Nach der RPC ist vor der RPC - 2015, wir kommen!

  • Exakt... habe den Typen mal angeschrieben und alles an Bauplänen geklaut was er festgeschrieben hatte xD
    Ruht jetzt alles auf meinem PC und wird mal gesichtet. Ist gar nicht so schwer ich zögere aber echt. Ein Fehlschlag wäre ein echtes Verlustgeschäft... aber mal sehen, ist ein jahr hin und das wird man sicher auch brauchen xD
    Da ich aber ja keinen Orden habe/favorisiere hast du mir gerade die Idee aus dem Kopf geklaut. und ich bin ja 1,92... da lässt sich was machen :P


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich aber nicht mal den Warlord fertig bekommen habe... xD

  • Die Idee, einen Space Marine herumlaufen zu lassen, hatten wir letztes Jahr auch schon. Aber so ein Projekt ist eine gewaltige Aufgabe, da ist selbst ein Jahr eine Herausforderung, wenn man es alleine angehen will. Ich habe irgendwo die Papercraft-Vorlagen für eine komplette Rüstung, aber allein der Aufwand schreckt mich völlig ab, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem wäre das echt der Kracher.


    Zumindest könnten wir aber einen ersten Schritt in die Richtung machen und versuchen, schon existierende Cosplayer zu uns einzuladen. Die Dame mit dem Sororita-Kostüm hat über unsere FB-Seite z.B. um Kontaktaufnahme mit KLOPA2 wg. des Bolters gebeten, und ich habe sie eingeladen, mal einen Thread über den Bau ihres Kostümes bei uns zu machen. Mal sehen, ob das wird. Auch den Kollegen in der Astra Militarum-Rüstung hatte ich dazu eingeladen, der hat schon einen Account hier, ist aber nur sehr sporadischer Mitleser bisher.


    So ein oder zwei "Experten", die so etwas schon gemacht haben, könnten da Wunder wirken. Und ansonsten sollte man sich zusammentun, um das in einer Gruppe anzugehen Gerade ein Projekt wie eine Space Marine-Rüstung muß ja nicht paßgenau auf Maß gebaut werden, die kann ja abwechselnd von mehreren Leuten getragen werden, die ungefähr die gleiche Größe haben ...

  • Nur schonmal vorab. Die ganzen Bilder stelle ich bis spätestens am Freitag hier per Drop-Box Link zur Verfügung,
    da kann sich, dann jeder raussuchen was er haben möchte. Bis dahin werde ich auch alle Bilder durchsichten und mal nen Ordner zusammenstellen, den ich noch in den 2. Post des Livetickers reinsetzen werde.


    Nicht das ihr denkt ich hätte es vergessen.^^

  • So in Nemean-Lions-Farben und mit ner 40k-Fanworld-Standarte hätte das natürlich was. :thumbsup: Aber das ist natürlich utopisch.

    Ehrlich, ich bin ja auch irgendwie stolz wie Oskar über unser langlebiges SM-Ordensprojekt und will die Nemeans auch gerne wieder dabei haben in irgendeiner Art und das fortlaufend auf den nächsten Messen.


    Aber wenn ein Schema für einen Foren-Marine, dann auch bitte die Protectors of Faith. Die sind farblich auch mehr mein Geschmack und Schwarz muss der Marine auf jeden Fall von der Rüstung sein. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dürfte zugegebenermaßen einfacher sein, das Ding dann schwarz zu bekommen, als deckend weiß... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aber wenn ein Schema für einen Foren-Marine, dann auch bitte die Protectors of Faith. Die sind farblich auch mehr mein Geschmack und Schwarz muss der Marine auf jeden Fall von der Rüstung sein. :zwinker:


    Gebe ich dir durchaus recht, aber ein Lion würde mir besser gefallen. Würde auch aufgrund des Lion Projekts mehr wirken am Stand. Was haltet ihr von einer Zweiteilung? Linke hälfte PoF rechte hälfte NL. Sind beide zufrieden und zieht auch sehr viel Aufmerksamkeit, gerade weil die Farben so nicht passen.
    :D


    Oder aber wir gestalten ein Plaket auf dem 2 Marines als Waffenbrüder drauf sind, ein PoF und ein NL. Ähnlich groß wie das von Toshiro. Wäre die einfachste Variante und wirkt auch sicher sehr geil.


    Oder was haltet ihr von einem Banner auf dem ein PoF udn ein NL gegen Xenos oder den Erzfeind kämpfen?
    hmmm
    Frage ist nur nehmen wir für sowas Miniaturen oder eine reine Grafik. Minitaturen wären natürlich geiler.


    Wann ihr das gestaltet würde ich das sogar bezahlen :whistling:

  • lasst sie doch einfach gegeneinander auf der platte stehen, also statt necrons ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Moin


    Bei aller Liebe und dem Verständnis eures Enthusiasmus, aber wäre es vielleicht mal möglich, dass euch klar wird, dass ich zumindest eine Woche lang (auch gerne länger) mal nichts von euren weiteren Plänen, Anreizen, Überlegungen, Anfragen und anderen Dingen für einen zukünftigen Messestand zumindest per PN von euch hören möchte (der auch erst in min. neun Monaten aktuell wird)? :rolleyes:


    Ich habe jetzt sechs intensive Monate damit zugebracht, den Stand des letzten Wochenendes zu organisieren und zu gestalten und jetzt will ich mal eine Weile Ruhe im Karton! Ihr habt bereits jetzt wieder zwei Threads für Meinungen und ein Resumee zur RPC. Schreibt dort eure Überlegungen hinein und lasst mich bitte jetzt erstmal damit in Frieden. Ich weiß, jeder möchte nur mal kurz seine Meinungen mir persönlich kundtun, weil ich letztendlich auch ein wichtiger Entscheidungsträger dafür bin, aber wenn das jetzt so weitergeht, wird mein 50er-PN-Rekord vom letzten Donnerstag tatsächlich noch gesprengt und irgendwo ist es auch mal gut gewesen. Ich bin hier kein Angestellter und bekomme somit kein Geld dafür, geschweige denn mal irgendwas irgendwann geschenkt und es gibt auch für mich tatsächlich noch ein anderers Thema als nur das Forum und seine Belange.


    Ich hoffe, das war jetzt mal deutlich für alle. Sorry, aber ich hatte es bereits hier gestern deutlich geschrieben, nur scheinen noch deutlichere Worte vonnöten, damit es mal akzeptiert wird?! :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo Bf,


    ich denke die deutlichen Worte waren nötig, auf dem Weg auch sorry für die PM :whistling:
    Sicherlich kann jeder von uns dich da nachvollziehen, jedoch quellen wir gerade über vor Ideen, da die ereignisse noch so frisch sind. Aber ich denke wir können uns ein wenig beherrschen und dich in ruhe lassen, denn ruhe sei dir gegönnt. :D



    ------------------------------------
    @all außer BF ;)


    ich habe da mal ein wenig rumüberlegt, irgentwie ist auf arbeit auch gerade nichts los daher mal eine meiner Ideen.


    1) Idee basiert auf dem Alten Stand.
    Datei AUFBAU RPC befindet sich im Anhang.


    Die Koppmoscha Arena ist von überall sichtbar. Zieht somit leute an.
    Zombienopolis, bzw, das was draus wird ;) bekommt den platz relativ mittig, um so ein interessantes Zentrales Bild abzugeben.
    Die Lions werden 6 Platten bestücken, entweder mit verschiedenen Szenarios, mal gegen Orks mal gegen Chaos usw, jeweils mit kurzer Erklärung nur diesmal direkt mit eingebaut. Bzw. werden Armies on Parade like präsentiert. (wenn ein paar PoF zusammenkommen, gebe ich auch gern ein eckchen ab ;) )
    Die Vitriene dient als interner Blickfang und steht neben einem Info Tisch wo alle möglichen sachen rund um die FW liegen. Eventuell auch kleine Giveaways wie Winkelemente, oder ähnliches (1000 Feuerzeuge würden ca. 250,- kosten...vielleicht finden sich ja noch andere Ideen oder Möglichkeiten.). Daneben ein Maltisch wo einer unserer guten Maler einen Workshop gibt. Für 1-2 Leute. Unbemalte Miniaturen stellen wir. Sollte ja nicht das Problem sein ;) . Ggf. können dort auch Umbau Methoden oder Magnetisierungen erklärt werden. Anbieten würden sich sehr Space Marines, die dort farbe bekommen. Eventuell können wir auch Anleitungen für die Pof und die NL auslegen um so diese Orden zu fördern, da sie ja auch wiedererkennungswert haben.
    Die Wandsitzplätze bei Zombienopolis werden von den Spielleitern besetzt. Die Anderen sind für die Spieler.


    Hintergründe:
    Die Lions können von beiden Seiten begutachtet werden wordurch wir weniger viele bei großen ansturm innen haben. Die Vitriene ist ein interner Blickfang. Der Infotisch soll weiter hinten sein um so die Anzahl der giveaways zu kontrolieren die rausgehen.
    Der Maltisch hinten sorgt für ein wenig ruhe. Die Zombienopolis kommt zur Geltung und wirkt als zentrales Element sehr ansprechend.


    Da ich die Maße nicht gemeßen habe sind dies Schätzungen ;)
    Sollte aber so ungefähr hinkommen.


    In diesem Sinne zum Abschuss freigegeben.

  • Ich dachte auch an die PoF, habe das verwechselt. Habe einen Freund mit dem ich das angehen werde. die Idee steht auchs eit einem Jahr xD
    Aber das wird die nächsten monate was. mache dann auch einen Thread...

  • Gebe ich dir durchaus recht, aber ein Lion würde mir besser gefallen. Würde auch aufgrund des Lion Projekts mehr wirken am Stand. Was haltet ihr von einer Zweiteilung? Linke hälfte PoF rechte hälfte NL. Sind beide zufrieden und zieht auch sehr viel Aufmerksamkeit, gerade weil die Farben so nicht passen.
    :D

    Die Lösung liegt doch auf der Hand: Wenn man eine Rüstung gemacht hat, weiß man, wie es geht, und baut einfach gleich (oder danach) noch ne zweite. Dann laufen eben ZWEI Space Marines über die RPC, einer in NL und einer in PoF-Farben :D


    Oder man überläßt es demjenigen, der sich das Kostüm baut, vielleicht wirds ja auch ein Dark Angel?


    Eine Zweiteilung auf demselben Kostüm fände ich nicht sinnvoll, das wäre dann wirklich nur ein Werbeständer und kein Cosplay-Kostüm.

  • Oder was haltet ihr von einem Banner auf dem ein PoF udn ein NL gegen Xenos oder den Erzfeind kämpfen?

    Ich sag das jetzt mal hier ganz unverblümt: Das eine Banner hat 130 EUR gekostet, das andere 100 EUR.


    Ich würde deshalb gern wirklich auch in Zukunft mit diesen beiden Bannern arbeiten und nicht jedes Jahr neue anfertigen - es sei denn, die nächsten Banner bezahlt jemand anders als die bisherigen ;)

  • Da wäre ein Beamer mit Wechselmotiven vielleicht echt sinnvoller... zumal den vielleicht jemand da hätte xD

  • Das Banner würde ich wie gesagt erstens zusätzlich nutzen, und zweitens auch bezahlen :) versteht sich doch von selbst

    Zusätzlich hatte ich nicht gesehen, letzteres ist toll, aber nicht selbstverständlich ;)


    Bitte beachten: Der Preis für das große Banner beinhaltete nur das Banner selbst - den Alurahmen habe ich von meiner Firma ausgeliehen. Sollte es also mehr Banner geben, muß es auch irgendwoher einen Spannrahmen dafür geben.


    Ansonsten finde ich es klasse, wie viele schicke Ideen hier schon aufschlagen (und BF soll einfach mal den Thread vier Wochen ignorieren, ist besser für die Erholung. PNs sollte man ihm aber wirklich nicht schreiben dazu ...). Wir sammeln jetzt alles und schauen dann, ob wir was daraus zaubern können. Eine detaillierte Platzierung der Teile im Stand ist auch gut, um die Idee dahinter zu visualisieren, aber insofern verfrüht, als es KEINERLEI Garantie gibt, daß wir nächstes Jahr an derselben Stelle stehen oder gar dieselbe Standgröße bekommen können - diesen Teil der Planung müssen wir also bis kurz vorher vertagen. Zumal wir ja auch mehrere konkurrierende Ideen nun haben ( z.B. "noch mehr Lions", "Lions in mehreren Einzelszenarien", "ein Lion Einsatzteam in Zombinopolis und ansonsten Völkerszenarien a la Armies on Parade" usw.), da muß man vor der Standplanung ja erst einmal entscheiden, welche nun umgesetzt wird.


    Die Malecke ausbauen kam mir auch schon in den Sinn, hängt aber vom Platz ab. Allerdings gibt es in unserer unmittelbaren Nähe einen Stand, wo es nur ums Malen geht: Paint your imagination. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob wir nicht besser eine Richtung präsentieren bzw. hervorheben sollen, die ich auf der RPC ansonsten nicht so explizit wahrgenommen habe: Den Umbau von Modellen! Warum nicht in der Vitrine im nächsten Jahr den Schwerpunkt auf Umbauten und Kitbashs oder sogar komplette Greens legen? Da gibts ja auch zahlreiche Talente, und das ist ein Aspekt des Hobbies, den man nicht gleichermaßen an allen anderen TT-Ständen auch findet, weil die meisten anderen Systeme mit Zinnminis arbeiten, die zwar unterschiedlich bemalt, aber selten umgebaut werden. Oder täusche ich mich da?

  • Auch wenn ich dies Jahr nicht aktiv war und nur kurz da, möchte ich meine 2ct 'von außen' beisteuern:


    • Stand war OK, Banner supi, aber die 'Vorderkante' nicht 'repräsentativ'.
      Wenn vorne Spieltische stehen, darf NIEMAND davor mit nem Stuhl sitzen und dem Publikum den Rücken zudrehen.
      Die Spieltische sind der Hingucker neben dem Banner, die Figuren sind zu klein, die Vitrine steht (berechtigt, da nicht verankert) zur Sicherheit hinten


    • Große Platte = WIN
      Ich war vor 2 Jahren mit ner Gruppe Kölner auf der RPC um Warmachine/Hordes zu zeigen.
      Die Platte hatte 2,40 Länge ! (Einheitliche Syrodur Basis 'Kopfstein', einzelne besondere Teile darauf allerlei passendes aber individuelles Gelände)
      Der Vorteil: Selbst den Tabletop Kennern bleibt bei sowas erstmal der Mund stehen, Du hast genug Platz für ne tägliche Riesenschlacht (4 Leute pro Seite, vereinfachte Regeln) welche massiv Menschen anzieht.
      Ankündigung mit Plakat: "Heut Nachmittag 14:00 - 40k-40k - 20.000 Punkte pro Seite! Jeder kann mitmachen!"


      Ansonsten kannst Du mehrere Matches nebeneinander machen. Die Leute kommen sich dann aber weder exponiert noch isoliert vor.
      Eine solch imposantes Stück vorn stehen zu haben, lockt auch Blicke auf den Stand, die Tische der Messe waren zu niedrig/klein, da gehen die super Sachen unter die Ihr mitgebracht habt.


    • Am Stand wird nicht "rumgeflegelt" ;-) Wer frei hat, geht über die Con oder 'simuliert' interessierte Kundschaft. Am Stand abhängen und müde und gelangweilt wirken oder mehrere die untereinander nur quatschen, karikiert alle Bemühungen der Anderen das Hobby anzupreisen.


    • Kostüme aka 'Lockstoff'
      Coole Idee, aber Klasse ist wichtig, so wie die Mitglieder hier erstklassig sind (ehrlich, Jungs & Mädels, ihr seid super!) und erstklassige Arbeit leisten, genauso muss dann das Kostüm sein. Evtl. macht es daher auch Sinn sich Leute irgendwo zu suchen und die einzuladen. (Ich stifte gern 3-5 Eintrittskarten für diese verrückten Deutschen Cadian/Elysian Cosplayer oder Ähnliches) Wenn keiner die Zeit und Kohle hat, die so ein Kostüm kostet(B.F. erwähnte schon was mancher in das Hobby und solch Messe Support steckt) sollte man es lassen. Am Ende das 'peinlicher Nerd'-Klischee schlimmer als hätte man's gelassen.


    Nur mal so als allgemeine Anregungen... klingt beim Durchlesen Lehrmeisterhaft, ist aber nicht so gemeint... liegt am Büro und meiner Allgemeinstimmung hier   :wacko:

  • "Rumflegeln" wäre nicht mein Wort der Wahl gewesen, aber in der Tat hatte ich auch schon den Gedanken, daß man die T-Shirts im nächsten Jahr situationsbedingt anziehen sollte:


    1. Wenn man Dienst hat
    2. Wenn man über die Messe läuft.


    Wenn man "nur so" am Stand sitzt oder einen Spielerplatz an einem der Tische besetzt, dann am besten "inkognito", weil das dann mehr wie interessiertes Publikum wirkt und weniger, als würden wir nur am liebsten unter uns sein wollen. Das ist aber etwas, was mir nur im Nachhinein aufgefallen ist, während der Messe kam mir das gar nicht in den Sinn - immerhin hatte das Ganze ja auch ein bißchen als "Forentreffen" herhalten sollen, und da liegt es in der Natur der Sache, daß man zusammensteht/-sitzt und schnackt ;)


    Und - ganz ehrlich - zwei Tage nen Stand betreiben schlaucht. Für mich war so ein Stuhl dann zeitweise der rettende Anker, um wieder die Batterien vollzukriegen. Für einige andere auch. Aber es ist richtig: Gute Wirkung geht anders. Wir sollten uns also überlegen, ob wir im nächsten Jahr zum Abhängen und quatschen irgend ne andere Ecke kapern und am Stand immer nur die haben, die Dienst haben. Ist dann deutlich weniger gesellig, aber vielleicht einladender für Besucher ...?



    Bist Du sicher, daß große Matches wirklich so viel Interesse erzeugen? 20.000 Punkte, jeder kann mitmachen, das wird doch dann wie im GW-Laden ... Die Koppmoscha-Arena zeigt eher, daß wir in der Lage sein müssen, viele kleine, schnelle Spiele hintereinander zu machen, damit wir z.B., wenn neue Interessenten aufschlagen, nicht immer ne Stunde warten müssen, bis die nächste Runde steigt. Und ich persönlich hasse es z.B., zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein zu müssen. Das würde ich vielleicht für nen Vortrag machen, den ich mir anhören will, oder ne Band, aber nicht für ein Spiel ...


    Das ist aber möglicherweise nur meine Sicht, deshalb finde ich es interessant, daß Du sowas vorschlägst. Letztes Jahr hatten wir eine Platte, die wir mit normalen Spielen bespielt haben, das wollte keiner sehen. Die Koppmoscha-Arena aber hat "durchgebrummt" ;)