Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Nachtschatten: Dank Dir. Hoffe es bleibt so mit den weiteren Ups dazu!


    Eisschatten: Dann schau doch mal weiter unten, heute gibt es ein wenig Detaillierungskram zu sehen!


    @JimmyPopCFH: Ja ich gebe mir Mühe, bisher habe ich egal von welcher gekauften Box (Ausnahme so Modelle wie das Monstrum, Dakkajet) nie alle Modelle gebaut. Mal schauen ob es die Bikes wenigstens schaffe. Übrigens ging mir bei der Seitenansicht plötzlich ein anderer Film durch den Kopf. Tipp >>> Jens Maul ;)


    Alphawolf: Freut mich sehr das es solche Assoziationen weckt. Allerdings mag ich Dich ein wenig enttäuschen, Wald werde ich nicht bauen.


    MisterSinister: Oh danke Dir für die Ideen! :up: Ja ist echt schnittig und ehrlich gesagt sogar schnittiger als der Skyweaver-Umbau.


    Kkkooo: Dank Dir für dein Feedback! Mehr gibt es gleich weiter unten zu sehen!





    So heute war Minidetailideenfindung und Umsetzung derer angesagt! Das heißt im Klartext ich habe mich um die Spritleitung, Luftzuführung gekümmert. Dafür habe ich diverse Bitze der Necrons, Tau und Co gewildert und mir dann Anschlussstutzen und so gemacht. So fand ein Taudrohnenunterteil seinen Weg ans das Bike und ist nun der Luftfilter. :D Eine Radnarbe ist der Stutzen am Tank woraus die aus Büroklammer erstellte Spritleitung auf einem Bitz der Necrons endet. Die Luftzuführung dagegen entstand aus 2mm Lot welches mit feinen Streifen Klebeband aufgepeppt wurde. Zum Schutz habe ich das noch mit Leim versiegelt. Im Prinzip muss ich nun noch was ganz kleines ergänzen und dann ist der Bau des Bikes abgeschlossen. Die Base habe ich auch schon begonnen! Wird wieder was versenktes wie schon bei den Königen werden, aber diesmal steht die Base nicht ganz so raus.


    So und nun meine Bilder von heute!









    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Rim Shaddar: Na freut mich wenn es Dir gefällt!



    Kkkooo: In dem Fall werde ich kein Dakka Dakka drantackern! Da er ja für einen Grandprix Groupbuild ist. Wäre dann quasi Blauks Sonntagsverhikeln für den schnällän Spaß! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da schlägt der Modellbauer wieder zu, was Olli? :D Die Idee gefällt mir gut. Blauk war bisher eine meiner Lieblingsarbeiten. Schön, dass es da weiter geht.
    Die Umsetzung ist wie immer sehr detailliert. Ich bin gespannt, wie der Renner aussehen wird.

  • Kkkooo: Ja im Notfall ginge das auch.



    Andreas: Woran erkennt man das, das hier der Modellbauer zugeschlagen hat? *Kopfkratz* Freut mich das Dir Blauk und alles was damit zu tun hat so gut gefällt!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was mal richtig cool wäre, Olli:
    Alle Minis zusammen auf einem Bild, die auch thematisch zusammengehören, also Blauk samt Crew und Gerätschaften. :)


    Falls Du mal Zeit und Lust hast ;)


    Cya!

  • @JimmyPopCFH & Kkkooo: Kann ich gerne machen. Warte nur auf besseres Wetter aktuell. Aber derweil beschäftige ich mich mit der Base für das Spiidoorbike!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute ein kleines Up, eine wichtige Entscheidung und meine Bandä als Gruppenbild!



    Das Up bezieht sich auf die Base. Diesmal wieder was versenktes wie schon bei den three Kings, aber diesmal steht nichts raus. :D Dazu habe ich die Fläche schon mit dem ersten Schliff versehen, eine Gravur angelegt und ein Bitz geklebt. Ich werde diesmal aber erst am Ende verraten was ich da genau vorhabe. ;)




    So und jetzt die Entscheidung...



    Soll ich hier a) ein Standarbausatzbitz verwenden




    oder was ich ja viel interessanter finde dieses aus 2 unterschiedlich zusammen gepappten Bitzen







    Und zum Abschluss für @JimmyPopCFH, Kkkooo und alle anderen interessierten ein Bild meiner doch noch recht kleinen Bandä!








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Option B!
    Die zusammengewürfelte Optik sieht einfach viel besser aus. Und mit der riesigen Lampe wird der brillante Eindruck von "ick happ dat ma gesehn, also muss ick dat auch so nachbaun - waaagh!" noch um einiges verstärkt. Der Schädel darauf wirkt so generisch :/

  • Das war auch mein denken dazu @Rogan! Vielleicht findet sich noch ein passendes Bitz als Batterieersatz. Das könnte dann in den Bereich wo sonst der Schädel hinkäme!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hast du z.B. eine Batterie von der Laserkanone des Waffenteams? Das würde sich doch ganz gut anbieten. Eventuell mit gezwirbeltem Kupferdraht, der irgendwo ins Lampengehäuse reinläuft. :)

  • Absolut Variante B.
    ...das Ding sieht echt 1 zu 1 aus wie aus Star Wars :D

  • @Rogan: Nicht das ich wüsste, aber ich habe da was in der Bitzbox gefunden was sogar gut passte. Mehr weiter unten!


    Kkkooo: OSL? ICH? Puh das kann ja heiter werden! :wacko:


    Alphawolf: Na Luke oder Anakin kommen jedenfalls nicht drauf. ;)





    So wie oben erwähnt habe ich in der Bitzbox ein Teil gefunden welches ich sogar doppelt hatte. Diese habe ich dann um 180 Grad verdreht geklebt und die Griffe abgeszwickt. Fläche plangeschliffen und einmal Griffe diesmal aber um 90 Grad gedreht wieder angeklebt! Damit hätt ich schon mal einen Akku fürs Licht etc.




    So und die Lampe wie sie final am Spiidoorbaik befestigt sein wird!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So erste Schritte bei der Base sowie der Idee was mit dem Baik geschehen wird! Ich lasse hier mal die Bilder auf euch wirken und bin mal gespannt was ihr davon haltet! Nur soviel dazu die Ausrichtung vom Baik und dem Schlauch erhält noch Feintuning! ;)








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"