Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 7. Edition

  • die Ghost Ark und die Doomsday Ark haben ja beide 2x diese Gauss-Phalanx mit dem Waffentyp Salve 5/10
    aber alle Fahrzeuge sind doch unaufhaltsam oder?
    wenn ja was soll dann das Salve 5/10, die beiden Ark's können dann doch immer 10 Schuss feuern


    Regeltechnische Erklärung damit du einfach 10 Schuss abgeben darfst. Sonst sehe ich auch keinen Sinn darin.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Frage zum MOnolithen wenn der Monolith ins Spiel schockt kann er im selben zug noch sein Tor benutzen? Bzw. eine Einheit? Wenn ich das richtig gelesen hab kann er das ja nur am Anfang seines Zuges machen also vor der Beweungsphase in der der Monolith rein kommt also nein. Oder übersehe ich was?


    btw frohe Ostern. :)

  • Bei der Canoptek Ernter Formation darf ich nur 1 Spinne nehmen oder? Weil die Spinne an sich ja die Option hat weitere Spinnen aufzustellen aber bei den Texten der Formation wird sich ja immer nur auf die Spinne bezogen. Bei Miniwargaming spielen sie sie mit mehreren bei myarmy kann man nur 1 auswählen.

  • Frage von meiner Seite:


    In Shield of Baal: Exterminatus gibt es eine Formation aus 2 Crypteks und 1 C'tan Shard. Da es "normal" keinen C'tan mehr gibt ist die Formation daher nicht mehr Spielbar? Oder wird anstatt des normalen Shards der Nightbringer bzw Gaukler genommen?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Die Antwort ist für einige wohl weniger zufriedenstellend aber:


    Auf dem Bild ist der Transcendent C´Tan abgebildet und er ist wohl auch die naheliegendste
    Wahl da sowohl der Nightbringer als auch der Deciever weitaus spezifischer sind.


    Ich persönlich würde alle drei Möglichkeiten zulassen, warum auch nicht?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wenn ich einen monolith schocke und er durch Missgeschick in die aktive Reserve kommt. Kann er dann in meinem nächsten spielerzug als schocktruppe eintreffen oder muss er über meine Spielfeld kante "fahren"?

  • RB.S.136 > "Aktive Reserve": Der Mono ist noch nicht platziert und ist durch Missgeschick in die "Aktive Reserve" versetzt, für diese gelten nun die Reserveregeln RB.S.135, die auf "Aus Reserve aufs Spielfeld bewegen" verweisen. Da wir aber aus Reserve mittels Schocktruppen eintreffen und dieses auch ansagen, kommt RB.S.167 > "Schocktruppen" hinzu: Das Missgeschick verzögert lediglich das Schocken nur und "aktive Reserve" bedeutet, dass die Einheit im nächsten eigenen Spielzug eintrifft.

  • Mahlzeit, weiß nicht obs hier richtig ist, aber ich hab heute die Streitmachtbox der Necrons bekommen. Da sind 30 x 25mm Bases drin und zusätzlich noch bestimmt 20x 30mm Bases. Kann mit jemand sagen wofür die größeren sind?

  • Für die Skarabäen ;)

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Für die Skarabäen sind doch die 5 40mm Bases, oder nicht? ;-)

    Korrekt! Die 40mm Bases sind für die Skaras konzipiert. Die 30mm Bases kenne ich nicht, sicher sind es 32mm Bases in der Box? Weiß jetzt aus der Kalten nicht wie alt die Streitmachtbox ist. Standardmäßig würde ich die Infanterie auf die 25er setzen und die Skaras auf die 40er, wenn vorhanden. Darüber hinaus würde ich mal einen Blick hier rauf werfen:


    http://dedard.blogspot.de/2014…risons-25mm-and-32mm.html
    und
    http://natfka.blogspot.de/2014…swers-rebasing-issue.html

  • Frage zur Canotep Formation.


    Erlischt das ReAp sofort mit dem Tot der Spinne oder bleibt es wie z.B. eine Psikraft bis zum Beginn meiner nächsten Runde bestehen. Ich vermute es erlischt mit dem Tod der Spinne.

  • Erlischt das ReAp sofort mit dem Tot der Spinne oder bleibt es wie z.B. eine Psikraft bis zum Beginn meiner nächsten Runde bestehen. Ich vermute es erlischt mit dem Tod der Spinne.

    Nein, warum sollte die SR erlöschen? AB.S.108 > "Adaptive Subroutinen" : erhalten "Alle!" Einheiten dieser Formation, um 12" um die Spinne, die SR bis zum Beginn ihrer nächsten Runde. Wenn die Spinne umfällt, haben die verbleibenen Einheiten die SR ja weiterhin, dass hat in diesem Falle nichts mit der Spinne selbst zu tun.

  • kann eine night scythe in dem zug indem sie aus der reserve kommt seine truppen noch ausladen und mit seiner waffe schießen?

    AB.S.86 > "Invasions-Teleporter" : Die Einheit kann vor oder nach der Bewegung aussteigen, auch auf 36". Fliegt die Sichel aber über 24", darf die aussteigende Einheit, bis zur nächsten Runde, nur noch Schnellschüsse abgeben. RB.S.84 > "Flieger" : Im "Normalschub" kann die Sichel selbst bis zu 4 Waffen mit voller "Ballistischer Fertigkeit" abfeuern. Siehe hierzu auch RB.S.201 > Tabelle zur "Ballistischen Fertigkeit" von Fahrzeugen