Wer wird über die Galaxis triumphieren ?

  • Black Fist
    Ich hab nichts gegen eine direkte Meinung. Ich habe nur bei mir und anderen die persönliche Erfahrung gemacht das Sarkasmus böse nachhinten losgehen kann. Deswegen verwende ich ihn eigentlich nur noch selten wenn ich mich an einer Diskussion zu beteiligen.
    Aus diesen Erfahrungen heraus tätige ich meine Aussage. Ich sage den Leuten meistens nämlich auch direkt was ich denke aber versuche zumindest es in einem gewissen Rahmen zu halten, den die andere Person hoffenetlich nicht missversteht.
    Das kommt in Internetdiskussionen leider nämlich ab und an vor.


    Gut, dann habe ich mich geirrt. Ich hatte eigentlich das Gefühl das du mir da etwas deine Meinung über das Imperium aufdrücken willst. Aber wenn du ja selbst weißt, das diese rein subjektiv ist und auch nicht das Ziel hat andere an diese Meinung anzupassen, hab ich das falsch verstanden. Also tut mir leid. Da hab ich wohl einfach etwas falsch gedeutet.


    Natürlich ist man im Regelfall immer für sein Volk. Ich finde die Tau über alle maßen toll und bin auch über sie zu Warhammer 40k gekommen und jetzt auch zu Tabletop.
    Aber die Chance das sie gewinnen setzt verschiedene Faktoren voraus. Sie könnten gewinnen wenn sie die Entwicklung neuer Technologien in gleicher Geschwindigkeit halten UND nicht von einer anderen Fraktion ausgelöscht werden. Gegebenfalls sollten sie zu der Technologie auch eine entsprechende Kampfkraft an Soldaten erreichen.


    Das Robal scheinbar schon vorher sich eher negativ in Diskussionen einbrachte, wusste ich leider auch nicht. Ich hab mir auch nicht wirklich die Wall of Text durchgelesen, weil es tatsächlich doch eine ecke zu viel ist.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • So jetzt habe ich quadratische Augen vom lesen und beginne mit geschwollenen Augen, meine Meinung über die in zukunft herrschende Rasse, im Warhammer 40K Universum von mir zu lassen. Da die meisten Völker geschaffen bzw. Genetisch verändert wurden um die Necrons zu besiegen, ganz speziell die Eldar, gehe ich davon aus, das die sogenannten "Alten" mit nem Lachendem Auge am Ende wieder die Galaxy beherrschen werden......kann mich aber jetzt auch im fluff irren, also steinigt mich nicht.

  • Da es pfui ist wenn ich viel schreibe und Spoiler nicht helfen euch vom lesen von unnötigen Dingen abzuhalten dann eben so:


    Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen

    Pflaume :D



    Also der Imperator wollte ja schon eine Menschheit die komplett ohne Warp auskommt. Allein sein geheimes Projekt auf Terra wo er ins Netz der Tausend Tore wollte oder was eigenes in der Richtung bauen da bin ich mir nicht 100% sicher. Du weißt schon das Ding was Magnus aus versehen kaputt gemacht hat.

    Das ist mir klar. Allerdings nutzt das Netz indirekt den Warp. Du hast aber wahrscheinlich in sofern recht, dass Warpsprünge 1. unsicher und gefährlich und 2. unter Umständen nicht mehr so leicht möglich sind je nachdem wie sehr der Warp im Endeffekt tatsächlich beeinflusst werden würde.
    Ansonsten stimme ich zu, dass es sicher eine interessante eigene Diskussion wäre.


    Sollte man einen Weg finden psionisch oder technologisch diese Verbindungen zu kappen sind sie leichte Beute für egal wen.

    Interessante Idee.. Idee zur Umsetzung? Psikräfte? Psi-Emitter/Psi Disruptor oder eine andere aus Starcraft geklaute Technologie?








    @All:
    Müsst ihr wirklich immer zu BF rennen und seine wertvolle Zeit verschwenden? Eldracor hat es geschafft mich anzuschreiben und mir mitzuteilen was ihn gestört hat. Ich habe ihm erklärt was meine Intensionen waren (weil das scheinbar sehr unverständlich war im Thread) und wir haben es schnell aus der Welt geschafft. Und, oh Wunder! Ich habe ihn nicht gefressen!!!
    Genau das was ich eigentlich grundsätzlich immer gern anstreben würde: Klarstellung der Sachlage, dem anderen verständlich machen was man meint und die Sache abhacken.
    Warum das immer nur per PN zu funktionieren scheint wenn derjenige sich nicht in die defensive gedrängt fühlt weil ich ja was gegen seinen Post gesagt habe ist mir ehrlich gesagt unverständlich.. Seit ihr so kleinlich, bin ich ungewollt aggressiv oder was ist das Problem? Kommunikation funktioniert nur wenn man sie tätigt.
    Selbst wenn es nur sowas wäre:

    So jetzt habe ich quadratische Augen vom lesen und beginne mit geschwollenen Augen, meine Meinung über die in zukunft herrschende Rasse, im Warhammer 40K Universum von mir zu lassen. Da die meisten Völker geschaffen bzw. Genetisch verändert wurden um die Necrons zu besiegen, ganz speziell die Eldar, gehe ich davon aus, das die sogenannten "Alten" mit nem Lachendem Auge am Ende wieder die Galaxy beherrschen werden......kann mich aber jetzt auch im fluff irren, also steinigt mich nicht.

    Große Überraschung: Ich verstehe das sehr genau. Und hätte als "Kritik" nur anzumerken: Warum schreibst du deine Meinung nicht einfach gleich ohne dir die Augen quadratisch zu lesen? :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Interessante Idee.. Idee zur Umsetzung? Psikräfte? Psi-Emitter/Psi Disruptor oder eine andere aus Starcraft geklaute Technologie?


    Wieso bei Starcraft klauen wenn man eigene lustige Dinge hat. Man könnte zB. diese lustigen Pylone nehmen die Rund um das Tor von Cadia stehen. Oder eben jene Technologie nutzen die das Netz vom Warp abschmiert obwohl es im Warp liegt. Evt wären Pariahs auch eine Option diese Verbindung zu kappen.


    Aber um mal wieder zu Thema zurück zu kommen, als Grey Knight Spieler, kann ja eigentlich nur das Imperium gewinnen und es wird genauso passieren wie Black Fist es voraus prophezeit hat :zwinker:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Aber um mal wieder zu Thema zurück zu kommen, als Grey Knight Spieler, kann ja eigentlich nur das Imperium gewinnen und es wird genauso passieren wie Black Fist es voraus prophezeit hat :zwinker:

    Gegenargument:


    Je schlimmer es fürs Imperium wird,
    desto öfter werden wohl die GK eingesetzt....


    Nun, da die aber "geheim" bleiben müssen und immer ihre Verbündeten abmurksen
    begibt man sich in einen Teufelskreis:



    Imperiale Armee ist in der Unterzahl....GK werden eingesetzt um die dämonischen Horden einzudämmen....doch die GK schlachten anschließend die IG ab....diese ist dann beim nächsten mal erst recht in der Unterzahl....wieder braucht man die GK.... :whistling:


    :up:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Zum einen kämpfen die Grey Knights wo es nur geht alleine. Sprich nicht in jeder Schlacht sind am Ende verbündete dar die man abschlachten muss.


    Ich muss gestehen das ist auch eine der wenigen Fluffpassagen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gut wenn der imperiale Soldat einen Dämonen sieht, wer kann garantieren das er nach dem Einsatz nicht korrumpiert worden ist und sich auf dem nächsten Planten wo er kämpft auf einmal durch ihn wieder ein Warpriss öffnet. Das man die hinrichtet könnte ich mir wenigstens noch durch leidvolle Erfahrungen erklären das man erst eine Dämoninvasion hatte brav mit der IG zusammenkämpfte und 2 Monate später hat man 5 auf unterschieden Planten weil man die Soldaten hat leben lassen. Das man da irgendwann mehr ins extreme rutscht kann ich noch irgendwie verstehen.
    Aber warum jemand sterben muss nur weil er einen Grey Knight gesehen hat ist mir Schleierhaft und ich muss sagen dafür habe ich innerhalb des Fluff auch noch keine, für mich zufriedenstellende Erklärung gefunden.


    Aber sein wir mal ehrlich Schwertschwinger die Grey Knights kämpfen seit 10k Jahren für das Imperium und das hat es nicht im geringsten gejuckt wenn mal ein Gardisten am Ende einer Schlacht weg waren also warum sollte es das nun jucken. Die Grey Knights sind gar nicht genug. Die müssten alle den ganzen Tag Gardisten exekutieren, dann könnten sie aber nicht mehr gegen Dämonen kämpfen, und damit bräuchten sie keine Gardisten mehr töten. ;)
    Und selbst wenn sie den ganzen Tag Menschen erschiessen würden glaube ich nicht das es das Imperium groß stören würde. :whistling:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sprich nicht in jeder Schlacht sind am Ende verbündete dar die man abschlachten muss.

    Ach, das klingt so herrlich routiniert und völlig normal ^^

    Aber warum jemand sterben muss nur weil er einen Grey Knight gesehen hat ist mir Schleierhaft und ich muss sagen dafür habe ich innerhalb des Fluff auch noch keine, für mich zufriedenstellende Erklärung gefunden.

    Überleg doch mal, welchen Informationsvorsprung die USA hatten, als noch keiner von PRISM wusste (bzw. beweisen konnte); oder als niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen; oder als man das Volk im Glauben ließ, es gäbe UFOs, während (aus meiner Überzeugung) bereits die ersten Stealth-Flieger getestet wurden; etc.
    Genau so gibt es ja genug andere Beispiele für Einheiten/Sektionen/Gruppierungen, die verdeckt operieren, von denen man mal Gerüchte gehört hat und deren bloße Erwähnung trotzdem Unbehagen hervorruft... :S
    Aber, die Wahrheit ist irgendwo da Draußen!

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Aber warum jemand sterben muss nur weil er einen Grey Knight gesehen hat ist mir Schleierhaft


    Weil das Wissen das das Chaos existiert mit dem Tode bestraft wird, wenn nicht noch schlimmer.
    Ich finde den Fluff btw. auch scheiße und ignoriere das pflichtbewusst.

  • Dann müsste man vermutlich jeden Astartes Orden auslöschen ;)
    Ich meine ich kann irgendwo verstehen das wenn "normale" Menschen gegen Dämonen und das Chaos kämpfen nicht davon ausgehen kann das die alle bei geistiger Gesundheit bleiben. Es ist eben die Natur des Chaos den Geist zu verderben. Und ich kann auch irgendwie verstehen das man sagt auf den Rattenschwanz der da vielleicht hinter hängen kann haben wir keine Lust also direkt den Schwanz abschneiden, was das pragmatische Denken des Ordens wiederspiegelt.
    Aber Grey Knights die zB eine Orkinvasion zurück schlagen, was sie ja durchaus auch machen, und dann am Ende alle Verbündeten umlegen weil sie ja die Grey Knights gesehen find ich persönlich albern. Die meisten Menschen im Imperium sehen nie einen Space Marine geschweige den einen Grey Knight für die sind die doch nur ein Orden unter vielen warum sollten die um ihre Sonderrolle wissen?
    Ich meine klar das ist im Fluff weil es ja so "grimdark" ist und so aber für wirkt das ehr so als hätte sich das ein 12 jähriger ausgedacht weil es ja ach so böse ist...
    Gerade die Kompromisslosigkeit der Grey Knights finde ich sehr gut weil sie einfach das machen was für das Imperium, ihrer Meinung, nach am besten ist und richtig ist. Und das wird dann auch einfach durchgezogen. Aber dieses wir töten alle die uns gesehen haben ist passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in das durch und durch pragmatische Denken was die Grey Knights sonst an den Tag legen und Dinge verschwenden liegt wirklich in ihrer Natur, selbst wenn es etwas sein sollte was es wie Sand am Meer gibt oder eben Soldaten der Imperialen Armee.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wieso bei Starcraft klauen wenn man eigene lustige Dinge hat. Man könnte zB. diese lustigen Pylone nehmen die Rund um das Tor von Cadia stehen. Oder eben jene Technologie nutzen die das Netz vom Warp abschmiert obwohl es im Warp liegt. Evt wären Pariahs auch eine Option diese Verbindung zu kappen.

    Ich hab keine Ahnung was das mit dem Schwarmbewusstsein zu tun haben soll, was ja eigentlich deine Ausgangsidee war :D
    Wenn man es schaffen würde wären die Tyraniden wirklich im Eimer.. Ohne das Schwarmbewusstsein sind sie wirklich nichts weiter als instinktiv (und damit durchschaubar) verhaltende Bestien welche man systematisch abschlachten könnte..
    Und wieder ein potenzieller Sieg fürs Imperium :P



    Aber warum jemand sterben muss nur weil er einen Grey Knight gesehen hat ist mir Schleierhaft und ich muss sagen dafür habe ich innerhalb des Fluff auch noch keine, für mich zufriedenstellende Erklärung gefunden.

    Ehrlich gesagt denke ich, dass es eine Extension des Faktors "Kontakt mit Warpkreaturen verursacht unvermeidlich Korruption". Siehe von mir aus auch im Spiel "Warhammer 40k: Space Marine" ;) ;)
    Allerdings war dieser Teil des Fluffs schon immer sehr schwer nachzuvollziehen für mich.. Denn aus irgendnem Grund sind GKs ja scheinbar zu 100% immun gegen den Einfluss. Was sie eigentlich zur absoluten Vernichtungswaffe gegen jeden chaotischen Einfluss machen müsste. Warum man es geheim halten sollte ist da nicht ganz nachvollziehbar.. das würde die Moral doch unglaublich heben und solange es immer genug GKs gibt die nachkommen sollten sie auch nie Ziel eines vernichtenden Chaos-Angriffs werden können..


    Das Imperium sollte aus allen Skriptoren GKs machen und sie mit Unmengen von imperialen Kanonenfutter gegen das Chaos schmeißen, dann würden sie das schon ganz flott im Griff haben :P



    Weil das Wissen das das Chaos existiert mit dem Tode bestraft wird, wenn nicht noch schlimmer.

    Ich dachte das Wissen fehlte nur zur Zeiten des großen Kreuzzugs (aka zu Zeiten des Imperators)? :huh:
    Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass viele aus der Ekklesiarchie das Chaos ähnlich wie im Mittelalter die Hölle als Schreckgespenst verwenden und damit zB auch ihre Taten rechtfertigen.
    Das Wissen, dass es das Chaos gibt ist glaube ich zumindest unter den militärischen Teilen des Imperiums durchaus vorhanden. Die normale Bevölkerung weiß davon wohl so viel wie über die Existenz der Inquisition... bestenfalls Gerüchte. Immerhin wird das Wissen um die Inquisition auch "geheim" gehalten, aber auch nur so weit, dass man mit einem Inquisitionssiegel auch noch was anfangen kann wenn man es mal braucht ;)



    Uuuund schon gehts mit der GK-Analyse weiter anstelle der Tyraniden :ohman:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das Wissen, dass es das Chaos gibt ist glaube ich zumindest unter den militärischen Teilen des Imperiums durchaus vorhanden. Die normale Bevölkerung weiß davon wohl so viel wie über die Existenz der Inquisition... bestenfalls Gerüchte. Immerhin wird das Wissen um die Inquisition auch "geheim" gehalten, aber auch nur so weit, dass man mit einem Inquisitionssiegel auch noch was anfangen kann wenn man es mal braucht ;)

    Wir kämpfen gegen Ketzer ist bei weitem nicht das gleiche wie wir kämpfen gegen Ketzer, die die Unterstützung von mal mindestens 4 Göttern haben, die wir indirekt füttern, die Dämonen einsetzen können, die eigene Space Marines haben und zur Zeit bei weitem mehr EInfluss haben als unser Gemüseimperator und habe ich schon gesagt das das verdammte Götter sind ?


    Teil 1 zu wissen ist ok, bei Teil 2 geht definitiv das Licht aus.
    Das es Verräterlegionen, Ketzer etc gibt und die Leute das (teilweise) wissen ist definitiv was anderes, als zu Wissen das es das Chaos gibt. Auch gebe ich zu bedenken, das Guardsmanbob wahrscheinlich nie im Leben sowas wie einen Astartes sehen wird, selbst das ist definitiv was besonderes für einen jeden imperialen Bürger und von denen gibts noch um einiges mehr als GK und die arbeiten dazu noch um einiges häufiger mit den filthy peasants zusammen, von daher fällt das Ausradieren imperialer Regimenter, die die GK gesehen haben sowieso nicht wirklich ins Gewicht. Wenn ich Millionen töte und dafür Milliarden retten kann, hab ich immer noch nen guten Deal.
    Auch wenn der Fluff wirklich für 5-Jährige geschrieben wurde, die GK Bücher sind da bei weitem besser mMn.

  • Es gibt genug Tyranidenkreaturen die ohne Schwarmbewusstsein rumlaufne und sehr autonom und fies sind. Habs schon geschrieben gehabt. Ebenso denke ich, dass wenn es noetig wird, die Chefin entsprechende kreaturen ausbrueten lassen wuerde.


    Ganz ehrlich? ich haette keine Lust ganzen Horden Liktoren und noch mehr Ymgarlsymbionten und Symbiontenkulten gegenueber zu stehen die von abertausenden Absorbern begleitet werden....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Gut gebrüllt PowerPaule ^^


    Klar ist es ein Unterschied. Nur hast du das so nicht geschrieben sondern mit Chaos verallgemeinert ;)
    Wenn man ketzerisches Wissen wie Daten über Renegaten-Orden der Space Marines auch nur sieht wird man von einem gewissenhaften Diener des Imperators gern mal den Schädel weggeblasen bekommen und dann stellt sich derjenige noch freiwillig zur Einäscherung. Immerhin ist solches Wissen gleich Heresie. Und wir wissen wie man mit sowas umgeht :up:


    Ein Glück gibt es noch sowas wie die Space Wolves, welche verhindern, dass Millionen auf Verdacht hin getötet werden und dem Chaos damit ne Chance geben euch alle zu korrumpieren. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hab keine Ahnung was das mit dem Schwarmbewusstsein zu tun haben soll, was ja eigentlich deine Ausgangsidee war
    Wenn man es schaffen würde wären die Tyraniden wirklich im Eimer.. Ohne das Schwarmbewusstsein sind sie wirklich nichts weiter als instinktiv (und damit durchschaubar) verhaltende Bestien welche man systematisch abschlachten könnte..
    Und wieder ein potenzieller Sieg fürs Imperium


    Naja da man eigentlich nichts genaues über das Schwarmbewusstsein weiß sind das erstmal nur Theorien. Aber man geht davon aus das es ein psionisches Signal ist. Zumindest steht das so im Lexicanum und wenn es psionischer Natur ist könnte ich es mit den oben genannten Technologien evt unterbrechen. Natürlich nicht so wie sie jetzt sind aber es wäre ein Ansatz ;)
    Mit so einem Ansatz hätte meiner Meinung nach mehr Erfolg als mit irgendwelchen Biotoxinen wo gegen der Schwarm nach gefühlten 2 Minuten immun ist.
    Über konventionelle Kriegsführung brauchen wir denke ich nicht reden da zieht man auf Dauer den kürzeren. Also ist der Ansatz das Schwarmbewusstsein von seinen Kreaturen zu trennen am Erfolg versprechenden. Nur dafür müsste man erstmal mehr über Schwarmbewusstsein an sich lernen.
    Großes Ziel wäre es natürlich das Schwarmbewusstsein von den Brüterschiffen ab zu schneiden damit der Nachschub aufhört. Dann wären auch autonomere Kreaturen nicht mehr das Problem da irgendwann keine mehr Nachkommen.


    Ehrlich gesagt denke ich, dass es eine Extension des Faktors "Kontakt mit Warpkreaturen verursacht unvermeidlich Korruption". Siehe von mir aus auch im Spiel "Warhammer 40k: Space Marine"
    Allerdings war dieser Teil des Fluffs schon immer sehr schwer nachzuvollziehen für mich.. Denn aus irgendnem Grund sind GKs ja scheinbar zu 100% immun gegen den Einfluss. Was sie eigentlich zur absoluten Vernichtungswaffe gegen jeden chaotischen Einfluss machen müsste. Warum man es geheim halten sollte ist da nicht ganz nachvollziehbar.. das würde die Moral doch unglaublich heben und solange es immer genug GKs gibt die nachkommen sollten sie auch nie Ziel eines vernichtenden Chaos-Angriffs werden können..


    Wie gesagt bei direkten Kontakt zu Dämonen ect kann ich es verstehen. Aber einfach so weil sie einen Grey Knight gesehen haben, find ich albern. Zumal der Fluff da an sich auch nicht wirklich Konsequent ist. Auf der einen Seite das die GK und die Inquisition alles machen um das Geheimnis zu wahren und 2 Seiten später vernichten GK einen Waagh aber die Bevölkerung darf leben bleiben um den Space Marines die danach kommen zu sagen das sie stählerne Retter gesehen haben :whistling:
    (Achtung das könnte nun etwas ironisch werden)
    Naja irgendwas muss das Imperium doch gegen das Chaos haben damit dieses Todschlagargument von den Chaoten aufhört dann korrumpieren wir eben alles. Und um das noch zu toppen gab es oben drauf einen Kaldor Draigo ;)
    Aber um die Immunität etwas ernsthafter an zu gehen im Buch "Die Gabe des Imperators" wird das Geheimnis natürlich nicht gelüftet aber das Thema doch angeschnitten. Zum einen geht man davon aus, da die Gensaat vom Imperator direkt kommt, einen großen Teil der Immunität ausmacht. Dazu kommt neben der der massiven Indoktrinierung auch noch das sie immer dem rechten Pfad folgen und ihre Taten rechtschaffen sind, zumindest Glauben sie das. Da das ganze in dem Buch nur ein kurzer Dialog zwischen einem Inquisitor und dem Protagonisten ist, ist gerade der letzte Teil des Satzes mit Vorsicht zu genießen. ;)
    Naja warum das Chaos vor der Bevölkerung geheim halten möchte kann ich sogar noch verstehen. So hat der normale Mensch im Imperium nur den Imperator an den er sich wenden kann. Und das Imperium ist sagen wir mal einfach nicht gerade freundlich was seine Bewohner angeht, ich möchte da zumindest als normaler Arbeiter nicht leben. Dem entsprechend gibt es auch Unzufriedenheit, welche das Chaos durch seine Kulte durchaus zu nutzen weiß, nur solange die Leute nichts von den 4 Göttern wissen können sie sich auch nicht an sie wenden. Oder sagen wir zumindest nicht so einfach.
    Und was den direkten Angriff angeht, ich würde wenn ich schon soweit bin Titan links liegen lassen und direkt Terra angreifen. Weil vom Saturn aus ist das ja nur noch ein Katzensprung ;)


    Das Imperium sollte aus allen Skriptoren GKs machen und sie mit Unmengen von imperialen Kanonenfutter gegen das Chaos schmeißen, dann würden sie das schon ganz flott im Griff haben


    Nur weil man psionisch begabt ist heißt das noch lange nicht das man das Zeug zu einem Grey Knight hat. ;)
    Nur einer aus 1.000.000 hat das Zeug dazu. Wobei ich mich manchmal Frage wo das Imperium die ganzen Psioniker hernimmt um die Verluste der GK aus zu gleichen. Ich meine beim Kampf gegen Angron sind ja knapp 100 Grey Knights weg gewischt worden ;)


    Die normale Bevölkerung weiß davon wohl so viel wie über die Existenz der Inquisition... bestenfalls Gerüchte.


    Hier muss man unterschieden zwischen den Ordos. Ordo Xenos und Hereticus sind groß und auch durchaus bekannt. Beim Malleus sieht das wieder anders aus, obwohl er der größte Teil der Inquistion ist darf der normale Bürger über diesen Zweig nichts wissen, denn damit würde das Wissen ums Chaos und deren Dämonen einhergehen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich meine klar das ist im Fluff weil es ja so "grimdark" ist und so aber für wirkt das ehr so als hätte sich das ein 12 jähriger ausgedacht weil es ja ach so böse ist...

    Bin da vollkommen deiner Meinung!
    Als ich das damals mitbekommen habe, dachte ich mir auch so:
    "Fuuu**** wen haben die da denn wieder aus der Kiste gelassen :thumbdown: "


    Da vergallopieren sich manche Schreiber schon gewaltig.


    Aber der mmn wirklich perverseste Fluffbruch war das mit der Alpha Legion:


    Aus einem Primarchen mach 2


    Also aus 20 werden 21


    Aus einem Totem Primarchen wird ein "halbtoter", oder 0,5 Toter....wie solln das laufen bitte?


    Aus einer Chaos Legion, die ursprünglich noch als Architekt des Landungsplatzmassakers galt, werden Imperiumsstreue


    :wall: :beat:




    Deswegen eine neue Theorie:


    Die Alpha Legion besiegt alle,
    Alpharius-der Halbierte, nimmt beim Triumpfzug seinen Helm ab....siehe da: Es ist doch der Imperator die ganze Zeit gewesen
    und das Imperium gewinnt


    clap

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Großes Ziel wäre es natürlich das Schwarmbewusstsein von den Brüterschiffen ab zu schneiden damit der Nachschub aufhört. Dann wären auch autonomere Kreaturen nicht mehr das Problem da irgendwann keine mehr Nachkommen.

    Genau so wird es ggf auch klappen. Anders wohl garnicht, weil das Schwarmbewusstsein ja das kumulative Bewusstsein aller bewusstseinsfähiger Tyraniden ist. Man könnte die Flotten also ggf vom Rest trennen und damit wahrscheinlich den Rest Bewusstsein so sehr ausbremsen, dass man es im Grunde mit einer riesigen Horde hirnloser Tiere (welche vor jeder Gefahr eher fliehen als zu kämpfen) und doch relativ schwer in ausreichenden Massen zu produzierbare, halbwegs eigentständig denkenden Kreaturen. Für jede große Fraktion recht einfach besiegbar denke ich ;)



    Der Fluff um das Chaos ist in fast jeder Hinsicht mit einem Lächeln zu betrachten. Insbesondere nach den teils sehr extremen Fluff-Änderungen der letzten beiden Editionen. Die Alphalegion (wie von Schwertschwinger beschrieben) ist ein sehr gutes Beispiel. Da wurde der Fluff um den Primarchen herum so komplett auf den Kopf gestellt, dass man überhaupt nicht mehr weiß wo man dran ist.. passt irgendwo zu den alten Geheimnistuern, aber damit anfangen kann man recht wenig..
    GKs waren schon immer total überzogen und fast schon lächerlich. Genauso die Zahlen zu Psionikern. So selten, dass unter Millionen nur eine Hand voll diese Fähigkeit besitzen. Und unter denen nur ein Bruchteil in einem überhaupt nutzbaren Maße. Und darunter nur ein Bruchteil, dass man sie zu Scriptoren machen kann. Und darunter nur ein Bruchteil. Und davon nur... und davon....... Und dann verheizen wir mal eben 100!!! Termiantoren und tun dann am nächsten Tag so als wär nix gewesen...
    Genau solche Fluffinhalte bewirken, dass man eigentlich nichts vom Fluff tatsächlich ernst nehmen kann. Grad in der 5ten Edition war der Versuch sich gegenseitig mit noch viel überzogenerem Fluff zu übertreffen ist absolut lächerliche abgerückt. Allein der Fluff vom Schwarmherrscher und zur Nemesis war schon so unglaublich dämlich, dass ich nicht mal drüber lachen konnte. Und dann halt Draigo...


    Inzwischen sehe ich das ca so wie bei Comics: Es gewinnt wen der Schreiber gewinnen lassen will. Und notfalls erfindet man neue Fähigkeiten und hebt das Powerlevel über 9000 an, ganz so wie es einem passt.. Man kann absolut nichts mehr als sicher annehmen, weil es gleich im nächsten Codex (und zwar im nächsten Codex. Nicht mal in der nächsten Edition des eigenen!) wieder total auf den Kopf gestellt werden kann.. Und das alles nur für den Coolnesseffekt einer Einheit. :whistling:



    Ergo gewinnt im Endeffekt meine Lieblingspartei, weil ich da einfach den Fluff so auslege wie ich es mir Regeln machen kann. :whistling::thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Kann man nicht einfach sagen, dass es am anfang einer war aus dem sich ein zweiter entwickelt hat und das es sonst niemand wusste, dass es jetzt 2 sind oder bzw. zwei mal 0,5.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    Einmal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • Kann man nicht einfach sagen, dass es am anfang einer war aus dem sich ein zweiter entwickelt hat und das es sonst niemand wusste, dass es jetzt 2 sind oder bzw. zwei mal 0,5.


    Naja das Problem ist/war:


    In ALLEN zur damaligen Quellen (Codizes, Regelbücher, Hintergrundbücher etc.) war die Rede von:


    20 Primarchen


    Alpharius ist der (NICHT die zwei) Primarch der Alpha Legion


    Alpharius wurde getötet



    Dann kam "Legion" und alles wurde abgeändert...

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ganz klar die Dämonen des Warps gewinnen letztendlich gegen das verdorbene Imperium weshalb die Dämonen ihre Machtgrundlage verlieren und ebenfalls untergehen.. dann machen es sich Tyranniden und orks untereinander aus

  • Dämonen. Und das die Chaos Götter ihre Macht Grundlage verlieren halte ich für nicht haltbar sie waren vor den Menschen/Aliens und werden es noch danach sein. Oder die Alten Götter des C`tans werden wieder erweckt/kommen wieder und diese beiden Parteien streiten um die Vorherrschaft was ewig dauert was bei Unsterblichen nun mahl so ist, also gewinnt das Universum wenn's es schlussendlich durch einfache Physik aufhört zu existieren (Real-Fluff :D )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe