Die vergessenen Kinder der Black Library: Buchcover

  • Hallo liebe Lesegemeinde des 41. Jahrtausends,


    zugegeben: Der Titel klingt recht melodramatisch, aber er soll zumindest einen kleinen Wink geben, was ich mir mit diesem Thema erhoffe. In der ganzen Zeit, in der ich Rezensionen schreibe und begutachte bzw. die Kommentaren zu ihnen lese, ist es nicht einmal vorgekommen, dass die Machart und Schönheit eines Coverbildes gelobt wurde. Das ist schade, denn es gibt viele spitzenmäßige Bilder, die die Front eines Buches, eines eBooks oder einer CD-Hülle zieren. Damit soll nun Schluss sein.


    Ich bitte euch, liebe Community, zu posten, welches Coverbild (oder -bilder, wenn es mehrere sind) euch von allen Black-Library-Erzeugnissen am besten gefällt (und evtl. auch warum). Ihr könnt das Bild selbstverständlich gerne auch posten, damit jeder dessen Ästhetik bewundern kann ;)
    Falls ihr vor eurer Entscheidung, nochmal die Cover anschauen wollt, dann durchforstet einfach die Seite der Black Library oder unser Inhaltsverzeichnis.


    Die beiden besten Cover, die ich bisher gesehen habe, sind von Path of the Incubus und Legion of the Damned.

    Ersteres stellt einfach in einem schönen düsteren Bild mit passenden Lichteffekten die Gänze der coolen Incubi dar; für mich die bestausehendsten Dark Eldar-Modelle. Letzteres porträtiert in einer Szenerie wunderbar die finstere und mysteriöse Legion der Verdammten. Die Flammen sehen tatsächlich passendweiser unweltlich aus und der Blick des zentralen Space Marine wirkt schön bedrohlich.


    Nun freue ich mich schon auf eure Beiträge und hoffe auf rege Beteiligung. :up:


    MfG
    Gambler

  • Also mein Lieblingscover ist Angel Exterminatus.
    Es zeigt zu einem diese 2 Legionen die nicht unterschiedlicher sein könnten im Kampf gegen Eldar Konstrukte im Auge des Schreckens. Einfach nur episch und im Mittelpunkt Perturabo. Wirklich gut wirkt es aber nur wenn man das Cover auch aufklappt.


    Und natürlich das Cover von die Gabe es Imperators. Ich steh einfach auf Grey Knights :zwinker:
    Wobei ich sagen muss die Pose auf dem Bild finde ich auch sehr dynamisch. So sollte ein Marine im Kampf aussehen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Tolles Thema!
    Path of the Incubus, gefällt mir auch sehr gut, auf jeden Fall in meiner Top 5.


    Manche Bilder finde ich schlichtweg von ihrer Machart her gelungen, wie z.B. das ultimative Metalcover:

    andere wegen ihres Inhalts. The Sigillite enthält sehr viele Details die auf den Hintergrund anspielen, ohne vom eigentlichen Motiv abzulenken:


    Wenn ich mich momentan festlegen müsste würde ich aber folgendes wählen:


    Man könnte sagen "over the Top" aber für mich einfach nur: BÄÄM! Treffer, versenkt.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Da muss ich widersprechen... darf ich auf das Hörspiel Censure verweisen, wo mich das Cover sogar zum Bau eines Dioramas inspiriert ;)


    Du musst nicht widersprechen, ist wie die Frage ob Schoko oder Vanille besser schmeckt ;)
    ...und wenn, dann füge doch bitte das (zugegebenermaßen sehr stimmungsvolle) Werk gleich ein :P



    ....er ist einfach der coolste Ultraschlumpf, keine Frage.
    wirds hier zu voll wenn wir auch Werke ansprechen, die uns nicht gut gefallen haben? Hab da auch so einige Kandidaten...

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Super und vielen Dank für die Beteiligungen. Wirklich interessant, welche Schmuckstücke hier favorisiert werden :up: Auffällig ist, dass bisher vor allem neuere Werke gewählt wurden.


    darf ich auf das Hörspiel Censure verweisen, wo mich das Cover sogar zum Bau eines Dioramas inspiriert ;)


    Das Diorama würde ich gerne mal sehen. Zum Cover: Es ist tatsächlich grandios, weil es (für 40k-Verhältnisse) fast schon spartanisch ausfällt. Nur zwei Individuen, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Und auch noch gut gezeichnet^^


    Ich hoffe doch, dass sich noch mehr Community-Mitglieder beteiligen ;)


    MfG

  • Auffällig ist, dass bisher vor allem neuere Werke gewählt wurden.


    Auffällig ist vor allem, daß bisher hauptsächlich Werke von Neil Roberts gewählt wurden. Er macht viele, aber bei weitem nicht alle Artworks. Scheinbar spricht sein Stil bzw. sein Können die meisten von uns an.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Mir sagen Momentan zwei besonders zu:


    und


    Vor allem das Zweite dürfte einen gewissen "englischen Spieler" wenig überraschen ;)


    Das erste Bild (Angel of Fire) fängt einfach eine geniale Stimmung ein, abgekämpfte Soldaten in unwirklicher Umgebung geeint um DIE zentrale Figur.
    Im krassen Gegensatz dazu Commissar: eine einzelne Person kampfbereit und mit stehts wachem Blick.


    greetz

  • Tavor: sorry, ich war missverständlich unterwegs ich meinte Gambler mit der Aussage das noch niemand was zu den Covern gesagt hatte, nicht deine Auswahl der Cover :)
    Gambler: inspiriert ja... bin gerade dabei die teile zusammenzusuchen und so lange ich noch bei Schicht im Schacht mit dabei bin kommt an der Stelle nix ;)

  • Ach so! Stimmt! hattest ja zu deiner Rezension hinzugefügt. :rolleyes:


    Wie Gambler würde mich ein Blick auf das Diorama (wenns denn fertig ist) auch sehr reizen :up:

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • So nach dem Schicht im Schacht fertig ist habe ich mal angfangen :)
    Base ist fast fertig und das Rhino hatte ich in einem Konvolut bei Ebay mitgeschossen... Zustand seht ihr ja, da kann man nicht mehr viel kaputt machen :)


    Irgendwie muss ichbei Thiel automatisch immer auch an Thiel und Börne (Tatort Münster) denken geht euch das genauso ?



    PS: poste das ausnhamsweise hier (W/ Erwähnung im Thread) ... wenn nicht gewünscht schaue ich mal ob ich bei Painted Minis oder Umbauten unterkomme ;)

  • PS: poste das ausnhamsweise hier (W/ Erwähnung im Thread) ... wenn nicht gewünscht schaue ich mal ob ich bei Painted Minis oder Umbauten unterkomme ;)

    Nur ein Base und ein Rhino, aber es wirkt tatsächlich skurilerweise schon stimmungsvoll. :D Wahrscheinlich, weil ich mir vorstelle, was noch kommt.^^
    Der Post ist ok, zumal ja Tavor und ich dich um einen ersten Teaser gebeten haben. Für die weitere Dokumentation deines Dioramas bitte ich dich aber um ein eigenes Thema im Umbauten-Bereich. Den kannst du ja dann hier verlinken. ;)


    MfG


    Edit: Sollte sich noch ein anderer User berufen fühlen, der Fanworld sein Lieblingscover zu nennen, dann bitte bitte immer her damit :)