Aufbau von Cass Ihren Necrons, hömma!

  • Wir arbeiten da ja auch zu zweit dran :D das ist ein großer Vorteil...

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Wollt schon sagen.....das dauert wenn man es ordentlich macht XD

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • So, der Flieger mit unseren Base- gestaltungs- Sachen ist immer noch nicht angekommen :(


    ABER :


    Dat sind die fertigen 20 nochmal im ZUG :)


    - Ohne Meldung -


    und die ersten Ansätze der Basegestaltung sind auch ersichtlich:)



    und dazu wieder was zum fleissig kommentieren :



    das Farbschema der Skarabäen:





    Da wir immer erst auf das Feedback warten bevor wir einen Truppenteil fertigstellen ist das hier Versuch 1 :) vielleicht habt Ihr ja wieder so tolle Tipps wie bei den Kriegern.


    @ Harpyie in 3-4 Wochen können wir 500 Punkte komplett bemalt dazu nutzen deine DE zu schmelzen :P Ich packe noch 500 Punkte bemalte Orksä dazu und wir können ein 1k Match machen ^^ Ich meld mich. Oder du? wer halt schnella ist! (Rotäs Händy?)

  • hey keine schlechte farbwahl und weiter so ;)


    mal ne frage...braucht ihr die grünen stäbchen? würde alle nehmen :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Wow, was ein Tempo :8o: ! Ich muss sagen, für diese Geschwindigkeit, ist die Truppe echt schick geworden! Auch die Base, finde ich schlicht, aber sehr passend! Was wollt/wolltest Ihr/Du denn da noch drauf packen? Auch das Marienkäfer-Schäma passt! Evt. noch nen bisschen Osl an der Linse? Hattest Du das mal mit den Mattlack an einer Röhre ausprobiert? :) Weiter so :up:

  • maxumus - das mit den Röhrchen probieren wir heute aus :) ich bin auf den Effekt gespannt.


    Das Tempo begründet sich allein in Teamarbeit :) Auf die Bases kommen noch Necronkristalle und ein wenig Eisgestaltung. Das peppt dann das einfache Fliesenschema etwas auf und man nimmt einem eher ab das man ne Eisgruft meint. Aber dafür müssen wir erst die Lieferung bekommen.


    Marienkäfer? ! ja irgendwie hast du recht, aber ich hette etwas rumprobiert - ich wollte die Skarabs halt auf jeden Fall im Schema halten.


    Rawes, die Stäbchen sind über , da musst du mit meiner Frau verhandeln ob sie die loswerden will :)

  • Das Farbschema sieht auch auf den Skaras richtig gut aus.
    Das Teamarbeitmalen schneller geht kenne ich auch. Habs damals mit MIB und seinen Kultis auch so erlebt.

  • Grundsätzlich sieht der Skara gut aus. Aber durch die brozenen/goldenen Beine hat er jetzt mehr Farbe als die Truppen. Dabei würde ich mir die Krabbler eher etwas schlichter vorstellen. Den brzoenen Farbton würde ich mir für besodere Modelle aufheben. Lieber wieder Silber mit eine, dunkleren Wash (oder vielleicht auch ein brauner).

  • Ich sehe dass mit den Farben etwas anders. Es grenzt die Kanoptech Konstrukte besser von den eigentlichen Necrons ab und würde gut umgesetzt auf den Spinnen und Phantomen einiges hermachen.

  • Die Herleitung dieses Farbgebung haben wir generell gewählt, da Skarabäen (um jetzt mal etwas in die Ägyptische Mythologie einzutauchen :D) verehrt wurden und sie als heilige Käfer quasi behandelt wurden. Ein Skarab hatte tatsächlich immer etwas goldenes an sich (die schimmernde Farbe der Flügeldecken). Da dies aber für uns zu heftig wäre und wir doch in unserem bisherigen Schema bleiben wollten haben wir uns für eben diese Farben entschieden. Die Überleitung also von normalen "Kriegern" in dem Farbschema (Blau/Silber) über den "geheiligten" Skarabäus bis später hin zu den Lords, die mehr goldene Farben bekommen ist somit auch ersichtlich....^^


    Wir werden sehen, ob das Ganze als Schwarm aussieht oder aber dezenter dargestellt werden sollte.....


    MfG Cass

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Jup eben drum...da müssen wir aber schauen wie es mit allen vier Skarabs auf dem Base ausschaut :)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Nach einer längeren Überlegung wie denn nun die fertige Basegestaltung aussehen soll, 3 verschiedenen Versuchen und einer blutigen Hand (*?=()*) - Splitter )


    haben wir nun die finale Gestaltung der Bases fertig.




    Und wir haben festgestellt das nach dem einsprühen mit Mattlack wirklich ein Eisiger Eindruck entsteht.


    Wir denken das trifft in etwa den Eindruck einer eisigen Gruft der Necrons. Uns gefällt es :)

  • Gute Arbeit, weiter so :)
    Schöne Basegestaltung


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------