Kommentare zu: Beginn des Kreuzzug in Himmelsrand

  • Hallo liebe Gemeinde,


    angestachelt durch Hjalfnar und seinem Falloutprojekt, habe ich mich dazu entschlossen etwas ähnliches aufzuziehen. Da ich momentan mit Großem Eifer Skyrim mit ein paar ausgewählten Mods spiele. Diese Mods ermöglichen es einem nicht die Hauptstory und somit keine dauernden Drachenüberfälle angehen zu müssen. Die Option besteht jedoch noch durch die Mission: "Untersuche Helgen"


    Die Characktererstellung wird dabei jedoch etwas verändert. Zunächst erstellt man wieder das Äußere und die Rasse wie gehabt. Danach wählt man Klasse, Sternzeichen und Startausrüstung. Ist man mit dem Set zufrieden, wird man auf irgendeine Kartemarkierung ausgesetzt. Egal ob nun Ortschaft, Rastplatz, Höhleneingänge, Wegsteine, Banditenlager. Dies kann sogar innerhalb eines Dungeons sein. Wobei man in diesem Fall am Anfang des Dungeons spawnt und einen ca. einminütigen Buff bekommt um den Dungeon sicher zu verlassen.


    Wozu nutze ich nun diese Modsammlung? Ich will halt auch mal nicht das Drachenblut sein, sondern will auch mal die normalen Abenteurer in der Welt von Himmelsrand darstellen, die eben keine Multitalente sind sondern sich hart erarbeitet haben was sie nun können. Das bedeutet, wenn ich einen Söldner mit Zweihandaxt spielen will, benutzt der eben keine Magie, Bögen, Schwerter oder Dolche sondern stürmt eben mit Schwerer Rüstung auf den Gegner zu. Ebenso hat ein reiner Magier nunmal keine Rüstung an und kämpft mit irgendetwas anderem als Zauberstäben und Magie. Dies habe ich schon ein paar mal gemacht und es macht wirklich Spaß den Schwierigkeitsgrad auf diese Weise etwas anzuheben.


    Nun zum eigentlichen Thema und der Sinn hinter dem Titel: "Beginn des Kreuzzug in Himmelsrand"
    Ich werde hier eine Geschichte über einen Talosgläubigen Kreuzritter entwickeln. Der Versucht eine Widerstandsbewegung gegen die Thalmor ins Rollen zu bringen, da er eine Vision der Neun empfangen hatte. Um dies zu verwirklichen muss er zunächst eine Pilgerreise durch Himmelsrand vollführen und Grundsteine für spätere Bündnisse legen um den göttlichen Krieg gegen die Thalmor und letztendlich auch dem Aldmeri Bund durchzuführen und für sich zu entscheiden.


    Ich möchte euch bei der Charerstellung jedoch miteinbeziehen daher folgen im 2. Posts mehrere Umfragen.
    Es werden nur die vorgegebenen Möglichkeiten zur Auswahl stehen, da es ja zum oben genannten Hintergrund passen muss. Den eigentlichen Thread werde ich erst nach der ersten Spielsession heute Abend erstellen und dann gibt es täglich Updates mit dem Inhalt von 1-3 Spielstunden, je nachdem wie gut ich vorankomme und Zeit finde.^^
    Ab und an werde ich dann auch wieder Umfragen hier erstellen, wenn der Charackter sich für bestimmte Dinge entscheiden muss. Ihr stellt demnach die Visionen der Neun dar, die den Held oder die Heldin durch Himmelsrand führen werden.
    Die Umfragen gelten immer nur bis 18:00 Uhr, da ich ja nicht unbegrenzt Zeit habe und auch nicht so lange in der Luft hängen will. Nun dann mögen die Abenteuer beginnen. :thumbsup:


    Hier der Link zur Handlung: [PC] Beginn des Kreuzzugs in Himmelsrand

  • Welche Rasse 12

    1. Nord (7) 58%
    2. Kaiserlicher (4) 33%
    3. Rhotwardone (1) 8%
    4. Bretone (0) 0%
    5. Khajit (0) 0%

    Die Elfen scheiden hier aus, da wir uns ja letztendlich gegen den Aldmeribund wenden werden und mir dies nicht zusagen würde. Argonier fallen auch raus, da ich mich mit den Schuppigen einfach nicht anfreunden kann. :sad:

  • Nord. Was hast du erwartet?^^ Obwohl mir die Rassen nichts sagen, ich kenne Skyrim nicht. Konnte mich schon mit Oblivion nicht anfreunden. Aber Nord klingt gut. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Männlich oder Weiblich? 10

    1. Mann (8) 80%
    2. Frau (2) 20%

    Das Geschlecht muss auch festgelegt werden. Eher ein strahlender Ritter oder eine Jeanne D´Arc.

  • Ausrüstung 11

    1. Schwere Rüstung und Schwert (5) 45%
    2. Schwere Rüstung und Streitkolben (5) 45%
    3. Leichte Rüstung und Schwert (1) 9%
    4. Leichte Rüstung und Streitkolben (0) 0%

    Der Schild ist ja gesetzt bei einem Kreuzritter, aber was ist mit der restlichen Ausrüstung?

  • Wiederherstellungsmagie für Schutz und Heilzauber 12

    1. Ja (8) 67%
    2. Nein (4) 33%

    Bleibt noch die Frage ob er wahrhaft gesegnet sein soll oder nur Wahnvorstellungen nachjagt.

  • Unter welchem Stern geboren 10

    1. Der Krieger (3) 30%
    2. Der Fürst (2) 20%
    3. Die Fürstin (0) 0%
    4. Das Schlachtross (2) 20%
    5. Der Magier (0) 0%
    6. Der Lehrling (0) 0%
    7. Der Atronarch (1) 10%
    8. Das Ritual (1) 10%
    9. Der Dieb (0) 0%
    10. Der Turm (0) 0%
    11. Der Schatten (1) 10%
    12. Die Liebende (0) 0%
    13. Die Schlange (0) 0%

    Zum krönenden Abschluss noch das Sternzeichen unter dem der Auserkorene geboren ist.
    Hier gibt es keine Vorauswahl, da zwar einige Sternzeichen überhaupt nicht ins Build passen, aber dies ja nicht beeinflussbar sein sollte. Die Reihenfolge entspricht übrigens der normalen Monatsreihenfolge. ;)

  • Hahaha. Super schon 2 Unentschieden. Achja sollte sowas dann am Ende entstehen würfel ich es aus. Wäre mir aber dennoch lieber noch ein paar Stimmen mehr zu erhaschen.


    Und wer ist der Scherzkeks mit dem Ritual Sternzeichen?
    ^^

  • Kaiserlicher, Männlich, Schwere Rüstung und Streitkolben, Heilmagie, "Das Schlachtroß" - so würde ich nen Kreuzritter aufstellen. Natürlich ginge weiblich auch (mein Skyrim-Charakter war ne weibliche Nord), aber wenn schon Kreuzritter, dann möglichst typisch.

  • ritual war ich
    ich bin auch dafür das er ein verrückter ist
    und heißen soll er bitte Peter the Bat von Man :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Imperial
    Männlich
    Schwert und Schwere Rüstung
    Heilmagie
    Atronarch


    So sahen meine Kreuzritter bei Skyrim eigentlich immer aus. Wenn man minmaxen will kann man auch die schwere gegen die leichte Rüstung tauschen, die erreicht dank Schmieden auch das Cap und hat die besseren Traits.


    mit 'hat über 1200 Stunden in Skyrim investiert' Grüßen
    Tom aka Helion

  • Naja bis zu den Caps habe ich nur mit meinem Main Char gespielt und ist hier ja auch nicht das Ziel.
    Zunächst ist das Ziel ohnehin offen, wir schauen einfach mal wie weit wir den Jungen bringen und welche Erkundungen und Abenteuer auf ihn warten.

  • Naja bis zu den Caps habe ich nur mit meinem Main Char gespielt und ist hier ja auch nicht das Ziel. [...]

    :rolleyes: Das hab ich auch immer gesagt und SCHWUPPS. 1200 Stunden.
    Wollt das mit dem Cap auch nur erwähnen um klüger zu klingen... :(


    mit weinerlichen Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Bringt nix.^^
    Mein Mainchar hat eh alle Fertigkeiten auf 100 und mit dem netten DLC, dass Drachenseelen in Punkte aufwertet hab ich auch alle Skills. Generell habe ich bei vielen Rollenspielen die Ambition einen perfekten und komplett fertigen Char zu haben, bis auf ein paar Sachen, die mir dann nicht gefallen (hässlicher Vampirfürst^^). :D

  • Okay dann hier das Ergebnis mit Auswürfeln:


    Nord
    Männlich
    Schwert, Schild und Schwere Rüstung
    Wiederherstellungsmagie
    Der Krieger


    Dann werde ich mich jetzt mal dran setzen und unseren Kreuzritter erstellen und die ersten Schritte machen.
    Ob der Thread dann heute Abend schon oder erst morgen in diesem Bereich einzug halten wird, werdet ihr dann sehen.

  • Iiihh ein männlicher Nord-Krieger.
    Was stupideres ist euch nicht eingefallen?
    Und dann so unstylisch mit schwerer Rüstung, Schwert und Schild...


    Ich spiele ja eine weibliche Bretonen-Kriegerin mit leichter Rüstung und Zweihänder.
    Wenn schon stylisch und Nord dann bitte oben ohne und Zweihandaxt

  • Tja als Kreuzritter, wäre mir ein Kaiserlicher mit Streitkolben auch lieber gewesen, aber ich wollte es etwas interaktiver und auch für nicht Skyrim Spieler interressant gestaltem, daher ja auch keinerlei Einschränkungen bei den Sternzeichen.
    Folgendes wäre wohl meine Wahl gewesen:


    Kaiserlicher
    Mann oder Frau wäre mir eigentlich egal
    Schwere Rüstung, Streitkolben und Schild
    Wiederherstellungsmagie
    Der Fürst als Sternzeichen. (alternativ auch Schlachtross)


    Aber das Publikum und die Würfel habens entschieden und eine schöne Geschichte, kann man da alle mal draus machen.


    Erstes Kapitel ist übrigens on.

  • Die Geschichte hört sich schon mal gut an.


    Kannst du mir mal sagen, wie die Mod heißt die du dafür benutzt, wollte auch mal ein anderen Start nehmen als den Standard-Start, habe aber bis jetzt keine Mod dafür gefunden.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D