Grotspinnerei

  • Wie wäre es, den Gegner mit über 200 Grotz zu überrennen?
    Mit etwas rumspielen, bekommt man die Liste bestimmt auch als Armee in Schlachtordnung hin.
    Den Waaaghboss habe ich nur reingenommen, weil es bestimmt lustig aussieht. Die Wyrdboyz beschwören Dämonen. Vielleicht auch 4 Wyrdboyz statt dem Waaghboss?



  • Obwohl ich ja null wissen über den noch aktuellen Ork-Dex habe, so kann ich mir das garantiert lustig vorstellen das Spielfeld mit 200+ Grotz zu pflastern. Da hat wohl kaum ein Gegner noch Bewegungsfreiraum. :D



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Arri wird doch auch von Grots bedient, oder?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Größtes Problem an der liste sollte sein, dass die schneller wegrennen als dass du Ghazgkulls vollen namen aussprechen kannst. Die Grots können von allem getötet werden und selber nur wenig töten und das bei grottiger Moral.
    Wenns dir um schnöden dämonenspamspawn geht, sind andere Völker ne bessere option.
    Dafür haben andere aber keinen kilometerdicken meat-shield. In dem Fall solltest du den Wyrdboyz das Stufe-2 upgrade für 25 punkte geben, um das maximum an psi-würfeln aus der liste zu quetschen.

  • Der Gedanke ist uns auch schon gekommen:) Ich würde dann aber noch ein HQ Sparen und nur 10er Trupps aufstellen, damit man dem Gegner Mehr Ziele gibt als er überhaupt Killen kann.


    Und man sollte den Gegner nicht zu früh darüber informieren damit er nicht nur Massenvernichtung da stehen hat -dann könnte es sogar klappen :P

  • Moin


    Solche verrückten Ideen beflügeln ja auch immer irgendwie meine Fantasie und wenn ich das dann auf meine übliche Spielgröße von 3000 Punkten hochschraube... :D


    Seht selbst =>


    Natürlich musste bei mir Da Altä Zogwort dabei sein, um dem orkipsionischen Gewitter noch die richtige Würze zu verpassen. Für drei Trupps habe ich dann auch jeweils einen Kampfpanza reserviert, der den Gegner ein wenig mehr abverlangen sollte. Insgesamt sind das dann sechs Psioniker, 303 Grotz, 3x 3 Megawummen, 3x Kampfpanza und 3x Dakkajets (die hier auch einfach mal von Grotz bemannt wurden. :zwinker:


    Davon mal abgesehen, dass es eine höllische Qual wäre, diese ganzen Grotmodelle zu bemalen inklusive Fahrzeuge und Charaktermodelle, wäre das schon ein wirklich cooler Anblick auf dem Feld und ist auch nicht so leicht zu vernichten, wie man meint. So lange die Treiba leben, haben die Grotz ja Köppe zählen, soweit ich mich erinnere?! Insofern hauen die nicht so schnell ab. Die Kampfpanza machen auch richtig viel Schaden, wenn sie denn ihre Todäzwalzän in Action bringen können und mit sechs Psionikern (6x Meisterschaftsgrad 2 plus W6 Warppunkte) kann man auch schon ganz schön viel Schabernack treiben.


    Ich glaube, ich muss das demnächst mal in Vassal ausprobieren?! :D Der arme Nazdreg, der das ertragen muss, besonders die Bewegungsphase. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Grotz haben kein koppä zählen ^^
    Von daher rennen sie recht schnell wenn der Treiber sterben sollte
    Mit mw 5 ist sowas mahhh


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich glaube, ich muss das demnächst mal in Vassal ausprobieren?!


    Dann aber bitte mit Screenshots und kleinem Bericht darüber!
    :up:


    Von daher rennen sie recht schnell wenn der Treiber sterben sollte


    Dann lohnt es sich ausnahmsweise mal immer auf die vollen 10 Grots zu gehen, und lieber einen Treiber mehr mitzunehmen.