Bastelherausforderung XI: Deutschland macht Urlaub, die Fanworld bastelt

  • Soo, anlässlich der Bastelherausforderung hab ich auch ein kleines Seitenprojekt angefangen was mir schon lange im Kopf rumgeschwirrt ist.


    Meine Deathwing Ritter sollen eine besondere Basegestaltung bekommen. Die Jungs sollen auf einem großen Aquila stehen. Damit das nicht einfach nur große Brocken auf dem Base sind gehört dazu auch ein kleines Diorama in das die Ritter mit Base gestellt werden können.


    Hier mal ein kleines WIP:



    Die Bases werden so eingelassen, dass sie bündig mit dem Boden abschließen. Jedes Modell bekommt dann ein Stück Aquila mit aufs Base.
    Die ungefähre Positionoierung der Ritter wird ungefähr so aussehen:



    Genau weis ichs leider noch nicht, da muss ich erst die Ritter zusammenbauen :whistling: .

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Auch von mir nun mal ein kleiner Zwischenstand...



    Heute soll auf jeden Fall noch die Magnetisierung des Waffenarms fertig werden. Die Green Stuff-Arbeiten sind da mittlerweile steinhart, das sollte gehen. Ansonsten gehts langsam an die vielen Details. Und der Bausatz ist echt klasse, macht richtig Spaß.


    Danach hatte ich mir ja den Stormraven vorgenommen, nur irgendwie hab ich da gar keine Lust drauf. Vielleich gehts früher an die Imperialen als gedacht ;).

  • Isual: Wie hast Du den Adler gemacht? Sieht super aus! Wobei ich über die Anordnung der Termis noch mal nachdenken würde. Vielleicht eher in "W"-Formation als im "V".


    sly: Hast Du bei den Waffen eigentlich was entfernen müssen, damit man die magnetisieren kann?

  • Der Adler ist genau wie des Base drunter aus Sperrholz und einfach mit einer Laubsäge ausgesägt.
    Um genau zu sein hab ich einen imperialen Aquila ausgedruckt, auf das Sperrholz geklebt und dann ausgesägt.


    Wie gesagt, die Positionierung is noch nich final, die möchte ich noch an die Posen der DWK anpassen. Bin mir nur noch nicht sicher wie ich die provisorisch so zusammenbauen kann dass ich später bei der Bemalung keine Verrenkungen machen muss.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • sly: Hast Du bei den Waffen eigentlich was entfernen müssen, damit man die magnetisieren kann?


    Nein nicht wirklich. Die drei Teile die man da auf dem Bild sieht füllt man einfach innen mit Green Stuff auf, die Thermalkanone aber nicht bis zum Rand sondern nur den schmaleren Innenteil. Dann hab ich aber etwas geschummelt und an dem eigentlichen Waffenarm die Magazine etc nicht magnetisiert sondern mich da für eine Mischung aus beiden Varianten entschieden. Das war dann etwas Bastelarbeit, da kommt man sich an der Unterseite mit zwei Schläuchen ins Gehege und man darf das Magazin von dem kleinen Maschinengewehr (rechts unten am Kampfgeschütz) nicht ankleben, sonst passt die Thermalkanone nicht mehr.


    Bin mittlerweile schon eine ganze Ecke weiter, dh eigentlich so gut wie fertig. Bilder folgen gleich...


    Edit:
    Aktueller Stand, bis auf das Visier und das Base sowie ein paar Umbauten (Siegel etc. passend zum Inquisitionsthema) bin ich ganz glücklich



    Und zuletzt hab ich dann mal ne Frage an euch: Habt ihr das Visier direkt mitgeklebt? Ich würde das ja gerne tun weil ich den Kerl so schnell nicht bemalt bekomme und der ohne echt bescheiden aussieht. Nur die Frage ob man da noch so gut dahinterkommt...

  • Dann reiche ich mal mein Startbild ein.


    Es fehlt jedoch leider noch 1 Lhamaeanerin und der Tantalus.
    Wird aber nachgereicht.



    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Habe inzwischen auch begonnen, der Chaos Terminator General ist bereits fertiggestellt, die Noise Marines sind WiP. Bilder folgen, sobald ich sie auf den PC geladen habe.


    Hat jemand Erfahrung beim Bau von Noise Marines? Die Zinnwaffen, also Schallblaster und Bassblaster sind gewohnt unpassend. Muss man da mit Greenstuff nachhelfen, oder gibt es da eine Pose, bei denen die Zinnteile gut an den Oberkörper aus Plastik passen? Muss/sollte eventuell irgendwo geschliffen werden?

  • Ich habe noch keine Noisemarines gebaut, aber wenn die Metallteile nicht an die Minis passen bzw. sich dabei sehr große Lücken ergeben, dann würde ich erst mit Modelliermasse für Plastikminis (gibt's u.a. von Revell) vorarbeiten. Etwas Modelliermasse an den Armansatz, dann die Waffe randrücken und die Modelliermasse in Form bringen. Dann die Waffe vorsichtig ablösen und die Masse aushärten lassen. Falls beim Ablösen Modelliermasse an der Waffe kleben bleibt, diese entfernen. Ggf. nach dem Aushärten die modellierte Masse am Armansatz der Mini noch mal nacharbeiten oder schleifen, bis die Waffe wirklich gut passt (Klebeflächen sollte möglichst bündig sein). Erst dann mit Sekundenkleber drankleben.

  • Das ganze sollte auch mit GS funktionieren. Hatte auch schon mal ähnliche Probleme bei einer alten schweren Waffe bei einem Marine. Oder alternativ, damit es bündig wird, mit Liquid Green Stuff auffüllen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das ganze sollte auch mit GS funktionieren. Hatte auch schon mal ähnliche Probleme bei einer alten schweren Waffe bei einem Marine. Oder alternativ, damit es bündig wird, mit Liquid Green Stuff auffüllen. ;)


    Halte ich aber nicht für die bevorzugte Lösung und würde ich daher von abraten. Spezielle Modelliermasse für Plastikminis hält an selbigen wesentlich besser als GS. Liquid GS würde ich nur benutzen, um optische Unebenheiten auszugleichen. Damit es vernünftige Klebeflächen gibt, bleibt man am besten bei einem Werkstoff.

  • Also ich nehme bei solchen Stellen normales Greenstuff. Ein kleiner Punkt richtig schön angepresst dass es an der Seite rausquillt und dort mit einem Bastelmesser abgeschnitten.
    Dann in Ruhe lassen und aushärten lassen. Damit hast du einen perfekten Lückenfüller. Allerdings klebt das nicht sonderlich gut. Nachdem es fest ist und sich nicht mehr biegt (lieber einen Tag länger warten)
    breche ich das wieder auseinander und nehme ganz wenig Sekundenkleber. Das hält dann für die Ewigkeit. Auch hier ist wieder wichtig wenig Sekundenkleber. Sekundenkleber lebt nämlich von der Adhäsion und da ist viel gleich schlecht.


    Das Liquid Zeugs ist für mich unbrauchbar, kann damit nichts anfangen, genauso wenig wie mit Gel Sekundenkleber. Zum Lückenstopfen habe ich eine Tube Plastic Putty, damit kann man Unebenheiten ausbessern und geht deutlich besser von der Hand wie das GW Zeugs.


    Habe eben mal meine große Kiste mit Gußrahmen aufgemacht. Könnte sein, dass ich drei solche Bastelwettbewerbe mitmachen könnte. Kann sein, dass sich das bei mir etwas verschiebt und die Bastion vielleicht später mal gebaut wird.


    Ich bin leider immer noch unschlüssig, wie ich die LEDs am Tau Flieger sauber anbringen kann. Dafür haben ein paar CSM das Licht der Welt erblickt (Und bestehende sind etwas anders ausgerüstet worden)

  • Vielen Dank soweit für die umfangreichen Tips. Habe die Noise Marines heute fertig gestellt, ging zum Schluss einfacher als gedacht. Ich habe mit Bastelleim und Sekundenkleber Gel gearbeitet, dabei immer mindestens eine voll aufliegende Fläche als Hauptkontakt genutzt und anschließend den einzelnen Arm (ohne Waffe) einfach an die Haltung der Waffe angepasst. Das Ergebnis ist vielleicht nicht ultraperfekt, aber zweckmäßig, stabil, und sieht halbwegs ordenlich aus.


    Nächster Schritt sind nun die Land Raider und die verbliebenen Bikes...

  • Nabend,


    leider hatte ich diese Woche Probleme mit meinem PC, jedoch war ich fleißig und hab einiges geschafft.


    Archon und Hofstaat des Archon:
    Archon:


    Hofstaat des Archon:


    Und Archon mit Hofstaat:


    Schattenbarke:
    Teilweise schon bemalt, das habe ich mir so angewöhnt da ich sonst nicht mehr überall richtig dran komme.
    Das Base und die Unterseite der Barke habe ich mit Magneten versehen.


    Schattenviper:
    Ebenfalls teilweise bemalt, Base und Unterseite ebenfalls mit Magneten versehen.


    Und da der Tantalus leider noch auf sich warten lässt :thumbdown: habe ich schon mal etwas weiter gebastelt.


    Harpyien:


    Startbild:


    Harpyien Trupp 1:
    Solarith mit Peiniger, 2x Splitterkanone.


    Harpyien Trupp 2:
    Solarith mit Peiniger, 2x Schattenlanze.


    Beide zusammen:


    Phönixgarde Umbau zu Kabalenkrieger:


    Startbild:


    Kabalenkrieger Trupp 1:
    Sybarith mit Peiniger, Splitterkanone, Shredder.


    Kabalenkrieger Trupp 2:
    Sybarith mit Peiniger, Splitterkanone, Shredder.


    Beide zusammen:


    2x Succubus, Blutbräute, Folterer, Fürstin Malys:


    Startbild:


    2x Succubus:


    Blutbräute:
    Sirene mit Peiniger, Klingenpeitschen, Hydraklingen, Dornennetz & Pfähler.


    Folterer:
    Jedoch auch nur auf die Base´s geklebt und nur der Vollständigkeit dabei.


    Fürstin Malys:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So, jetzt bin dran meine ersten fertigen Modelle zu präsentieren!


    Hier erstmal 5 Space Wolves mit Spezialwaffen, die meinen bestehenden Rudeln angeschlossen werden.


    Und hier dann noch mein Razorback mit Space Wolves Etched Brass



    Damit hab ich schonmal 11 Punkte zusammen! Der Warhound (10) kommt noch, also noch 9 Punkte zu holen. Jetzt gilt es für mich erstmal gucken welche Modelle ich noch für die SW brauche, ersatzweise kommen dann für den rest noch Legionäre mit Bolter.


    LG Dojon

  • DisasterPeace: Fix! :up: Ist eine schön abwechslungsreiche Auswahl an Minis. Ziemlich cool! Die einzigen Minis die ich nicht so passend finde, sind die Ganten. Weil: sind halt Ganten! Und die Hochelfen könnten noch etwas mehr "Verdarkeldarung" vertragen. Ansonsten aber alles sehr schick! Wie machst Du es eigentlich mit der Grundierung bei der Barke? Trägst Du die dann mit dem Pinsel auf?


    @Doron: Gefallen mir die Wölfe! Woher sind denn die Köpfe von den Minis die neben dem mittleren SW stehen? Kommen die aus dem SW-Rahmen?


    Ich selbst habe mal angefangen die Bauteile des Land Raiders und Predators aus dem Rahmen zu lösen und zu entgraten. An den Zusammenbau geht's dann am Wochenende, da gibt's dann auch erste (WIP-)Bilder.


    Wie sieht es beim Rest so aus? Haben sich z.B. Nachtschatten und Drachenzorn schon entschieden, welchen Minis sie in Angriff nehmen?


    Grüße
    Hobbes

  • Ah, okay. Die sind mir noch nie so bewusst aufgefallen. Finde die ziemlich cool, haben so was maskenhaftes.

  • Wie sieht es beim Rest so aus? Haben sich z.B. Nachtschatten und Drachenzorn schon entschieden, welchen Minis sie in Angriff nehmen?

    Im Wesentlichen wohl quer durch die Dark-Eldar-Megastreitmachtbox. Größeres Problem als das WAS ist derzeit das WANN :D