Neue Grey Knights

  • Irgendwie hoffe ich auf ne Falschmeldung. Weil das liest sich garnicht schön....

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Klingt nach einem ziemlichen Blödsinn. Ich glaube es erst wenn ich es sehe ;)
    Davon Abgesehen sind die GK beliebter als die Sororitas und somit
    glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass nur ein abgehalfterter Kodex
    veröffentlicht wird.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Tja so wird er auf eine Linie mit den Inqui und Sororitas gebracht. Ich denke das ist einfach um ihn wieder Richtig spielbar zu machen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Papperlapp, wenn man die Inquisiton, so wie ichs mitbekommen habe, komplett rausschneidet und nix dazu holt nimmt man den GK einiges, das wäre so als würde man den Chaosdämonen z.b. einfach so die Tzeentch Dämonen klauen. oder den CSM die Kulttruppen. Das was ich da sonst auch mitbekommen habe hört sich eher nach dickem Nerf an als nach einem Buff...vorallem das Mordrak und Thawn wegfallen sollen find ich schade. Ich find die Regeln ganz gut nur die Punktkosten sind, gerade bei Thawn, eben exorbitant. Das die Sachen noch teurer werden sollen und man die Psi-Piloten rausnimmt....


    ich gehe eher davon aus das auf dem Hauseigenem GW Server ein ITler Mist gebaut hat und ne WIP Version des GK Codex in den SW Codex reingepackt hat, heißt mitten in Arbeit aber noch nicht alles drin.


    Apropo, keine Ankündigung Schwebestreitwagen für Draigo der von Terminatoren gezogen wird? Glaub isch nischt! :evil:

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hallo!


    Ich kann mir auch vorstellen dass in zukunft die Grey Knights so gehandhabt werden wie andere Marine Orden auch und alles, was nicht direkt zu den Knights gehört rausfliegt. Für die Inquisition gibts den Codex Inquisition - dass man dann in Zukunft beide Regelwerke kaufen muss wenn man beides zusammenspielen möchte passt auch zu GW.


    Nur die Assassinen würden dann komplett rausfallen, aber eventuell gibts dann ein Update für den Codex: Inquisition (oder sie bringen einen komplett neuen raus den man sich dann wieder kaufen muss)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Also unabhängig davon ob der neue Codex nun nächste Woche vorbestellbar sein wird oder nicht die Inquisitions wird meiner Meinung nach gehen. Genauso wie die Assasinen.
    Aber sollten wirklich nur die Änderungen dabei sein die man aus den Gerüchten liest dann wird das für mich zumindest ne ganze bittere Pille zu schlucken

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das die Inquisition rausfliegt gefällt mir gut.
    es macht keinen Sinn Grey knights zu spielen und dann Coteaz und Inquisitionsgefolge aufzustellen...


    Es wird auch hoffentlich wieder so kommen,dass Purifikatoren,Paladine und Co. neue Psikräfte bekommen und es eine neue GK-Only-Psilehre gibt :love:
    Ich würde mir wünsches das es in der Sturmabteilung mehr Auswahl gibt,aber gucken wir mal ^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Also wenn die inquisition rausfliegt, ist das irgendwo okay...schade aber logisch. Dann muss meiner Meinung nach aber was anderes rein. Neue Einheit oder so. Die Inquisition hat die gk prima ergänzt, wenn die wegfallen fehlt den gk was. Nur mit Nemesis Psiwaffen und psi boltern ....na ja kann man spielen wird je nach Gegner aber ne schwere Kiste. Landungskapseln wären doch mal was um ein Beispiel zu nennen.


    Andernfalls alles kein Problem, alliiert man eben Inquisition und Gk.


  • Ich kann mir auch vorstellen dass in zukunft die Grey Knights so gehandhabt werden wie andere Marine Orden auch...


    Ja sicher... die sind overpowert und ich glaube nicht wirklich, das GW die auf die Stärke "normaler" Marines schrumpfen wird.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ich fände es echt schade wenn Inquisition rausfliegt... Was soll ich dann mit den Modellen machen?
    Genauso Mordrak... Hab ihn extra gebaut weil ich die Regeln cool fand...
    Zudem der raus Fall der Assassinen würde auch schmerzhaft sein, der Vindicare ist meine einzige effektive Panzerabwehr ;(


    Naja mal abwarten. Aber mal eine Frage was hat das mit dem Lord of War auf sich ?

  • Ich fände es echt schade wenn Inquisition rausfliegt... Was soll ich dann mit den Modellen machen?
    Genauso Mordrak... Hab ihn extra gebaut weil ich die Regeln cool fand...
    Zudem der raus Fall der Assassinen würde auch schmerzhaft sein, der Vindicare ist meine einzige effektive Panzerabwehr ;(


    Naja mal abwarten. Aber mal eine Frage was hat das mit dem Lord of War auf sich ?


    Das sind spezielle Auswahlen die man quasi zur Armee dazu kauft^^ Das kann entweder ein Logan Grimnar sein oder aber ein Baneblade....je nachdem wie halt die Punkte für langen.


    Eben das sind auch meine Überlegungen. Mordrak und Thawn ja schön und gut aber Inquisition und Assassinen? T_T

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • "Hey, was spielst du?"
    "Grey Knights."
    "Cool, und wie sieht deine Liste aus?"
    "Corez oder wie der Dödel heißt und massenhaft billige Inqui-Trooper."


    In Zeiten von "loser Ordnung" und beliebig kombinierbaren Kontingenten ist es für mich schon verständlich, wenn man die Inquisition in ne separate Liste auslagert und Grey-Knights in Keinkultur belässt.

  • @Justanotherfool: Einen Inquisitions Codex gibt es schon und darin sind Inquis mit allen Richtungen drin und die Geolge!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.