Kampf der Silberrücken – Mega-Bob-Duell Nachtschatten vs. Nightpaw - Runde 3: Big Guns Never Tire

  • Hallo, verehrtes Publikum,


    treten Sie näher, kommen Sie ran, halten Sie Ihre Heizdeckchen fest: Hier geht es in Kürze knallhart zur Sache. Die beiden Forendinosaurier werden ihre gichtsteifen Griffel schwingen und mit ihren Imperialen Armeen (oder müssen wir jetzt Astra Militarum sagen? Und falls ja, wie lautet der Plural davon? Astrae Militarum?) zum BoB-Marathon antreten. Das heißt, hier gibt es in Zukunft so ca. jeden Monat (nach Lust und Laune) ein(e) BoB zwischen Nachtschatten für das 221. Cadia und Nightpaw für das VII. Praetoria . Ein durchaus faires Dauerduell, denn was mir der Jungspund an jugendlicher Elastizität voraus hat, mache ich durch die Weisheit des Alters wieder wett. Und selbstverständlich werden die frisch bemalten Truppen dann auch bei nächstbester Gelegenheit auf dem Feld der Ehre gegeneinander antreten, und wir werden Euch mit reichlich Schlachtenbildern versorgen.


    Und wir legen auch gleich los mit dem ersten Teil: Ab dem 21.2.2014 malen wir beide einen Infanterietrupp an. Dafür lassen wir uns gemütliche 4 Wochen Zeit bis zum Ablauf des 23.3.2014. Und zum Frühlingsanfang dürft Ihr dann den ersten Etappensieger küren.



    1. Etappe: Die Hunde des Krieges


    Start: 21.2.2014, 0:00 Uhr MEZ


    Ende: 23.3.2014, 23:59 Uhr MEZ


    Objekt: 1 Infanterietrupp (10 Mann) der Imperialen Armee


    Die Regeln: Kampf bis zum letzten Farbtropfen. Kapitulation ist inakzeptabel.


    Ausgangsbasis: Gebaute und grundierte Modelle (Bases dürfen bereits gestaltet sein)


    Ziel: Tabletop-Standard und höher



    Möge der ältere... äh, der bessere Kombattant gewinnen!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    6 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Magst Du das Enddatum nicht auf den 23.03. legen? Ich male fast ausschließlich am Wochenende, und im Leben denke ich nicht daran, daß ich an einem Donnerstag Abend fertig sein muß. Du gewinnst dann den ersten BoB schon alleine, weil ich vergesse, meine Ergebnisse einzureichen :D

  • Das klingt wieder verdächtig nach einer Pinselkampagne! :)
    Bin ja gespannt, wer von euch das bzw. die Rennen machen wird - ich beobachte den Thread auf jeden Fall mal!


    "Astra Militarium" heißt übrigens "Sterne der Soldaten", ist also schon im Plural. "Astrum" wäre die Einzahl, "Militarium" der Genitiv. Richtig wäre "Milites Astrorum" gewesen, also "Soldaten der Sterne". xD
    Mozes: korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, du bist besser in Latein.
    Aber Gott sei Dank handelt es sich hier ja nicht um Latein, sondern um Hochgotisch... :rolleyes:


    So der Fairness halber, wenn du Nachtschatten als "Jungspund" bezeichnet - wie alt seid ihr denn beide, liebe Opis?

  • Dein Wunsch ist mir Befehl...


    Versuch es doch auch mal morgens vor der Arbeit? Du glaubst ja gar nicht, zu welchen Höchstformen man zwischen 5:45 Uhr und 6:45 Uhr mit dem Pinsel auflaufen kann...


    Edit:
    @ Rogan: Wir sehen beide schon die große 5 am Horizont... und bei mir ist sie ein Jahr näher als bei Nachtschatten.. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • So der Fairness halber, wenn du Nachtschatten als "Jungspund" bezeichnet - wie alt seid ihr denn beide, liebe Opis?


    Wenn ich mich nicht irre, ist er ein Jahr älter als ich ... der alte Sack :D



    @Nighpaw: Morgens vor der Arbeit? Bist Du wahnsinnig? Es heißt ja immer, daß man im Alter kaum noch Schlaf braucht, aber ich stehe extrem schwer auf morgens, und wenn ich dann mal wach bin, fahre ich lieber auf die Arbeit, damit ich abends nicht so lange bleiben muß ... Was ich morgens um 05:45 anmalen würde, würdest Du anschließend ins Mellerud-Bad stecken. Nene, Morgenstund hat bei mir ganz sicher keinen Pinsel in der Hand :D

  • So der Fairness halber, wenn du Nachtschatten als "Jungspund" bezeichnet - wie alt seid ihr denn beide, liebe Opis?

    Es ist immer wieder schön, wenn ich mich hier im Forum auch wieder jung fühlen kann. Einfach glorreich! :D


    Bin gespannt, was ihr daraus macht und werde es auch ausgiebig verfolgen. Nur muss ich sehr gründlich darüber nachdenken, ob ich wirklich für eine Degradierung meines geliebten Gaunt positiv stimmen kann, wenn der dann mal dran kommen sollte!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dann mal viel Spaß dem alten Volk hier. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das liest sich hier schon mal alles sehr amüsant :D


    Thread ist abonniert, bin gespannt auf Eure Beiträge. Bei Euch kann man sich ja förmlich sicher sein, dass man nicht enttäuscht wird. :)


    Gutes Gelingen!


    P.S.
    Danke Rogan für die Latein Nachhilfe. Sehr interessant.


    P.P.S.
    Der Begriff der hier gesucht wird im Zusammenhang zum früh Aufstehen beim älter werden nennt sich senile Bettflucht :D

  • Am dem Thread komm ich jetzt auch nicht vorbei, ohne was reinzuschreiben ;)
    bin mal sehr gespannt, wie ihr beiden das macht und welcher Forums-Opi Veteran das Rennen macht ;)
    wobei Rennen hier vllt der falsche Ausdruck ist... ich nenns mal Krückstock-Wettlauf :P


    Bin auf jeden Fall gespannt :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • Bin mal gespannt was ihr uns hier präsentiert, dürfte bestimmt mehr als TTS werden.
    :thumbsup:


    Könnte ich mir auch fast vorstellen - langsam wird es Zeit für Ergebnisse! :beat:
    *g*
    Ich bin echt schon ziemlich neugierig. Könnt ihr eventuell eine Liste von BoBs posten, die ihr geplant habt? Oder wollt ihr's ganz besonders spannenden machen?

  • Da ich euch beide definitiv zu den sehr erfahrenen und guten Malern unserer Community halte ist der Thread abonniert. ;)


    Gut, wenn ihr alterstechnisch so weit seid hab ich ja doch noch die Chance auf ein optisch brauchbares Level zu kommen. :whistling::D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ergebnisse? Wir haben doch noch gar nicht angefangen :D


    Auf eine feste Reihenfolge haben wir uns noch nicht geeinigt, ich denke mal, wir machen das ein bißchen wie Du und KF, jeweils nach einem BoB stimmen wir uns ab, was der nächste werden wird. Nightpaw hat ne feste Liste an Minis, die er bemalen will, und ich werde mich bemühen, jeweils das passende Gegenstück beizusteuern, schließlich steht hier genug unbemaltes Zeug rum :D


    Vielleicht posten wir ja beide mal die Listen der Minis, die es werden sollen. Soll ja keiner vor Neugier umkommen ...


    Nebressyl: Danke für die Vorschußlorbeeren, aber ich denke, Du greifst, was mich betrifft, zu hoch. Ich bin weder sehr erfahren (hier im Forum bin ich seit - Moment, ich muß selbst gucken - Juli 2011, und das ist ziemlich genau der Moment, wo ich begonnen habe, Minis anzumalen. Ich hatte das zwar vor über 20 Jahren schonmal gemacht, damals mit Zinn-Miniaturen für "Das Schwarze Auge" und Battletech, aber das war, bevor es Internet und Tutorials gab und die Möglichkeit, seine Ergebnisse miteinander zu teilen. Das war Schrott damals, und als Erfahrung würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht poste ich mal paar alte Minis irgendwann, dann siehst Du, was ich meine.) noch würde ich mich als sehr gut bezeichnen. Jedenfalls ist zwischen dem, was ich kann, und dem, was ich gern könnte, noch ne Menge Luft :D Aber ich hoffe, es reicht, um das hier spannend zu machen. Wäre ja blöd, wenn der Ausgang der ganzen Sache gleich zu Anfang schon feststünde ...


    Freut mich jedenfalls, daß das Ding hier schon auf solches Interesse stößt, noch bevor es richtig losging. Ich hoffe mal, Ihr bleibt uns mittendrin gewogen und geizt nicht mit Kommentaren und Kritik ;)


  • Freut mich jedenfalls, daß das Ding hier schon auf solches Interesse stößt, noch bevor es richtig losging. Ich hoffe mal, Ihr bleibt uns mittendrin gewogen und geizt nicht mit Kommentaren und Kritik ;)


    So sollte es ja auch sein, zumal man sich so auch immer was abgucken kann. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo allerseits,


    hier schon mal mein Startbild. Kennt jemand "Zulu"? Ich sage nur: "Erstes Glied - Feuer! Zweites Glied - Feuer!"




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ja fein, hab den Thread jetzt erst entdeckt, da bin ich doch mal gespannt, was ihr hier so abliefert. :)
    Ich finde es gut, dass ihr noch keine feste reihenfolge habt, denn es steht ja wohl ein neuer Codex vor der Tür, der könnte einiges durcheinanderbringen ;)
    Jetzt aber erstmal für Euren ersten BoB: Hühneraugen zu und durch, ganz viel Spaß Euch beiden! :)

  • Nachtschatten
    Mal nicht so bescheiden - ich hab bisher bewusst zwei bemalte Minis von dir gesehen, und die fand ich echt gut. Also passt das schon. Wenn du erst seit zwei Jahren gezielt malst besteht für mich ja wirklich noch Hoffnung. Das Problem mit der Luft nach oben kenne ich selber nur zu gut. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich setze mal auf negative Motivation: "Meieiei, Nachtschatten, was hast Du da gemacht?! Da hast Du Dir ja den ungemütlichsten Gegner ausgesucht! Da kannst Du ja nur kläglich scheitern! Wie doch jeder weiß, hat's dieser Nightpaw technisch einfach drauf, pflegt einen echten "Hingucker"-Stil und reißt nie eine Deadline. Meieiei, das wird ein ganz schmachvoller Untergang... Du armer, armer Wicht, wirst danach wohl nicht viel mehr als ein Schatten in der Nacht sein... Naja, hast es Dir ja selbst ausgesucht, aber so was möchte doch wirklich niemand am eigenen Leibe erleben!" :sad:


    Okay, Spaß beiseite! :D Ich finde es prima, dass Ihr gegeneinander antretet, da ihr beide einfach immer sehr charaktervolle Sachen macht mit stets einigen äußerst ausgefallenen Miniaturen. Besonders cool finde ich, dass es sich um einen IA-spezifischen BoB handelt und dass Eure Truppen dann (hoffentlich!) auch auf der Platte im Kampf gegeneinander zu sehen sein werden!


    Viel Spaß, ist abonniert! :)


    Grüße
    Hobbes

  • Mönsch, Hobbes, ich glaube, ich ziehe lieber zurück :D


    Spaß beiseite: Ich gedenke dem Opa die Sache alles andere als leicht zu machen, und wenn ich nicht glaubenwürde, daß es spannend werden kann, hätte ich keinem BoB, sondern einer Bemalherausforderung zugestimmt. Ein BoB, wo der Ausgang schon sicher ist, ist ja langweilig :D


    Ich wollte nur den Sockel, auf den Nebressyl uns beide gesetzt hat, zumindest für mich ein wenig kürzen, denn wenn ich an gute Maler hier im Forum denke, habe ich andere Namen im Kopf als den meinen (auch wenns mich natürlich insgeheim freut, daß man mich dazurechnet :D). Anders war das gar nicht gemeint.


    So, da der alte Mann ja den Druck schon erhöht, indem er Startbilder postet, werde ich wohl heute abend mal die Mini-Sammlung durchforsten und mir anschauen, welche Kameraden ich ins Rennen schicken werde :D Foto gibts dann zeitnah ebenfalls.

  • Das wird ein toller BoB, auf den ich mich sehr freue und das nicht nur weil es um die Beste Armee im 41. Jahrtausend geht. Gutes Gelingen, Veteranen :thumbsup: