Inhalt 7. Edition

  • Hey Leute,
    ich bin erst vor kurzem auf den Zug der 6. Edition aufgsprungen und war ganz begeistert vom Regelbuch. Tolle Bilder, Hardcover usw. Jetz würde ich gern wissen wie es bei euch mit dieser neuen 7. Editon Box aus 3 Büchern aussieht.


    Wie hat sich der inhalt gegeüber der 6.ten verändert? Ist der Inhalt mehr geworden? War die Teilung in 3 Bücher sinnvoll, oder ist es wie so oft, dass es jetzt einfach nach mehr aussieht?

  • Hey Leute,
    ich bin erst vor kurzem auf den Zug der 6. Edition aufgsprungen und war ganz begeistert vom Regelbuch. Tolle Bilder, Hardcover usw. Jetz würde ich gern wissen wie es bei euch mit dieser neuen 7. Editon Box aus 3 Büchern aussieht.


    Wie hat sich der inhalt gegeüber der 6.ten verändert? Ist der Inhalt mehr geworden? War die Teilung in 3 Bücher sinnvoll, oder ist es wie so oft, dass es jetzt einfach nach mehr aussieht?


    Eins der drei bücher ist das regelbuch und die anderen bücher beschäftigen sich mit Hintergründe und das andere hat ihrigen was anderes. Da sind bilder von figuren drin und dann steht auch ein bissien text.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Wie hat sich der inhalt gegeüber der 6.ten verändert? Ist der Inhalt mehr geworden? War die Teilung in 3 Bücher sinnvoll, oder ist es wie so oft, dass es jetzt einfach nach mehr aussieht?

    Also die Teilung in 3 Bücher ist wirklich sinnvoll, da man nun nicht den dicken Wälzer neben dem Spieltisch liegen hat und querbeet blättern muss. So sind die Regeln schön kompakt in einem Band.
    Der Fluff-Teil (Dark Millenium) liest sich auch wirklich schön, kann aber nicht genau sagen, wo da Unterschiede zur 6. Edition sind. Komme meistens nur in der Bahn zum Lesen und da hatte ich keine Lust den dicken Wälzer mit in die Uni zu schleppen, wenn noch Laptop etc mit drin sind. Das geht bei der 7. Edition wesentlich besser :)
    Der dritte Teil... Naja, das ist ein hübscher Bilderkatalog :) Den hab ich bislang nur überflogen (sprich: Bilder angeguckt ^^)


    Gruß, Skøll

  • Regelbuch: toll, da muss man nicht mehr den Riesenwälzer rumschleppen und kann sich evtl. das kleine RB (wenn es denn rauskommt) sparen, wenn man möchte.


    Textteil: wahrscheinlich in großen Teilen ähnlich des Inhaltes der 6ten Edi. Da ich ihn aber noch nciht eingehend angeschaut habe, müssten da die Fluffkenner was dazu schreiben.


    Bilderteil: Neuere Bilder mit aktuelleren Modellen. Ich mag das und habe da im alten Buch immer mal wieder riengeschaut, jetzt im Neuen bestimmt auch immer mal wieder.

  • Der Bilderteil ist im Kern halt ein umfangreicheres Warhammer Visions im Hardcover ... nicht schlecht aber einzeln hätte ich es nicht gekauft.


    Fluffteil überspringe ich leider auch immer da sich zwischen den Editionen da nicht genug ändern das das neu Lesen sich für mich lohnt, aber da haben will man es ja irgendwie schon.


    Regelteil ist super, ganz klare Empfehlung. Dreiteilung auch super, fettes Buch macht fette Probleme ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich bin mal so frei und übernehmen per Zitat deine Aussagen, Archangle und ergänze sie noch mit meinen Anmerkungen =>

    Der Bilderteil ist im Kern halt ein umfangreicheres Warhammer Visions im Hardcover ... nicht schlecht aber einzeln hätte ich es nicht gekauft.

    Jepp, sehe ich genauso. Etwas schade meiner Meinung nach, da eigentlich hier die besondere Szenarien-Bilder und rudimentären Bemaltipps fehlen und man hier auch deutlich mal auf ein paar der übergroßen Ultramarines hätte verzichten können.


    Fluffteil überspringe ich leider auch immer da sich zwischen den Editionen da nicht genug ändern das das neu Lesen sich für mich lohnt, aber da haben will man es ja irgendwie schon.

    Es sind nur Nuancen, aber mir gefiel der gutüberlegte und zusammengestellte Gesamtüberblick sehr gut. Wirklich zu empfehlen für Leute, die mal den Grundtenor der 40k-Welt näher beleuchtet sehen wollen. Einige Dinge waren auch ergänzend neu im Buch, z.B. das Kapitel über Abhumane, Imperiale Ritter, usw.!


    Regelteil ist super, ganz klare Empfehlung. Dreiteilung auch super, fettes Buch macht fette Probleme ...

    Kann ich nur beipflichten. Verdammt gut durchdacht, gerade von der Aufteilung mit den Sonderregeln hinten. So hat man eigentlich den gesamten hinteren Teil schnell zum durchblättern, wenn man während des Spiels etwas braucht. Steht alles hinten auf den letzten ca. 30 Seiten drin.


    Gesamtfazit: Wieder besser als die letzte (sechste) Edition. Für alle etwas dabei, Fun und Turnier gleichermaßen. Geht aber immer noch besser.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Habe jetzt auch eine Box da, bin sehr angetan von der Aufteilung und die
    wenigen Regeländerungen sind schnell erklärt - bei vielen Leuten kann man
    ja einen kleinen flyer verteilen (und anschließend verbrennen - also den flyer...).


    Muss jetzt ein Buch finden das genau die Größe des Regelbuches hat und günstig ist. : D


    Das RB der 6ten bleibt aber in Sachen Hintergrund ganz vorne - auf keinen Fall verschenken/verbrennen!


    Im Hintergrundbuch sind auch eine Menge Bilder; der gesamte Aufbau wirkt sehr
    systematisch, es wird Volk für Volk abgehandelt mit kleinen timelines oft für spezi-
    fische, vor allem apokalyptische, Kriegsschauplätze. Stellenweise ist es mir dann aber
    doch zu hell und zu kompakt. Ein solches Buch würde ich mir auch so kaufen wenn es
    mehr Inhalt, mehr Farbe und alle paar Seiten eine gute Kurzgeschichte auf Lager hätte.
    Einfach etwas mehr bei Forge World abguggen und das ganze dann um 25% dimmen.


    Das "Galaxy of War" ist ein reiner Bildband, und auch der einzige dem die schmerzvoll hellen, weissen
    Seiten stehen. Dieses "Buch" ist vor allem für die ganz Kleinen geeignet, einfach so zum schmökern und
    als Inspirationsquelle für ganz Verzweifelte/Internetlose. Würde ich so aber eher nicht kaufen.


    Das Gesamtpaket als Einzelperson definitiv kaufen, bei mehreren reicht einmal und nur das RB für jeden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Für jeden, der schon mal ein 40k Regelbuch hatte reicht imo der Regelteil.


    --> Fluffbuch: schon 100mal gelesen, steht so ziemlich das selbe drin wie in den Regelbüchern der vorherigen Jahrzehnte, da tut sich ja auch nix, der Imperator ist verwundet, Chaos böser als böse, weil sie eben böse sind, überall schlimme fiese Feinde ums Imperium etc. pp. ...gähn.


    --> Bilderbuch: Warhammer Visions als Hardcover, was eigentlich schon alles aussagt ^^


    --> Regelbuch: Das braucht man, wenn man spielen will. Ist auch ganz nett gemacht bzgl. der Regeln, mMn. Hat aber für ein RB eben wieder GW-typische Schwächen (Aufteilung, Formulierungen etc.), obwohl man schon dazu gelernt hat und am Ende eine Zusammenfassung abgedruckt ist, yaay. Die Regeländerungen passen aber auch auf einen Bierdeckel.....


    Fazit: Würds den Regelteil einzeln zu kaufen geben, vielleicht sogar als Softcover, dann würd ich es mir holen, so in der jetztigen Form: Nein.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • gut danke! das wollte ich nur wissen ob sich am Fluff teil irgendwas getan hat. Ich bin umh ehrlich zu sein nicht bereit jedes mal 60Euro+ zu bezahlen um aktualisierte regeln zu bekommen und geschichten zu lesen die ich schon in und auswenig kenne ;( ;(

  • gut danke! das wollte ich nur wissen ob sich am Fluff teil irgendwas getan hat. Ich bin umh ehrlich zu sein nicht bereit jedes mal 60Euro+ zu bezahlen um aktualisierte regeln zu bekommen und geschichten zu lesen die ich schon in und auswenig kenne ;( ;(


    es sind doch 65 euro oder bekommst du es für weniger. ?(

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan