Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef!

  • Tavor: danke dir :)
    Knalliges Grün wäre wohl wirklich zu viel - entsprechend vermutlich auch keinen bonbonrosa Emperor's Children xD


    Hobbes: Danke!
    Puh... Fangen wir mal an - von Forgeworld stammen die Beine (Mk V, rennend, etwas neupositioniert), die Schulterpanzer (Mk III), der Torso (Mk II), der Helm (Boarding Squad Upgrade), der linke Arm (Character Upgrade Pack).
    Von GW direkt stammen die Seitentaschen (Sturmterminatoren), der rechte Arm und der Kombiplasmawerfer (neue Protektorgarde), die Axt (Blood Angels Ehrengarde aus Zinn), das Rückenmodule (taktischer Trupp) und der Servoarm (aktueller Techmarine aus Zinn).
    Ich hätte zwar im Nachhinein lieber die Module von den Purificatoren der Grey Knights verwendet, aber die waren gerade nicht greifbar. :(


    colorbleeder: Hm... Ich kann leider nur mit einem Filmzitat antworten: "Auftragen und polieren". Klingt doof, ist aber so. Du musst wissen, was du machen willst, wissen, wie sich deine Werkzeuge auf GS verhalten und ggf. noch das eine oder andere Werkzeug selbst basteln. Mein Tipp: zeichne es vorher, dann bekommst du ein wenig Gespür dafür, wie du es formen kannst. :)


    KombiFlamer: Mann, bei dem Viech höre ich auch heute noch die Soundeffekte aus "Chaos Gate"... Da freu' ich mich drauf!

  • Asche auf mein Haupt, aber ich möchte meinen Beitrag zurückziehen. :pinch:
    Bei mir hat sich erfreulicherweise eine Umzugsmöglichkeit für den Februar ergeben, was aber jegliche Hobby-Aktivität minimieren dürfte.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Psirius: Schickes Modell, gefällt mir echt gut!


    @Rogan: Ebenfalls, sehr schönes Modell und Green-Stuff-Arbeiten, die mich neidisch werden lassen! Toll!

  • Also ich muss mich echt beherrschen zu sagen das ich mitmache! Liegt aber vorallem daran das mir wichtige Teile für meinen Chef fehlen würden, um das so umzusetzen wie ich mir das vorstelle. Aber auch weil mich der Orkische Wettbewerb aktuell richtig in Beschlag nimmt.


    Dennoch werde ich euch hier zuschauen wenn ihr fleissig malt und die ersten Bilder zeigen schon einige interessante Projekte. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich stelle mich auch mit meinen Eigenbau von Captain Tycho von den Blood Angels der Herausforderung


    Rückenmodul und Schulterpanzer kommen natürlich noch hinzu

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Hey,
    da ich sehr gut in der Zeit liege, beim Wettbewerb*Der Winter naht*, steige ich gerne, hier noch ein! Hier mein Companie Commander :)
    Kurze Erzählung, was geschehen ist: Ich habe fast alles aus dem Komandotrupp verbaut! Ich habe mir den Bionischen Arm daraus genommen und habe das untere Handgelenk entfernt. Dann habe ich den Standarten-Arm genommen, die Faust entfernt und durch das Bionische Handgelenk ersetzt! So, hat es den Anschein, sein linker Arm, ist komplett bionisch! Jetzt, habe ich den Kettenschwert-Arm genommen und habe den unteren Teil davon entfernt! Eine Bannerstange der Orks zerschnippelt und der Griff, war auch vorhanden :)! Jetzt kam der schwierigste und verzwickteste Teil-Ich habe den Kopf des Offiziers genommen und sorgfältig(schwierig) seine Mútze entfernt, dann habe ich den Kopf, mit Glatze und Narbe genommen und habe seinen Oberkopf bearbeitet, um die Mütze, Ihm aufzusetzen! Jo, soviel zu meiner Interprätertion, eines Companie Commanders, hoffe er gefällt? Lg maxu!

  • Danke, colorbleeder! Freu mich auch schon, wenn es losgeht!

    Dieses Mal möcht ich aber was von dir sehen maxu, schließlich malst du wirklich toll und ich finde bei dir meistens eine tolle Inspiration :)


    Ganz davon ab, dass dein Modell definitiv einiges hergibt. :)

  • He he, japp, da kannst Dich drauf verlassen, Flame!! Ich liege mit allem sehr gut in der Zeit und bin momentan auch wieder sehr motiviert! Außerdem, hatte ich mir diesen Commander schonmal gebaut und bemalt, und Purity Seal, hat ihn mir damals zerstört. Das wird diesmal nicht vorkommen....

  • He he, japp, da kannst Dich drauf verlassen, Flame!! Ich liege mit allem sehr gut in der Zeit und bin momentan auch wieder sehr motiviert! Außerdem, hatte ich mir diesen Commander schonmal gebaut und bemalt, und Purity Seal, hat ihn mir damals zerstört. Das wird diesmal nicht vorkommen....

    Na dann freu ich mich schon mal auf dein Modell :)

  • @maxu: Geil, gefällt mir richtig gut, der Commander, ich lass mich da für meine eigenen Imps mal ganz dreist inspirieren ;)
    Hier mein fertig vorbereiteter Beitrag, einmal in Liquid GS getaucht, und es kann los gehen. Ich brauch jetzt nur noch einen Ort, wo ich das Flattervieh grundieren kann, die milden Tage sind ja wohl vorerst vorbei :(

  • @Kombi: Danke Dir, das freut mich! Geiles Modell und ein wahres Monster zu Gleich! Da freu ich mich sehr auf die Bemalung :8o:

  • Nightpaw


    Aloha... nachdem ich mich gestern schon mal ausprobiert habe Plastikcard mit Nieten zu versehen... und mir vor dem Helm graust...


    Kann man den schon vorher mit basteln anfangen, damit ich nicht immer vor einem Haufen Ersatzteilen sitze. Ich bin heiß auf den "Scheiße, ich glaub mit rammt ein Landraider Kharn!"....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Lexy, das ist eine Bemalherausforderung. Da muss das Modell eigentlich vorher fertig gebaut und am besten schon grundiert sein. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ok, kann ja sein, dass das eine Allinone Herausforderung ist... aber dann kann ich nicht mitmachen.... ich grundiere nicht und baue zusammen während des bemalens....



    Kleiner Spasz, zumindest das mitmachen... setzte mich mal ran, zumindest, das man schon mal die Ersatzteilkiste wegpacken kann, nachem ich endlich alle Teile zusammengesucht habe.... gibt es zumindest Helm, Beine, Arme und Schnickedöns zu sehen....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich würde auch ganz gerne Teilnehmen, allerdings muss ich das Modell erstmal bestellen nächsten Monat ( wird so schnell wie geht gemacht) also dürfte ich noch im laufe der ersten Woche das Modell haben und dann loslegen können.


    Modell wäre ein Praetor (Calas Typhon umbau)


    wäre cool wenn ich mitmachen dürfte !


    lg Dojon