Bastelherausforderung VIII

  • @ Nachtschatten: Kapuzen, welche Kapuzen? Ich glaube mein Blick muss irgendwo links-oben hängengeblieben sein...
    :D

    Du hast einen scharfen Blick für das Wesentliche, mein Lieber :D


    Das ist eine der beiden "Gefangenen der Dark Eldar", die es in der GW-Mailorder gibt. Die soll irgendwann mal das Deck einer Schattenbarke zieren ...

  • So bin auch diese Woche mit meinen Expugnatorgardisten fertig geworden, mit dem was ich mir vorgenommen habe für diese Herausforderung. Alle Arme wurden magnetisiert, das ich schön variieren kann. Es kommen zwar noch ein paar GS arbeiten dazu aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit und die Geduld.



    Mbg Psirius

  • Na, sammelst Du Tomaten, oh großer Bastelguru? Gib Dir nen Ruck! :beat:



    Ich hab die Modelle mittlerweile fertig, gerade eben die letzten GS-Arbeiten abgeschlossen (aushärten und morgen nochmal gegenchecken, ggf. nacharbeiten). Und Bases muß ich morgen (oder nachher) noch machen ... Aber ich werde fertig. Wenn mir nicht wieder das Internet abschmiert, gibts morgen auch pünktlich Fotos.


    EDIT: So, hier nun die Bilder. Hab der Versuchung, einen Doppelpost zu machen, nur damit man auch merkt, daß die Bilder da sind, erfolgreich widerstanden. Sch****-Vorbildfunktion :D





    Die ersten drei basieren jeweils auf demselben Oberkörper. Da mir aber drei Mal "Juchu, ich hab ne Scharfschützenknifte und ein Zielfernrohr gefunden"-Jubelhaltung zu doof waren, sind alle drei leicht modifiziert. Der blaue stammt aus Arthan_vKs Fundus, wie schon erzählt. Bei ihm wurde nur die Hand mit dem Zielfernrohr gedreht, damit die Haltung nicht gar so seltsam wirkt. Außerdem gabs noch ein Fernglas, ein bißchen DA-Gebimsel und ein Rucksack samt Nahkampfwaffe dazu. Da ich nahezu alle Scoutköppe potthäßlich finde (bis auf den mit der Atemmaske aus dem Biker-Set), mußte ein normaler Space Marine-Kopf herhalten. Der Mann ist dann auch folgerichtig der Sergeant des Trupps. Bei den anderen beiden wurde die Armhaltung gehörig modifiziert, im einen Fall habe ich die Hand durch die eines Scoutbikers mit Nahkampfwaffe ersetzt. Der mittlere brauchte dazu noch ein Zielfernrohr auf dem Gewehr, also mußte ich eins von einem einzelnen Gewehr runterschneiden, denn das im Gußrahmen hat ja eine Hand dranmodelliert.


    Die Rucksäcke stellen bei allen Modellen ein wildes Sammelsurium aus unterschiedlichen Bits dar. Insgesamt sollte das den Eindruck eines auf alle Fälle vorbereiteten Kommandotrupps erzeugen, der sich gern mal allein durch die Pampa schlägt, um Missionsziel zu erfüllen. Die beiden Zinn-Rucksäcke aus dem WIP-Bild habe ich wieder entfernt von den entsprechenden Modellen, die haben mich irgendwie nicht überzeugt.





    Die nächsten vier Herren weisen eigentlich keine nennenswerten Besonderheiten auf. Ich habe bei manchen Modellen Beine aus der normalen Scoutbox genommen, weil ich nicht zu oft dasselbe Beinpaar verwenden wollte. Ansonsten haben sie teilweise auf dem linken Bein ein Taschenset oder ne Granate spendiert bekommen, und die Kapuzenköpfe der Deathwing-Knights wurden mit Greenstuff "verschlumpft", damit sie ein wenig mehr wie Kapuzen aussehen - die Original-DA-Kapuzenköpfe sind zwar kantiger, haben ja aber auch nen Zipfel ... Außerdem mußte ich vorne am Gesicht die Kapuzen meist noch "tieferziehen", weil die Ritter-Kapuzenköpfe so designt sind, daß die Kerle nach unten gucken, und deswegen sehr kurze Kapuzenabschlüsse haben. Bei der Kopfhaltung, die zum Zielen mit einem Snipergewehr nötig ist, sah das aber oberdämlich aus.






    ... und die letzten drei. An den beiden Knieenden kann man fast noch deutlicher als bei den stehenden Modellen erkennen, daß ich mich bemüht habe, sie möglichst unterschiedlich aussehen zu lassen. Das heißt, unterschiedliche Rucksackvarianten, aber auch die Stütze am Lauf sollen das verdeutlichen. Bezüglich der Posen gibts leider, wenn man ein angelegtes Gewehr haben möchte, keine Chance, die muß in jedem Fall identisch bleiben. Der mittlere, stehende Kollege hat, ist nicht so ganz deutlich zu sehen, ein Kampfmesser an den rechten Oberarm geschnallt.


    Alles in allem kann ich sagen, daß ich a) froh bin, rechtzeitig fertig geworden zu sein, und b) eigentlich mit dem Ergebnis weit weniger hadere als sonst üblich. Eigentlich stört mich nur, daß die GS-Oberflächen nicht wirklich glatt sind, da kriege ich immer Pippi in die Augen vor Neid, wenn ich die Arbeiten von Rekrom sehe :D Der Rest gefällt mir selbst ziemlich gut, und ich hoffe, daß nach dem Grundieren auch die GS-Stellen nicht mehr wirklich auffallen. Ich merke gerade, daß sich fast so etwas wie "Lust aufs Bemalen" regt - das hatte ich lange nicht mehr ...

  • Holt die Tomatenkiste raus, Leute! Ich streiche die Segel! Hab nicht mal mit der Mini angefangen... Das war echt ne ganz schlechte Performance von mir.


    Anyway... wie sieht es bei den anderen aus? Werdet ihr noch fertig?


    Psirius: Sehr schöne Gardisten! Was hast Du an dem Schild mit GS gemacht?! Gibts davon noch Bilder?

  • Hobbes


    Erstmal danke. Am Schild kommt noch etwas Salamanderhaut drauf bzw. muss dort noch Schuppen modellieren. Will es später auch als eine Salamanderversion vom "Schild der Ewigkeit" benutzen, was ja dank der Magnetisierung in meiner Armee kein Problem darstellt.

  • EDIT: So, hier nun die Bilder. Hab der Versuchung, einen Doppelpost zu machen, nur damit man auch merkt, daß die Bilder da sind, erfolgreich widerstanden. Sch****-Vorbildfunktion :D


    Ja, sch***Vorbildfunktion. Woher soll man denn wissen, dass es neue Bilder gibt? Sowas ist mMn echt einen neuen Post wert!


    Die Kapzuzen (ah, da sind sie ja!) geafllen mir extrem gut. Gerade das tief in die Augen gezogene kommt super rüber. Wenn ich die so sehe, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie die eigentlich ohne Kapuzen aussehen!
    Deine Umbauten sind einfach immer große Klasse!


    Einziger, wirklich kleiner Kritikpunkt: ich hätte die Läufe mit einem etwas kleinerem Durchmesser aufgebohrt. So. dass es zum Rohr und nicht dem Schalldämpfer passt. Ist nur ein Hauch zu dick, aber es sind ja keine Bolter.
    tut dem ganzen aber keinen Abbruch, mir gefallen die wirklich sehr gut!

  • Habe gehört, dass es hier Gratisgemüse gibt?


    Habs leider nicht geschafft. nur die Hormaganten und der Fex sind fertig geworden.
    Also her mit dem Grünzeug.

  • Ich bin ja dafür, daß es bei den Tomaten auch Bronze, Silber und Goldversionen gibt, je nachdem, wie oft man schon versemmelt hat. Gell, Hobbes :D


    A propos: Gibts eigentlich auch Tuben für mehr als drei bestandene Herausforderungen?



    Butch: Danke sehr ... Ich war auch schon lange nicht mehr selbst so zufrieden mit einem Projekt. Du wirst lachen: Den ersten Lauf hatte ich mit 0,8 mm aufgebohrt, das ist der kleinste Bohrer, den ich habe. Das sah in meinen Augen total doof aus, also bin ich auf 1mm gewechselt. Jetzt ists zu spät. Ich finde es aber nicht so schlimm, auch wenn Du inhaltlich natürlich recht hast. Mit den Kapuzen ging es mir wie Dir: Ich habe das irgendwo hier im Forum gesehen und habe sofort beschlossen, daß ich es mir nur so für meine vorstellen kann.

  • Ich bin ja dafür, daß es bei den Tomaten auch Bronze, Silber und Goldversionen gibt, je nachdem, wie oft man schon versemmelt hat. Gell, Hobbes


    Bei mir steht's aktuell 4:4 unentschieden -- also alles im Lot :D


    Zitat

    A propos: Gibts eigentlich auch Tuben für mehr als drei bestandene Herausforderungen?


    Da gibt's nur die Streberschelle! ^^ Ne, wäre schön, wenn wir da was hätten. Müsste sich nur jemand finden, der eine entsprechende Grafik bastelt...


    Zitat

    Ich habe das irgendwo hier im Forum gesehen


    War's hier vielleicht?! ;)

  • Zitat


    Ich habe das irgendwo hier im Forum gesehen

    War's hier vielleicht?!


    Natürlich. Ich Idiot! Habs gerade drüben in Deinem Aufbau schon selbst gemerkt. Da hätte ich wirklich auch gleich drauf kommen können, schließlich habe ich die DA ohnehin fast nur wegen Deines Armeeaufbaus angefangen ...