundschichten und teilweise in den Vertiefungen schon fertig aber sie sieht jz schon so viel versprechend aus, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie Ende des Monats fertig ist und auch wirklich was her macht.


    Morgen werde ich mir dann die Zeit nehmen und ihre Klauen fertig machen. Hoffentlich komme ich dann auch zu ihrem Panzer und ihrem Maul. Bei den Äderchen bin ich leider noch nicht so top motiviert, denn sie sind soo winzig.. >.<


    LG und einen schönen 4. Advent,
    Flame

  • Also für deine angesprochenen Probleme Flame sieht die Hierodule schon ganz ordentlich aus! Für das Blut einen kleinen Tipp, sofern Du nicht das Blood for the Bloodgod da haben solltest. Ich hatte vor kurzem einem Bekannten eine Figur gemalt an der ich auch Blut dargestellt habe! Dazu habe ich Blood Red, Magenta Ink, Flesh Wash (sehr wenig), Red Ink und Future (Alternativ geht auch Klarlack glänzend) gemischt. Das Ergebnis war ein kräftiges frisches Blut. Um älteres Blut darzustellen würde ich noch geringfügig Braun oder Schwarz zusetzen.


    Das Ergebnis schaut dann so aus...




    So bei mir gibt es zwar kein Bild, aber ich habe es nun soweit das ich morgen mal farblich was machen kann. Sprich an meinem Bot geht es nun doch mal weiter. Morgen hoffe ich dann ein oder zwei Bilder dazu zeigen zu können und auch die Base möchte ich wenn das Licht mitspielt mal präsentieren!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Echt n sehr cooles Ergebnis auf der Axt, allerdings haben Dojon und ich uns extra noch die neuen Farbklamotten gekauft um diese ausgiebig zu testen.


    Ich bin am Überlegen ob ich mich gleich schon dran setzte. Lilith schaut mich direkt an..... irgendwie gruselig.. ich glaub sie will fertig werden :D

  • Blood for the Bloodgod haben wir da:)
    Ich find deine Hierodule sieht richtig gut aus und ich hab sie ja auch schon live gesehn :D


    Der Decimator ist auch schon gut dabei! Ich muss nurnoch die Schulterpanzer machen, etwas am Base und dann dürfte der fertig sein.


    Lg Dojon

  • Blood for the Bloodgod haben wir da:)
    Ich find deine Hierodule sieht richtig gut aus und ich hab sie ja auch schon live gesehn :D


    Der Decimator ist auch schon gut dabei! Ich muss nurnoch die Schulterpanzer machen, etwas am Base und dann dürfte der fertig sein.


    Lg Dojon

    Irre ich mich oder bist du grad bei ner LAN-Party und zockst mit Freunden? Da hast du dann Zeit fürs Forum?? Du bist mir echt einer :D

  • Echt n sehr cooles Ergebnis auf der Axt, allerdings haben Dojon und ich uns extra noch die neuen Farbklamotten gekauft um diese ausgiebig zu testen.


    Ok, dann ist mischen natürlich nicht unbedingt nötig. Ich selber bin da immer am testen was geht und machbar ist mit den Farben, so kann ich mir einen Kauf von eher nebensächlichen Farben ersparen. Danke für das positive Feedback dazu. Im gezeigten Fall war es frisches Blut da ich eine Verwundung durch einen abgerissenen Arm malen musste. Bei Waffen, Klauen würde ich da wiederrum noch Abstufungen machen um verschieden altes Blut zu realisieren.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()


  • Ok, dann ist mischen natürlich nicht unbedingt nötig. Ich selber bin da immer am testen was geht und machbar ist mit den Farben, so kann ich mir einen Kauf von eher nebensächlichen Farben ersparen. Danke für das positive Feedback dazu. Im gezeigten Fall war es frisches Blut da ich einen Verwundung durch einen abgerissenen Arm malen musste. Bei Waffen, Klauen würde ich da wiederrum noch Abstufungen machen um verschieden altes Blut zu realisieren.




    Gruß Olli, der Plastiker

    Ich würde eventuell versuchen mit den Technik-Farben zu mischen. Habe das bei Lilith auch schon probiert und es hab ganz gut geklappt. Habe das Nihilakh Oxide (eigentlich Blau) für ihre Vertiefungen benutzt. Allerdings ist der Panzer Lila und ich wollte die Zwischenräume zwischen den verschiedenen Platten nicht in der selben Farbe lassen. Darauf hin habe ich das Nihilakh Oxide mit Genestealer Purple gemischt. Heraus kam ein helles Lila mit der Leuchtstärke des Nihilakh Oxide. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass man auch mit Blood for the Blood God mehr machen kann, wenn man ein Braun dazu gibt.

  • So nun gibt es auch von mir einen Fortschritt! Allerdings war heute so ein derbes Schmuddelwetter, das beim ablichten alle Farben verfälscht sind und auch Blitzbilder waren für die Katz! Dennoch zeige ich die mal damit zumindest ein Fortschritt zu sehen ist.
    Ich hoffe sehr das ich die Tage bessere Bilder zeigen kann, denn so kann man es nicht wirklich beurteilen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Morgen(Heute) bin ich mit meinem Modell fertig. Dann muss nur noch das Base gestaltet werden und ich hoffe sie gefällt. :3

  • @ Plastiker: Der Metalleffekt siehr mal wieder super aus. Du hast zwar schon mal was dazu geschreiben, aber über ein Tutorial mit vielen Step-by-step Bildern (auch von der Nasspalette etc.) würde ich mich echt freuen. Und ich würde ich das gerne mal in Natura sehen, sieht da bestimmt noch besser aus!
    :up:


    @ Flame The Redeemer: Da bin ich mal gespannt. So ein großes Vieh zu bemalen ist echt ne Leistung. Keine Ahnung, ob ich mir so was vornehmen würde bei meinem Maltempo.

  • So jetzt sind offiziell Ferien und ich kann loslegen.
    Gestern schonmal grundiert, heute geht es an die Grundfarben.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Butch:


    Naja, dafür weiß ich nicht ob das Base rechtzeitig fertig wird. Sie braucht ja nur noch hier und da n paar Blutspritzer, aber das Base wird noch mal n gutes Stück Arbeit. Allerdings bin ich auch ziemlich optimistisch, dass sie noch diese Woche komplett fertig wird.


    Danach kommt dann der Vossi wieder dran :D

  • @ Butch : Ich denke das läßt sich einrichten mit einem ausführlichen Step by Step! Werde das dann aber bei einem anderen Modell dann mal machen.




    So heute doch echt Glück gehabt und die Sonne zeigte sich mal für einige Zeit! Das habe ich dann auch direkt genutzt und Tageslichtbilder gemacht. Darauf sieht man auch wesentlich besser die Farben in seiner Gesamtheit.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"