Codex: Militarum Tempestus gesichtet! +++Neue bilder+++

  • Außerdem soll Sly Marbo komplett rausfliegen und eventuel ein eigenen Dataslate bekommen.

    Gottimperator lass es einen "Codex Catachan" sein und keine Marbo-Erweiterung ala Cypher..
    An sich wäre es ja gar nicht so verkehrt wenn die BCMs aus dem letzten Codex ein bisschen mehr Fokus in irgendner Form in nem Supplyment bekommen würden. Solange es eben nicht so mau aussieht wie bei Cypher oder gar Be'lakor.. Vor allem wäre das frustrierend wenn man kurz zuvor den Scions Codex gesehen hat und man den Catachanern nicht mal so viel zugestehen würde. ;(


    Die Wyv klingt jetzt sogar vernünftig und wäre eine weitere interessante Option für ne Panzerkompanie. Die man hoffentlich vernünftig spielen kann.


    Dem bisherigen Trend zu folge werden alle Einheiten welche über alte Modelle verfügen auch alle Optionen bekommen um die entsprechenden Modelle auch aufzustellen. Ob es sinnvoll ist einen Kommissar mit E-Schwert und Faust aufzustellen ist natürlich nochmal ne andere Frage ;)
    Ähnlich wie die Frage ob dafür auch neue Modelle rauskommen. Ich würde fast befürchten nein.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sodale, hier ein Codex Review von den Scions .


    Finde die Warlordtabelle gar nicht mal so schlecht.
    Dafür ist die Walküre 25 Punkte teurer geworden. :(


    Auch gibt es wohl Formationen, eine davon ist: Air Attacke. Geilo :D


    Nachtrag:
    Bei Dakkdakka hat einer ne Fotomontage gemacht, wie der Bus
    - mit Rädernoder
    - als Halbkettenfahrzeug
    aussehen könnte.

  • Hab mir den Codex eigentlich vorbestellt gehabt aber jetzt wird er storniert und das Geld in Modelle investiert. Ich denke entweder über die Ogryns/ Bullgryns nach oder die Hydra. Aber erstmal den Codex nächste Woche. Freu mich schon. Den Command Squad bau ich auch wenn er nicht im Codex sein sollte, wird dann halt mein Armee HQ.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Bei Dakkdakka hat einer ne Fotomontage gemacht, wie der Bus
    - mit Rädernoder
    - als Halbkettenfahrzeug
    aussehen könnte.


    Das hier wäre vielleicht auch noch eine Alternative: http://ttfix.blogspot.de/2014/…d-casspir-ii-preview.html
    Müsst man mal sehen, wie die Maße sind und was es kosten soll. Ein paar imperiale Symbole müssten natürlich noch dran und die häßlichen Spiegel entfernt bzw. ersetzt werden.

  • Aber.... kann mir einer sagen was für eine Waffe Teil 71 ist? Mit 73 zusammen 'neue' Shotguns?

    Ich habe den Gußrahmen gerade vor mir und denke, ich kann die Frage beantworten: Das sind "normale" HE-Lasergewehre, allerdings in Schutzhüllen, so daß sie vom Standartenträger und vom Sanitäter des Kommandotrupps ans Backpack geschnallt mitgeführt werden können ;)

  • Ich habe den Gußrahmen gerade vor mir und denke, ich kann die Frage beantworten: Das sind "normale" HE-Lasergewehre, allerdings in Schutzhüllen, so daß sie vom Standartenträger und vom Sanitäter des Kommandotrupps ans Backpack geschnallt mitgeführt werden können ;)

    Tres chiques.... Machen sich sicher auch gut auf Fahrzeugen als 'stowed away'.



    @ALL Schon dfie Tank-Commander Regel News gehört?


    Ein beliebiger Leman Russ kann zum 'Tank Commander' ernannt werden und dann der Warlord werden!
    Die Squadron ist dann HQ und belegt keinen Heavy Slot mehr.
    Der Tank Comander hat dann BF 4 !!



    QUELLE Tank Commander

  • Klingt nach ForgeWorld Copy&Paste :)


    Als Querverweis hab ich da gerade auch die Infanteriebefehle gesehen. Wurde doch einiges geändert, paar interessante Sachen mit drin. Und die Befehle gibts dann wohl auch auf den von anderen Codices bekannten Psi-Karten. Offiziere waren ja schon immer Pseudo-Psioniker spieltechnisch.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Klingt nach ForgeWorld Copy&Paste

    Was absolut nichts schlechtes ist. Die FW-Regeln sind doch gelungen, warum sollte man sie nicht übernehmen? ;)


    Scheint als würden sich die größten Befürchtungen bisher nicht bewahrheiten und dafür ein paar positive Sachen auftauchen. Bin echt mal gespannt auf den Dex und ob man endlich wieder mehr Imps auf dem Feld zu sehen bekommt.
    Vor allem freu ich mich auf Panzerkompanien. Nach der Panzerflaute in dieser Edition wäre das schön zu sehen. :)


    Übrigens sieht die Wvyern aus der Nähe doch so aus, als müsste man da ein paar Kleinigkeiten magnetisieren wenn man sie auch als Hydra verwenden will.. Die Munition steck ja scheinbar seitlich heraus und die Rohre der Hydra sehen nicht so als, als ob man sie mal eben in die kurzen Rohrstummelchen der Wyverne reinstecken könnte :(
    Klevere kleine Designer.. die haben auch an alles gedacht! :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was absolut nichts schlechtes ist. Die FW-Regeln sind doch gelungen, warum sollte man sie nicht übernehmen? ;)


    Das sehe ich auch so. ForgeWorld hat für die IA/AM soviel Zeugs produziert an Modellen und Büchern, dass es da für GW ein riesiges Potenzial gibt die Rosinen in den neuen Codex zu packen. Vielleicht gibts ja für den Kommandanten auch die +1 RP-Option.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • :up: Tank Commander finde ich super


    Wyvern klingt super, ich hoffe aber dass der Greif, Koloss, Medusa usw. nicht komplett draußen sind.


    Ich hol mir das Ding auf jeden Fall nächste Woche, insgesamt scheint er mir ganz gut zu werden. Panzerkompanie entschädgit für so manches :)

  • http://natfka.blogspot.de/2014…tarum-unit-list-leak.html
    http://www.belloflostsouls.net…astra-militarum-peek.html
    http://natfka.blogspot.de/2014…chimeras-skyfire-and.html
    http://natfka.blogspot.de/2014…rules-pask-bullgryns.html


    Den Tank Commander find ich persönlich lame ... der bekommt nur mit den passenden Warlord Trait irgend nen wirklichen Befehl ... ansonsten ist die Panzerkompanie Liste die einzigste wirkliche alternative um ne richtige Panzerkompanie zu spielen.


    Auf die Traits freue ich mich persönlich fast schon am meisten. Da sind echt geniale sachen dabei. Ich hoffe das sich mein Gefühl bestätigt das man auch wieder "fluffige" Listen effektiv spielen kann ( ohne so unsägliche sachen wie Manticore Spam oder Veteranen Sturm ....)


    Lg Dojon

  • Durch das Reduzieren auf 6 Mann bei der Vendetta ist der Vet. Sturm ja schon fast Geschichte. Wer Vet. Sturm spielt hat halt jetzt noch weniger Modelle auf den Feld wie vorher durch die Chimären teurer geworden sind und diese Zwangsläufig aufgestellt werden müssen mmn. da die Vendetta weniger leute transportieren kann.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Dass sich durch einen neuen Codex vorherige Standardtaktiken erledigen ist nun wirklich keine Überraschung. Und man kann aus dem Veteranensturm wunderbar einen Gardistensturm machen. Ganz ehrlich, ich sehe die Problematik da jetzt weniger.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • der bekommt nur mit den passenden Warlord Trait irgend nen wirklichen Befehl


    Wieso? Laut Gerüchten hat er doch 3 Befehle: Split Fire, Schießen und Nebeln und vorpreschen auch mit Fahrzeugen dewr Kategorie Heavy.
    Ist halt nur für die eigene Scgwadron, aber imo ist das doch in Ordnung.

  • Ja klar, aber ich versteh nicht warum da alle sagen Forgeworld Copypaste... da agiert der Commander wie nen richtiger Offizier und kann auch allen Einheiten Befehle erteilen und nicht nur seiner eigenen Schwadron. Daher in meinen Augen keine wirkliche alternative für die FOrgeworld Panzerkompoanie (ist halt darauf zugeschnitten)


    Lg Dojon

  • Hey, die Spinnen auf der Insel: Die Chimäre soll teurer werden, damit ich dann dafür mir um einen Punkt nen Suchscheinwerfer kaufen darf? :wall:
    Dann, auch noch die Vendetta (170 Pkt) und die Walküre (125 Pkt) teurer machen. Jetzt ist die Detta wohl die Codexleiche schlechthin. :sad:


    Ich hatte das zwar erwartet, aber dennoch ärgert es mich. Diesen Bus will ich mir nicht kaufen.