Armies on Parade ---Genestealer Cult--- UPDATE Bodengestaltung

  • Bei den kleinen Löchern fände ich einzelne Absorber die da raus kähmen ganz cool :D . Bisher sieht es schon sehr beeindruckend aus :thumbsup:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Sieht schon ziemlich gut aus, Olli.


    V.a. mit Farben wird das Relief erst richtig auffällig, da bin ich mal gespannt, was die Bemalung hergibt :) !


    Cya!

  • Jackson: Ist mir schon klar das es schwer fällt. Aber ich wollte ja mit dem Testklumpen auch zeigen wohin ich nun bin. Sprich wie anders es wirkt gegenüber dem Versuch. Schön aber das es Dir gefällt.


    Port Oron: Danke Dir und Absorber, hm mal schauen...


    @JimmCFH: Ja mit Farbe wird das alles nochmal besser, bis dahin geht aber nochmal was Zeit ins Land. ;)


    Butch: Danke auch Dir.


    @Skoll: Danke schön und ja die Kritik zum Testklumpen war ja auch berechtigt und da setze ich solche so gut ich es kann diese dann auch um.





    So weiter geht, nochmal knapp 5 Stunden investiert und weitere 2 Kilo Gips verblasen. Diesmal ging es an den fehlenden Restfelsen am rechten Rand und dem Höhleneingang. Der Höhleneingang war schon recht tricky, aber es ist mir gelungen auch hier Struktur hinzubekommen. Des weiteren wurden die ersten Fehler eliminiert und mittels Gips retuschiert. Die Schichten wurden am Ende mittels schaben angelegt um die Schichtstruktur auch auf den Ebenen ein wenig einzufangen. Einfach nur platt/flach sah mehr als merkwürdig aus.


    Im Laufe der Woche wird dann der Rampenbereich gemacht und auch der Boden erhält seine vorerst grundsätzliche Endforn.


    Nun aber ein paar Bilder vom Felsen...










    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir. Ich hoffe am Ende noch ein wenig die Wulste die durch das bürsten unweigerlich entstanden sind etwas minimieren zu können. Das ist der Nachteil dieser Technik. Der große und wirklich auch unschlagbare Vorteil liegt darin das man in wenigen Handgriffe damit recht glaubwürdige und sogar geschwungene Strukturen erzielt. Möchte nicht wissen wie lange man bräuchte, sollte man das alles einzeln von Hand ziehen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr sehr cool! :up:
    Freu mich schon auf Farbe und den Gesamteindruck :)

  • Also Du bist so was von auf dem richtigen Weg, die Felswand wird richtig, richtig gut!!! <--- Da setze ich glatt mal drei Ausrufezeichen.

  • Sieht echt toll aus!
    :thumbsup:


    Eine Anregung die mir gerade kam: evtl. könnte der Fels beim Trockenbürsten etwas "glatt" rauskommen. Ich sehe zumindest keine harten Kanten. So "runden" Fels gibt es ja. Sandstein z.B., deine Felsformation erinnert mich schön an die Pfalz. Das i-Tüpfelchen wäre es noch, wenn der Fels eine raue Oberfläche bekommen würde. Also ganz feine Körnchen. Ich würde mal ein Probestück von dem Gips versiegeln/grundieren und dann mit einem Leim/Wasser/Sandgemisch leicht trockenbürsten. Also irgendetwas, das wie Strukturfarbe ist. Es dürfte nicht zu fest dein, sonst bleibt's nur doof im Pinsel hängen und du bekommst Bollen auf deinem Werk, eher dünn, dass es sich schön im Pinsel verteilt. Aber nicht zu dünn, damit es dir nicht nur in die Rillen läuft. Also das Wasser wieder etwas abstreifen. Ein Probestück fände ich hier essenziell!
    :evil:

  • Illion: Da freue ich mich auch schon drauf. Da dann auch endlich die ganze Struktur sichtbar wird. Wenn ich ne halbe Stunde am Blick schnitze, dann fängt es schon an und man sieht die Strukturen nur noch verschwommen.


    Hobbes: Danke Dir für das Feedback.


    Butch: Teststück ist in Arbeit. ;) Danke auch Dir und die Idee die Oberfläche rauher zu machen hatte ich auch schon. Werde aber eher dünnen Leim auf streichen und dann bestanden, glauge das ist effektiver als eine Mischpampe.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde zur "Matschpampe" von Butch raten. Hier umhüllt der Leim den Sand und fixiert ihn so besser, als wenn man einfach "nur" drüberstreut. Hab das bei einem Geländestück auch schon ausprobiert und es klappt echt gut und gibt eben genau das bisschen mehr an Oberfläche, was man gerne haben will :)
    Ich empfehl da aber immer ein Leim/FARBE/Wasser/Sand-Gemisch - dann ist die Grundierung schon mit dabei und die Farbe verklebt ja auch :up:

  • Ich würde beides ausprobieren. Deine Version geht bestimmt sehr viel schneller. Aber ich hätte Bedenken, ob mir der Leim nur in die Vertiefungen läuft. Das wäre ja schade, wenn er wieder was von der Struktur wegnimmt.

  • Butch: Das stimmt. Ich hab Dein "Trockenbürsten" völlig überlesen. Wenn der Sand fein genug ist sollte es aber dennoch klappen. aber wie Du sagst: Lieber erstmal ausprobieren (nicht dass Plastiker mich nachher steinigt :D )

  • Illion: Keine Sorge steinigen werde ich hier niemand. Wäre ja meine eigene Schuld wenn ich sowas im Vorfeld nicht teste und einfach wild loslege. ;)


    Butch: Habe nun erstmal deine Version genommen. Gerade im Höhlenbereich wird das berieseln mit Sand fast unmöglich aufgrund des Winkels, da ist streichen/Stippen besser geeignet für.





    So hier mal mein Versuch...


    Habe dazu Leim, Wasser, Farbe und feinen Rheinsand gemischt und aufgestippt. Pinseln habe ich auch versucht, sieht aber nicht so aufregend aus. Damit das ganze auch optisch erkennbar ist habe ich recht starke Kontraste verwendet. Diese werde ich aber später nicht am Display nutzen, das soll dann grundsätzlich was heller sein.




    Nun brauch ich Input bzgl. der Struktur. An sich bin ich zufrieden, vor allem da die runden Kanten dadurch aufgebrochen werden und die Fläche insgesamt noch einen Ticken mehr natürlich wirkt.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finds echt cool! Vielleicht könntest Du farblich noch etwas gebrochenes Grün an potentielle Feuchtstellen bringen und einzelne Wasserläufer.

  • Illion: Das muss ich mal schauen. Eigentlich schwebte mir ja was Richtung trockene Region vor, also Steppe/Wüste. Aber ich denke wenn ich es bräunlicher halte und dann mit grünen Schlieren arbeite etc. kommen die Minis nachher besser raus. Bei Wüste/Steppe würde es farblich ja eher Sandiggelb bis rötlich werden und das denke ich würde störend wirken, da der Goliath ja schon Orange hat. Ich gehe mal in mich und kann ja noch Bilder ergooglen etc. ;) Danke Dir jedenfalls für den Hinweis und freut mich das es Dir gefällt.


    Hobbes: Danke auch Dir und ich hoffe das es am Ende wirklich genial wird. Würde nächstes Jahr gerne mal am Armies on Parade teilnehmen, dieses Jahr war zu knapp da die Genestealers ja erst kurz vorm Abgabetermin erschienen sind.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke auch Dir Jackson. Die Stelle unten mittig ist auch relativ flach geworden, also weniger Riefen und ich denke daher wirkt es optisch so das es zu viel ist.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"