Dreamforges Leviathan Mortis, die 28mm Version ---Mehr Farbe---

  • So passend zu meinem halben Armies on Parade Beitrag geht es hier nun an den Bau des Mortis, sowie der Alternativen Kühler und Extrawaffe, der Nova Cannon.


    Hier für alle die es noch nicht gelesen haben, der Link zum Plattenbau! Armies on Parade - Leviathan Mortis



    Und hier einleitend die drei Kartonbilder des Mortis, der Nova Cannon und des Capacitor Coolers!



    Bisher habe ich nur einen kurzen Blick in die Box geworfen und war erstmal baff. Die Teile machen einen Klasse Eindruck und wenn das am Ende so beweglich ist wie es den anschein hat, dann kann man echt tolles damit machen. Sofern hier Interesse besteht werde ich gerne zum Mortis und der Zurüstsätze Bilder hier einstellen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Schade... bei der ersten Beschreibung dachte ich an eine der großen Kommando / Kampfleviathane des Imperiums die nur bei ganz besonderen Kämpfen zum Einsatz kommen.


    Bin aber natürlich auch sehr gespannt was bei Dir künftig als Imperialer Ritter aif dem Feld steht :)


    Gruß


    D.

  • Schade... bei der ersten Beschreibung dachte ich an eine der großen Kommando / Kampfleviathane des Imperiums


    Ich wusste garnicht das es sowas im 40K Universum gibt, daher habe ich den Threadtitel direkt angepasst! ;) Dorian aufs Feld werde ich den nicht führen, da es sich hier um ein Modellbauerisches Projekt handelt und am Ende eher einem Armies on Parade Display gleichen wird! Dennoch ist dein Vergleich zum imperialen Ritter nicht so verkehrt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wow, das ist ja mal ein geiles Teil! Früher oder später, wirds auch nen Ritter bei mir geben, meine Freundin, spielt da nur noch nicht so mit ^^. Ich werde das hier natürlich spannend verfolgen.

  • Wow, das ist ja mal ein geiles Teil!


    Mein erster Gedanke als ich die Teile des Mortis mir angeschaut habe, war :"Leck mich fett!" Das fängt bei der Verpackung an, geht über die Aufbewahrung der Gußrahmen weiter und hört bei der Anleitung auf. Die Details sind sehr schön umgesetzt und ich denke mit etwas Können im Sektor Beleuchtung bekommt man das Teil auch ans leuchten. Aber selbst ohne Licht kommt das Klasse daher und 21,5cm sind echt ne Hausnummer wie ich meine. Sobald die Bilder kommen werde ich mal eine GW typische Figur dazu stellen, ich denke das vermittelt noch ein wenig mehr die Größe als der Zollstock es tut. Preislich lag das jetzt insgesamt für alle 3 Bausätze bei 144 Euro, sprich da ist der Preis echt gerechtfertigt. Der Kleine Leviathan Crusader kostet bei gleicher Größe wie der Imperiale Ritter so um die 60 Euro!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hab den kleinen sogar für weniger als 50 Tacken geschossen und bastel ja den Nemesisritter daraus ;)


    Ich kann die Teile nur jedem empfehlen der was großes haben will. Das Preis-Leistungsverhältniss ist echt Hammer. Es gibt zwar keine zusatz Bits aber damit kann ich leben. Die Qualität ist Top, Die Passgenauigkeit ist ebenfalls Top.
    Allein der Fuß ohne Schrauben und ohne Rüstung hat 26 Teile.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


    Einmal editiert, zuletzt von tomatentheo ()


  • Ich kann die Teile nur jedem empfehlen der was großes haben will. Das Preis-Leistungsverhältniss ist echt Hammer.


    Das kann ich nur unterschreiben!



    So und hier erste Eindrücke zu den Teilen...


    Erstmal der Mortis!



    Nun die Nova Cannon, hierbei auch ein direkter Vergleich mit einem Tyranidenkrieger welcher mit Base auf 60mm Höhe kommt!



    und zu guter letzt der Kühler...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Gussrahmen, sehen sehen sehr vielversprechend aus und das Preisleistungsverhältnis scheint auch zu stimmen! Bin wirklich gespannt, was du aus dem Dingen zauberst.....

  • @ maxumus : Ja das stimmt und die Gußrahmen vom Mortis habe ich heute auch bisher nur als Bündel gezeigt, die muss ich noch fotografieren! Preis/Leistung stimmt in meinen Augen vollkommen. Wie ich anhand der Bauanleitung gesehen habe scheinen selbst die "Finger" der Krallenhand beweglich zu sein über ein Mittelgelenk. Das lässt sich später wirklich was draus machen finde ich.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch das traue ich Dir problemlos zu und ich kann mir gut vorstellen wie gut es am Ende sein wird. ;) In deinem Fall würde ich aber vielleicht den Leviathan Crusader wählen, da er von Haus aus mehr Panzerung mitbringt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uih lang nichts geschehen hier, aber ich hatte ja auch genug kleines am laufen gehabt! Nun aber habe ich den Großen mal hervorgeholt und gestern den Bau der Nova Cannon quasi zum aufwärmen genommen. Mittlerweile ist diese auch gebaut, geundiert und das Metallgelenk zum Arm bemalt. Es mag zwar nur rudimentär sein, aber dadurch das darüber noch die Armpanzerung kommt reicht mir das auch so.


    Als Größenvergleich habe ich mal meinen Jake da Schlitza mit abgelichtet. Länge ist mit knapp 148mm auch nicht gerade zu verachten. :D




    Nun geht es an die Rüstungsteile der Waffe, wozu ich vorne das obere und untere Teil mit den Schlitzen, ebenso den unteren Teil am Hauptwaffenkörper und die Armpanzerung ausgewählt habe. Farblich tendiere ich zu einem Rostrotenfarbton. Sonst würde es eh wieder blau werden und davon habe ich genug stehen zu Hause. Alternative wäre noch Gelb gewesen, aber das wäre mir für das große Teil doch wieder zu grell, wie ich bei der Googlesuche schon feststellen musste!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Huhuuu!


    Cool, es geht weiter :)

    Farblich tendiere ich zu einem Rostrotenfarbton. Sonst würde es eh wieder blau werden und davon habe ich genug stehen zu Hause. Alternative wäre noch Gelb gewesen, aber das wäre mir für das große Teil doch wieder zu grell, wie ich bei der Googlesuche schon feststellen musste!

    Das ist mMn eine gute Entscheidung. Dass richtig große Modelle in zu grellen Farben nicht gut aussehen (mir jedenfalls nicht gefallen), sieht man am Gorkanaut / Morkanaut im aktuellen Orks-Codex, in Gelb ist der einfach ein bisschen spielzeugartig. Bin gespannt!


    Cya!
    Jimmy

  • Ja das geht mir ebenso @JimmyPopCFH! Wenn man das Gelb in Richtung Orange bringt geht es allerdings schon wieder. Bei Blau fiel mir auf das ein helleres wenig kräftiges Blau besser wirkt und bei Rot ist es eben der Rostfarbene Rotton, ähnlich dem alten Rostschutz wie die Bahn in auf den Güterwagen hatte oder Menninge. Bei Grün habe ich via Google nur ein Quietschgrün finden können, die meisten Funde basierten auf dunklen Grautönen bis hin zu Schwarz oder oft Metalltöne.



    Am nächsten Wochenende wird es dann wohl mal ein kleines Farbtestbild geben, damit Ihr eine Vorstellung vom selbst gemischten Rostrot habt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Kleine Leviathan Crusader kostet bei gleicher Größe wie der Imperiale Ritter so um die 60 Euro!

    Es ist nur leider nicht die gleiche Größe ;) Der große ist größer als ein Imperialer Ritter, der kleine dafür kleiner ...


    http://www.dakkadakka.com/gall…athan%20crusader%201.html

  • Nachtschatten : Na da danke ich mal für die Aufklärung meiner Fehlinfo! Ich hatte bisher eigentlich immer Bilder der 28mm Version gesucht und kannte daher dein verlinktes Bild garnicht.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen Nachtschatten.



    Soeben was tolles auf DakkaDakka gefunden worauf die schiere Größe des Teils sehr gut rauskommt >>> http://www.dakkadakka.com/dakk…1.page?userfilterid=80172 Also einfach mal durchscrollen! ;)



    So und ich habe es doch noch geschafft erste Farbe ans Modell zu bekommen. Die Mischung ist wie schon erwähnt was eigenes und besteht aus einer alten Rostrotenmischung die ich nochmal gestreckt habe mit Blazing Orange und Rhinox Hide, so das ich für den Mortis genug Farbe habe.
    Im Prinzip sind die beiden Armpanzerteile bisher nur 2 mal gebürstet, aber man erkennt schon recht gut wie die Farbe wirkt und auch wie gut flächiges bürsten decken kann. Denn Farbton bekomm ich aktuell aufgrund mieser Lichtverhältnisse aber nicht eingefangen, in echt liegt es vom Farbton her zwischen dem ungeblitzten und geblitzten Bild!


    Einmal ohne Blitz...


    und einmal mit Blitz...




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Farbe ist echt genial, für verrostet jedoch fast zu gleichmäßig.
    Die Farbe war extrem dünn und dann 5-6 Schichten grundiert oder ist das rein nur gebürstet?