Imperial Fists für die RPC - 03.02.'14

  • Der Hammer :O
    DAs saubere Gelb, die Freihandmalereien und und und ... *Sabber*


    will auch so malen können .... die IF stehen bei mir auch aufm Plan (oder Emperors Children) im Bruderkriegsstil aber ich trau mich einfach nicht sie anzufangen.
    aber ich probier mal nach deiner Anleitung das Gelb sauber hinzukriegen vllt. wirds dann was :)


    Und Leute:
    das Gelb MUSS echt SAUBER sein, wir sprechen hier von den Ehrenwerten Imperial Fists, als ob die nicht wissen wie man die Rüstung putzt :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Toshiro: Rate, wie viele Scouts ich besitze, und wie viele davon knien. :D
    Da muss ich wohl noch meinen liebsten Bitzladen in Anspruch nehmen... Na ja, wird mich auch nicht umbringen. ^^


    Butch: Wenn dir da was einfällt, melde dich gern bei mir :)
    Ich wollte ja schon ewig mal eine Standarte gestalten, habe aber für keine Armee Bedarf...
    Da sollte man ja glatt eine Mini heraussuchen, die einfach nur um des Bemalens Willen bemalt wird. :)


    Dass sie sauber sind, macht aber noch kein gutes Bild. Wenn ich z.B. die Zeichnungen von SisterofChaos: ansehe, sehe ich nichts, was ich nicht auch so sauber zeichnen oder anmalen kann. Aber die Gesamtwirkung bei meinen Zeichnungen ist anders, weil eben Sauberkeit allein kaum was nützt :P


    Crowe: *unter die Nase halt* Jaaaa...! Ergötze dich daran! :D
    Mach dir da keine großartigen Sorgen; jeder kann sauber malen. In meiner Signatur ist ein Tutorial für Ultramarines drin; da ich aber im Prinzip die gleiche Vorgehensweise auch für die Imperial Fists hier anwende, sollte man das direkt kopieren können. :)
    Danke dir auf jeden Fall!
    Klar wissen die, wie man Rüstungen putzt - sogar so gut, dass sie an den "dünnen" Handschuhen regelmäßig bis auf die Knochen polieren. Die haben schließlich ganze Kathedralen, die sie als Ossuarien verwenden. :D

  • Da sollte man ja glatt eine Mini heraussuchen, die einfach nur um des Bemalens Willen bemalt wird.


    Huch, das habe ich ja noch nie gemacht...
    8|


    Das wäre dann mein dritter BOB den ich verliere. Und ob man den letzten als Sieg werten kann, bin ich mir nicht sicher.
    Ich halte mal die Augen offen, nach einer Mini bei der es mir in den Fingern juckt.

  • Butch: ich lese gerade wieder das Wort "Ossuarium". Was im Prinzip ja ein Steingebilde mit Denkmalfunktion der besonderen Art ist. Was hältst du davon, einen Missionszielmarker zu basteln? In deinem Fall ein verwolfter Runenstein, in meinem Fall ein Grab oder etwas derartiges. Beides lässt sich bis zum Würgen verzieren. Das gemeinsame Thema wäre dann "Gravur". Oder Relief, je nachdem, was ansteht.

  • Das wäre dann mein dritter BOB den ich verliere. Und ob man den letzten als Sieg werten kann, bin ich mir nicht sicher.

    Kannst Du. Den hättest Du in jedem Fall gewonnen, da bin ich sicher.

  • Kannst Du. Den hättest Du in jedem Fall gewonnen, da bin ich sicher.


    Naja, da fühle ich mich jetzt eher wie Connor MacLeod. Erst will keiner mit mir kämpfen und rennt vor mir weg, und am Ende wartet Rogan Kurgan und rammt mir sein Schwert in den Bauch...
    :D:zwinker:

  • Welche Option macht mehr Sinn? 12

    1. Option a) "counts as" Captain (5) 42%
    2. Option c) Drauf gepfiffen! (4) 33%
    3. Option b) Normaler Captain (3) 25%

    Butch: Von verlieren kann doch noch gar keine Rede sein - außerdem habe ich immer unheimliches Pech im Spiel. In meiner gesamten Karriere (ca. 10 Spiele) habe ich bisher nur ein einziges gewonnen, und das war gegen einen total planlosen GW-Mitarbeiter in der Mitte der 5. Edition. :)
    Was BoBs angeht, bin ich normalerweise auch eher unterlegen. Abgesehen von der Sauberkeit beim Bemalen zählt ja auch der Gesamteindruck, und der ist häufig bei meinen Kontrahenten besser, weil innovativer. In dem Moment, in dem ich das sage, muss ich mit Grauen an deine verdammten Schuhplattler denken.


    In dem Sinne:


    @topic:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Champion des Imperators nur von einem Kontingent der Black Templars ausgewählt werden darf. Wenn ich mir so meine Imperial Fists ansehe, fallen mir darunter nur wenige Templars auf. Was mache ich also? Ich sehe drei Optionen.


    a) Einen counts-as-Captain-ist-aber-CdI-Captain mit Ehrenklinge usw usf. bemalen.
    b) Einen ganz normalen Captain basteln und den nach Lust und Laune ausstatten.
    c) Auf die Kontingentregeln pfeifen und einfach einen CdI einbauen.


    Abstimmung läuft bis nächsten Sonntag, 20 Uhr.
    Warum dafür schon wieder eine Abstimmung sein muss? Ich stehe voll auf Umfragen. <3

  • Ehrlich, ich sag "Drauf gepfiffen!". Warum sollte dich das interessieren und wenn schon, die Imperial Fists sind immerhin der Orden, von dem die Templer abstammen und von denen sie diese Tradition in gewisser Weise geerbt haben. Der 3. Editionscodex hatte noch Champion für alle Orden parat, nur hat sich das mit der Zeit auf die Black Templar beschränkt. Ansonsten kannst du die auch als HH-Marines ansehen und den Champion als Sigismund gestalten. Der war der Begründer der Black Templars und hatte schon während des Großen Kreuzzuges die Heraldik des Templerkreuzes und schwarzer Rüstung mit gelben Elementen. Vielleicht wäre das noch eine besondere Herausforderung für dich, einen wirklich großen Helden der Astartes in Heroic Scale zu gestalten?


    Die Regeln sind etwas für Hardcore-Spieler und sicher nicht für Künstler und Gestalter. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich habe für "count as" gestimmt, weil mir der Unterschied zwischen Möglichkeit a) und c) nicht klar ist. Das wäre doch nur die Farbe in der er bepinselt wird? Ich würde ihn einfach passend für deine Armee bemalen, und dann mal schauen wie du ihn spielst.


    Und:

  • Ich würde den CdI einfach als count-as Ordenschampion der IF spielen. Insofern: drauf gepfiffen! :)


    Edit: Richtigerweise andersrum: Ordenschampion count-as CdI

  • Black Fist: Uff! Du erwartest ganz schön viel von mir - Sigismund ist mir dann vielleicht doch eine Nummer zu viel.
    Wenn ich mal gutes und offizielles Artwork von ihm finden kann, überlege ich mir das auf jeden Fall noch, aber erst einmal müssen die Imperial Fists (und Tyraniden und eventuell neue Space Marines) fertig werden.
    Und es ist ja noch eine ganze Weile hin, bis alles richtig entschieden ist :)


    Abgesehen davon: es gibt ja ein Modell, das inzwischen offiziell als Sigismund gehandelt wird - was ich glücklicherweise auch besitze, aber nicht für die RPC zur Verfügung stellen kann. :)


    Butch: Argh! Verdammich, erwischt. Na gut. :D
    Na ja, a) bedeutet, einfach einen Captain mit ähnlicher Ausrüstung (meisterhafte Rüstung, Ehrenklinge) zu wählen, der aber mit dem Modell des CdI gespielt wird - entsprechend also andere Fähigkeiten und Ausrüstung besitzt. c) bedeutet dagegen, einfach einen CdI zu spielen, ob der den Imperial Fists mit ihrem Bolterdrill nun erlaubt ist oder nicht. :)


    Hobbes: Aber der Ordenschampion geht doch verhältnismäßig leicht kaputt; der CdI hat wenigstens 2 LP :)


    Hackmett: oh je! Pilze genascht? xD
    Entweder, ich gestalte wie oben beschrieben, das Modell des CdI mit den Regeln eines Captains, oder ich gestalte einfach einen normalen Captain (also in gelber statt schwarzer Rüstung), oder aber ich pfeife drauf, was ich laut Codex darf und nicht und nehme wirklich einen CdI in mein Imperial-Fist-Kontingent auf. Jetzt verstanden? ^^