Bastelherausforderung IX: Ende Gelände, Schicht im Schacht

  • Wie genau meinste das ^^ ? Reichen die Bilder im Starpost nicht oder sollen mehr davon gemacht werden?

    Nö, wir kapieren nur alle nicht, daß Du die Angewohnheit hast, immer nur in einem Post Bilder zu zeigen - wir erwarten die jeweils beim Statustext :D


    Sieht ja echt heftig aus, was Du da baust. Zimmerfüllend :D

  • Kein Problem gerne setzte ich auch die Bilder so rein ^^


    naja da es sich um eine Raumschiffplatte handelt soll es ja auch in einen Verhältniss sein :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich kann schonmal für Flame und mich stimme das, wenn morgen das Material nicht ankommt werden wir 100% nicht fertig .... ich bin zwar am improvisieren mit Holz aber das entspricht einfach nicht dem Ergebnis das ich eigentlich erreichen wollte .... bei dem Shop bestellen wir nie wieder ... 1 1/2 Wochen für Plastikkarton und anderen Materialien ...


    Lg Dojon

  • Update vom 17.03.2014


    Habe nochmals Streifen angebracht und die Röhren angebracht , Morgen will ich mit dem Grundieren anfangen .






    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Port Oron: geht ja richtig voran.


    Wie siehts den bei den anderen aus? Hat jemand noch ein paar WIP Fotos?


    Ich war die letzte Woche auch fleissig.



    Der kleine Turm ist fertig, bei dem großen fehlen noch die Details und die Brüstungen und die zweite Magnethalterung... wenn ich dazu komme bekommt er auf Höhe des zweiten Stockes eine Balustrade... (wenn es meine Bizbox hergibt)
    Falls es jemanden geben sollte der von den Bodenplatten über hat... ich würde die nehmen :)


    Schönen Abend


    D.

  • @ Port Oron
    Erstmal geile Sache dass ist echt mal eine Hammer Idee und geile Umsetzung.
    Leider hatte ich deine Update Strategie nicht verstanden, und im Thread fluss gedacht das dies dein Ausgang war. Jetze verstanden und ich finds Hammer.


    @ Dorian Gray
    Siet super aus aber sach ma Hält das denne. Dass sieht ihrgentwie net 100% stabiel aus. Zu deinem Problem der Zinnen, dass hatte ich ebenso, versuche folgendes.
    Baue aus Plastikcart Zinen und mische diese Strukturiert unter die von Gw so das sich ein klares Muster ergiebt sieht sehr gut aus finde. :thumbsup::thumbsup:

  • Faller: Danke. habe gerade gesehen, dass der kleine Turm noch ein paar Seitenausleger braucht. Der Mittelteil ist mit neodymmagneten befestigt. da habe ich schon einen Landraider bzw. einen Drachen draufgestellt. Das hält. Danke für den Tipp mit dem Plasticcard.
    Gruß


    D.

  • @ Dorian Gray
    Ok Hammer hätte ich nicht gedacht, dass die Brücke soviel aushält. Ich würde halt noch ein Base darunter bauen um da wirklich sicher zusein. :thumbsup:
    Und zur bemahlung das marmor farbene sieht echt sehr gut aus. :up:

  • @ Port Oron
    Erstmal geile Sache dass ist echt mal eine Hammer Idee und geile Umsetzung.
    Leider hatte ich deine Update Strategie nicht verstanden, und im Thread fluss gedacht das dies dein Ausgang war. Jetze verstanden und ich finds Hammer.


    Danke Faller , schön zu hören :D .



    Danke Dorian :D Unglaublich was da alles auf deine Brücke kann :) , wenn ich die sehe will ich unbedingt Städte in Flammen zocken :D . Wie ist das eigentlich mit den GW Bausätzen , kannst du noch anbauen bzw aufstocken und sind sie auch Modular?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Danke ihr beiden. wie gesagt Neodym Magnete machens möglich :)
    Port Oron: die Bausätze sind beliebig erweiterbar. zwei kleine Einschränkungen:
    - die großen Teile aus dem Aquila Schrein und die "normalen Bausätze zu mischen geht grundsätzlich... sieht aber erstens seltsam aus und zweitens musst du bei den großen Teilen den unteren Rand kürzen sonst passt es von der Höhe nicht
    - die unterschiedlichen Zinnen (mit Spitze bzw. Abgastopf) sind ebenfalls nur mit nachschneiden kompatibel... die mit Spitze sind eingekrebt die anderen sind unten deutlich breiter. deswegen bin ich dazu übergegangen die nicht mehr zu mischen


    wenn das Modular mit weiter ausbaufähig gemeint war... ebenfalls ja, du musst halt entsprechende Möglichkeiten am Turm lassen. Bei mir werden das jetzt die Türme 3 und 4 ;) ich habe mich bisher auf die 3. ebene beschränkt, hätte aber auch Möglichkeiten auf der ersten oder zweiten ebene Verbindungen zu schaffen.


    Das mit dem Städte in Flammen kennen meine Mitspieler ganz gut :) auch wenn wir nicht zwingend nach den regeln spielen sind die Spielfelder doch immer recht urban.


    Schönen Tag


    D.

  • Meine Damen und Herren, wie schaut's aus?! Was machen Eure Bastelarbeiten? Das Wochenende liegt vor Euch und bis Sonntag ist noch "Schicht im Schacht", damit es am "Ende" hoffentlich bei allen heißt: "Gelände"! :)

  • Ich kann, glaube ich, ziemlich sicher verkünden, daß bald Farbe in meine Signatur kommt. Rote Farbe ...


    Habe alle Hände voll zu tun, den BoB mit Nightpaw zu einem für mich akzeptablen Ergebnis zu bringen, und hatte bislang noch nicht einmal Gelegenheit, mir im Baumarkt passendes Untergrundmaterial für das Geländestück zu besorgen. Ich möchte gerne alle meine zukünftigen Geländestücke auf dasselbe Untergrundmaterial stellen, deshalb will ich bei diesem nicht mit irgendeinem Notbehelf experimentieren. Auch beim Truck selbst ist es nicht damit getan, in zwischen zwei Styrodur-Hügel zu stellen, sondern am Modell selbst müssen noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden, für die mir Zeit und z.T. auch Material fehlen.


    Ich hatte bei der Anmeldung vollkommen unterschätzt, daß mir durch Gießen ein ganzes Wochenende fehlen würde, und darüberhinaus nicht bemerkt, daß die Zeitspanne knapper angesetzt war als ich dachte.

  • Ich glaube ich werde auch nicht fertig.
    JEDER Kleber ist bei mir verklebt und bis Sonntag krieg ich keinen Nachschub geordert.
    Meine erste Tomate ;(
    Aber danach die Woche wird Kleber besorgt und angefangen ;9


    Sorry Leute, hoffentlich klappt es nächstes Mal.
    Die Werke die hier bisher gepostet wurden sehen doch alle schonmal ganz gut aus.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich bin fertig, muss morgen nur noch Bilder davon machen und wollte vorher halt auch noch ein weiteres Geländestück endfertigen. :zwinker:


    Alles im allen bin ich recht weit gekommen mit meinen Geländebauplänen. Muss nur noch drei Pflichtsachen bauen und die sind eher klein, dann habe ich mein Soll für die RPC-Platte erfüllt. Es sei denn, ich bekomme keine Barrikaden mehr von Eldracor?!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich darf jetzt verkünden das ich dieses mal die Tomate nehmen muss .... nach 3 Wochen Wartezeit ist das Material immer noch nicht angekommen .... und es sieht auch nichrt danach aus das es diese Woche noch kommt .... Bis jetzt hab ich nur die Bodenflächen und Etagen aus "Pressholz" geschnitten, allerdings nicht wirklich zufriedenstellen. Fazit bei DEM Laden bestellen wir nie wieder ...


    Trozdem cool was einige hier gebaut haben mein Lob.

  • Hallo, da ich nicht weiss, wie ich die nächsten beiden Tage dazu komme hier mal meine Bilder


    Zuerst der Brückenbelastungstest ;)




    der Land Raider ging ohne Probleme mit dem Spartan habe ich mich dann doch nicht getraut... der ist sicherlich doppelt so schwer


    HIer das ganze mal mit Avatar... der passt bequem drunter durch


    und zuletzt mal ein Bild oben mit Fahrzeug... genug Platz auch für die Imperiale Armee bzw. die Inquisition



    Ich werde dann mal irgendwann in nächster Zeit ein paar Bilder vom kompletten Komplex mit allen 4 Türmen machen...


    Schönen abend


    D.

  • So, ich hab doch noch meinen Kleber entklebt bekommen :thumbsup:
    Yay, doch keine Tomate :)


    UND NUN; DAS SPANNENDSTE WAS SIE JE GESEHEN HABEN...


    12 Necron Krieger ^^



    Die Grünen Stäbe kommen erst nach dem Anmalen ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------