Kommentare zu: Beginn des Kreuzzug in Himmelsrand

  • Random Alternate Start
    Character Creation Overhaul - Races - Classes - Skills
    Character Creation Overhaul - Permanent Birthsigns
    Character Creation Overhaul - Oblivion Carry Weights
    Character Creation Overhaul - Dynamic Skill Progression
    Character Creation Overhaul - Diverse Races and Genders


    Hinzu habe ich noch folgende Mods
    - Kleine Ledertaschen für extra Traglast craften (Am Gerbergestell)
    - Einen Mod bei dem die Namenhaften sterblichen Dorf NPC in Häuser rennen, wenn Drachen angreifen.
    - Und Pfeifen als Schrei. Sprich man pfeif nach seinem Pferd und das letzte Pferd auf dem man geritten ist erscheint neben einem. ^^


    Also alles kleine Annehmlichkeiten, die nicht groß in die Spielmechanik eingreifen. Bei den Taschen muss man ja nicht übertreiben. ;)


    Weiterhin habe ich einen Grafikmod mit dem Blut besser dargestellt wird und auch Lachen bilden.

  • Cooler Thread. Hab gleich auch mal Lust bekommen wieder Skrim anzuwerfen ( mit besagter Zufallsstartmod).
    Werde aufjedenfall dabei bleiben und deinen Thread verfolgen


    Greetz Owl

  • Erstmal danke für die Kommentare. Das motiviert gleich mehr.^^
    Aber heute Abend ist Malen und Basteln angesagt, da werde ich wohl kein Kapitel schaffen. Dafür gibt es morgen ein längeres über 2 Ingametage.


    Nun noch etwas was mir gestern beim Spielen eingefallen ist. Während er schläft träumt er von seinen Visionen und erfährt so bruchstückhaft immer mehr über seine Aufgabe. Hinzu kommt dann wieder eure Beteiligung. Ihr könnt aus einer Auswahl entscheiden, welches Ziel er sich als nächstes vornimmt. Das ganze wird dann wieder per Umfrage hier geregelt, die ich Vormittags oder Mittags on stelle und die wieder bis 18:00 Uhr laufen wird. Sprich ihr seid der Wille Talos. :D


    Das kann Level 40 sein wie in Oblivion oder jetzt Level11 wo ein Eistroll durch meinen Block mit einer Rechts Links Kombination mich instant umhaut.


    Level 11 bedeutet 10 Skillpoints. Darf man fragen wie du sie investierst und mit welchem Waffenset du das ganze umsetzt? Und wie hast du die Attribute verteilt (Gesundheit, Ausdauer und Magica) ?
    Rasse und Sternzeichen wäre auch gut zu wissen. Benutzt du Gefährten? Die Huscarls sind nämlich nicht übel als Fleischschild und nehmen dir auch nichts krum, wenn du mal sie erwischst. (Nicht wie die dämlichen Pferde :rolleyes: ).
    Achja und welchen Schwierigkeitsgrad? Eistrolle sind übrigens auch nicht Level 11 sondern 18-20. Das System ist bei Skyrim etwas anders und bestimmte Kreaturen haben einfach nen Mindestlevel. Da hilft wie damals bei der Gothic Reihe nur weglaufen. ;)

  • Wo gehts hin? 6

    1. Rifton abklappern und die allgemeine Einstellung zu den Thalmor herausfinden. (3) 50%
    2. Am See entlang bis zum Fuß des Hals der Welt reisen. (2) 33%
    3. Richtung Falkenring aufbrechen. (1) 17%
    4. Richtung Weißlauf aufbrechen. (0) 0%

    Erste Nacht. Er wird von Talos aufgesucht und ihm wird klar gemacht, dass er sich gegen die Thalmor auflehnen soll. Doch welchen ersten Schritt soll er tun? Diesmal geht die Umfrage bis Morgen 18:00 Uhr, da ja heute keine Folge kommt.

  • Achja und welchen Schwierigkeitsgrad? Eistrolle sind übrigens auch nicht Level 11 sondern 18-20. Das System ist bei Skyrim etwas anders und bestimmte Kreaturen haben einfach nen Mindestlevel. Da hilft wie damals bei der Gothic Reihe nur weglaufen. ;)

    Oder - auch wie in Gothic - sich auf einen für den Gegner unzugänglichen Felsblock o.ä. stellen, dann verlieren sie die Lust und verschwinden wieder. Das ganze wiederholt man dann, bis der Gegner erledigt ist. Ist mühsam, aber machbar.


    Edit: Ein Vorschlag noch: Schreibe doch ein, zwei erläuternde Worte zu den jeweiligen Umfrageoptionen in den Thread, sonst können nur Leute mitstimmen, die Skyrim selbst schon durchhaben. Dem Rest sagen die verschiedenen Optionen ja nix, um ob Du an nem See langlatschst oder in irgendwelche mir unbekannten Städte rennst, ist mir dann als Skyrim-Unkundiger irgendwie wurscht. Da fehlt also so ein bißchen die Überlegung dahinter, welche Vorteile die einzelnen Optionen hätten oder warum sie im Kontext einen Sinn für den Charakter ergeben.

  • Jetzt erst dein Edit gesehen. :D


    Okay dann mal hier grob umrissen:


    Der Honrigsee ist der größte See in Himmelsrand, an dessen südlichem Ufern die Hafenstadt Rifton befindet. Das Fürstentum wird als Rift bezeichnet.


    Der Hals der Welt ist der höchste Berg in Himmelsrand an dessen Ausläufern sich Hoch Hrothgar befindet. Ein Tempel mit Mönchen die die Gabe der Stimme haben, also die Schreie in der alten Sprache der Drachen.


    Rifton selbst ist wie gesagt Hafenstadt und Sitz des Jarls von Rift. Die Stadt wimmelt nur so von Dieben und Halsabschneidern. Ehrliche Bevölkerung tendiert gegen null. Ironischer Weise befindet sich innerhalb der Stadt ein Tempel von Mara der Göttin der Liebe.


    Falkenring ist das benachbarte Fürstentum im Westen vom Rift und durch viele Hügel und Flussläufe gekennzeichnet. Um dort hinzugelangen müsste der Recke sich Pfade und Pässe durch das Gebirge suchen.


    Weißlauf ist ein Fürstentum nördlich und vom Spiel her auch als Start vorgesehen. Die gleichnamige Stadt erinnert sehr an Edoras (HdR Rohan), wobei jedoch auch ein schöner Baum (Anspielung auf Gondor und der Yggdrsl Legende) im Kern der Stadt steht. Dazu müsste der Held jedoch kehrt machen und nen guten Teil des gleichen Weges zurück gehen.


    Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung. Und danke nochmal an Nachtschatten. Hatte nicht bedacht, dass hier einige garnicht Skyrim gespielt haben oder eben nicht bis zu dem Umfang. :up:
    Edit: Hab die Umfrage auch nochmal so gesetzt, dass man seine Stimme verändern kann, wenn man nun lieber was anderes möchte. ;)

  • Sorry Leute,


    heute Abend wird es nichts mehr aber morgen Vormittag mach ich es fertig. Hab zu spät angefangen zu spielen und ne schöne Story neben den Bildern wollt ihr ja auch oder? ;)
    Nur vorab, einige Questreihen, werde ich etwas anders schildern, als der gewöhnliche Ablauf im Spiel, damit es sich besser in die Geschichte einfügt. Nicht das sich die eingefuchsten wundern.

  • Toshiro: Schöner Thread. Schade dass der Kaiserliche das Rennen nicht gemacht hat. Würd bei dem Charakterkonzept wie die Faust aufs Auge passen. Freu mich trotzdem auf die nächsten Levelups :D . Wär echt cool wenn du eher Ingame-mäßig levelst, also was der Charakter Aufgrund seiner Erlebnisse steigern würde und nicht rein effizienzorientiert. Skyrim lässt sich auch so spielen, sogar spassiger.


    EDIT: Alles klar.

  • @Mutant: Auf dem Schwierigkeitsgrad mach ich das lieber so. Aber ich mach ja dann auch extra Bilderstrecken die das ganze dann auch Erläutern. Am Ende jedes Teils kann ich hier auch gerne Schildern, wie es um das Equip und die Skillung steht. Wenn das für euch interessant ist.

  • Toshiro: Spielst du über normal? Wenn ja hab ich das überlesen. Will dir auch gar net reinreden,es ist dein Charakter und für ein Onlinetagebuch auch Zeitsparender. Und ja, Skillung und Ausrüstung interessieren mich schon. Ein zufälliger Fund einer guten Waffe kann schliesslich den unterschied zwischen Leben und etlichen Reloads ausmachen ;) .

  • So Teil ist draußen und nachher werde ich hier dann die einzelnen Stats und die Ausrüstung preisgeben. Hab sie gerade nämlich nur tw. im Kopf.


    Edit da kein Bock auf Doppelpost: