Alternative zum OnlineCodex: myArmy (Browsertool)

  • Kannst du mal bitte schauen, ob bei denDark Angels nicht ein kleiner Fehler drin ist/ meiner Meinung nach müsste der kpmpaniemeister ein bike bekommen dürfen, wenn er eine meisterhafte Rüstung trägt. Kann es aber nicht auswählen


    Edit:
    Vergiss es, hab eine Fußnote übersehen :(

  • Hallo ekelkaefer,


    vielen Dank für das tolle Tool!


    Kann es sein das bei den Orkboyz die Berechnung für Shoota-Extrakosten nicht 100% richtig ist, wenn Spezialwaffen im Trupp sind? Im Codex steht ja das nur Knarren in Wummen gewandelt werden. Jetzt wäre interessant ob die Spezialwaffen vorher gekauft werden und diese Boyz dann gar keine Knarre mehr zum Tauschen haben...



    Danke und Gruß
    Mekboy

  • Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Laut englischem Codex gilt das:
    - der gesamte Mob kann seine Sluggas durch Shootas ersetzen für 1 Punkt pro Nase. Streng genommen kostet es auch für den Boss 1 Punkt und für jeden Boy mit Spezialwaffe.
    - ein Boy, der eine Spezialwaffe nimmt, tauscht seine Fernkampfwaffe, nicht explizit seine Knarre (Übersetzungsfehler im deutschen Codex?)


    Ich bin geneigt es so zu lassen wie es ist, aber wenn jemand ganz exakt sagen kann wie es sein muss, übernehme ich das gerne.

  • Tolles Tool, vielen Dank für die Arbeit! Eine Frage hätte ich, die ich soweit noch nicht eigenständig beantworten konnte: ich spiele beispielsweise CSM aus dem Supplement "Crimson Slaughter". Wie erhalte ich da Zugriff auf die Relikte? Ich hatte beispielsweise Schwierigkeiten, bei der Formation "Kranons Helguard" die passenden Relikte für den Chaosgeneral auszuwählen...

  • Ja nee, stimmt! Im deutschen Codex steht auch Fernkampfwaffe. Trotzdem wäre interessant ob man auch vorher schon Modelle aufwerten kann zu Spezialwaffen und die dann keine Knarre mehr haben um sie gegen eine Wumme einzutauschen. Analog dazu beim Boss. Logisch wäre das mMn nämlich schon, weil warum soll die Spezialwaffe denn im Ballboy-Mob im Endeffekt teurer sein? Das man bei 40k mit Logik aber nicht weit kommt ist mittlerweile sogar mir klar ^^


    Danke für Deine Antwort!


    Gruß
    Mekboy

  • Vaderan:
    Da hatte ich übersehen, dass die Formation zu Crimson Slaughter gehört. Mit der nächsten Version wird das nachgezogen (geht dann aber nur für neue Armeen, nicht für gespeicherte. Falls Du Armeen hast, die Du beibehalten willst, dann sag Bescheid und ich beschreibe Dir, wie Du das nachträglich mit ein wenig Gefummel "reparieren" kannst).

  • Danke! Allerdings bezieht sich die Auswahl der Relikte ja nicht nur auf die Formation! Ich bin auch so bisweilen daran gescheitert, die "Crimson Slaughter" Relikte einem Charaktermodell zuzuordnen, beziehungsweise, sie auswählen zu können. Ich fänd es optimal, im Vorfeld das Kontingent einem Supplement zuordnen zu können, wodurch dann die spezifischen Relikte und Auswahlen angepasst bzw. freigeschaltet werden...

  • Dazu musst Du nur ganz oben Crimson Slaughter auswählen (unter "Legion") :)
    Zur Zeit überlege ich noch, neue Supplements als Erweiterungen zu bauen statt sie wie bisher direkt in die Armeelisten zu integrieren. Das würde ich aber dann nur für neue Armeelisten machen, da sonst viele gespeicherte Armeen nicht mehr geladen werden könnten.

  • Also ich nutze den Online-Codex. Finde ich vom Aufwand des Zusammenklickens her am komfortabelsten.


    Für Traitors Hate oder jetzt auch Traitor Legions klicke ich mir die Einheiten meiner gewünschten Formation als CAD zusammen und lasse entsprechend die Gratissachen, wie VotlW bei Traitor Legions, einfach weg.