X seine Minis( Inquisitionsgardist 26.01.2014)

  • Nach langer Zeit des eher ruhigeren Forumdaseins habe ich beschlossen auch mal Minis zu zeigen .
    Als erstes gibt es hier einen Ork Boy vom Klan der Goffs.



    Mit dem Fotografieren hab ich es noch nicht so raus :S.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

    4 Mal editiert, zuletzt von TheNameIsX ()

  • Sieht schick aus der Boy! Kann es sein das der linke Arm ein anderen Farbton beim Grün hat? Auf meinem Bildschirm wirkt dieser gelblich grün, während der Rest ein "Normales" Grün zeigt. Dem Blut könnte eine leichte Schicht Glanzlack evtl. gut tun, da es farblich wie frisches Blut ausschaut. Ansonsten finde ich deine Malkünste schon gut.


    Mit dem Fotografieren hilft nur üben, üben und noch mehr üben. Was auch immer gut kommt ist eine größere Serie an Bildern zu machen und dann die mit dem besten Ergebnis zu wählen. So mache ich das zumindest.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schonmal nicht schlecht der Boy! Teilweise wirkt die Farbe noch etwas dicklich, (Kettenschwert) da solltest Du die Farben noch etwas mehr verdünnen. Auch mit Shades, könntest Du noch nen bisschen expirimentieren, um mehr tiefe ins Modell zu bringen! Das Rot, wirkt leider etwas schmuddelig aufgetragen und es wirkt noch sehr nach Grundfarbe! Versuche doch einfach mal ne Basisfarbe aufzutragen, tusche sie einmal und setze zwei Akzente, damit lassen sich schon gute Ergebnisse erzielen! Wie gesagt, der Boy ist aber schonmal nicht schlecht und es ist noch kein Meister von Himmel gefallen ;)! Lg maxu!

  • Hi X,
    jau, mir gefällt der Kleine auch. Das Foto könnte besser sein, aber das kommt mit der Zeit - einfach nicht so nah rangehen und dann den Autozoom den Rest machen lassen. Und vielleicht etwas auf die Mini zurechtschneiden bzw. das Bild skalieren - das geht in Gimp, in Paint und sonstwo auch. Meine Bilder skaliere ich im Regelfall auf 750 Pixel in der Breite; das nimmt Rücksicht auf lahme Internetverbindungen und macht den eigenen Thread auch nicht so unübersichtlich fett und voll.


    Zur Mini selbst: Grundsätzlich sehe ich Schatten, Flächen und Akzente, das ist gut. Du dürftest da aber auch gern noch etwas sorgfältiger vorgehen - die Schattenschicht der Zähne etwa vermischt sich mit dem Gesicht des Boys, was ihn ein bisschen so aussehen lässt, als habe er eine Tafel Milchschokolade verdrückt. Wenn du also verschiedene Teile einer Mini nacheinander bemalst (die Schnauze/das Maul vor oder nach der Haut), würde ich empfehlen, das nochmal zu versäubern. Oder aber die Grundfarben überall gleichzeitig aufzutragen und erst danach die Einzelteile zu akzentuieren und zu schattieren.


    Das Blut sieht, wie Plastiker schon sagte, etwas platt und nach Grundfarbe aus. Ich würde dir da auch den Glanzlack empfehlen, allerdings gemischt mit 45/45/10 Dark Flesh/Blood Red/Chaos Black, anschließend alles gut verdünnen und du hast eine schön durchscheinende Schicht Blut. Und Spritzer wären sinnvoll! Hast du schon mal gesehen, was eine Kettensäge mit einem Holzklotz anrichten kann? Wenn das Ding auf Fleisch und Blut trifft, bleibt wirklich kein Auge trocken.


    Grundsätzlich kein schlechter Start, im Gegenteil - jetzt heißt es: die nächste Mini her und weitergepinselt :D


    Eines noch: mach dir gleich Gedanken und am besten konkrete Vorstellungen zu deinen Bases. Es ist echt ätzend, eine komplette Armee auf schwarzen Teppichböden zu haben; meine Ultramarines können davon ein trauriges, kleines Lied singen. Und ich wurde sogar gewarnt, dass genau das passieren könnte. Aber wer wollte nicht hören...? Klein-Rogan, genau. "Ich mach das schon noch. Nur erstmal überlegen!"

  • Sieht schon mal ganz gut aus. Beim Trockenbürsten kannst du noch besser aufpassen, dass du die nebenliegenden Flächen nciht mit erwischst (Hand beim Kettenschwert z.B.).


    Und wie Rogan schreibt, macht eine gestaltete Base einen riesigen Unterschied in der Wirkung. Ich bin z.B. bei meinen Orks immer ganz hin und weg von der Wirkung, wenn ich die Bases nur mit dem bunten GW-Gras beklebt habe.

  • @Plastiker Danke für das Lob ^^. Das der Arm anders aussieht liegt am Foto wie gesagt da muss ich noch üben :S Das Rot am Kettenschwert soll kein Blut sondern Bemalung sein :)


    maxumus Hmm ich arbeite mit einer Nasspalette und ich habe das Gefühl das die Farben darauf sich nicht wirklich verdünnen aber auch da muss ich noch üben :) Bei dem Boy den ich Heute bemalt habe habe ich versucht mehr Washes zu benutzen.


    @Rogan Auch bei dir Danke für das positive Feedback ich habe auch deinen Tipp versucht zu berücksichtigen und die Bilder in Gimp skaliert (hoffentlich klappt das auch beim Upload :S). Wie schon gesagt sollte das rote an der Waffe kein Blut sondern Farbe sein , vllt. verändere ich das nochmal wenn alle denken das es Blut darstellen soll.


    Butch Hmm ich habe das Braun mit einem kleinem Schwamm aufgetragen , kann man den selben Effekt auch mit normalem Trockenbürsten erreichen?


    So ich war Heute wieder fleißig und habe einen weiteren Ork Boy bemalt , ich hoffe er gefällt ^^.


    (irgendwie skaliert Deviantart die Bilder wieder hoch beim Upload ?( )




    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

    Einmal editiert, zuletzt von TheNameIsX ()

  • Hossa :8o: , der gefällt mir! Ich finde, dass er sehr viel sauberer und ordentlicher wirkt, als der Boy zuvor! Die Haut kommt gut, der Rost und auch die Schachbrettmuster! Es ist natürlich noch der ein oder andere übermaler da, aber das geht in der Masse unter und man muss ja auch nicht immer so kleinlich sein ^^! Wenn Du dich bei jeder Mini, so verbesserst, dann wirste mal nen ganz Großa ;)! Wirklich toll, X! Lg

  • Das Rot am Kettenschwert soll kein Blut sondern Bemalung sein :)


    Ok das ist natürlich was anderes und ich ziehe meinen dementsprechenden Vorschlag zurück! Dein heutiger Boy weiß sehr zu gefallen, zumal die Bilder auch mehr zeigen. die Schachbrettmuster gefallen mir sehr gut, gerade das am Schwert. Der ein oder andere Übermaler wie Maxumus es nannte wird in Masse nicht auffallen und ich denle mit mehr Übung werden auch die Fehlerchen verschwinden. Bin schon gespannt auf die nächsten Werke deinerseits.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, das sieht doch schon viel besser aus als die letzte Mini! :)
    Gerade der Spalta gefällt mir besonders gut; so stelle ich mir das alles schon viel eher vor. Hier und da sind zwar noch en paar Unsauberkeiten, aber spätestens nach dem ersten 30er-Mob hat sich das dann auch erledigt. Du wirst überrascht sein ^^


    Dass DA die Bilder hochskaliert, kann ich mir nicht vorstellen. Schon allein, weil dann alles pixeliger aussehen würde... Hast du auch sicherlich die richtige Auflösung gespeichert?
    DA hat, meines Wissens nach, auch eine Auswahl, in welcher Breite du die Bilder hochladen möchtest. :)

  • Hmm ich habe das Braun mit einem kleinem Schwamm aufgetragen , kann man den selben Effekt auch mit normalem Trockenbürsten erreichen?


    Nee, wird anders aussehen. Wenn du mit dem Schwämmchen drüber raus kommst, musste du halt etwas nachbessern, wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Bei fast allen Materialien der Orks wird es egal sein, aber die Haut wird eher nicht rostig, da würde ich nachbessern.

  • Eisschatten Danke für das Lob :) Die Verschleiß-Effekte sind einfach nur mit einer abgerissenen Blister Schwamm/Polsterung getupft ^^


    maddin  epuarlana Der hat einfach nur rote Schuhe ^^(geheimer Voodoo Kult der Orks , pscht ;) )


    @maxmus Ich habe auch selber das Gefühl das ich immer sauberer werde beim malen ^^ Dankö für das Lob


    @Plastiker Freut mich das die Minis so gut ankommen ^^


    @Rogan Ich lade die jetzt mit ~1024 Pixeln hoch , vllt. bringt das was.


    Butch Hm , wie meinst du das mit der rostigen Haut?


    Ich habe im Moment ziemlich viele Spaß am malen , ich hoffe der Orkboy gefällt ^^






    Könnt ihr mri bitte sagen wie ihr das letzte Foto findet ?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

    Einmal editiert, zuletzt von TheNameIsX ()

  • Ich habe mir gestern mal ein Kommando Paket der Cadianer gegönnt , welche ich als Inquisitionsgardisten spielen werde , und mir schon einen zusammengebaut und bemalt , ich habe mich stark von John Blanches Stil Gesichter/Haut zu bemalen inspirieren lassen , ich hoffe er gefällt.









    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

    2 Mal editiert, zuletzt von TheNameIsX ()

  • Hey,


    Die Kommando-Box der Cadianer ist natürlich geil und ich hatte sie mir auch erst vor kurzem gehohlt! Der nächste Soldat, der in meinem Thread auftauchen wird, hat auch den von Dir ausgesuchten Kopf :)! Genug geblabbelt und zurück zu Dir...


    Im Großen und Ganzen, gefällt mir die Miniatur recht gut! Stark verbesserungswürdig, finde ich dein Blacklining(Outlining, Darklining)! Versuche es hinzubekommen, dass getrennte Materialien auch durch eine dunkle(dünne!!!) Linie getrennt werden, denn das gibt der Mini zum einen, mehr Tiefe und zum anderen, ein saubereres Erscheinungsbild! Die Farbgebung gefällt mir und die passt sehr gut zum warmen Hautton!