Kampf der Silberrücken – Mega-Bob-Duell Nachtschatten vs. Nightpaw - Runde 3: Big Guns Never Tire

  • Welcher Trupp hat die erste Runde gewonnen? 26

    1. Nachtschattens Cadianer (13) 50%
    2. Nightpaws Praetorianer (13) 50%

    Hey, die gefallen mir ausgesprochen gut, besonders das Geschütz! Aber auch der Flammenwerfer ist Klasse geworden!


    Okay, keine Zeit verschwenden, schreiten wir zur Wahl!


    Verehrtes Publikum, welcher Trupp findet die größte Gnade in Euren Augen?


    Und lieber Konkurrent, was wollen wir als nächstes angehen? Vielleicht zur Abwechslung einen Unterstützungstrupp? Und dafür gemütliche 4 Wochen?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Unterstützungstrupp wäre in Ordnung, das ist weitaus entspannter als ein 10er-Trupp ... Allerdings habe ich aktuell noch sechs unbemalte Waffentrupps, bei fünfen davon ist die Base-Bemalung schon begonnen (nur die Base, die Minis sind alle nur grundiert oder grau). Wenn das in Ordnung ist, daß die Bases nicht unbemalt sind, schicke ich gern drei davon ins Rennen.


    Allerdings würde ich darum bitten, daß wir erst starten, wenn ich meinen RPC-Kram fertig habe. Das heißt schlimmstenfalls Mitte Mai, bestenfalls irgendwann früher, wann auch immer ich halt fertig bin ;)



    Oder wir nehmen als nächstes ne Einzelmini, so daß ich jemanden aus meinem RPC-Killteam ins Rennen schicken kann. Da kann dann auch das Zeitfenster ein wenig enger sein. Ich kann hier bieten:


    1 Priester des Ministorums
    1 Kasrkin mit Melter
    1 Kasrkin
    1 Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    1 Sanitäter


    und Sly Marbo, aber der ist bereits begonnen in der Bemalung, das ist doof.

  • Ihr macht es einen echt nicht leicht.
    Um meine Stimme abzugeben musste ich den Zufall entscheiden lassen.
    Beide Trupps sind genial.
    Die Prätorianer sind sehr stimmig und dazu natürlich der kleine Punkt mit der historischen Vorlage.
    Die Cadianer sind moderne aber auch liebevoll bemalt.
    Eigentlich sollte es auf ein Unentschieden hinauslaufen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wenn ich was gelernt habe dabei, dann, daß ich die neu erlernten Herangehensweisen an meinen Minis bisher nicht umsetzen kann



    Kurze Frage! Welche Techniken genau meinst Du damit? Vielleicht habe ich ja einen Tipp wie Du diese, in etwas abgewandelter Form, doch verwenden kannst.



    Zu deinem Trupp muss ich sagen das dieser in keinster Weise dem von Nightpaw nachsteht. Besonders gelungen finde ich dein Tarnschema, welches Du gut umgesetzt hast und bei der Figurengröße ja nun auch nicht so einfach ist. Was mir optisch sehr gut gefällt ist die Tatsache das Du diverse Gegenstände, Feldflaschen & Decke/Schlafsack, farblich anders gestaltet hast. Eben genau so wie es im realen auch der Fall ist.


    Was die Bewertung angeht, so geht es mir da wie Bloodangel3 nämlich das es auf eine Unentschieden hinausläuft. Aber bekanntlich hat man nur eine Stimme und es fällt da sehr schwer diese zu vergeben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kurze Frage! Welche Techniken genau meinst Du damit? Vielleicht habe ich ja einen Tipp wie Du diese, in etwas abgewandelter Form, doch verwenden kannst.


    Ich meinte vor allem die Geschichte mit dem zenitalen Licht und dem Aufhellen / Abschattieren per Lasuren. Ich komme zwar um einiges besser mit der Farbe an sich zurecht, das Verdünnen ist kein Problem mehr, aber ich kann einfach nicht ernsthaft jedes Element einer Figur und damit jeden Farbton abschattieren, da brauche ich ja pro Figur vier Wochen und nicht für zehn ... Ich habe das am Anfang des Bobs sowohl mit den Textilien als auch mit der Rüstung gemacht. Mal abgesehen davon, daß es bei weitem nicht so gut geklappt hat wie im Workshop, hatte ich hinterher das Problem, daß a) die Tarnflecken auf den Hosen ja nicht gleichermaßen schattiert waren (die kommen ja hinterher drauf), und b) daß am Schluß beim Korrigieren der Freehands ich zig verschiedene Versuche gebraucht habe, bis das Grau wieder zur Umgebung gepaßt hat. Dabei ist viel wieder "kaputtgegangen", was vorher ganz in Ordnung war.


    Ich mußte dann doch wieder auf Washen / Trockenbürsten etc. zurückgreifen, um überhaupt noch rechtzeitig fertig zu werden, und ich habe das Gefühl, daß das Hin- und Herwechseln zwischen den Techniken zumindest meinen Nerven nicht gut getan hat. :D


    Aber es freut mich, daß sie euch trotzdem gefallen. Vermutlich werde ich mir nach der Massenbemalerei bis zur RPC danach dann mal eine völlig andere Mini als Einzelmodell vornehmen und versuchen, da wieder alles so zu machen, wie wir es gelernt haben.

  • @ Nachtschatten : Ok hab schon verstanden. Also ich würde es auch so machen wie Du es beschreibst. Denn bei einer Einzelfigur ist das anwenden der von Dir genannten Techniken doch wieder was anderes als für einen Trupp. Zumal man auch nicht vergessen darf, das Einzelfiguren in jeder Armee immer ein gesondertes Maß an Aufmerksamkeit erhalten, was bei größeren Trupp 5 & mehr Miniaturen nicht so der Fall ist. Vielleicht klappt es ja wenn Du die Techniken lasieren, bürsten und tuschen verbinden kannst, aber da bleibt nur viele Versuche zu machen bis Du das rausgefunden hast. Zumal ich für mich auch feststellen durfte das so was meist unbewusst geschieht und man damit auch zurecht kommt, ohne diese selbst gewählte Technik je bewusst gelernt zu haben.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kollege, vergiss mal nicht, dass es sich hier (zumindest aus meiner Sicht) um Spielminiaturen für eine Massenarmee handelt. Die sollen in Masse auf dem Tisch gut aussehen. Wenn Du da mit Lasurtechnik loslegst, malst Du noch am ersten Zug, wenn Du die Rente anmeldest... ;)


    Okay, dann... nächste Woche ein Gardist mit Melter? :D Wie lange brauchst Du? :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Eigentlich sollte der in ner Woche fertig sein, aber da ich nächste Woche drei Abende nicht verwenden kann und man nie weiß, was dazwischen kommt, mach mal lieber zwei draus. Also von morgen bis Sonntag in zwei Wochen, wenn das für Dich in Ordnung ist? Wenn wir beide früher fertig sein sollten, wäre das ja auch nicht schlimm. Die Gefahr, daß ich das zu lange vor mir her schiebe, wenn ich Zeit habe, besteht angesichts der aktuellen Pipeline nicht.

  • Gratulation euch Beiden, dass ihr fertig geworden seid!


    Nightpaw: Ein sehr schicker Trupp! Ich finde, dass sie sehr harmonisch aussehen. Das Du Ihnen noch ne priese Dreck verliehen hast, war für mich persönlich eine gute Wahl und es steht Ihnen prima! Das Waffenteam, gefállt mir besonders gut! Dein Malstil unterstützt mMn nach, auch dein háufiges Einsetzen von klassischen Miniaturen, da Du auch ein sehr klassischen Malstil hast! Ich für mein Geschmack, mag den klassischen Stil sehr und somit, mag ich einfach auch dein Trupp sehr! Schöne Arbeit und weiter so :up:


    Nachtschatten: Ebenfalls, ein schönes Gesamtbild! Zum Anfang, möchte ich da mal die Bases erwáhnen, die den Imps einfach super stehen und einen tollen Kontrast zu deinem Tarnschemata haben, ebenso, wie zu deinen grauen Panzerplatten! Wo du das erste Wip, nach der 2K Grundierung gepostet hattest, dachte ich"WOW", das wird nen toller Trupp! Ich habe das ja hier verfolgt (natürlich-hallo, hier treten Silberrücken gegeneinander an :)) und bei dem Wips darauf, hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass die Konsequenz und somit auch das verbundene Durchhaltevermögen eine Technick durchzuziehen, nen bissen dahin war. Daraus ergibt auch auch dann, dass der Stoff anfangs nr schöne Abschattierung hat, in den jetzigen Bildern sieht es für mich dann aber so aus, als háttest Du die Technik an den Armen vernachlássigt oder gánzlich verweigert. Es sieht manches für mich einfach nen bisschen nach "nur" Basisfarbe aus! Ich verstehe da aber dein Stress/Chaos mit RPC und der Gleichen, weshalb ich deine Leistung so oder so respektiere(von Euch beiden). Ich bin mir sicher, dass Du dieses prinzip mit dem Abschattieren verstanden hast, deshalb schade, irgendwie. Du hattest aber auch geschrieben, weshalb hier und da nen bisschen liegen blieb und das glaube ich Dir auch, zu 120 Prozent :up:! Ich werde hier meine Stimme, Nightpaw geben!


    Lg!

  • Fangen wir mal an!
    Nachtschatten:



    Nightpaw:



    So. Wer kriegt also den Punkt?
    Ist echt schwer (hatte ganz vergessen, wie schwer das sein kann xD) - deshalb gehe ich nach Plus- und Minuspunkten. Nachtschatten hat 3/2; Nightpaw hat 3/1. Damit bekommt Nightpaw diesen Punkt.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Nachtschatten: es versteht sich ja von selbst, dass das nur kindergartige Rache ist, weil deine letzte PiKa-Stimme an KF ging, ja? xD

  • Ich finde beide Arbeiten in Anbetracht einer Massenarmee sehr ansprechend und gut. Auch wenn ich die Idee des Farbschemas von Nightpaw mit den englischen Kolonialstreitmächten sehr ausgefallen und gut finde gefällt mir das Farbschema von Nachtschatten persönlich besser. Klar, hier und da gibt es sicherlich Möglichkeiten für Korrekturen - aber da es sich ja nicht um Vitrinenmodelle sondern spielbare Armeen handelt finde ich sie top. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Super gemalt habt ihr beiden, leider bin ich noch nicht so der Erfahrene Anpinsler um so auf details zu Achten wie meine Vorposter.
    Daher bewerte ich nach meinem geschmack.


    1Punkt fürs Farbschema geht an Nigtpaw. Mir gefallen die Farben echt gut und alles sieht für mich echt stimmig aus.
    1Punkt für die Bases an Nachtschatten. Sieht meiner Meinung nach echt nach Kampfschauplatz aus wirkt dadurch super Realistisch.
    Der letzte Punkt entscheidet und ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht. der Punkt fürs gesammtbild geht an Nightpaw.
    2:1 für Nightpaw

  • Hallo,


    also, bei mir geht es die laufende Woche leider nicht. Ich könnte anbieten:


    1 Gardist mit Melter
    Start: Samstag, 29.3.2014
    Ende: Sonntag, 13.4.2014


    Wäre das für Dich okay?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dindong... hier kommt mein Startbild. Miese Qualität, ich weiß, aber es ist ja im Moment auch nur ein Zinnklumpen...



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sorry für meine Uwissenheit, aber sind Prätorianer Games Workshop-Miniaturen? Ansonsten sehen natürlich beide gut aus, ich musste auch per Zufallsprinzip abstimmen.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ja, die sind 2te Edition, von den Perry-Zwillingen modelliert. Das war eine Sonderaktion, die gab es kurze Zeit als Armeedeal und dann nur noch in kleinen Mengen. Deswegen sind die nicht so bekannt wie die anderen. In den Codices bis zur 4ten Edition waren sie allerdings noch mit drin.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • In den Codices bis zur 4ten Edition waren sie allerdings noch mit drin.


    Warte mal ab, vielleicht bekommen sie ja zumindest wieder eine Erwähnung - jedenfalls, wenn GW sich nicht unbedingt vom Empire zu distanzieren gedenkt. :D
    Übrigens habt ihr da ein tolles Ergebnis erreicht! 14:15 ist echt klasse, herzlichen Glückwunsch euch beiden zu so einem knappen Sieg. :)