Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 7. Edition

  • Ich würde sagen, nachdem ich nachgelesen habe, dass der Sarge einfach da sein muss. Also, er nimmt mMn keinen Platz bei der Feuerluke ein.
    Grund: Du musst, bevor gewürfelt wird, dass Signum ansagen und dann darf/kann er seine Schusswaffe nicht verwenden. Und ei den Luken steht, dass man aus der Luke eine Waffe abfeuern muss, um einen Platz zu belegen. Das tut der Sarge mit Signum nicht.

  • Stimme Maxamato zu. Es wird nicht vorausgesetzt, dass der Sarge mit Signum eine Sichtlinie ziehen können muss oder dass es wie schießen behandelt wird. Der Ausrüstungsgegenstand "Signum" sagt einfach, der Träger darf anstatt eine Schußattacke auszuführen, sich dafür entscheiden, es nicht zu tun und stattdessen bekommt ein anderes Truppmitglied BF5.

  • Ist die Battle Company eine eigenständige Formation laut Codex oder eine Verdoppelung der Demi Battle Company? Wenn zweiteres, darf dann nach T2 eine komplette Battle Company auf Turnieren gespielt werden?


    Gruß Titan

  • Aktuell geht bei Grundmann überhaupt keine Battlcompany.

    Wieso sollte das nicht gehen?


    Auszug aus T2:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moinsen.


    Ich hab zwei Fragen.


    1. Wenn ich eine Battle Company (also zwei Demi) spiele, kann ich den Captain dann trotzdem zum OM aufwerten? Laut Codex online geht das und im Errata und meinem SM Codex hab ich auch nichts gefunden.


    2. Wenn ich eine Gladius spiele, dann darf ich die Doktrinen (taktisch, Deva, Sturm) einmal einsetzen. Da ich zusätzlich eine Battle Company habe, darf ich die taktische noch einmal anwenden. Da ich auch noch nach Ultramarines spiele, darf ich alle drei Dokrtinen anwenden. Da diese laut Codex ja kumulativ sind, darf ich also 3x taktisch, 2x Deva, 2 x Sturm anwenden. Stimmt meine Rechnung?


    Gruß Olaf

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Vielen Dank aber Clagar ist zu teuer...bin schon hart am Limit :up:

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Denk dran, je nach dem woher diese Doktrinen kommen profitieren verschiedene Modelle von ihnen

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Also so wie ich das verstehe ist das bei den Ultramarinedoktrinen egal woher die kommt. Sprich man muss nur aufpassen, dass man die Doktrin der Demikompanie nicht mit jener der Gladius mischt.


    Bedeutet aber auch mehr flexibilität innerhalb einer Runde weil man auch zwei verschiedene Doktrinen wählen kann solange man nicht eine der drei der Ultramarines nimmt welche ja dann für alle gleichzeitg gelten würde. Aber irgendwie passt das nicht mit dem Text bei den Doktrinen zusammen, dass man nur eine einzelne Doktrin am Anfang der Runde nutzen darf. Das würde bedeuten, dass nur eine der beiden Demi-Companien einen Nutzen hat. Da bin ich jetzt etwas verwirrt.


    Da bei der Demi-Kompanie steht "eine oder mehr..." dann darf 1x taktisch zusätzlich ausgerufen werden, würde ich hier nur auf 2x Taktisch, Deva 1x und Assault 1x kommen, da eine Gladius Strike Force ja eindeutig auch aus zwei DemiKompanien bestehen kann.
    Sprich 3/2/2 wäre für die Ultramarines richtig.


    Das passt auch ganz gut, weil man so für alle möglichen 7 Spielrunden eine Doktrin hat :D Mit Calgar sogar eine beliebige mehr.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    5 Mal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Kleine Frage mein Nachbar spielt immer mit äh Vanguard? Sternguard? Eine Einheit mit 5 Melterbomben jedenfalls. Darf man alle 5 gleichzeitig benutzen in einer Nahkampfphase? Weil eine Einheit darf ja sonst immer nur eine Granate werfen.

  • Jap, das geht. Allerdings dürfen Speziell Melterbomben nicht geworfen werden.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wenn du in der Schussphase bist...kann eine Einheit aus deinem Trupp eine Granate werfen.
    Bist du im Nahkampf, kann jede Einheit aus deinem Trupp eine Granate verwenden (die Sie besitzen).


    Melterbomben werden in Ini1 abgehandelt. Wenn der Trupp 5 Melterbomben hat...dürfen diese 5 Einheiten diese verwenden, statt anzugreifen in Inischritt 1.


    Grüße,


    A3BC

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Sorry aber ich finde nichts dazu im Regelheft. Einmal nicht das Melterbomben bei Ini 1 genutzt werden und auch nicht das dann nicht 10 Marines gegen eine Moc 10 Granaten im Nahkampf benutzen dürfen wenn das benutzen der Granate nicht als werfen zählt.