Einsteigerarmee Chaosdämonen

  • Zitat

    Wie kommst du auf diese Idee?
    Also bei der Psikraft steht nicht davon das die Einheit nicht von Schablonen getroffen werden kann. Gerade durch Schablonen kann man den Trupp doch sehr schnell zu ein paar Rettern zwingen.


    Ok stimmt Sry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Man kann sie mit Flammen- und Schablonenwaffen nicht DIREKT anvisieren. Wer dann natürlich so sry begriffstutzig ist und nen nicht Unsichtbare Einheit am besten daneben stellt, ne sry. Wenn man dann natürlich noch was abbekommt (so Abweichungen von 10,11 oder 12 Zoll in die richtige Richtung) dann isses wohl wirklich Pech. Und klar:

    Zitat

    Und die Runde wo du einmal keine Unsichtbarkeit durch bekommst ist der Trupp vermutlich auch Asche weil es sehr viele Eier in einem Korb sind.


    das mag sein aber die stehen ja normalerweise Maximal 2 Runden im Spiel nicht im NK oder der Gegner ist nen Serpent/Jetbike/Vipern Spammer... Ansonsten kriegen die fast jeden. Ich sag ja nicht das der Trupp unbesiegbar ist (drei vier synchro Serpents die ihr Schild entladen Aua, Aua kann auch weh tuen) Nur gegen die meisten Gegner sind die halt gut ;)


    Edit: In der Turnierliste laufen noch 2-3 Unsichtbare Einheiten rum mit ähnlichem Nehmer Potenzial.
    Edit: In nehm 650 Punkte Spiel hab ich die Liste schon rausgenommen weil mein Gegner (Kampangenspiel) in Runde 3 Aufgab weil er mehr oder weniger die Hälfte seiner Armee verloren hatte und ich nicht EIN Modell. Spiele in der Kampange dann aber ne andere Liste damits nicht zu unfair wird. Nehm Wolf Spieler ein spiel vorher gings ähnlich.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zitat

    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler und übersehe irgendwas? :) Wie gesagt, bin noch gaaaanz frisch in dem Spiel^^


    Grundsätzlich musst du deine Dämonen irgendwie schützen. Heisst du solltest definitiv mit Dingen wie der Grimorie, PSI-Spielen. Ohne wird's halt echt hart. Nimm als Beispiel die genannte Unsichtbarkeit und schon Trifft der Ork im NK nur noch auf 6+, das sind erheblich weniger Treffer. Denk dran deine 6sen darf er nicht Rüsten, du hast immer deinen Retter, usw. Nimm nen Herold mit, die Verwundet noch leichter und hat übel viele Attacken. Das Sprinten hillft um hin und her zu schwenken und so der Angreifer zu sein (Achtung auf Gelände aufpassen) Was hast du denn so für Modelle damit man mal sehen kann was du so aufstellen könntest ?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • k stimmt Sry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Man kann sie mit Flammen- und Schablonenwaffen nicht DIREKT anvisieren.


    Dann sag mir doch mal bitte warum ich die nicht direkt anvisieren kann?
    Da steht nichts davon das auf die Einheit nur Schnellschüsse abgegeben werden darf. Nur das sie sowohl im Beschuss als auch im Nahkampf auf die 6 getroffen wird.
    Ich würde vermutlich mit 4 Flamer vor dir parken dir erst die Wunden drücken gucken wie gut du Retten kannst und dann gibt es das selbe noch mal im Abwehrfeuer wenn du angreifst.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Zitat

    Da steht nichts davon das auf die Einheit nur Schnellschüsse abgegeben werden darf


    Doch genau das steht da. (zumindest in meinem RB) Und das mit dem Abwehrfeuer stimmt weswegen ich ja auch gleichzeitig die Grimorie mit nehmen. Sieh das doch bitte nicht so starr Eldracor, ich Weiß selber das es Mittel und Wege dagegen gibt aber wenn ich nehm Anfänger Erzähle: so die Einheit triffst nur auf die sechs, die auch die und die fliegt. Dazu hat dann die ganze Armee Minimum Decker 3 oder 2+ ihren Retter sowieso und manche (Kreischer,Horrors) wiederholen da doch noch die Einsen. Da geht dir (vor allem als Anfänger) doch ne Ei flötten und du denkst: Mist was machst denn jetzt !! Mein letzter GK Gegner (kein Anfänger9 hat auch wie wild umsich geballert und kaum Verluste verursacht aufgrund solcher Dinge.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich zitiere einfach mal ausm Regelbuch um das zu klären:
    "Whilst the power is in effect, enemy units can only fire Snap Shots at the target unit and in close combat will only hit models in it on To Hit rolls of a 6."


    Kurz übersetzt: Solange die Kraft wirkt, dürfen im Beschuss nur Schnellschüße auf die Einheit abgegeben werden.
    Sollte in der deutschen Übersetzung was anders stehen: Nunja es ist bekannt dass GW da gerne mal Fehler macht.


    Edit: Ups ibelknibel war schneller ^^
    Und um noch was sinnvolles beizutragen: Nunja ist also ähnlich dem Screamerstar - nur diesmal mit Slaanesheinheiten. Grimorie + mehrere Herolde mit Meisterschaftsgraden + auf einen bestimmten Spruch hoffen. Ja das kommt mir bekannt vor ;)
    Ich frage mich ob ich sowas nicht auch mit Slaaneshbestien basteln kann. Die sind zwar etwas langsamer als die Reiterinnen, schlagen aber auch mit S4 zu und haben mehr Widerstand. Daher mit genug Bestien wundet der Gegner die Einheit auf Widerstand 4 (wenn mal was durchkommt und für Abwehrfeuer) Sofort-aussschalten ist halt leider immer noch eine Gefahr. Vor allem im Nahkampf wenn die Grimorie mal nicht klappt, wohl eine großer Nachteil. Aber ich überlege mir halt wie ich meine Slaaneshbestien in der aktuellen Edi am besten spielen kann.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Tatsache hab ich wohl überlesen mit dem Schnellfeuer.
    Was mich halt an deinen Aussagen stört ist dieses Absolute darin. Die sind kaum auf zu halten...du verkaufst hier etwas als ein Allheilmittel welches schlicht keins ist.
    Ich will nicht sagen das die Herolde + Dämonetten schlecht oder gar schwach sind aber du verkaufst das hier so als wären die ein Autowin...und das vermittelt in meinen Augen einfach ein falsches Bild. Gerade gegenüber Anfängern finde ich das ziemlich schlecht eben weil sie es nicht besser wissen.
    Und man kennt es ja selbst, der eigene Codex (wenn er denn gerade stark ist) hat eh immer die passende Antwort für alles und ist eigentlich in "der Theorie" unbesiegbar wenn man verliert sind es eigentlich die Würfel ;)
    Eine psigestützte Dämonenarmee ist stark und spielt sicherlich von der reinen Stärke ganz weit oben mit aber du verkaufst das ganze hier irgendwie als ein "I-win-Button".

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hinzukommt, dass Orks unter Umständen in Pickupps sitzen welche die Dämonetten zwar aufbekommen, aber dann sind sie def. nicht die Angreifer.^^
    Konnte man nicht Sperrfeuer irgendwo in die Botanik ballern wenn man keine Sichtlinie hat? Oder hab ich da was falsch im Kopf? Sonst wäre das auch noch ne Möglichkeit.

  • Du musst auch beim Sperrfeuer ohne Sichtlinie ein Ziel wählen S170 RB. Da nur Einheiten/Fahrzeuge/Monströse Kreaturn... etc. als Ziel gewählt werden dürfen kannst du nicht einfach in die Pampa schießen.


    Gruß Titan

  • morgen. kk eldracor hast ja bisschen recht. Nur wenn mich einer nach einer mMn guten Idee fragt oder ein Anfänger sagt: Dagegen verlier ich immer oder die und die sind IMMER besser, Weiß ich auch das das zusätzlich zur Armee Auswahl fast immer auch an der Spielweise liegt. Nur bevor sich die Junge Dame jetzt 40 Zerfleischer oder Horrors holt und in den NK gegen Orks stürmen will sag ich lieber. Achtung. Kauf eventuell lieber 20Dämonetten bau 2-3 davon zu Herolden um und probier's mal so....Dann wird kommen, aber die sterben doch so schnell (was der eine Post der Verfasserin zeigt) deswegen zeige ich kurz das Konzept das an für sich gut funktioniert. Ich hätte ihr ja auch denn ScreamerStar an die Hand geben können...Der wird ja anscheinend von manch anderen (siehe ETC Listen)Immer noch gespielt, wer Weiß warum (langweilig gääähhhn).

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also zur Zeit spiele ich in folgender Aufstellung:



    Ich habe noch Nurglinge die zur Zeit aber noch nicht im Einsatz sind, da sie noch nicht fertig bemalt sind :D

  • hab ich mir leider fast gedacht. Ok dann versuchen wir dir das mal bißchen zu entwirren. Zuerst deine Liste.
    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns
    - - - > 110 Punkte
    Nehme mal an du steckst den in die KHunde. Dadurch wird der Trupp ziemlich langsam. Ausserdem muss man sagen das die Mächtige Präsenz einfach erheblich effizenter ist da die Hunde eh schon gut Treffen wegen ihrem KG.


    *************** 3 Elite ***************
    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte


    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte


    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte


    Warum nicht eine Einheit draus machen ?!


    *************** 3 Standard ***************
    10 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbanner, Seuchenbewahrer, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 135 Punkte
    Warum soviel so teueren Schnickschnack.?!


    10 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Standarte der Verzückung, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 135 Punkte
    Warum soviel so teueren Schnickschnack.?!


    10 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos, Standarte der Verzückung, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung
    - - - > 135 Punkte
    Warum soviel so teueren Schnickschnack.?!


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Bluthunde des Khorne
    - - - > 80 Punkte
    Sind gut.. aber zuwenig.


    So hier jetzt mal 1-2 verbesserungsvorschläge:


    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen-->Grimorie, Meisterschaftsgrad 2--->Bio, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit ----> kommt in die Seuchenhütereinheit. Die wird dadurch ziemlich stabil. dein Herold bekommt Biomantie und wird Kriegsheer. Dadurch hält der normalerweise ziemlich was aus.
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen--->Portal, Meisterschaftsgrad 2(Dämonologie), Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    kommt in die Schleimbestien. Macht die Knüppelhart, wenn die auch noch Grimorie draufhaben--> Super ekelige W5 Einheit mit 4 LP pro Modell, FNP, It will not Die und 3++ Retter. Da beissen sich auch Orkz gut die Zähne dran aus.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    3 Schleimbestien des Nurgle ---> siehe Herolde.
    - - - > 156 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte Ziemlich wiederstandasfähiger Blob. Stell ihn am Besten in eine Ruine. Der Deckungswurf von denen dann + FNP macht die unheimlich haltbar gegen nicht Ignore cover Beschuss.



    16 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane, 1 x Geringe Belohnung(Schwert gegen Bosse) ---- NK Konter mit denen du im richtigen Moment jeden Ork Mob angehen kannst.
    - - - > 159 Punkte


    3 Nurglings -------> sind ziemlich gut für ihre Punkte, weil Infiltrieren und auch in Deckung haltbar gegen Beschuss. Plus konnen eventuelle eine gefährliche Einheiten 1-2 Runden ausblocken weil viele LP.
    - - - > 45 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also den teuren Schnickschnack hab ich im Moment nur dabei um auf meine 750 Punkte zu kommen. Die Schleimbestien hab ich einzeln hinzugefügt, spiele ich aber als eine Einheit :)


    Ja, den Herold hab ich bei den Hunden mit dabei. Aber wieso verlangsamt der die Einheit? o.o Das nächste Spiel probiere ich dann mal mit der mächtigen Präsenz aus.


    Was die Herolde bei den Dämonetten/Seuchenhütern angeht: ich hab da leider noch keine für und weiß noch nicht wie das mit dem Umbau funktioniert. Was bzw. wie müsste ich das denn dann machen?


    Und wenn ich bei den Dämonetten (in deiner Aufstellung) die geringe Belohnung, also das Schwert z. B., hätte, dann gilt es aber doch nur für die Kurtisane oder? ?(

  • Ok das mit den Bestien wusste ich nicht.. dann ist ja gut.


    Hunde+ Herold: Weil die Hunde 12 Zoll pro Bewegungsphase laufen dürfen weil es Bestien sind. Der Herold aber nur 6 Zoll als Infanterie Modell. Ausserdem werden die Hunde nicht durch Gelände verlangsamt und haben Sprinten, Ich empfehle dir nochmal die verschiedenen Einheiten Typen und deren Sonderregeln aus dem RB zu studieren.


    Umbauen geht eigentlich ganz einfach und so gut wie kein Gegner besteht drauf das du die überteuerten GWHerolde kaufst. Kleb einfach nen anderen Arm dran, oder gib den Seuchen Hüter Herolden mit bisschen Greenstuff oder mehr Nurglingen oder schädeln und oder Ketten nen bisschen vermodertes Aussehen. Oder gestalte die Base bisschen aufwändig. Hier sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Oder du Proxxt sie erst mal... heißt du einigst dich mit deinem Gegner darauf das ein ganz bestimmtes Modell nun eben diese Regeln dieses Herolds hasst. Das wird gerne gemacht um neue Taktiken auszuprobieren ohne sich gleich 20 neue Modelle kaufen zu müssen.


    Zu Schwert: Richtig. Da die Dämonetten aber auch Rending haben ist das nicht ganz so wichtig. Könntest das auch tauschen gegen ne Dämonette mehr oder die Standarte oder was du willst.


    Grundsätzlich musst du bei den Dämonen mit (bei anderen Armeen übrigens auch) Synergien Spielen um eine gute Armee zu haben. Alleine gehen die meisten Einheiten unter, wenn sie sich sinnvoll unterstützen werden sie erst richtig gut ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja, das mit Einheiten Typen sollte ich wirklich nochmal machen. Im Moment geht noch ganz schön viel bei mir unter. So hab ich gestern zum Beispiel auch nie (außer am Ende des Spiels -.-") daran gedacht, dass ich ja "Fear" als Dämon habe. :wacko: Ist doch ganz schön viel am Anfang.


    Ich werd es mal mit einer "neuen" Auf- bzw. Zusammenstellung meiner Armee probieren und die Herolde mit einbringen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt :D


    Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe und Tipps! :):thumbsup: Nach der nächsten Partie werde ich bestimmt wieder direkt um "Hilfe" rufen :whistling:

  • Das Thema mit dem Herold des Khorne in dem Hundetrupp hatten wir ja schon.
    Jetzt steht die Frage im Raum, wo könnte man den hinstecken?
    Den alleine rumlaufen zu lassen ist Quatsch.
    Wir haben gestern mal überlegt was mehr Sinn machen könnte:
    Den Herold auf Moloch setzen und als Kavalerie zu den Hunden: 12" Reichweite, er bremst die Hunde nicht aus, +1 Attacke mehr. Allerdings kann man mit dem vorhandenen Modell nichts anfangen.
    oder
    Einen Trupp Zerfleischer kaufen und den Herold da unterbringen.
    Allerdings kam von Savage da gestern der Einwand, dass die schnell zerschossen sind, bevor sie überhaupt ankommen.


    Dazu würden noch ein Slaanesh Herold und Die Maske der Armee beitreten und jeweils 10 Dämonetten anführen.


    Was auch noch nicht so klar ist, ist der Nutzen der Seuchenhüter. Wie kann man die effektiv nutzen?
    Ich spiele die Dämonen nicht selber, allerdings finde ich den Armeeaufbau interessant und "fordernd", da meine Orks ja wenigstens noch ballern dürfen.
    Die Dämonen müssen irgendwie möglichst unbeschadet übers Feld bewegt werden um dann erst Schaden machen zu können.

  • Sehe deinen Post mal als verschiedene Taktik Fragen Haderlump, hoffe das ist dann ok wenn wir das so besprechen soll ja nicht zum Nachteil des Thread Erstellerin/rers sein:


    Die erste Frage mit dem Khorn Herold kapier ich nicht ganz ?!


    2. Ja ein Trupp Zerfleischer ohne PSI-Buffs oder Grimorie wird Super schnell weggeschossenen, deswegen spielt die ja keiner ;)


    3. SlannesHerold gut ja. Die Maske = Nein, Erklärung. Die Maske ist kein UCM sondern nur ein CM sprich sie darf sich keiner Einheit anschließen und Muss immer alleine übers Feld laufen. Wenn man jetzt Unsichtbarkeit, Schleier, Biomantie (4+ FNPler) und die Grimorie jede Runde draufhauen kann mag sie 2-3 runden überleben. Dieser Aufwand steht aber in keinem Nutzen den sie bringt, Ergo die Maske ließt sich Cool, ja super, aber weil kein UCM nicht spielbar. (oder ihr spielt n einem Labyrinth mit 25-30 LOSBlockern auf der Platte)


    4. Seuchenhüter werden als 10er Trupps in Ruinen (oder Deckung halt) auf ein MZ gestellt und sind für ziemlich wenig Punkte haltbar wie Termis gegen alles was kein Ignroe cover hat. Mann kann das ganze dann noch steigern wenn man den Trupp auf 15-20 Mann aufbläht und nen Herold mit der FNP Aura reinsteckt. Dann noch Grimorie und der Gegner wird einfach mal nix machen, im fernkampf. Zusätzlich sind sie durch gift und die Seuchenschwerter in Masen und Massen ( ;) ) gegen praktisch alles einsetzbar.


    Zu deiner Frage der Unbeschadenheit, die im übrigen genau das ist was man beim Dämonenspielen beachten muss, gibt's da eigentlich nur 2 Antworten drauf 1. PSI: hier sei vorallem Teleapthie zu nennen und natürlich der bekannte Screamerstar (ok Bio Prinzen solls auch geben, aber nicht mehr zu oft) und 2. Masse, auch über PSI.
    Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten für den Dämonenspieler.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja, es geht ja gerade um Maegyrs Armee, also passt das schon :D


    Herold des Khorne:
    Den Herold besitzt sie schon.
    Ihre einzige Khorne-Einheit sind momentan die Bluthunde.
    Diese bewegen sich ja 12", weil es Bestien sind.
    Schließt sie den Herold da nun an, würde er die Bestien aufgrund seiner 6" Bewegung ausbremsen.
    Also setzt man ihn entweder auf den Moloch oder schließt ihn woanders an.


    Da ist die Frage was mehr Sinn macht. Den Herold auf den Moloch setzen und mit den Hunden mitlaufen lassen
    Oder man kauft eine Einheit Zerfleischer und schließt den Herold ohne Moloch
    an diese Einheit(oder eine andere sinnvolle Khorne-Einheit?) an.

  • Der Khorne Herold sollte in ne Truppe Zerfleischer, oder mann nutz ihn, wenn man Dämonologie nimmt und Herolde beschwören kann. Um die überlebensfähigkeit zu steigern, kann man ihn z.B. in Reserve halten und versuchen save zu schocken.
    Ich persönlich spiele gerne 2x 15 Seuchenhüter + Herold mit Fruchtbarkeit. zusätzlich nen geflügelten Prinzen mit mal des Nurgle.

  • @Nothman: Was ja einer Verweigerungsstragie entspricht. Profanes Mittel.


    Haderlump: Puhh also Zerfleischer können geschockt was bringen aber halt nicht immer. Deswegen wäre ich für die Herold auf Moloch Variante. Da rocken die Hunde erst recht richtig richtig ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe