Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Danke sehr.


    Damit es hier die Woche über nicht so langweilig wird, hier ein aktueller Schuss von meinem Arbeitstisch:

    Achtung, WIP



    Achtung, WIP


    Im Zentrum das Waffenteam und der Spezialist, die diese Woche fertig werden sollen. Müsste zu schaffen sein. Links ein alter Ratskin-Krieger, der dem Trupp als Kundschafter dient (keine Sonderregeln, normales Infanterie-Modell). Rechts einer der Drummer Boys von Spartan Games (zählt wie immer als Funker). Und auf der Waffenteam-Basis ein Kaktus von Pegasus (bisher noch völlig unbemalt), um den langsam öde werdenden Praetorianer-Einheitsbrei etwas aufzulockern. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Zwei Anmerkungen erlaube ich mir:
    Die kritische: Der Kaktus sieht ziiiiemlich flach aus - machst Du da noch ne dunkle Ink oder so drauf?
    Die lustige: Der fliegenden Infanterist hat mir gerade einen schönen Lacher beim zweiten Frühstück verpasst :D



    Ansonsten: Cool wie immer! :)


    Cya!

  • Sehen gut aus, aber auch ich bin wie Jimmy bei dem sitzend-fliegenden Infanteristen in prustendes Gelächter ausgebrochen :D :D :D Ausserdem würde ich die Kritik mit dem Kaktus so unterstreichen, ist aber tatsächlich das Einzelnste was ich so bemängeln würde :) :up:

  • Nicht, dass ich was gegen Kritik einzuwenden hätte, aber der Kaktus ist doch noch gar nicht bemalt, der ist nur aus der Packung genommen und gestiftet, Leute. ;) Siehe Überschrift, WIP. Die Minis sind auch alle nur in den Grundfarben bemalt und gewaschen, da fehlen noch die Akzente. Ich habe mal sicherheitshalber den Post oben mit Warnhinweisne versehen. :D Trotzdem danke für die Rückmeldungen. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das macht der Niveauunterschied ... was Du noch für WIP hälst und was ich so male ... ;) :D


    Ne, im Ernst: Weiß man ja ned genau, was noch kommt, daher halt meine Anmerkung zum Kaktus :)

  • Das macht der Niveauunterschied ... was Du noch für WIP hälst und was ich so male ...


    Haha! Made my day... Super Arbeit wie immer, aber der Kaktus... Irgendwie ist der mir zu hell und so... :whistling: (Spaß muss sein und hier im Forum habe ich echt Schwierigkeiten meinen farblosen Humor und meine ironische Art auszuleben!)

  • Sign...viel zu hell ;)
    Ok, ok, Spaß bei Seite...
    Die sehen, wie deine Anderen auch, mal wieder richtig gut aus bisher...
    Aber der flying britman...
    Kam mir von damals die weiß auch nicht mehr so genau...die, die im sitzen gefahren sind...waren das Comics oder realos?...

  • Okay, danke für all die nützlichen Hinweise zum Kaktus... :D


    Hier ist meine fertige Wochenaufgabe:





    Leider hat Toom die Rezeptur für den farblosen Lack offenbar geändert. Er heißt nicht mehr Genius Pro und glänzt nun etwas speckig. Ich habe daher noch keine Grasbüschel angebracht. Mal sehen, ob noch ein paar Stunden Trocknen das ganze verbessern. Wenn nicht bräuchte ich eine Alternative. Hat jemand einen Tipp für einen nicht zu teuren Sprühlack, der extrem matt auftrocknet?


    Viele Grüße
    N.


    Ach ja, die neue Wochenaufgabe:


    Namens und im Auftrag des unsterblichen Imperators der Menschheit gelobe ich, Nightpaw, hiermit feierlich, im Laufe dieser Woche für das VII. Praetoria einen Tempestor Prime zu bemalen. Amen.


    Ich habe gerade Bock draugf, endlich mal die gute Hilda von Stroheim zu bemalen.


    P.S.: Wenn der arme Ladeschütze, nennen wir ihn mal Hudson, auch nur hustet, wird er gespickt...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wow, die sehen echt Hammer aus! Ich musste echt schmunzeln bei dem Sitzenden/Fliegenden, weil da echt interessante Assoziationen aufkommen.
    Muss dabei immer an Major Kong auf der Atombombe oder Münchhausen auf seiner Kanonenkugel denken. :D

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Sehr, sehr cool! Die Farbdifferenzierung im Kaktus finde ich auch mega, auch wenn mir das Ding etwas zu leuchtkräftig ist. Der sticht dadurch so überdeutlich hervor. Trotzdem: richtig cool!


    Ich verwende als matten Lack immer das Purity Seal von GW - allerdings ist meine Dose auch schon wieder 2 Jahre alt :whistling:

  • Purity Seal ist mEn auch gut. Kann man nix dagegen sagen.
    Ob das jetzt preislich für Dich in Ordnung ist, weiß ich nicht, für mich ist das PLV aber völlig OK.


    Cya!

  • Danke für Eure Kommentare. Purity Seal werde ich mir im lokalen GW mal näher ansehen, ob es meinen Vorstellungen entspricht.


    Illion: Der Kaktus sollte auch kräftiges Grün bekommen. Ich bin immer noch geflasht von einem Kakteenpark, den ich mir auf Fuerteventura im Winterurlaub angesehne habe (ich muss bei Gelegenheit mal ein paar Fotos posten). Da habe ich in der Wüste auch extrem schöne Farbkontraste zwischen beigem Sand und grauem, schwarzem und braunem Vulkangestein gesehen, was ich bei meinem Wüstengelände-Projekt und den Bases umsetzen möchten.


    Heute früh habe ich mit Hilda von Stroheim begonnen. Ich muss sagen, dass ich von der Gussqualität bei Raging Heroes etwas enttäuscht bin. Im Vergleich zu Citadel/Forgeworld sind die Konturen, besonders im Gesicht, äußerst unscharf. Kann das jemand betsätigen oder habe ich einen schlechten Guss erwischt?


    Viele Grüße
    N.


    Edit:



    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Nach der Mittagspause sind die Grundfarben drauf:



    Sehr Ihr, was ich meine? Besonders im Gesicht. Da ist die Farbe stark verdünnt aufgetragen, dennoch sieht das ganze sehr unscharf aus, fast schon 80er-Jahre-Zinnministil. Was meint Ihr? Typisch für Raging Heroes oder einfach Pech mit der Mini gehabt?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich glaube da hattest du vor allem Pech. Ich hab zwar auch einzelne Stellen gehabt, die nicht so der Hit waren, aber insegsamt fand ich die doch recht gut abgegossen - wenn auch etwas kleiner als die GW-Varianten...
    Tut mir leid für Dich :(


    Zwecks der Kakteen: ich empfinde es auch mit dem Foto als Vergleich noch etwas kräftig und Bildkompositorisch lenkt es eben etwas ab. Aber ich denke, wenn davon mehr auf dem Feld stehen, passt es ja auch wieder. Vielleicht muss ich auch einfach mal in eine Kakteengegend :)

  • Danke für Deine Einschätzung, Illion. Verglichen mit dem hier: klick mich eine Frechheit. In der Werbung crisp, clean und detailliert, in Wirklichkeit 80er-Jahre Wischiwaschi-Gussqualität. Die Dame ist sehr dünn und vorsichtig grundiert und die Farben auch stark verdünnt aufgetragen. Trotzdem ist gerade das Gesicht äußerst detailarm und wirkt irgendwie verwaschen. Das bionische Auge lässt bei mir z.B. überhaupt keine Linse erkennen. Habe ich vielleicht eine Raubkopie oder einen Fehlguss erwischt? Bestellt hatte ich, glaube ich, über Battlefield Berlin.


    Edit: Über die Kakteen werde ich mal mit Lahmian Medium drüber gehen, vielleicht liegt der aufdringliche Eindruck auch an dem speckigen Glanz.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich hatte mit meinen Raging Heroes nie Probleme. Aber ich male zugegebensmaßen auch nicht auf deinem Niveau. Hast du die Zinn oder die Resin-Variante?


    Gut moeglich das die fuer das Bild ein Resin Modell genommen haben das die Details nunmal besser haelt als Resin oder das der Kuenstler da per Freehands sachen ins Gesicht gemalt hat die das Modell so eigentlich nicht hergibt.

  • Hallo Leute,


    ich habe nachgesehen, ich habe die Mini tatsächlich bei Battlefield Berlin gekauft. Leider vor über einem Jahr. Wie auch immer, ich habe sie fertig gemacht. Vielmehr, sie hat mich fertig gemacht. Das bräsig gegossene Gesicht war extrem schwierig zu bemalen. Ich habe versucht, das durch einen "Insane Paintjob" am Auge mit Pupille, Iris und Lichtreflex zu kaschieren. Hat soweit ganz gut geklappt, denke ich:






    Damit ist die AWC rum, oder? Hui, das war spaßig, aber auch stressig. Vielen Dank an Hobbes und KLOPA2 für die Mühe!


    Als nächstes kommt... Ihr werdet es kaum glauben... ein Trupp Grey Knights. Ich habe am Freitag in einem 2.500 Punkte-Spiel gegen Orks eine Grey Knight-Formation als Unterstützung eingesetzt (zum ersten Mal), und es hat richtig Laune gemacht. Frei nach dem Motto...


    ... ein bisschen Psi schadet nie. :D


    Viele Grüße und bis bald
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/